Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 4 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Beratung

(Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden), Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster, Westfalen, Berlin
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unsere SAP HCM-Experten unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit prozessualen und technologischen Lösungen kompetent und erfolgreich zu begegnen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Wir wachsen weiter, werde Teil unseres Teams an unserem Standort Karlsruhe, Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin (Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d) Home-Office Option Du konzeptionierst, berätst und realisierst SAP HCM-Projekte, einschließlich Projektleitungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich unserer Kunden Du verantwortest das Customizing sowie die Durchführung von Trainings und Workshops Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung, Entwicklung und Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Du bist kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden zum Thema SAP HCM im Application Management Überschaubare Reistätigkeit, ca. 75 Tage pro Jahr, in der Regel Tagesreisen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von SAP HCM-Projekten, gerne als (Teil-) Projektleiter Fundierte Kenntnisse in den SAP HCM-Modulen PA, PY und OM, gerne auch weitere Aufgeschlossenheit und Interesse an Innovationen im Bereich SAP HCM Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Sömmerda
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Sömmerda einen: Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d) Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen Durchführen aller personaladministrativen Prozesse Mitwirkung in der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM Erstellung und Pflege von Sozialversicherungsmeldungen Bescheinigungswesen und Zeitwirtschaft Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Abwicklung von Mitarbeiterdarlehen und –pfändungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen, insbesondere SAP HCM Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Kündigungen Führen und Pflegen der elektronischen Personalakte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Erstellung von Betriebsratsvorlagen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in, Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht runden Ihr Profil ab Freundlicher Umgang mit Menschen und hohe Serviceorientierung Teamfähigkeit und ausgeprägte Organisationskompetenz Selbständiges, ergebnisorientiertes Handeln Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
Zum Stellenangebot

Solution Architect / Softwareentwickler (w/m/d) Microsoft Dynamics 365 ERP

So. 18.10.2020
Chemnitz, Erfurt, Leipzig
BE-terna zählt zu den führenden Anbietern von branchenorientierter Business Software in Europa. Die Unternehmensgruppe beschäftigt heute mehr als 800 Mitarbeiter an 19 Standorten. Als erfolgreicher Teil des weltweiten Microsoft-Dynamics-Partnernetzwerks begleiten wir Unternehmen sicher auf dem Weg in die Digitalisierung - von der mittelständischen Firma bis zum international agierenden Konzern. Solution Architect / Softwareentwickler (w/m/d) Microsoft Dynamics 365 ERPStandort: Chemnitz, Erfurt, LeipzigDu hast den Kopf voller Ideen und willst etwas bewegen? Du suchst nach neuen Herausforderungen im IT-Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten spannende Projekte und eine offene, lebendige Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert und in der Teamarbeit groß­ge­schrieben wird. Es erwarten Dich attraktive Rahmenbedingungen, moderne Arbeits- und Kommunikationsräume, flexible Arbeitszeitmodelle sowie erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten: Denn wir möchten mit Dir wachsen! Gestalte alle Phasen eines Projektes aktiv mit – von Aufnahme und Umsetzung der Kundenan­forderungen bis hin zum „Go-live“Programmiere und implementiere kundenspezifische Funktionen, Prozesse und AnforderungenUnterstütze unsere Kunden durch Beratung und SchulungenErstelle EntwicklungsdokumentationenFühre Tests und Qualitätskontrollen durchWerkzeuge sind: Moderne Datenbanken und Applikationstechnologie in der Cloud von Microsoft Dynamics 365, Visual Studio Code AL, JavaScript und Azure DevOpsAbgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse in objektorientierter Programmierung (bspw. .NET, Java, JavaScript oder C)Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSelbstständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche ArbeitsweiseIdealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Anwendungen sowie mit C/SIDE und C/ALKenntnisse in der Anwendung von Powershell sowie dem Umgang mit Visual Studio Code wünschenswertWährend der Einarbeitungszeit steht ein Kollege oder eine Kollegin unterstützend zur SeiteInteressante Projekte und schnelle Übernahme von Verantwortungsbereichen Flexibles Arbeiten durch Flexwork-RegelungWeiterbildungsmöglichkeiten mit vielseitigen Angeboten Attraktive Vergütung und zahlreiche BenefitsOffene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Freundliches Betriebsklima mit Du-Kultur Spannende Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Personalberater (m/w/d) in der hochqualifizierten Personaldienstleistung

Mi. 14.10.2020
Erfurt
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Entwickeln Sie unsere Geschäftsfelder Personalvermittlung, Interim Management und hochqualifizierte Arbeitsnehmerüberlassung in Zusammenarbeit mit den Niederlassungen der jeweiligen Region weiter.   Sie schöpfen Kundenpotentiale aus, erkennen Bedarfe und schaffen passgenaue Personallösungen für Ihr Vertriebsgebiet Sie suchen, finden und beurteilen passgenaue Kandidaten Sie beraten Ihre Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Sie steuern eigenverantwortlich den gesamten Prozess, führen Vertragsverhandlungen,  präsentieren passgenaue Kandidaten und schließen den Vertrag erfolgreich ab Sie schaffen sich ein breites Netzwerk sowohl zur Kunden - als auch zur Bewerberseite     Ihr Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenshaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Bereits erste Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und der Entwicklung zielgerichteter Beratungsstrategien sammeln konnten Querdenken können, eloquent und vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten Gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Im besten Fall über gute Englischkenntnisse verfügen Eine strukturierte Einarbeitung in unserem Professional Center und der hauseigenen Akademie, mit einem persönlichen Paten (m/w/d) sowie E-Learning-Modulen. Ihr Arbeitsvertrag ist sofort unbefristet und garantiert Ihnen ein Festgehalt. Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen eines unserer Poolfahrzeuge zur Verfügung.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal