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Beratung: 293 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 287
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 273
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Beratung

Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater*in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP Technology und Cloud Solution Architect

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich SAP Technology im Cloud Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen technischen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP on Cloud und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Architektur & Migration von SAP Systemen in Cloud Umgebungen unserer Partner Amazon, Google, Microsoft oder SAP Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Technologiebereich in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich gängiger Betriebs- und Datenbanksysteme Fundierte Erfahrung im Bereich SAP Basis/Technology und SAP HANA Zertifiziert als SAP Certified Technology Associate/Professional sowie Google Cloud Certified - Professional Cloud Architect oder AWS Certified Solutions Architect - Associate Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Generalist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser HR Services CFO Team innerhalb des Bereichs HR Operations in Düsseldorf suchen wir DICH! Es handelt sich hierbei um eine befristete Position bis 30.11.2022. Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte entlang des gesamten Employee Life Cycles Bearbeitung aller individueller Personalmaßnahmen (Eintritt / Austritt / Versetzung / Veränderungen im Life oder Work Cycle im HR Stammdatensystem) Erstellung von HR-Verträgen und -Dokumenten inkl. Arbeitszeugnissen (unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Regelungen) Enge Zusammenarbeit und operative Unterstützung der HR Business Partner (u.a. Projekte und Initiativen, Datenanalysen und -recherchen, allgemeine Management-Themen) Vorbereitung und Einreichung von Betriebsratsanhörungen jeglicher Art (basierend auf §99 BetrVG) sowie Ansprechpartner gegenüber dem lokalen Betriebsrat Datenpflege diverser Sachverhalte im Entgeltabrechnungssystem Mitarbeit in HR Projekten Beratung der Mitarbeiter via Telefon und E-Mail zu allen HR Themen inkl. Bearbeitung der daraus entstehenden Aufträge Kontinuierliche Verbesserung relevanter Prozesse und Methoden (Harmonisierung und Standardisierung) Verantwortung für ein effizientes und serviceorientiertes Query Management innerhalb HR Weiterentwicklung unserer Datenbank zum Austausch im Team (Wissenssicherung /-transfer) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Personalschwerpunkt und/oder mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/frau (oder vergleichbar) Erste einschlägige Berufserfahrung in der HR Administration / HR Consulting (oder vergleichbar) Gute Kenntnisse in der Anwendung des deutschen Arbeitsrechts (Kollektiv- und Individualrecht) Sicherer Umgang mit SAP Success Factors Employee Central / SAP HR Systemen, mit MS Office und dem Auftragsmanagementsystem Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Personen unterschiedlicher Hierarchieebenen und Fähigkeit der adressatengerechten Kommunikation Selbstständige und Lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit, Aufgaben bei hohem Arbeitsaufkommen zu priorisieren Starke Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit Ausgeprägte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung inkl. Beratungsfähigkeit Ggfs. Reisebereitschaft Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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SAP Experte S/4 HANA - FI Customizing & Entwicklung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Customizing von S/4 HANA Finance Systemen Konzeption & Analyse von ABAP-Entwicklungen Steuerung externer Berater und Entwickler Teilprojektmanagement in S/4 HANA Projekten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld SAP S/4 HANA (Customizing, Haupt- und Nebenbücher) Kenntnisse im Bereich der ABAP-Entwicklung (ABAP/ ABAP OO)  Erfahrung in Business Analyse, Demand- und Projektmanagement Professionelles Auftreten sowie eine methodisch analytische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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SAP Experte (m/w/d) SAP MDG/ MDM

