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Beratung: 41 Jobs in Eitorf

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 21
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Textilien 3
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Beratung

FIN-Administrator Workday (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef bzw. deutschlandweit als FIN-Administrator Workday (m/w/d). Du wirst maßgeblich die Implementierung eines neuen ERP/FIN Systems begleiten und von Tag eins an Projektleitungsverantwortung haben für die noch ausstehenden Projektphasen Du identifizierst und managest Schnittstellen und Synergien zwischen dem Anbieter und den relevanten Stakeholdern (insbesondere aus dem Bereich Finance & HR) um die Anforderungen bestmöglich umzusetzen Über das technische Verständnis bzw. die technische Umsetzung hinaus wirst Du in Deiner Rolle zunehmend zum „Prozess- & Organisationsoptimierer" und schaffst somit echten Business Value Du analysierst & optimierst hierfür vorhandene Abläufe -zunehmend über die HCM/Finance Lösung hinaus- und hilfst uns im Hinblick auf Effizienz, Pragmatismus und Qualität kontinuierlich zu verbessern und hinterfragst ständig wieso die Dinge so gemacht werden wie sie gemacht werden Du bist ein Baustein die interne Supportorganisation und des Betriebskonzeptes der ERP Anwendung und optimierst die Servicequalität der betreuten Fachanwendungen, sowie die IT Service Management Rollen für die Prozesse (Incident-, Change-, Problem- und Releasemanagement) Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Projektumfeld, genauso wichtig wie uns Du konntest Deine Umsetzungsstärke bereits erfolgreich in die Praxis umsetzen, idealerweise (+3 Jahre) im Umfeld einer (Strategie) Beratung mit Fokus Prozessverbesserung Digital-Affinität und ein gutes Verständnis für die Umsetzung von Anforderungen in IT-Lösungen zeichnen Dich aus. Du hast zusätzlich Kenntnisse in der Implementierung von großen (cloudbasierten) Softwarelösungen im Bereich FI/CO/MM und HCM wie SAP, Workday, Oracle, ADP, People Soft etc.? Perfekt! Alternativ verfügst du über intensive Erfahrungen als „Super-/Key User" in idealerweise mehreren funktionalen Bereichen (z. B. Recruiting, Payroll, Accounting, Procurement, Performance, Billing etc.) einer der großen Enterprise Softwarelösungen. Fachlich sind Funnel, Conversion etc. keine Fremdwörter für Dich. Du kennst dazu noch die dazugehörigen KPIs und Benchmarks in der Digitalbranche? Noch viel besser! Darüber hinaus verfügst Du über eine sehr schnelle & analytische Auffassungsgabe und kannst schnell den Business Wert eines Projekts, Prozesses oder einer Entscheidung abschätzen. Zusätzlich zeichnen Dich auch kreative „out-of-the-box" Lösungen aus Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und hast auch in turbulenten Zeiten immer ein Blick für das Detail Du bevorzugst ein Startup-ähnliches Umfeld ohne Politik im Unternehmen - um sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren Du hast Freude an Teamarbeit mit flachen Hierarchien und tollen Kollegen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik) oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann/-frau) und/oder einen vergleichbaren IT- Hintergrund mit Berufserfahrung sowie fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe beim Vorreiter für Digitale Bildung Ein professionelles und leistungsstarkes Team mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Kontinuierliche Möglichkeiten zur Weiterbildung - on und off the job Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, agiles Arbeiten, umsonst Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events, Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen, uvm. Einen außergewöhnlich herausfordernden Job mit enormen Weiterentwicklungs- und Karrierechancen
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Recruiterinnen / Recruiter (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Bonn, Frankfurt am Main
Die BaFin trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Ihre Kernaufgabe ist die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmen und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereRecruiterinnen / Recruiter (w/m/d)für unbefristete Tätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn oder Frankfurt am Main. Betreuung der externen PersonalgewinnungBeratung der Fachbereiche bei der Konkretisierung der AnforderungsprofileGestaltung der AusschreibungstexteLeitung der Auswahlkommissionen bei PersonalauswahlverfahrenVor- und Nachbereitung der PersonalauswahlverfahrenKommunikation mit Bewerber/innen im Rahmen der PersonalgewinnungKoordination der BaFin-Teilnahme an Karrieremessen inkl. persönlicher TeilnahmePflege der Rubrik zur Personalgewinnung auf der HomepageDurchführung von internen AuswahlverfahrenZusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten und den InteressenvertretungenEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Studium, das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht, insbesondere der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung (FH-Diplom / Bachelor) Mindestens zweijährige Erfahrungen im Personalwesen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalgewinnung oder -betreuung, insbesondere in einer größeren Behörde oder einem größeren UnternehmenErfahrungen im Umgang mit den einschlägigen Gesetzen, wie z. B. BBG, BLV, TzBfG, BGleiG, BPersVG / BetrVG, SGB IX, sind wünschenswertBegeisterung für die Arbeit mit Menschen Vorzugsweise Erfahrungen in der Optimierung von Prozessen, insbesondere durch DigitalisierungGute Kenntnisse der englischen SpracheFür die Einarbeitung in diese verantwortungsvolle Tätigkeit ist bei Einstellung für Frankfurt am Main über mehrere Wochen die überwiegende Anwesenheit am Dienstsitz Bonn erforderlich. Die Dauer richtet sich nach Ihren konkreten Vorkenntnissen und dem Verlauf der Einarbeitung. Während der Corona-Pandemie werden besondere Maßnahmen zum Gesundheitsschutz ergriffen. Selbstverständlich wird dabei im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten auf Betreuungs- und Pflegeaufgaben Rücksicht genommen. Durch die Anordnung einer Dauerdienstreise werden Reise- und Übernachtungskosten im Rahmen der bestehenden Regelungen übernommen.  Auch im Anschluss ist eine regelmäßige Anwesenheit am Dienstort Bonn im Rahmen von Dienstreisen erforderlich; diese sind in der Regel planbar.Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home-Office)Umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem WissensaustauschUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, Parkplätze)Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 9b TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage & Weihnachtsgeld Die Möglichkeit einer Verbeamtung bei Bewährung und gezeigter QualifikationEs können sich auch Beamte/-innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerbenDie BaFin ermöglicht unter Voraussetzungen auch den Laufbahnwechsel nach § 24 BLV Die Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden
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IT-Administrator SAP (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams „Architecture & Operations“ und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts SAP Basis suchen wir jegliche Erfahrungslevel. Auch Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Windows- oder Linux-Administrationsumfeld sind herzlich willkommen. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Implementierung und Betrieb von SAP-Systemen Installation, Wartung und Administration der Systeme Fehleranalyse, Troubleshooting und technischer SAP-Basis-Support Integration von SAP-Systemen in Cloud-Lösungen eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder ein MINT-Studium mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Administration von IT-Betriebssystemen im Windows- oder Linux-Umfeld wünschenswert, gerne auch im Rahmen von Praktika oder studentischen Aushilfstätigkeiten Grundkenntnisse in SQL-Datenbanken ausgeprägte Lernbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine geringe Reisebereitschaft (mind. 30 %) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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SAP IS-U Consultant (m/w/d) Abrechnung und Zahlungsabwicklung

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main, Bonefeld, Ilsfeld
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:SAP IS-U Consultant (m/w/d) Abrechnung und ZahlungsabwicklungStandorte: Frankfurt am Main, Bonefeld, Ilsfeld | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGZusammen mit deinen Kollegen bist du für die Implementierung der unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse der Energiewirtschaft verantwortlich. Das bedeutet, dass du…Anwendungen im Bereich Abrechnung oder Vertragskontokorrent konzipierst und entwickelst sowie die dazugehörigen Datenformate anpasstinnerhalb deines Verantwortungsbereichs für die Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen zuständig bistFachbereiche berätst und unterstützt, die fachlichen Anforderungen analysierst und IT-Konzepte erarbeitest, die du bis zum Abschluss federführend begleitest und verantwortestden fehlerfreien Betrieb sowie die