Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

beratung: 109 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 36
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Personaldienstleistungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Essen, Ruhr 57
  • München 31
  • Berlin 27
  • Hamburg 26
  • Düsseldorf 21
  • Frankfurt (Oder) 19
  • Frankfurt am Main 15
  • Duisburg 12
  • Köln 11
  • Ratingen 10
  • Bretten (Baden) 10
  • Chemnitz 10
  • Braunschweig 9
  • Dortmund 8
  • Hannover 8
  • Bochum 7
  • Mülheim an der Ruhr 7
  • Wuppertal 7
  • Bielefeld 6
  • Stuttgart 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Consultant Sales & Recruiting (m/w/d) Personaldienstleistung

Fr. 28.02.2020
Duisburg
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Consultant Sales & Recruiting (m/w/d) Personaldienstleistung für unser internes Team in Duisburg Als Consultant Sales & Recruiting sind Sie für den Vertrieb herausragender Profile verantwortlich und bauen hierdurch Ihr Neukundennetzwerk nachhaltig auf und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Bestandskunden In enger Zusammenarbeit mit den Recruitern erhalten Sie durch innovative Rekrutierungswege, wie EU-Recruiting Profile die am Markt hervorstechen und tragen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Niederlassung in Duisburg bei Sie gewinnen und betreuen aktiv Kandidaten und Mitarbeiter, erkennen deren Bedürfnisse und finden als überzeugende Persönlichkeit passende Lösungen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung Darüber hinaus wirken Sie an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Einschlägige Vertriebs- und Rekrutierungserfahrung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich, können Sie ebenso nachweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Als Consultant Sales & Recruiting arbeiten Sie bei einem international führenden Personaldienstleister in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis Nach einer zielführenden Einarbeitung erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit einer erfolgreichen Wachstumsstrategie Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Karriere voranzutreiben und profitieren dabei von unseren individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen ein attraktives Grundgehalt, einen Firmenwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit, eine variable Erfolgsbeteiligung und ein umfangreiches Benefit-Paket
Zum Stellenangebot

SAP Consultant (m/w/divers) Technisches Immobilienmanagement

Fr. 28.02.2020
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Wir suchen ab sofort einen:SAP Consultant (m/w/divers) Technisches Immobilienmanagement Support und Weiterentwicklung neu eingeführter SAP-Module und Unterstützung beim Abbau des Umsetzungsstaus im Umfeld Technisches Immobilienmanagement. Überwachung, Anpassung und Optimierung der genutzten sowie Einführung neuer SAP-Geschäftsprozesse Annahme, Überprüfung, Test und Realisierung von Customizing- und/oder Programmanforderungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Aufnahme, Analyse, Dokumentation und Behebung von Applikationsfehlern Betreuung und Weiterentwicklung der Module SAP MM/PM/PS sowie der Schnittstellen zu den Komplementärmodulen Erstellung von Verfahrensbeschreibungen und Programmdokumentationen Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt, Immobilienkaufmann, -fachwirt (m/w/divers) o. ä. und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Management großer Immobilienbestände Sichere Beherrschung der Module SAP MM/PM/PS Erfahrung mit SAP S/4 HANA Wünschenswert Kenntnisse des Moduls RE FX und der SAP Techniken für mobile bzw. Web-Anwendungen Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes Team Ein modernes Arbeitsumfeld inklusive IPhone Ein attraktives Gehaltssystem Diverse Gesundheits-, Fitness- und weitere soziale Angebote
Zum Stellenangebot

SAP Spezialist Logistik (Inhouse) (m/w/divers)

