Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 12 Jobs in Estenfeld

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

SAP ABAP Developer (SAP Service) (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SAP ABAP Developer (SAP Service) (m/w/d) Kennziffer: 2021-14659 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg Durchführung von First-/Second-Level-Support (24/7) an der Hotline / per Email inkl. der Dokumentation der eingehenden Servicefälle inklusive Lösungsbeschreibung Sie entwickeln / debuggen Software in ABAP (OO) /ABAP/4 im SAP EWM/WM Umfeld für verschiedenste Projekte bzw. Kunden Sie erstellen Schulungsdokumentationen und führen Kundenschulungen durch Sie betreuen und unterstützen die Projektphasen Test, Inbetriebnahme, Go-Live- und Hochlauf im In- & Ausland Für unsere Kunden erstellen Sie die notwendigen Dokumentationen und Änderungsanforderungen Sie besuchen unsere Kunden Vorort und arbeiten sich und ggf. Ihre Kollegen an den Anlagen ein Sie nehmen Änderungswünsche auf und besprechen deren Umsetzung im Team Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice / Lagerwirtschaft Gute Prozesskenntnisse in den SAP Modulen SAP WM / EWM/MFS sichere, praxiserprobte Kenntnisse der Programmiersprache ABAP, idealerweise ABAP Objects sind wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich SAP SCM wünschenswert Praktische Erfahrung mit automatisierten Lagerprozessen, sowie ein gutes Verständnis dieser sind ebenfalls vorteilhaft Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Service- und kundenorientierte Arbeitsweise, sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Stressresistenz und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Problemlösungsorientierung runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Inhouse-SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP/XI

Do. 04.03.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Inhouse-SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP/XIStandort Marktheidenfeld Mitarbeit in unserem SAP-Projektteam und Unterstützung der unternehmensweiten SAP-Einführung mit über 1500 Usern in mehreren Gesellschaften Konzeption und Implementierung von individuellen Erweiterungen und Optimierungen am SAP-System mit ABAP Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen zu anderen Softwaresystemen mittels der XI-/PI-Plattform Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Modulbetreuern sowie mit unserem SAP-Partner Sie haben ein Studium als Wirtschaftsinformatiker / Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von ABAP-Erweiterungen und besitzen ABAP-Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Gleichzeitig verfügen Sie über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen, idealerweise auf Basis der XI-/PI-Plattform. Sie verstehen die Geschäftsprozesse eines Industrieunternehmens und deren Umsetzung in der IT und sind stark in konzeptionellem und modulübergreifendem Denken. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Unser IT-Bereich umfasst 85 Spezialisten und leistet aufgrund der maßgeschneiderten Informationstechnologie sowie der ganzheitlichen Prozessintegration einen wesentlichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Entwicklung. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und Integration in anspruchsvolle Themen Arbeiten in einer modernen und agilen Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Frankfurt am Main, Würzburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU! Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.   Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Frankfurt, Walldorf oder Würzburg mehrere Positionen als   Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions / Fujitsu TDS GmbHIm Bereich SAP Consulting: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Schulungs- und Workshop-Programm bereitet dich auf Deine Tätigkeit als Junior SAP Consultant vor In den ersten 6 Monaten erhältst Du eine Grundausbildung in SAP Modulen wie Financials (FI), Logistik (SD,MM,WM,PP), Personal (HCM), Business Intelligence (BI), der In-Memory-Technologie (HANA) sowie in den Bereichen SAP Basis, Netweaver und der ABAP Programmierung Im Anschluss kannst Du eine Vertiefung in einem der SAP Anwendungsbereiche wählen und eine SAP Zertifizierung abschließen   Im Bereich SAP Business Development: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Trainings- und Workshop-Programm bereitet dich auf deine Rolle als Junior Business Development Manager SAP vor. In den ersten 6 Monaten erhältst du eine Grundausbildung in verschiedenen Funktionen des Business Managements wie Opportunity Management, Vertriebsplanung, Strategieentwicklung, Geschäftsentwicklungsplanung, Kundenbeziehungen, Enablement's, Wettbewerbsanalyse, Business Insights, Governance und Bid Reviews.  Als Teil des EMEA SAP Business Development Teams übernimmst du von Beginn an eigene Aufgaben und lernst an realen Beispielen die kritischen Businessbereiche zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung & eine umfangreiche fachspezifische Zusatzqualifikation Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Datenbankstrukturen sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz und hohe Kundenorientierung Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Kunden und Teilnahme an europaweiten Kursmodulen werden benötigt sowie Bereitschaft zu reisen Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen
Zum Stellenangebot