termingerechte Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen sicherstellstbei der Auswahl von Technologien mitarbeitest und Architekturempfehlungen entwickelstdein Wissen zu den neusten Entwicklungstechnologien / -methoden stets aktuell hältst und Kollegen auch bei anspruchsvollen Themen anleitestDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fachlich orientierter Zusatzqualifikation gepaart mit mehrjähriger BerufserfahrungIT ist deine Leidenschaft, du steckst voller Ideen und hast Lust die digitale Zukunft bei einem Energieversorger mitzugestaltenDu verfügst über fundierte SAP IS-U Kenntnisse, insbesondere der Funktionsbereiche Abrechnung (BI, MMMA, MOSB) oder Vertragskontokorrent (FI-CA und CI) sowie über sehr gute ABAP/4- und ABAP/OO-KenntnisseIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit agilen ProjektmethodenPersönlich überzeugst du mit einer hohen Abstraktionsfähigkeit und LösungskompetenzEine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Einsatzfreude sowie Reisebereitschaft setzen wir vorausFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsmittelMitarbeiterparkplätzeFlexible Arbeitsplatzmodelle
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SAP Developer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich IT / SAP suchen wir an den Standorten Köln oder Vettelschoß einen SAP Developer (m/w/d). Entwurf und Spezifikation von Entwicklungsaufträgen (ABAP, Java Script, SAP UI5, Fiori etc.)  Implementierung, Optimierung, Neu- und Weiterentwicklung von Softwareanforderungen aus den Fachbereichen Mitarbeit in Projekten, Unterstützung der Applikationsmanager bei Entwicklungsfragen, Erstellen von Berichten zu Projektfortschritten, Unterstützung bei Analysen und Auswertungen für das Management  Entwicklungsseitige Analyse von Anforderungen und Prozessen sowie Kommunikation mit den SAP-Modulbetreuern Durchführung von Fehleranalysen und Beseitigung von Softwareschwachstellen sowie die Unterstützung bei der Entstörung von SAP-Systemen insbesondere bei Programmfehlern Erstellen von Prozess- und Programmdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufspraxis in der SAP-Programmierung Erfahrung in objektorientierter Programmierung (ABAP-OO) sowie den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (Enhancements, User Exits, Modifikation) Übergreifende Kenntnisse zu mehreren SAP-Modulen, SAP-Datenbanken, Customizing, Migration, Datenverteilmodelle, Benutzeroberflächen und Benutzerberechtigungen sowie Kenntnisse zu SAP-Cloud Systemen und SAP S/4 Hana Ausgeprägte Kenntnisse der Entwicklungssprachen ABAP, ABAP-OO und Java Script sowie der Entwicklungs- und Designumgebungen für Fiori und SAP UI5 Ein gutes Verständnis für integrative SAP-Systeme für Etiketten, zur BDE, SNP, BI sowie Schnittstellen und Datentechnologien Verständnis von agilen Entwicklungsmethoden Testmanagement, Changemanagement (CHARM), Incidentmenagement, Servicemanagement (ITSM) und Zertifizierung der ITIL Foundation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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SAP IS-U Entwickler Formulare (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main, Bonefeld, Ilsfeld
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:SAP IS-U Entwickler Formulare (m/w/d)Standort Frankfurt am Main, Bonefeld, Ilsfeld | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGZusammen mit deinen Kollegen bist du für die Implementierung der unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse der Energiewirtschaft verantwortlich. Das bedeutet, dass du…für die Entwicklung und Erweiterung von Formularen, den zugehörigen Schnittstellen und Reports im SAP-Umfeld zuständig bistdich verantwortlich für die Druck- und Output-Steuerung zeigstFachbereiche berätst und unterstützt, die fachlichen Anforderungen analysierst und IT-Konzepte erarbeitest, die du bis zum Abschluss federführend begleitest und verantwortestden fehlerfreien Betrieb sowie die termingerechte Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen sicherstellstbei der Auswahl von Technologien mitarbeitest und Architekturempfehlungen entwickelstdein Wissen zu den neusten Entwicklungstechnologien/-methoden stets aktuell hältst und Kollegen auch bei anspruchsvollen Themen anleitestDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fachlich orientierter Zusatzqualifikation gepaart mit mehr­jähriger BerufserfahrungIT ist deine Leidenschaft, du steckst voller Ideen und hast Lust die digitale Zukunft bei einem Energie­versorger mitzugestaltenDu verfügst über gute SAP Kenntnisse in den Modulen IS-U und SD, sowie über fundierte ABAP/4- und ABAP/OO-Kenntnisse und sehr gute Kenntnisse in SAPformularspezifischer Entwicklungstools wie SAPscript und Adobe FormsDu verfügst über gute Kenntnisse des Outputmanagementsystems von profiformsIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit den Produkten Document Presentment for SAP solutions und Exstream von OpenTextPersönlich überzeugst du mit einer hohen Abstraktionsfähigkeit und LösungskompetenzEine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Einsatzfreude setzen wir vorausIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit agilen ProjektmethodenMitarbeiterparkplätzeBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenModerne ArbeitsmittelFlexible Arbeitsmodelle
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Junior Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt in der HANA und ABAP-Entwicklung

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus stehen die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen einen Junior Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt in der HANA und ABAP-Entwicklung für deutschland- und weltweite Projekteinsätze, vor Ort und von remote. Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart und anderen Standorten deutschlandweitAls Verstärkung für unser motiviertes und engagiertes Team suchen wir ebenso technikaffine wie begeisterungsfähige Hochschulabsolventinnen und -absolventen, die ihre Karriere in einer ausgezeichneten IT-Beratung im SAP-Umfeld beginnen wollen. Bei uns erwartet Sie nicht nur ein familiäres Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team sowie attraktive Zusatzleistungen, sondern auch die Möglichkeit, sich in die neuesten technologischen Themenbereiche einzufinden und Ihre eigene Zukunft aktiv mitzugestalten. Ihre Aufgaben im Einzelnen Sie analysieren mit uns beim Kunden fachliche und technologische Anforderungen und konzipieren mögliche Lösungsansätze, die wir anschließend gemeinsam umsetzen und testen. Dabei arbeiten Sie sich in neue IT-Themenbereiche ein und bauen kundenspezifisches Know-how auf. Intern beschäftigen Sie sich gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen mit neuen Entwicklungen im SAP-Umfeld, wie zum Beispiel SAP HANA, SAP Cloud Platform, OData und SAP Fiori. Auf unserer modernen internen Systemlandschaft arbeiten Sie im Team an der Erstellung von Prototypen, und haben die Möglichkeit auch tiefere Einblicke in die Systemadministration zu bekommen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Naturwissenschaften Idealerweise erste Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung und im Umgang mit Datenbanken, gerne auch im SAP-Umfeld. Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Reisebereitschaft Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können dabei Ihren Wohnort behalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie 4 Tage beim Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben und den professionellen Umgang mit dem Kunden vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien. Gute Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen für eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre.
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Personal Manager Vertrieb und Rekrutierung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Troisdorf
Unique gehört zur Recruit Group, der Nummer 4 auf dem Weltmarkt für HR-Dienstleistungen. Wir sind einer der führenden Personaldienstleister mit knapp 90 Standorten in Deutschland. Als internationales, zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir dennoch „angenehm anders als alle anderen“, da für uns immer der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir bringen Mensch und Arbeit zusammen und verstehen uns als Bindeglied zwischen Menschen und Unternehmen.  USG People ist mit seinen Marken Unique, Technicum, Medicum und Secretary Plus Teil der Recruit Group und als einer der größten und erfolgreichsten Anbieter von Personaldienstleistungen auf dem europäischen Markt vertreten. Werden Sie Teil unserer Uniqueness als Personal Manager Vertrieb und Rekrutierung (m/w/d) in unserer Niederlassung in Troisdorf. Wir bringen Mensch und Arbeit in einem dynamischen Umfeld zusammen, wobei bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt steht.  