Fr. 28.02.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Components Technology - Unsere Business Area Components Technology hegt eine Leidenschaft für alles, was sich bewegt. Sie produziert Komponenten für vielfältige Anwendungsgebiete, zum Beispiel die Vorder- und Hinterachsen aller Porsche-Modelle oder Großwälzlager für Windenergieanlagen. 30.000 Mitarbeiter machen diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. SAP Spezialist Logistik (Inhouse) (m/w/divers) Dass hochqualifizierte IT-Fachkräfte und digitalisierte Prozesse die Basis für wirtschaftlichen Erfolg sind, haben Sie schon tausend Mal gehört. Aber wissen Sie auch, wie man ein Unternehmen mit über 158.000 Arbeitsplätzen weltweit zu einem integrierten Industriekonzern umbaut? Wir bei thyssenkrupp machen das. Wir verbinden Ideen. Wir machen aus Projekten Erfolge. Wir setzen innovative Impulse, etablieren richtungsweisende Technologien und fundierte Prozessexpertise. Wir treiben den digitalen Wandel voran!Für unsere IT bedeutet das: Wir bauen eine global einheitliche IT-Landschaft auf, digitalisieren Geschäftsprozesse, ermöglichen effiziente Servicestrukturen und setzen internationale Qualitätsstandards. Wir suchen für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Spezialisten Logistik (In-House) (m/w/divers): Ihre Aufgaben Sie übernehmen im Team die globale Verantwortung für die Einführung und den Support der SAP Systeme sowie der fertigungsnahen Systeme im Bereich der internen Logistik mit Schwerpunkt Just-In-Sequence. Sie sind für die Analyse, Optimierung und Harmonisierung der Geschäftsprozesse in der bestehenden Umgebung zuständig. Die Konzeption neuer fachlicher Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten gemeinsam mit den Fachbereichen inklusive Entwicklung (ABAP), Systemeinstellung und Implementierung gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie übernehmen die Aufnahme und Priorisierung von Change-Anforderungen sowie die Abstimmung mit externen Entwicklungsdienstleistern. Sie übernehmen die Teilprojektleitung bei (inter-)nationalen Rollout- und Kundenprojekten und bringen Ihre SAP-Expertise in anderen (IT-)Projekten ein. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits ausreichend Berufserfahrung gesammelt, idealerweise in der Automobilindustrie, um die o.g. Aufgaben erfüllen zu können. Sie weisen gute Kenntnisse in mindestens einem der Module SAP SD, JIS/ JIT und/oder WM sowie modulübergreifendes Prozessverständnis vor. Sie bringen Erfahrung in der ABAP-Programmierung und im Debugging mit. Analytisches Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Sie haben sichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Freude an gelegentlichen, internationalen Dienstreisen (ca. 10-20%). Ansprechpartner Vicky Rosenbaum Recruiting Expert Tel: +49 2333 791-4814 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen einen attraktiven festen Dienstsitz in der Nähe unserer Konzernzentrale in Essen sowie ein spannendes und internationales Aufgabengebiet in einer schlanken Organisation mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem bieten wir Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Senior IT-Architekt SAP (*)