Personalberater (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Würzburg
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater für unsere Niederlassung in Würzburg. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden als verbindlicher AnsprechpartnerSie stehen in engem Kontakt zu unseren Bestandskunden und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich ausMit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gehen Sie aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen diese von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit OrizonEntsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile und aussagekräftige Stellenanzeigen im kaufmännisch/technischen BereichIn telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie den perfekten Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen VermittlungDurch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kontaktnetzwerk aufSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ein Studium im Bereich PersonalIdealerweise Sie konnten bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln, zum Beispiel als Personaldisponent, Personalberater oder RecruiterSie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles AuftretenEine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtigIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ausEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur privaten und geschäftlichen NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

SAP FI CO Berater (m/w/d) – SAP FI CO Consultant

Fr. 26.02.2021
Würzburg
Bringen Sie Ihr SAP FI CO Knowhow in einer neuen Umgebung ein! Unser Kunde ist ein Produktionsunternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte, das mittlerweile über 5.000 Mitarbeiter rund um den Globus beschäftigt. Dementsprechend ist es dem Vorreiter seiner Branche gelungen sich hervorragend am Markt zu positionieren, was sich auch in Umsatzzahlen in Milliardenhöhe erkennen lässt. Jeden Tag arbeiten die qualifizierten Mitarbeiter daran passgenaue Lösungen für Kunden zu finden und neue internationale Standards zu setzen. Aktuell ist unser Kunde auf der Suche nach Unterstützung für sein SAP-Team. Neugierig geworden? Dann zögern Sie nicht und bewerben sich jetzt als SAP FI CO Berater (m/w/d) in Festanstellung für den Standort im Raum Würzburg oder Amberg. Wir freuen uns auf einen Austausch! Vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung der Prozesse im SAP FI CO   Beim bevorstehenden S/4 HANA Implementierungsprojekt bringen Sie Ihre SAP FI CO Kenntnisse aktiv mit ein   Enge Abstimmung mit weiteren Applikationsverantwortlichen (z.B. SD, MM) sowie Fachbereichen zur Weiterentwicklung der Systemlandschaft   Anforderungsanpassungen mittels Customizings sowie, wenn möglich SAP-ABAP Programmierungen im SAP FI Kontext   Konzeption und Durchführung von Schulungen für Key User und weitere Endanwender  Ein abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder Wirtschaftswissenschaften wird vorausgesetzt   Sie bringen mindestens erste Erfahrung als SAP FI CO Modulbetreuer (m/w/d) und/oder ABAP Entwickler (m/w/d) mit   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Kollegen runden Ihr Profil ab  Genießen Sie die Vorteile eines Tarifvertrages   Dank breitem Fort- und Weiterbildungsangebot steht Ihrer Entwicklung nichts im Wege   Das flexible Arbeitszeitenmodell lässt genug Freiraum für die Vereinbarung von Familie, Hobbys und Beruf   Die eigene Betriebskrankenkasse und die betriebliche Altersvorsorge sichern Sie zusätzlich ab 
Zum Stellenangebot

Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.700 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg oder Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie einen Applikationsverantwortlichen SAP MM / SAP SNC (m/w/d). Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung des Moduls SAP S/4 HANA MM und des Lieferantenportals SAP Supplier Network Collaboration (SNC) für Beschaffung, Einkauf und Lieferantenmanagement. Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP MM und SAP SNC Prozessberatung und Optimierung des Systemeinsatzes auf Basis SAP Standard 2nd Level Support Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP MM, vorzugsweise S/4 HANA, sowie SAP SNC Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP MM sowie SAP SNC Mehrjährige Erfahrung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus mit Projektabwicklung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Entwickler (m/w/d) – SAP ABAP Developer

Do. 25.02.2021
Würzburg, Hof an der Saale
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein weltweit führendes Unternehmen seiner Branche! Seit über 100 Jahren entwickelt der Produktionsexperte bereits maßgeschneiderte Lösungen und setzt dabei vor allem auf die eigene Entwicklung und innovatives Denken. Außerdem steht für unseren Mandanten Qualität an erster Stelle, was sich sowohl im Service als auch in den Produkten selbst widerspiegelt. Maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind zudem die eigenen Mitarbeiter, die aktiv in die Prozesse miteingebunden werden und so die Zukunft des Unternehmens mitgestalten. Sie gehen in der SAP-Programmierung auf und möchten am Erfolgskurs unseres Kunden teilhaben? Dann bewerben Sie sich jetzt als SAP ABAP Entwickler (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Würzburg oder Hof. Wir freuen uns auf Sie! Entwurf, Design und Spezifikation von Entwicklungsaufträgen in SAP ABAP und SAP ABAP-OO Dialogprogrammierung sowie Weiterentwicklung der Schnittstellen zwischen SAP und non-SAP Durchführung von Fehleranalysen und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden SAP Systemlandschaft   Enger Austausch mit jeweiligen Fachbereichen zur Anforderungsaufnahme und Beratung zur technischen Umsetzbarkeit   Bei Rückfragen und Problemen stehen Sie Anwendern und Key-Usern beratend zur Seite  Sie haben ein Studium im Informatikbereich oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen   Fortgeschrittene Kenntnisse in der ABAP Entwicklung sowie idealerweise erste Erfahrungen in der Betreuung der Module SAP FI und/oder SAP Logistik Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten werden vorausgesetzt  Sie können selbst entscheiden, ob Sie mehr Aufgaben im Projektteam oder im Team für das laufende Tagesgeschäft übernehmen   Individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung   Stressfreie Mittagszeit dank unternehmenseigener Kantine sowie tägliches frisches Obst   Flexible Arbeitszeiten in Kombination mit einer individuellen Homeoffice-Lösung bieten Flexibilität 
Zum Stellenangebot

Recruiter / Expert Relationship Manager (m/f/d)

Di. 23.02.2021
Homburg am Main
A leader in development consultancy, GOPA Worldwide Consultants implements projects in developing and transition economies on behalf of national and international development partners, national authorities, industry representatives and civil society organisations. To ensure that the programmes we implement have a lasting impact in terms of economic growth, sustainability and poverty reduction, we target structural reforms and capacity building in five core sectors. These five sectors represent our commitment towards improving the social and economic situation of people through Education and Employment Promotion, Governance and Economic Development, Rural Development and Environment, and also by measuring the long-term impact of interventions through Statistics and Monitoring & Evaluation. To strengthen our team of in our the department 'Education and Employment Promotion' department we are looking for a   Recruiter / Expert Relationship Manager (m/f/d)  to start as soon as possible based at our headquarters in Bad Homburg (near Frankfurt am Main) / or working remotely from Germany or Europe. As Recruiter you will be responsible for the professional recruitment of suitable experts according to project specific requirements. You are the first point of contact for experts and ensure an effective communication along project acquisition, project implementation and beyond.  You analyse the project-personnel requirements of various development partners (GIZ, EU, MCC, KfW, DEZA, etc.) You develop strategies to identify, recruit and retain experts at an early stage, using different sourcing channels You establish and maintain contact with potential experts and negotiate fees & contracts You ensure quality and compliance with internal and clients' rules You maintain and expand our network of experts You undertake fact-finding missions to head-hunt required personnel in the country You have a university degree in human resources or social sciences and/or professional experience in human re¬sources in a service-oriented environment You have recruiting experience in an international working environment – preferably with active sourcing You have experience in working with social media such as LinkedIn and other recruitment platforms You have excellent oral and written communication skills in French, and good skills in English (German and/or Spanish language skills are an asset) You have the ability to keep track of tasks under a high workload, and meet tight deadlines Experience in the field of International Cooperation is an asset You have excellent knowledge of standard MS Office Tools (Word, Excel, PowerPoint) You have an open-minded personality and you are a strong communicator who likes to work and interact with people in different teams in an international environment You like to approach people, negotiate and agree on contractual conditions, and establish long-term working relationships The opportunity to focus on your field of expertise  An international working environment and colleagues who enjoy working together, mixing competence with the right amount of humour, and who are looking forward to having you in the team The possibility to actively contribute to the future success of the department and extend its regional portfolio Short communication and decision-making processes, and a living “open doors” culture across all company levels Free RMV job ticket Job bike Our own cantine Childcare support Fitness Studio subsidy
Zum Stellenangebot

Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d)

So. 21.02.2021
Würzburg
Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.800 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d). Betreuung von mehreren SAP Business ByDesign Tenants bei internationalen Vertretungen in der zentralen IT Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP Business ByDesign 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei SAP Business ByDesign Roll-out-Projekten, ggf. auch Projektleitung Abstimmung bzw. Zusammenarbeit mit anderen Applikationsverantwortlichen zu Schnittstellen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Durchführen und Planen von Tests Durchführen von Datenmigration Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in logistischen (insb. Service und Vertrieb) und kaufmännischen Prozessen und Standards in SAP Business ByDesign, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Schnittstellen und Formulardesign Mehrjährige Erfahrung in der Vertrieb- und Serviceabwicklung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Reporting, HCM und FI/CO wünschenswert Erfahrung in Template Design und Roll-out Projekten als Projektleiter und Berater für Prozesse und Lösungen in SAP byDesign Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Projektbedingte internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
Zum Stellenangebot

IT Prozess- & Produktmanager Controlling SAP CO/IM (m/w/d)

So. 21.02.2021
Würzburg
IT Prozess- & Produktmanager Controlling SAP CO/IM (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg oder Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie einen IT Prozess- & Produktmanager Controlling SAP CO/IM (m/w/d). Analyse, Konzeption und Umsetzung von Controllingprozessen (z.B. Ergebnisrechnung, Gemeinkosten-, Kostenträgerrechnung) und Investitionsmanagementprozessen mit SAP S/4 HANA CO und IM Aufnahme und Bewertung von Anforderungen, Prozess- und Lösungsberatung der Fachabteilungen, Key User und Prozessverantwortlichen bei Standardisierung und Lösungskonzeption Erarbeitung konzernweiter Standards für Controllingprozesse und -daten Verantwortung für Planung, Steuerung und Umsetzung der Konzepte, Betreuung der Einführung und des Roll-outs, (Teil-)Projektleitung Verantwortung für das Product Backlog, Priorisierung gemeinsam mit dem Fachbereich Verantwortung für die Planung und Steuerung der Teamressourcen einschließlich operativer Budgets und Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Controllingprozessen mit SAP CO (incl. CO-PA, CO-PC, CO-OM) und Investitionsmanagement mit SAP IM, vorzugsweise S/4 HANA Integratives Wissen zur kaufmännischen Projektabwicklung in SAP PS und angrenzenden Modulen (FI, SD, PP, MM) Fundierte Erfahrungen im Werks- oder Produktionscontrolling in einem Industrieunternehmen, idealerweise im Umfeld konfigurationsbasierter Kundenauftrags- und Projektabwicklung im Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung mit SAP Template- und Roll-out-Projekten Idealerweise Erfahrung als Leiter von IT Projekten und der fachlichen Führung verteilter Teams Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikativer, pragmatisch und ergebnisorientiert ausgerichteter Teamplayer mit Change- Management Fähigkeiten Systematische und selbständige Arbeitsweise, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich zu kommunizieren Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal