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Beratung: 263 Jobs in Elsdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Home Office möglich 151
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

SAP Technical Support Specialist (m/f)

So. 16.01.2022
Bissen bei Beeck;Bissen bei Wegberg
At IEE, we know all about cutting-edge sensing technology. We should, for more than 30 years, we’ve been making sensing systems for the world’s major car manufacturers. We’re headquartered in Luxembourg, but we have offices and plants in the U.S., Europe and Asia. We’re a global company with the local expertise to ensure our customers receive the support they need and we’re proud that our innovative sensing solutions enable people to lead better, safer and easier lives. A company is only as good as its people. And, as we always want to be at the top of our game, you’ll need to be there too if you want to work with us. We are currently looking for the right person to join our IT department as a: SAP Technical Support Specialist (m/f) Located in Bissen / Luxembourg Ensuring that all SAP core module related processes managed through the SAP ERP applications are running smoothly Responsible for the delivery, support and improvement of processes and functionalities In charge of for SAP system stability and alignment with the business needs Following up on daily support issues and providing technical expertise for enquiries Presenting ideas, options and solutions to business key users Managing the successful delivery of specific project activities, from planning to tracking progress and coordinating the key users and partners Providing production support, resolving issues Managing day-to-day maintenance procedures and upgrades Creating training and technical support documentation Academic degree in Business or Information Technology Minimum of 5 years of experience with SAP modules FI/CO/PP/MM/SD Working experience with: Implementation and support in a global environment ITIL process and change management Intercompany trading scenarios Application integration Strong understanding of SAP architecture Experience with ABAP development and/or SAP architecture in AIX / DB2 environment is an asset Excellent communication and problem-solving skills, and the ability to work well within a team Good planning and organizational skills Fluency in English is required; any additional language is considered an asset At IEE we’re dynamic, motivated, and solution-oriented. We're proud of our heritage but, at the same time, very focused on the future. We want to make a difference and we'll respect and value your contribution. Joining our team means developing new ideas, looking at things from a different perspective and daring to change the status quo co-operating respectfully, honestly and truthfully working towards a common goal
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Personaldisponent OnSite (m/w/d) für einen Key Account

So. 16.01.2022
Köln
Zu besetzen in Vollzeit und unbefristet  Bei den Randstad Inhouse Services in Köln betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Einen personalisierten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Senior Sales Manager (w/m/d) SAP-Lösungen

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Köln
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.500 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von über 500 Millionen Euro. Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Cloud- und SAP-Lösungen, Container-Technologien sowie Cyber Security bei ihrer Digitalisierung. Wir sind Experten für Modernisierung und Betrieb kritischer Applikationen auf dynamischen Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten wir Network-Services mit deren Hilfe Mitarbeiter, Standorte und Clouds vernetzt werden können. — Ihre Expertise ist der Vertrieb von SAP-Lösungen? Ihr Verhandlungsgeschick öffnet Ihnen Türen? Sie haben den starken Wunsch in einem wachstumsstarken Technologieunternehmen einen bedeutenden Beitrag zu leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Verstärken Sie ab sofort unser SAP-Team in Frankfurt am Main oder Köln als Senior Sales Manager (w/m/d) SAP-Lösungen Vertriebsverantwortung für Kunden und Interessenten im SAP-Umfeld mit Fokus auf die Transition und Cloud-Migration sowie dem Betrieb von SAP-Workloads Verkauf von Leistungen im Bereich SAP Professional Service und SAP Application Managed Service sowie weiterer Portfolio-Bausteine Erstellung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Gewinnung von Neukunden sowie Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Professioneller Aufbau und Pflege der Sales-Pipeline Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Kundenziele Enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Managed Service-, Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Disziplin Sehr gute Vertriebserfahrung im SAP-Umfeld Sehr gutes bestehendes Kundennetzwerk mit SAP-Bezug Grundlegendes Wissen in den aktuellen Themengebieten der SAP Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Claranet können Sie in spannenden und internationalen Projekten Ihre persönlichen Stärken einbringen. Unsere Mission #helpingourcustomersdoamazingthings realisieren wir mit den neuesten Technologien in einem ambitionierten und sympathischen Umfeld. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, indem wir kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, viel Raum für Eigeninitiative, ständige Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive berufliche Entwicklungschancen bieten. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Zusatzleistungen, wie z.B. großzügige Homeoffice-Lösungen und freie Wahl des Standortes zwischen Frankfurt oder Köln, unbefristete Anstellung, ggfls. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung.
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) - Intern bei Randstad

So. 16.01.2022
Leverkusen, Köln
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Bei Randstad in Leverkusen/Köln arbeiten Sie eigenverantwortlich im Vertrieb und überzeugen neue, sowie bestehende Kunden von unseren modernen Personaldienstleistungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz entsprechend der Personalanfragen Ihrer Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Randstad Geschäftsbereichen und externen Marktpartnern, wie zum Beispiel Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit, zusammen. Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kunden  Nachhaltiger Kundenkontakt und Marktausbau Mitarbeiterrekrutierung und Betreuung für den kaufmännischen Bereich Mitarbeiterführung inkl. aller erforderlichen Personalmaßnahmen Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unsererem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Personaldisponent OnSite (m/w/d) für einen Key Account