Fr. 28.02.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Senior IT-Architekt SAP (*) zur Neugestaltung und Transformation der Prozesse in SAP S/4HANA. Sie bestimmen den gesamten Prozess des internationalen IT-Architekturmanagements wesentlich mit und stellen zusammen mit Ihren Kollegen die Umsetzung der IT-Strategie sicher Unter Einsatz von aktuellen und innovativen Architekturansätzen und Technologien im SAP-Umfeld konzeptionieren und gestalten Sie die Zielarchitekturen aktiv aus Sie verantworten als Projektarchitekt Greenfield-, Migrations- und Roll-Out-Projekte sowie Transformation auf HANA bzw. SAP S/4HANA Sie haben eine wichtige Funktion im Prozessdesign, der Konzeption und der Realisierung aus übergeordneter und integrativer Perspektive in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Entwicklungsteams Als Spezialist stehen Sie als Ansprechpartner dem Fachbereich und anderen Stakeholdern für Evaluierungen und Konzeptentwürfe beratend zur Seite Sie analysieren und bewerten technologische Trends, um sie gegebenenfalls in Projekte/Prozesse einfließen zu lassen Ihr Studium mit einem Schwerpunkt in Informationstechnologie (Informatik/Wirtschaftsinformatik), Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie können bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung in (internationalen) SAP-Beratungs-, Implementierungs- oder Migrationsprojekten z. B. als IT-Architekt, SAP-Architekt, SAP-Berater oder technischer Projektleiter zurückblicken Idealerweise bringen Sie Erfahrungen mit HANA, S/4HANA und Cloud-Architekturen mit Einschlägige Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Integrationsarchitekturen auf Basis von Technologien wie SOA, API Gateways, REST und SOAP Sie verfügen über ein hohes Maß an Überzeugungskraft sowie über Teamfähigkeit, Erfahrung in international verteilten Projekten bzw. Entwicklungsteams sind wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliches Handeln und eine präzise Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Attraktive Vergütung, Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Talent Management Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team begeistert mit geballter Energie und Spaß an der Umsetzung wegweisender Ziele arbeitet gemeinsam mit Ihnen an der Umsetzung der Aufgaben gibt Vertrauen in ein faires Miteinander bei der Zusammenarbeit unterstützt und hilft bei spannenden Themen und Fragen steht zusammen als eine Mannschaft
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Duisburg
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 4.500 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung an unserem Standort in Hünxe einen engagierten HR Business Partner (w/m/d) Business Partner (w/m/d) in opera­tiven und strate­gischen Personal­themen Beraten von Führungs­kräften und Mitar­beitern bei arbeits­recht­lichen Frage­stellungen und allge­meinen Personal­themen Rekrutieren von Fach- und Führungs­kräften für den Betreuungs­bereich Zusammenarbeit mit dem Betriebs­rat Sicherstellen des profes­sionellen Ablaufs der HR-Prozesse und Unter­stützung bei der konti­nuierlichen Opti­mierung aller adminis­trativen Abläufe Planen und Umsetzen von personellen Einzel­maß­nahmen unter Beachtung der gesetz­lichen und betrieb­lichen Rege­lungen Übernehmen von opera­tiven und strategischen Projekten im HR-Umfeld Abgeschlossenes Stu­dium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit dem Schwer­punkt Per­sonal oder eine Weiter­bildung zum Personal­fach­kaufmann (w/m/d) Mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung im Personal­bereich, idealer­weise in einem Logistik- oder Dienst­leistungs­unter­nehmen Idealerweise Erfahrung mit Recruiting 4.0 Analytische und struktu­rierte Arbeits­weise Innovatives und voraus­schauendes Den­ken und Han­deln Teamfähigkeit, Flexi­bilität und Zuver­lässig­keit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeiter- und Ziel­gespräche, Urlaubs- und Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, steuer­freier Waren­gutschein, Alters­vorsorge, Gruppen­ver­sicherungen.
