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Beratung: 6 Jobs in Elmshorn

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  • Feste Anstellung 6
Beratung

SAP Basis Architect & Provider Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wedel
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Als Zulieferer der Industrien Luftfahrt, Sicherheits- und Verteidigungstechnik sowie Bahn blicken wir auf 60 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Auf Basis eigener Produktpaletten entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden.Im Zentralbereich von VINCORION sind wir vom Standort Wedel aus qualifizierter Ansprechpartner auf Augenhöhe für unsere Business Units Energy & Drive, Aviation, Sensors und Power Systems bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und sichern einheitliche Standards innerhalb von VINCORION. Als zentraler Business Partner sind wir die Schnittstelle zu den Konzernfunktionen von Jenoptik und vertreten die Interessen unseres Segments innerhalb des Konzerns. Wir suchen Sie für unseren Standort in Wedel (bei Hamburg), SH als SAP Basis Architect & Provider Manager (m/w/d) Referenznummer: 2058Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner und arbeiten eng mit den internen Kunden und externen Dienstleistern hinsichtlich aller Fragen zum Thema SAP Berechtigungen zusammen.Von Beginn an gestalten und erfassen Sie neue Berechtigungskonzepte nach gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und sorgen verantwortungsvoll für die Verwaltung und Pflege der bestehenden SAP Berechtigungen.Als erster Ansprechpartner nehmen Sie Anforderungen aus den Fachbereichen und der IT-Security-Abteilung auf und setzen anschließende Change Requests um.Als fachlicher Experte im Bereich SAP User Management stehen Sie den Modulbetreuern und Anwendern bei Fragen und Problemen unterstützend zur Seite.Sie übernehmen die Steuerung von Dienstleistern bei der Durchführung von SAP Basis-Tätigkeiten wie Installation, Inbetriebnahme und Upgrades sowie der Ankopplung von Drittsystemen.Zu Ihrem Tätigkeitsgebiet gehören auch die Bearbeitung von Meldungen im Incident- und Problemmanagementprozess sowie geeignete Bedienung des Ticket-Werkzeugs. Sie prüfen und überwachen gewissenhaft die SAP Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen.Kapazitätsänderungen und Performanceoptimierung werden von Ihnen umsichtig geplant und durchgeführt.Sie gehen proaktiv in die Vorbereitung von Changes z. B. im Rahmen von Updates, Upgrades und Releaseänderungen. Die Grundlage für Ihre berufliche Tätigkeit bietet idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik. Auch ein Studium der Technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, die die Erfahrungen aus den genannten Aufgaben mit sich bringen, sind gute Voraussetzungen.Sie haben in den letzten fünf Jahren bereits in ähnlichen Aufgabenstellungen Ihr Können unter Beweis gestellt.Zu den Architekturen der SAP ERP Landschaften bringen Sie tiefgehende Kenntnisse mit und wenden die Berechtigungsstrukturen von SAP sicher an.Kommunikation, Begeisterungsfähigkeit und konzeptionelles Denken zählen zu Ihren Stärken.Bereits gesammelte Erfahrungen mit agilen Projektmethoden wären wünschenswert (SCRUM oder KANBAN).Gute englische Sprachkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (vorr. innerhalb Deutschlands) runden Ihr Profil ab.Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Elmshorn
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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SAP Application Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH mit Sitz in Norderstedt steuert das Marketing und den Vertrieb von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken in Deutschland. 1949 gegründet, ist die unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation heute einer der größten deutschen Importeure und Distributeure von Lebensmitteln. Zu ihrem Portfolio gehören die Kategorien Süße Gebäcke, Schokolade, Zuckerwaren & Frischebonbons, Salzige Snacks, Getränke, Konserven, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“ –  darunter Marabou, Daim, Cadbury, Roland, Hershy, Reese's, Snyders, Kambly, McVitie‘s sowie Multipower, Champ, Isostar und andere. Unser Jahresumsatz beläuft sich auf rund 170 Mio. Euro. Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Norderstedt bei Hamburg ab sofort in Vollzeit und unbefristet als SAP Application Manager (m/w/d) Sie sind für das SAP-Applikationsmanagement der Module FI / CO verantwortlich und übernehmen die ganzheitliche Betreuung (Anforderungsdefinition – Implementierung – Test – Betrieb – Support), Optimierung und Weiterentwicklung im laufenden Betrieb und in Projekten. Sie fungieren als Schnittstelle im 1st- und 2nd-Level Support in den genannten Modulen sowie angeschlossenen Programmen (EDI, Data Warehouse, CRM). Als Inhouse Consultant unterstützen Sie unsere internen Kunden bei der Prozessberatung und Prozessoptimierung im SAP-Umfeld. Im Rahmen des Projektmanagements moderieren Sie Workshops, erstellen Konzepte, steuern unsere Dienstleister und führen Anwenderschulungen durch. Sie sind Teammitglied im SAP-Projekt zur Umstellung von SAP ERP auf S/4HANA von der Konzeptionsphase bis hin zur Implementierungsphase. Sie führen Prozess- und Fehleranalysen sowie Integrationstests durch. Sie unterstützen bei infrastrukturellen Konzepten und betreiben das Anforderungs- und Release-Management. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der SAP-Anwendungsberatung und - betreuung Ausgeprägte Kenntnisse in den Modulen FI / CO Sehr gutes integratives SAP- und Prozess-Know-how Kenntnisse im SAP-Customizing, der ABAP-Programmierung und EDI-Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im B2B- oder B2C-Geschäft im Bereich des LEH-Vertriebs ist wünschenswert Kenntnisse des technischen Aufbaus und der Betreuung von Systemlandschaften Bereitschaft und Offenheit, sich mit neuen Systemen und Technologien auseinanderzusetzen Verantwortungsbewusstsein, Problemlösungskompetenz, schnelle Auffassungsgabe, logisch analytisches Denkvermögen sowie Serviceorientierung Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Zusatzleistungen. Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Unfallversicherung, Mitarbeiter- und Firmenevents, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt und Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist werden bei uns gelebt.
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Junior SAP Consultant (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Norderstedt
Seit 30 Jahren als mittelständische SAP- und IT-Beratung im SAP-Bankenmarkt etabliert, verbindet die innobis AG Innovation mit ganzheitlicher Beratungskompetenz. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Expertise, die von bankfachlicher und technischer Beratung über Softwareentwicklung bis hin zum Application Management reicht. Begleiten Sie in unserem Team unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft und das Banking von morgen und gestalten Sie mit uns die SAP-Welt der Bankenbranche. Training-on-the-Job mit gezielter Weiterbildung, SAP-Zertifizierungen und Betreuung durch einen Mentor Direkteinstieg mit langfristiger Karriereperspektive Ihre Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in komplexen SAP-Projekten mit bankfachlichem Schwerpunkt Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Abbildung dieser im ERP-System Mitwirkung bei der Umsetzung und Einführung kundenspezifischer Lösungen Begleitung des Testmanagements Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaft Know-how im Bereich Banking & Finance oder Bereitschaft sich dieses anzueignen Interesse an IT-Prozessgestaltung und Projekt­manage­ment Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse Training-on-the-Job mit gezieltem Fortbildungsprogramm und Zertifizierungskursen Individuelle langfristige Karrieremöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung Modernes & kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird Flache Hierarchien im Mittelstand mit offener Feedback-Kultur Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice Teamevents, Soft-Skill-Workshops, Networking u.v.m.
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Junior SAP Entwickler (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Norderstedt
Seit 30 Jahren als mittelständische SAP- und IT-Beratung im SAP-Bankenmarkt etabliert, verbindet die innobis AG Innovation mit ganzheitlicher Beratungskompetenz. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Expertise, die von bankfachlicher und technischer Beratung über Softwareentwicklung bis hin zum Application Management reicht. Begleiten Sie in unserem Team unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft und das Banking von morgen und gestalten Sie mit uns die SAP-Welt der Bankenbranche. Training-on-the-Job mit gezieltem Fortbildungs­pro­gramm und ABAP-Zertifizierungskurs Direkteinstieg mit Einarbeitung durch einen Mentor und individuelle Karrieremöglichkeiten Ihre Aufgaben Softwareentwicklungstätigkeiten mit modernsten Technologien für die Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen Erweiterung und Optimierung von SAP-Funktionali­täten Customizing, Fehleranalyse und -behebung inner­halb bestehender Entwicklungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Infor­matik oder einer ähnlichen Fachrichtung Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit tech­nischem / naturwissenschaftlichem Background Gute Kenntnisse in objektorientierter Program­mierung, Datenbank- und UML-Modellierung, Datenanalyse Interesse an SAP- und bankfachlichen Themen Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Teamgeist Reisebereitschaft im Projektumfeld Individuelle langfristige Karrieremöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung Modernes & kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird Flache Hierarchien im Mittelstand mit offener Feedback-Kultur Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice Teamevents, Soft-Skill-Workshops, Networking u.v.m.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Elmshorn
ORLEN ist als international agierendes Energie­unter­nehmen geprägt von einer Unter­nehmens­kultur kontinuier­lichen Wachs­tums. Das bringt in all unserem Tun viel Ver­ant­wortung mit sich – auch im gesamten Spektrum der IT. Mit Weit­blick, Ver­ant­wortungs­bereit­schaft und Eigen­ver­ant­wort­lich­keit setzen unsere Mitarbeiter (m/w/d) so kon­ti­nuier­lich neue Standards Zur Verstärkung unseres SAP- & Application-Teams suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen SAP Inhouse Consultant (m/w/d)Als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) liegt Dein Aufgaben­schwer­punkt auf diversen SAP-An­wen­dun­gen – Kernstück ist dabei die Weiter­ent­wick­lung und Unter­stützung des Bereichs Payment. Im Fokus stehen dabei auch die Prozesse aus dem End­kunden­geschäft. Neben der Betreuung der Bestands­prozesse bist Du auch für die Anforderungs­aufnahme sowie für die Lösungs­konzep­tio­nie­rung und die Koordi­nation der Implemen­tierung verant­wortlich. In Deiner Schnitt­stellen­funktion arbeitest Du eng mit den Fach­bereichen und externen Dienst­leistern zusammen und bist darüber hinaus der Ansprech­partner (m/w/d) im Themen­bereich SAP für Deine Kollegen (m/w/d). Bei den Vorbe­rei­tungen auf die anstehende S4/HANA-Migration wirst Du eben­falls mit einge­bunden. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­infor­matik/Wirt­schafts­wissen­schaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit SAP-Erfahrung Durch mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position über­zeugst Du mit fun­dierten Fach­kenntnissen in mindes­tens zwei SAP-Modulen – FI, CO, MM oder SD Customizing ist Dir ebenfalls nicht fremd und idealer­weise bringst Du zudem ein Grund­ver­ständnis für ABAP mit Du bringst Erfahrungen in der Erstellung von Test­szenarien und deren korrekter Durch­führung mit und verfügst über ein gutes Ver­ständnis der gängigen SAP-Schnitt­stellen Kenntnisse im Retail-Umfeld, insbesondere in der POS-Anbindung und im Payment Processing, sind dabei von Vorteil Deine schnelle Auffassungsgabe, Deine Kommunikations­stärke, Deine fließenden Englisch­kenntnisse und Deine Team­fähigkeit runden Dein Profil ab Vielfältige Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine positive Arbeitsatmosphäre Offene Unternehmenskultur, geprägt von Wertschätzung und Akzeptanz Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie Sprachkurse Flexible Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, auch rund um Familie, Gesundheit und Vorsorge, sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag Corporate Benefits und ein attraktiver Tankrabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
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