So. 16.01.2022
Köln
Zu besetzen in Vollzeit und unbefristet  Bei den Randstad Inhouse Services am Flughafen Köln/Bonn betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Einen personalisierten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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(Senior) Consultant ERP Infor LN-Schwerpunkt Finance (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln, Mülheim-Kärlich
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland, Köln, Mülheim-Kärlich / Koblenz als (Senior) Consultant ERP Infor LN-Schwerpunkt Finance (m/w/d)  Verantwortliche Beratung, Teil-Projektleitung und Projektleitung bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis von Infor LN im Rahmen von Kundenprojekten oder -Teilprojekten Aufnahme von Bestandskundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Bestandskunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Infor LN Entwicklung von Lösungsansätzen und Erstellung technischer Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Durchführung von Schulungen Unterstützung des Vertriebs   Sie haben ein Studium in der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Consulting-Erfahrung im Umfeld von ERP-Lösungen, bevorzugt Infor ERP LN Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Sie überzeugen durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ebenso wie durch Ihr Engagement und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit ist für Sie kein Fremdwort, sondern wird von Ihnen gelebt Reisebereitschaft und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Kolleg*innen gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1104 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1104
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Medical

So. 16.01.2022
Köln
Als Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen aus dem medizinischen Bereich. Adecco Medical ist ein spezialisierter Personaldienstleister für die Vermittlung von Fachkräften im Bereich Pflege und Medizin. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sie wollen Verantwortung für ein Team übernehmen und glauben daran, dass der Teamspirit der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg ist? Dann bewerben Sie sich bei uns für unsere Niederlassung in Köln als Niederlassungsleiter (m/w/d) Medical Sie sind verantwortlich für die Betreuung unserer Bestandskunden und den weiteren Ausbau des Geschäftes im medizinischen Bereich. Die Entwicklung von Markttrends potenzieller Neukunden und Wettbewerber im haben Sie ständig im Blick. Sie planen die Vertriebsaktivitäten der Niederlassung selbstständig und legen mit Ihrem Team geeignete Ziele fest. Sie haben die betriebswirtschaftlichen Ziele und aktuellen Kennzahlen der Niederlassung im Fokus und stehen diesbezüglich mit der Gebietsleitung in Kontakt. Sie packen im operativen Tagesgeschäft mit an und geben Ihre Erfahrungen und Ihr Know-how an Ihr Team weiter. Sie planen und organisieren die Rufbereitschaft innerhalb der Niederlassung Als Vorbild für Ihr Team übernehmen Sie die Führung, Beurteilung und Förderung Ihrer Mitarbeiter in der Niederlassung sowie der Mitarbeiter im Einsatz. Sie verfügen über eine medizinische oder kaufmännische Ausbildung oder haben ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und relevante Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie haben fundierte Erfahrungen in der Arbeitnehmerüberlassung oder in der Personalvermittlung und haben idealerweise ein breites Kundennetzwerk in der Region um Köln. Erfahrungen in der Vermittlung von Fachkräften aus dem medizinischen Bereich sind von Vorteil, aber kein Muss. Als erfahrene Vertriebspersönlichkeit agieren Sie zielorientiert und unternehmerisch. Durch Führungsstärke, Hands-on Mentalität und Begeisterungsfähigkeit sind sie Vorbild und Motivator für Ihr Team. Als Niederlassungsleiter (m/w/d) arbeiten Sie bei einem der weltweit führenden Personaldienstleister in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen, einem eigenen Laptop und einem Firmenhandy sowie einem modernen Firmenwagen ab dem ersten Tag, auch zur privaten Nutzung. Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden. Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen.
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SAP ABAP Developer (m/w/d) Cloud

So. 16.01.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 370727    Was wir zusammen vorhaben: Das Produktteam SAP ERP Development & Technology ist bei der REWE Systems zentraler Ansprechpartner für alle technischen Themen rund um SAP. Hier geht es vor allem um die Entwicklung (ABAP, Fiori), Guidelines (Verfahrensanweisungen, Qualitätssicherung, Code Reviews), Architekturprozesse für SAP-Software, Cloud (ABAP Environment, SAC, BTP) und technologische Weiterentwicklungen (Chatbot, gCTS, Build-Pipelines). Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, die Stakeholder und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Als Software Engineer sind Sie für die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung und die Sicherstellung des stabilen Betriebs Ihres Produktes zuständig.   Was Sie bei uns bewegen: Sie planen und entwickeln anspruchsvolle, unternehmensspezifische Applikationen im Umfeld S/4HANA und SAP Business Technology Platform (BTP) auf Basis von ABAP OO Programmierung und RESTful Application Programming Model (RAP). Sie unterstützen ABAP Entwicklungen in unseren Fachprodukten wie Buchhaltung, Beschaffung oder Abrechnung bei ihrer Transformation zu S/4HANA und BTP. Im Bestand unseres SAP WEB Portals befinden sich Oberflächen wie Web Dynpro ABAP, deren Ablösung Sie Schritt für Schritt in Richtung Fiori vorantreiben. Sie konzeptionieren, testen und realisieren komplexe SAP-/NON-SAP-Schnittstellen mit Hilfe. moderner Web-Technologien. Im unternehmensweiten SAP-Wissenstransfer spielt das Technische Produkt eine zentrale Rolle. An der Durchführung von Schulungen, Workshops, etc. sind Sie aktiv beteiligt.   Was uns überzeugt: Die Basis Ihres Erfolgs ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Berufspraxis in der Entwicklung mit ABAP OO und Web Dynpro ABAP gesammelt und sind mit mindestens einem der SAP-Module FI, SD, MM grundsätzlich vertraut. Sie sind fit im Umgang mit diversen modernen Entwicklungsmethoden bzw. -Werkzeugen, auch um Ihre Kolleg*innen in der Anwendung (z.B. ADT in Eclipse) zu unterstützen. Sie verfügen über umfassende Erfahrungen in Schnittstellenprogrammierung, z.B. ALE, AIF, IDOC, REST, User Exits, BADI, BAPI und/oder Batch-Input. Neben Eigeninitiative gehören Flexibilität und Teamfähigkeit genauso zu Ihrem Arbeitsstil wie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick. Sie kennen sich gut in agilen Arbeitsmethoden aus und bringen auch aktiv Ihre Ideen ein, um Ihr Produkt stetig voran zu bringen. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Grundvoraussetzung für unsere Kommunikation.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 370727) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP HCM Developer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 124465    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR-IT-Prozessen überwiegend SAP Anwendungen (u.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP Cloud Platform, SAP-BI) ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf dem Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unterstütze unser Team in der REWE Systems GmbH zusammen mit dem HR Bereich bei der Entwicklung neuer und innovativer SAP HCM Anwendungen. Was Sie bei uns bewegen:Du bist voll in deinem Element, wenn es um HR Prozesse und Anwendungsentwicklung geht? Dann kannst Du bei uns eine Menge bewegen.   Deine Expertise ist gefragt: Als SAP HCM Developer planst und entwickelst Du anspruchsvolle, unternehmensspezifische Applikationen im HCM-Umfeld gemeinsam mit den Modulverantwortlichen in kleinen, agilen, crossfunktionalen Produktteams. Gemeinsam beschreiten wir den Weg der Modernisierung: Neben dem Einsatz von SuccessFactors, deren Anwendungen wir auf Basis der SAP Cloud Platform erweitern, migrieren wir unsere Frontends sukzessive auf Basis von SAP UI5 nach den Fiori-Guidelines. Die Entwicklungen der SAP Roadmap haben wir ständig im Blick und sind zuständig für die konsequente Verfolgung unserer SAP HR-Ziellandschaft. Auf dich ist Verlass: Du betreust die produktiven SAP HCM Anwendungen mit Fokus auf den Modulen Personaladministration, Organisationsmanagement, Abrechnung, Zeitwirtschaft sowie Learning, Recruiting und Talentmanagement.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch dein Engagement und dein Teamgeist. Dein Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders deine Kunden- und Serviceorientierung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler (ABAP/ ABAP OO) im Bereich SAP HCM. Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Datenbereitstellung mittels SAP Gateway/ ODATA Services. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Entwicklung mit SAP UI5 und erste Erfahrungen mit der SAP Cloud Platform. Fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 124465) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior/Senior) Datawarehouse Entwicklerin* SAP BW4/HANA

Sa. 15.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Kern deiner neuen Aufgabe ist die Programmierung in SAP BW4/HANA in einem Kanban-Team von 6 Kollegen* Du wirkst am Neuaufbau des Konzern DataWarehouses der Gothaer mit  Du übernimmst die aktive Beratung der Fachbereiche und Zusammenarbeit hinsichtlich Design und Entwicklung effizienter BI -Lösungen   Du arbeitest mit den neuesten Technologien der SAP: SAP HANA , SAP BW4/HANA, SAP Business Objects und SAP Analytics Cloud - von der Datenextraktion bis zum fertigen Report/Dashboard Zu guter Letzt arbeitest du aktiv bei der fortlaufenden Digitalisierung, Konzeption, Strukturierung und Aufbereitung der Daten(landschaft) des Gothaer Konzerns mit Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um aus der fachlichen Anforderung effizienten Code zu entwickeln  Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen dich besonders aus - genauso wie deine (auch technische) Kreativität sowie dein Gestaltungs- und Veränderungswille Du bringst als Junior bereits erste Berufserfahrung im Bereich Datawarehouse Entwicklung mit oder kannst als Experte auf eine mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung effizienter BI-Lösungen und DWH-Architekturen mit SAP BW HANA und/oder SAP Business Objects zurückblicken Du verfügst über ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik - alternativ über eine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Abgerundet wird dein Profil idealerweise durch fundierte Kenntnisse der Datenextraktion, der Transformation und dem Laden von Daten sowie durch Erfahrung in agilen Projekten bzw. mit agilen Vorgehensmodellen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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