Zum Stellenangebot

Berater Vertrieb und Personal (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Essen, Ruhr, Duisburg
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zu besetzen ab sofort im Großraum Essen/Duisburg Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
Zum Stellenangebot

SAP on Azure Solution Architect (m/f/d)

Do. 27.02.2020
München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Nettetal, Leinfelden-Echterdingen, Duisburg
Tech Data connects  the world with the power of technology. We help customers weave technology  into the fabric of 21st-century  life and deliver solutions  the world  needs to connect, grow and advance. The IT channel relies on Tech Data’s reach, technical  knowledge and collaborative partnerships to create new opportunities that drive growth with speed, agility, insight and impact. World-class execution, end-to-end offerings and deep expertise enable our channel partners to meet their customers needs today and provide them  access to the innovative technologies  of tomorrow.   Tech Data is ranked No. 83 on the Fortune 500® and has been named one of Fortune’s World’s Most Admired Companies for ten straight years. Tech Data Center of Excellence is a team of technology certified European pre-sales architects that are responsible for supporting the EMEA countries and partners in designs, architectures and technical enablement. They combine a deep understanding of cloud technology, applications, industry best practices, business processes and architectural patterns to drive IT transformation initiatives that meet the business objectives of our partners. Ideal Candidates are senior level professionals who come from an SAP database and technology (SAP DDM) background but as well have understanding and experience with Azure public cloud deployments for SAP instances. SAP on Azure Solution Architect (m/f/d) Munich, Germany Berlin, Germany Hamburg, Germany Frankfurt, Germany Nettetal, Germany Leinfelden-Echterdingen, Germany Duisburg, Germany Become the technical solution expert for SAP on Azure supporting the Business Developing Manager across different regions in their presales activities with partners and end customers in understanding their problems, requirements, sizing and prizing architectures across the SAP on Azure landscape Provide subject matter expertise and guidance on best practices with a strong technical and strategic awareness within SAP market and Azure technologies Present and articulate features and benefits of SAP on Azure technology solution, through demos, POC, to business and technical partners as well as Cx level Maintain up to date SAP certifications as continuous development of expertise Deep understanding of SAP products, technologies and competencies, across multiple ‘end-to-end’ SAP solution landscapes including several full life-cycle rollouts Solid experience as SAP Infrastructure Solution Architect or SAP DDM Able to understand the customer issues in the software infrastructure space, to design solutions that match the evolving market needs and with a deep competence in all the technologies typically involved in a modern architecture for the digital transformation and roadmap to cloud Good understanding of the SAP market/trends Broad Knowledge of SAP S/4 HANA, ECC, Suite on HANA and Business One architectures and how to deploy them in the public cloud Good understanding of SAP Leonardo capabilities for IoT and Analytics SAP and Azure certifications or wiling to obtain in the first 6 months Self-motivated and able to work on own initiative, as well as be a strong contributor in a team environment Effective at communicating with excellent presentation skills Good at building strong relationships with partners and with key stakeholders in countries Knowledgeable of sales methodologies, processes and disciplines and can positively contribute towards sales processes Hands on experience with Azure and strong understanding of Azure capabilities and limitations Fluent in English
Zum Stellenangebot