Das erwartet Sie als Personal Manager Vertrieb und Rekrutierung (m/w/d) Eine interessante und fordernde Aufgabe in einem kollegialen und hoch motiviertem Team Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein leistungsgerechtes Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und eine tatsächlich gelebte Work-Life-Balance Firmenfahrzeug und Firmenhandy Ein intensives Onboarding sowie individuelle Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein sicherer Arbeitgeber! Unique ist einer der führenden Personaldienstleister mit knapp 90 Standorten in Deutschland und wurde mehrfach als „Great Place to Work“ ausgezeichnet. Ihre Aufgaben als Personal Manager Vertrieb und Rekrutierung (w/w/d) Durchführung regelmäßiger Vertriebsaktionen Akquisition von Neukunden und Pflege der Bestandskunden Eigenverantwortliche Führung und Motivation von externen Mitarbeitern Einsatzplanung und Disposition der Mitarbeiter beim Kundenunternehmen Individuelle Betreuung und Beratung der Kunden, Mitarbeiter und Bewerber in allen Fragen Ihr überzeugendes Profil  Eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen  Erste Berufserfahrung im aktiven Vertrieb sowie in der Rekrutierung  Impulse setzen und andere für Ihre Ideen begeistern können Unternehmerisches Denken und Handeln, Teamfähigkeit und Loyalität sind für Sie Werte, die Sie leben Empathie und Kreativität runden Ihr Profil ab  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Frau Stela Mincheva-Aladzhovkarriere@unique-personal.de Geschäftlich: +49 89 56827174 Vollzeit-Job in Troisdorf [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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(Senior-) Software Engineer (w/m/d) SAP

Do. 25.02.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Profi in der ABAP-Entwicklung, kennst SAP-Branchenlösungen und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! In interdisziplinären Projektteams konzipierst, designst und entwickelst du technisch anspruchsvolle Softwarelösungen im SAP-Umfeld.  Du übernimmst mit deinen Kollegen/-innen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Engineering-Prozess:    Softwareentwicklung und Redesign von Anwendungen im SAP Umfeld Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von SAP Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, Javascript, Microsoft, FirstSpirit, oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen, als da wären Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen oder Anlagen- und Maschinenbau Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung und / oder in ABAP-OO Kenntnisse in der Entwicklung von SAP UI5 / Fiori Anwendungen sowie der Schnittstellentechnologie oData sind wünschenswert Erfahrung in mindestens einem SAP-Modul oder einer Branchenlösung Projektbedingte Reisebereitschaft Optional: HANA Datenbanken oder der SAP Cloud Platform Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Hochschulabsolvent (m/w/d) als SAP Berater / SAP Consultant im Bereich Banken / Versicherungen

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus stehen die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen deutschlandweit einen Hochschulabsolventen (m/w/d) als SAP Berater im Bereich Banken / Versicherungen. Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart und anderen Standorten deutschlandweitIn allen Bereichen unseres Unternehmens bieten wir Absolventinnen und Absolventen einen abwechslungsreichen Job, der betriebswirtschaftliche Themen mit der IT verbindet.  Bei uns lernen Sie durch Training on-the-Job die Prozesse und Strukturen von Finanzinstituten kennen. Egal, ob Ihr Schwerpunkt in der Fachlichkeit oder in der IT/Technik liegt, wir bereiten Sie durch gezielte, individuelle Schulungen optimal auf Ihren Einsatz bei unseren Kunden vor. Ihre Aufgaben im Einzelnen Sie erarbeiten innovative IT-Konzepte für die Nutzung von SAP-Systemen und setzen diese bei unseren Kunden um. Gemeinsam mit Team-Kollegen begleiten Sie die Einführung von SAP-Lösungen in allen Projektphasen - von der Konzeption, über die Implementierung, Tests, das Coaching der Anwender bis hin zum Go-Live. Sie beraten unsere Kunden rund um das Thema Digitalisierung und helfen dabei, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln. Nicht zu vergessen: Sie bauen sukzessive Ihre fachlichen Kenntnisse und Ihr IT-Know-how auf und lernen die neuesten Tools und Projektmethoden kennen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Economics, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Hohe IT-Affinität und Reisebereitschaft  Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können dabei Ihren Wohnort behalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie 4 Tage beim Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben und den professionellen Umgang mit dem Kunden vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien. Gute Unternehmenskultur: Ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass Sie gerne zur Arbeit kommen.
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