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten sowie Prozess- und Implementierungsunterstützung im Bereich SAP Master Data Governance (MDG) Analyse, Design und Implementierung von SAP MDG Prozessen sowie die nachfolgende technische Realisierung im System innerhalb von Projektarbeiten Applikationsbetreuung der MDM Lösung Pflege und Optimierung der Applikation Weiterentwicklung von bestehenden und künftigen Geschäftsprozessen Erstellung der Anwenderdokumentation Durchführung von Schulungen im MDM Umfeld Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich SAP Implementierungen, Schwerpunkt auf Master Data Management und/oder Data Governance Erfahrung in weiteren SAP Bereichen  z.B. SAP S/4HANA, SAP BW/BI, SAP Data Services oder SAP Information Steward Eine stark ausgeprägte methodisch analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Recruitment Consultant / Personalberater/in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Michael Bailey Associates wurde vor über 30 Jahren in London gegründet und ist global mit Büros in Deutschland, den Niederlanden, UK, Schweiz, Singapur und Australien vertreten. Seit jeher unterstützen wir unsere Kunden, Ihre Kernkompetenzen auszubauen und alle Potenziale auszuschöpfen. Insbesondere stellen wir unser Know-How zur Verfügung, wenn es um effizientes und effektives Projektmanagement und die Einführung von Lösungen und Innovationen im Recruiting geht. Unser Ansatz: Wir konzentrieren uns zu 100% auf die Bedürfnisse unserer Kunden, denn Kundenorientierung ist die Grundlage für unseren Erfolg Wir beschäftigen die besten IT Recruiter und Account Manager, denn nur kompetente und motivierte Mitarbeiter können immer wieder herausragende Ergebnisse erzielen. Wir sind nicht nur „Lieferant“, sondern vielmehr zuverlässiger Partner für den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden aus der IT-, Telekommunikation-, Finanz-, Energie- und Pharmabranche mit Niederlassungen in Europa und Asien-Pazifik. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Recruitment Consultants / Personalberater/innen (m/w/d) für die Beratung unserer Kunden und die Umsetzung aktueller und zukünftiger RekrutierungsProjekte. Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Karriere in der Personalberatung haben, werden wir Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Recruiter nicht nur begleiten, vielmehr werden wir stetig gemeinsam Ihre Fähigkeiten optimieren und Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen.Als Recruiter/in (m/w/d) werden Sie sowohl mit verschiedensten Kunden als auch mit Jobsuchenden arbeiten, um gemeinsam eine optimale Lösung für beide Seiten zu finden. Ihre spannenden Aufgaben: Kundenmeetings zur Beratung und strategischen Planung der Rekrutierung Gewinnung neuer Projekte / Kundenakquise Bewerbermanagement für laufende Projekte Qualifizierung von Bewerbern Interviews arrangieren Vertragsverhandlung Datenbankpflege Erfahrung im Verkauf ist von Vorteil, jedoch nicht ausschlaggebend Der Großteil unserer Personalvermittler sind Neueinsteiger im Bereich der Recruitments, jedoch besitzen alle ein natürliches Verkaufstalent und den Willen sich stetig weiterzuentwickeln Alles was Sie brauchen sind Offenheit für Neues, Flexibilität, Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen. Berufserfahrung im Bereich des Recruitments ist daher hilfreich und wünschenswert, jedoch nichts zwingend erforderlich. Durch exzellente Schulungen werden Sie fachlich optimal ausgebildet und vorbereitet. Aufgrund des internationalen Umfelds unseres Geschäftsbereichs und unserer Geschäftskultur ist fließendes Deutsch und Englisch ein Muss. Jede weitere Sprache ist ein Bonus Karrieremöglichkeiten Michael Bailey Associates bietet hervorragende Karrierechancen, sowohl im Inland als auch international. Wir unterstützen unser Personal fortlaufend und bieten eines der umfassendsten Schulungsprogramme mit unserem L&D Team an. Attraktive Konditionen Sie erhalten ein großzügiges Grundgehalt, sowie Kommission und Quartalsboni. Außerdem bieten wir persönliche Ziel-Incentives, wie z.B. eine jährliche all-inklusiveReise für die Top Performer des Unternehmens. Weiterentwicklung Unsere Geschäftspraxis zur Beförderung intern, basiert auf Leistung und ist nicht abhängig von Dauer der Beschäftigung. So garantieren wir die Weiterentwicklung von begabten Mitarbeitern.
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Personalberater (m/w/d) Personalvermittlung im kaufmännischen Bereich

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Ein Perfect Match zwischen Kunden und Kandidaten Weckt deinen sportlichen Ehrgeiz? Dann Führe uns in Düsseldorf in der Königsdisziplin Personalvermittlung (Vermittlung in Festanstellung für unsere Kunden) zur Goldmedaille.ManpowerGroup (NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Zielgerichtete Akquisition potenzieller Neukunden ist dein SpezialgebietPflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung gehört für dich dazuMit deinem Ehrgeiz und deiner Zielstrebigkeit forcierst du den Aus- und Aufbau des KundenmarktesActive Search für Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen Bereich kannst du im SchlafDu nutzt Social-Media-Kanäle und unsere interne Datenbank zur KandidatenanspracheKompetente und professionelle Betreuung der Kandidaten während des Bewerbungsprozesses bis zur Vertragsunterzeichnung ist für dich selbstverständlichDu verfolgst deine Angebote und verhandelst KonditionenRegelmäßige Wettbewerbs- und Marktanalysen sind für dich ein MussEin Perfect Match ist dein ZielDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Personalvermittlung sind von Vorteil, aber auch als Quer- und Berufseinsteiger heißen wir dich herzlich willkommen Du vereinst Sales- und Recruitingaffinität Du besitzt gute Englischkenntnisse, um auch den internationalen Markt erobern zu können Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Du bringst eine Bereitschaft zu Dienstreisen durch regelmäßige Kundenbesuche mitAufgeschlossene, hilfsbereite KollegenEine auf deine Bedürfnisse abgestimmte EinarbeitungFlexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit mobil zu arbeitenEin attraktives Vergütungsmodell und tolle Corporate BenefitsEine State of the Art-Arbeitsplatzausstattung (inkl. Laptop und Handy) Eine frische und ambitionierte Perm-Community wartet auf dich
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SAP Inhouse Developer (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Ratingen, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als SAP Inhouse Developer w/m/d beraten Sie interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im SAP-Umfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit: Sie betreuen und entwickeln SAP-Anwendungen im nationalen und internationalen Umfeld funktional weiter. Sie analysieren, optimieren und gestalten bestehende sowie neue Anwendungen (auch mit modernen UI-Technologien und Applikationskonzepten). Sie führen Customizing-Einstellungen und Programmieraufgaben durch, begleiten Tests sowie die abschließende Produktivsetzung der Funktionalitäten. Bei entsprechendem Interesse und Eignung übernehmen Sie Verantwortung für (Teil-) Projekte. Hierzu erfahren Sie bei uns eine individuelle Einarbeitung sowie Coaching von erfahrenen Kolleg:innen und werden in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt. Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-) Informatik Erfahrung in der ABAP-Entwicklung und Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Module (HR, FI, SD, MM, LO, SRM, PS, MRS, PS, PM) Interesse an aktuellen Markttrends und technologisch auf dem neuesten Wissenstand, gerne auch über die SAP-Welt hinaus Keine Berührungsängste mit neueren Technologien im SAP-Umfeld (Java, OData, NetWeaver Gateway, SAP UI5 und Fiori Launchpad) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft nach der erfolreichen Einarbeitung ca. 2 Tage onsite in Kerpen zu arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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(Senior) Consultant SAP BI & Analytics (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Anne BrockerhoffEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Übernahme der Wartung und Erweiterung bestehender Applikationen im SAP BW/HANA Umfeld (ABAP und SQL) Entwurf und Beratung für Code-, Design- und Architekturanforderungen Durchführung der Qualitätssicherung, Tests und Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung und Implementierung von Konzepten zur Optimierung der Datenqualität und -konsistenz sowie der Performance Konzeption, Design und Implementierung komplexer Reporting-Anforderungen unterschiedlichster Unternehmensbereiche sowie von ETL-Prozessen und Datenmodellen Umfassende Beratung des Endanwenders in Konzeption und Implementierung von Reportinglösungen (Teil-)Projektleitung und zentraler Ansprechpartner (2nd Level Support) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit SAP BW, BW on HANA Affinität zu IT-Entwicklung, Kreativität und Offenheit für verschiedene Technologien Sichere SQL- und gute Programmierkenntnisse Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten: Home Office und Büro
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(Senior) Manager (m/w/d) SAP Technology - Tax Management Consulting

Di. 19.10.2021
München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Tax Management Consulting unterstützt global und national agierende Unternehmen bei der Optimierung ihrer prozessorientierten und technologieunterlegten Arbeitsabläufe durch Neueinführung, Restrukturierung oder Optimierung ihrer Prozesse, Einsatz von Technologie und Veränderungen der Organisationsstruktur.   Für unsere Teams an den Standorten München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du verstehst dich als Allrounder im Bereich SAP und berätst Mandanten zu unterschiedlichen SAP Fragestellungen auch vor Ort Du erarbeitest im Team Produkte für unsere Mandanten Du steuerst eigenverantwortlich Projekte und hilfst, unseren Kunden den Wert, der in ihren Daten steckt zu identifizieren. Dabei begleitest du die Kunden von der Vision bis zum Go-Live Du übernimmst die Entwicklung von Lösungen für Kunden und berätst, welche Datenquellen für die Lösungen benötigt werden Du arbeitest eng mit den steuerlichen Fachkolleg:innen zusammen Du sprichst mit Kunden, hältst Vorträge und präsentierst bei Mandanten abgeschlossenes Studium (BA/FH oder Uni) in der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik (mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung) oder Betriebswirtschaftslehre (mit technischer Ausrichtung) Mind. 3-5 Erfahrung im Bereich SAP in den Modulen FI+SD oder FI+MM Erfahrungen im SAP HANA Umfeld (z.B. HANA DB, FIORI) Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich Data Analytics mit Daten aus SAP Systemen persönliches Engagement, proaktive Art Probleme und Fragestellungen anzugehen Interesse an neuen SAP Themen, wie auch an anderen SAP Themen und Bereitschaft, dich in diese Themen tiefer einzuarbeiten Reisebereitschaft, Teamplayer-Eigenschaften sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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