SAP Berater im Bereich Logistik m/w/d

Do. 27.02.2020
Duisburg
Imperial Logistics ist der international anerkannte Tier-One-Provider in den Bereichen Value-add Logistics, Supply Chain Management und Route-to-Market-Lösungen – in von uns klar definierten Schlüsselbranchen und Regionen. Dabei passen wir unsere Dienstleistungen individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden an, um deren Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Für unseren Bereich Information Technology suchen wir Sie als SAP Berater im Bereich Logistik m/w/d (Unbefristet Vollzeit, Duisburg) Kennziffer 2019-961 Prozessanalyse und -design mit Schwerpunkt auf Logistikprozesse des Kunden sowie Integration neuer Logistikprozesse in bestehende SAP-Applikationen Breites Aufgabenspektrum - Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Anforderungsklärung bis zur Go-Live- Begleitung im Rahmen von Logistikprojekten Mitwirkung bei Projekten in nationalen und internationalen modulübergreifenden Projektteams wie Implementierungen und Roll Outs im SAP Kontext, perspektivisch Übernahme der (Teil-) Projektleitung. Betreuung und Pflege der SAP MM/EWM/TM Anwendungen einschließlich der Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Technische Umsetzung von Neuerungen und Systemanpassungen in oben genannten SAP Modulen mittels Customizing Detailplanung und Realisierung von Funktions- und Integrationstests inklusive Behebung von Störungen und Fehlern Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Trainings für Key- und End-User sowie Übernahme des 2nd und 3rd Level Supports Gutes Verständnis für logistische Geschäftsprozesse sowie hohes Interesse an Prozessberatung und -gestaltung oder deren Entwicklung Berufserfahrung in der Betreuung min. zwei der SAP Module MM/WM/EWM/LE/TM/SD sowie solides Customizing Know-how Projekterfahrung im SAP Umfeld (Einführung, Rollouts) und in der Zusammenarbeit mit Key Usern und externen Dienstleistern wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare adäquate Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit SAP S/4 HANA oder SAP HANA, Kenntnisse der Programmiersprache ABAP sind von Vorteil. Expertenwissen der SAP-Logistikmodule hinsichtlich SAP EWM oder WM/TM Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise und Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Spaß an der Teamarbeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Consultant SAP for Retail (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Leinfelden-Echterdingen, München, Berlin, Darmstadt, Frankfurt (Oder), Aachen, Bonn, Essen, Ruhr, Hamburg
Mit tausenden SAP-Experten weltweit unterstützt die Portfolio Unit SAP knapp 600 Kunden dabei mit einem ganzheitlichen SAP-Portfolio - und zwar von der Beratung über die Migration nach SAP S/4HANA bis hin zum Betrieb aus der Cloud und dem Application Management. Willkommen im Delivery Center SAP Industry & Platform Solutions! Hier werden die SAP-Kompetenzen mit Industriebezug auf globaler Ebene gebündelt. Innerhalb der Portfolio Unit SAP erbringen wir End-to-End Service Leistungen, von der Planung, Beratung bis hin zum Application Management komplexer SAP-Kunden-Applikationen. Unser sehr hoher Qualitätsanspruch spiegelt sich in der aktuellen TRI*M Spitzenposition zur Kundenzufriedenheit im Markt wieder. Wir arbeiten je nach Kundenwunsch individuell bis industrialisiert auf Basis ausgereifter Prozessmodelle. Interesse geweckt? Hier lernen Sie Ihre zukünftigen Kollegen kennen: http://telekom.jobs/findedeinteam/team/SAP KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 114139 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-11 Standort: Hamburg Diese Position ist auch verfügbar in: Leinfelden-Echterdingen, München, Berlin, Darmstadt, Frankfurt/M, Aachen, Bonn, EssenAls Consultant SAP for Retail sind Sie für die Beratung, Konzeption und Realisierung von SAP for Retail Implementierungs- und Rollout Projekten verantwortlich und gestalten mit uns die weitere Entwicklung und Positionierung der T-Systems im Handels- und Konsumgüterumfeld. Dabei steht für Sie die Kundenzufriedenheit, die Qualität und der Projekterfolg im Vordergrund. Sie übernehmen folgende Aufgaben: Konzeption,- Lösung- und Implementierung von handelsbezogenen Geschäftsprozessen als (erfahrener) Berater für die SAP Industry Solution Retail Presales Consulting gemeinsam mit unseren Solution Sales und Account Managern Fachliche (Teil-) Projektleitung von Retail-Projektteams Zusammenarbeit in internationalen sowie bereichsübergreifenden Projektteams Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang sowie über mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der SAP Beratung im Retail-Umfeld. Zusätzlich überzeugen Sie uns mit folgenden Erfahrungen und Kompetenzen: Sehr gutes Verständnis für die Geschäftsprozesse und Kundenanforderungen in Handels- und Konsumgüterunternehmen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Abschluss von mindestens zwei kompletten SAP for Retail-Einführungsprojekten und/oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Berater oder Solution Architect für SAP IS Retail Lösungen Kenntnisse und Implementierungserfahrung in mindestens einem der Bereiche SAP Master Data, MM, SD, CRM, SRM, WM, LE, (FI, CO,) BW im Handelsumfeld Idealerweise Kenntnisse in SAP POS DM, SAP CAR, F&R und/oder SAP PMR, Kenntnisse der SAP ERP-Module SD, MM und Integration ins FI/CO sind von Vorteil Berufserfahrung und Consulting-Kompetenz in SAP Retail on HANA bzw. S/4 HANA und aktuellen Digitalisierungsthemen im Groß- und Einzelhandel, wie Mobility, Omnichannel oder Big Data sind von Vorteil Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
Zum Stellenangebot

Applikationsbetreuer (m/w/d) für das ERP Modul PCF

Do. 27.02.2020
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Bereich IT international am Standort in Duisburg suchen wir einen Applikationsbetreuer (m/w/d) für das ERP Modul PCF Fehleranalyse im Bereich ERP PCF (Produktkonfigurator) Support des Moduls Optimierung der Prozesse Einspielen und Testen von Solutions im Bereich PCF Customization und Anpassungen (Programmierung) Schnittstelle zu Satellitensystemen Studienabschluss im Bereich Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Mind. 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft sowie Begeisterung für innovative Technologien Erste praktische Erfahrungen in der Anwendung oder im Customizing von Infor LN oder anderen ERP-Systemen im Bereich PCF sowie Kenntnisse der Geschäftsprozesse Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Programmierung mit einer prozeduralen oder objektorientierten Programmiersprache (z. B. Java, C#, Python oder 4GL Infor) sowie mit dem Datenaustauschformat JSON Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken und Datenbankabfragen über SQL Mobilität und Freude an internationalen Projekten sowie eine hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Soft Skills im Bereich Kommunikation, Teamarbeit und Präsentation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit langfristiger Perspektive sowie ein der Position angemessenes Einkommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal