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Beratung: 298 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • Personaldienstleistungen 41
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 284
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 297
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 281
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

Consultant (m/w/d) SAP Finance/Controlling | Werden Sie Teil der SAP Success Story!

Di. 18.01.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sie haben bereits erste SAP-Erfahrungen, möchten aber Ihre Kenntnisse weiter ausbauen? Oder ist SAP noch völliges Neuland für Sie, das Thema reizt Sie und Sie möchten sich hier spezialisieren? Dann tauchen Sie mit uns Schritt für Schritt in die SAP-Welt ein und starten Sie Ihre Karriere in der SAP-Beratung bei BearingPoint! Unsere SAP S/4 HANA Academy macht Sie in nur sechs Wochen zum SAP-Profi und bereitet Sie unabhängig von Ihren bisherigen SAP-Kenntnissen optimal darauf vor, Kunden bei der Gestaltung ihrer Geschäfts- und IT-Prozesse zu unterstützen. In Rahmen unserer SAP S/4 HANA Academy durchlaufen Sie mehrere Module: Basis Academy: Sie bekommen einen ersten Überblick über den BearingPoint-Projektansatz sowie die unterschiedlichen SAP-Funktionsbereiche, Prozesszusammenhänge und die Systemintegration. Mit Hilfe von erfahrenen BearingPoint-Trainern bauen Sie Ihr SAP-Knowhow auf und lernen konkrete Anwendungsbeispiele in unseren Projekten kennen. Im Rahmen einer Case Study durchlaufen Sie gemeinsam mit einem Team die verschiedenen Phasen eines SAP-Implementierungsprojektes und entwerfen eigenständig Prozesse. Fachliche Spezialisierung: Der zweite Teil vertieft die Erfahrungen der Basis Academy in einem von zwei selbst wählbaren SAP-Modulen: Financial Accounting oder Management Accounting. Das Modul wird mit der Zertifizierung als SAP Application Associate abgeschlossen. Die SAP S/4 HANA Academy bereitet Sie optimal auf Ihre Arbeit als SAP-Berater vor:  Nach erfolgreichem Durchlaufen des Programms sind Sie gewappnet, um als Business Analyst oder Business Consultant im Bereich Finance & Risk Ihr erstes SAP-Projekt bei einem unserer namhaften Kunden anzutreten. Ihre Aufgabe wird es sein die Geschäftsprozesse und Anforderungen der Kunden zu verstehen, die Umsetzbarkeit in SAP zu prüfen und anschließend maßgeschneiderte Lösungen zu gestalten und implementieren. Sie nehmen dabei sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein, steuern eigenständig Kundenprojekte mit Feingefühl sowie fundierter Methodik und unterstützen aktiv bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Lösungen. Dabei unterstützt Sie neben Ihrem Projektteam auch ein erfahrener Mentor, der Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Start-up oder dem Finanzbereich eines Unternehmens mit Interesse an den Auswirkungen des digitalen Wandels auf Unternehmens- und Finanzprozesse Erste praktische Erfahrungen mit SAP wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Spielraum zur individuellen Spezialisierung in Finance, Controlling, Treasury oder Performance Management Sie erhalten die Möglichkeit offizielle SAP-Zertifizierungen zu erwerben Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.650 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke Ritter Sport eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für unseren Bereich IT suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich SAP Finanzen und Controlling. Ihr Wissen und Ihre Erfahrung ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse. Verantwortung für die Module SAP FI/CO Erarbeitung optimaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im In- und Ausland Umfassendes Aufgabengebiet – von der Anforderungsaufnahme aus den Fachbereichen über die Konzeption von Lösungen mittels Customizing bzw. Erstellung von Programmieranforderungen bis hin zur Umsetzung Steuerung und Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern Leitung und Bearbeitung spannender SAP-Projekte – gemeinsam mit Ihnen gestallten wir aktiv den Wandel von SAP R/3 nach SAP S/4 HANA Mehrjährige Consultingerfahrung in den SAP-Modulen FI/CO Sie arbeiten gerne in einem Team, sind kommunikationsstark und bringen analytische Fähigkeiten mit Schnittstellenkenntnisse zwischen den Logistikmodulen MM, PP, SD und FI/CO sowie idealerweise Entwicklungserfahrung in ABAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neugierde und Offenheit für Neues, gutes Gespür für Ideen und IT-Trends 
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SAP Generalist (m/w/d) mit den Schwerpunktthemen Finance, Controlling, Berechtigungswesen, Formularentwicklung

Di. 18.01.2022
Vaihingen an der Enz, Sachsenheim (Württemberg), Wildpoldsried
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnen Gruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT >  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen SAP Generalist (m/w/d) mit den Schwerpunktthemen Finance, Controlling, Berechtigungswesen, Formularentwicklung an unseren Standorten Vaihingen an der Enz, Sachsenheim, Wildpoldsried und im Homeoffice Betreuung und Weiterentwicklung der SAP Module FI und CO in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich Vorbereitung einer möglichen PS Implementierung mit anschließender Betreuung Interner Berater für neue Anforderungen bzw. Anpassungen aus dem Fachbereich bzw. aus der eigenen Erfahrung Schulung und Trainings Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss, eine vergleichbare berufliche Qualifikation oder Berufserfahrung aus dem Finance-Bereich Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Modulen Expertise in Debugging, Customizing und Programmierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, falls notwendig Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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SAP Experte (m/w/d) mit den Schwerpunktthemen EWM und Logistics Executions

Di. 18.01.2022
Vaihingen an der Enz, Sachsenheim (Württemberg), Wildpoldsried
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnen Gruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT >  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen SAP Experte (m/w/d) mit den Schwerpunktthemen EWM und Logistics Executions an unseren Standorten Vaihingen an der Enz, Sachsenheim, Wildpoldsried und im Homeoffice Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung der SAP Module EWM und LE in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich Interner Berater für neue Anforderungen bzw. Anpassungen aus dem Fachbereich bzw. aus der eigenen Erfahrung Schulung und Trainings Mitarbeit und Umsetzung lokaler und globaler Logistik-Strategien Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss, eine vergleichbare berufliche Qualifikation oder Berufserfahrung aus dem Logistik-Bereich Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Modulen Expertise in Debugging, Customizing und Programmierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Sprache und Schrift Reisebereitschaft, falls notwendig Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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SAP Inhouse Consultant SD and Support EDI (m/f/x)

Di. 18.01.2022
Pfullingen
The PRETTL group is an internationally operating group of companies with five business segments: Automotive, Components and Systems, Energy, Electronics and Strategic Build-up. The PRETTL SWH group, headquartered in Pfullingen, Germany, is part of the Automotive division. The company develops, produces and sells complex cable solutions for the international automotive industry. Key applications include electromobility, active and passive safety, driver assistance systems, engine and powertrain as well as emission reduction and fuel efficiency. The PRETTL SWH Group is globally positioned at 18 locations in Europe, America, Asia and North Africa and currently has around 8500 employees. We are immediately seeking to fill the position of SAP Inhouse Consultant SD and Support EDI (m/f/x) for PRETTL SWH GmbH Your tasks: Provide consulting services - as an ERP consultant and member of an ambitious team, you will provide internal consulting services to the business departments to optimize and implement business processes with a focus on SD, as well as support existing EDI processes Contribute professional expertise - you will act as an expert in the areas of SD and support the business departments in close coordination Support - you help the business department with all SAP related issues and coordinate with our international colleagues regarding the implementation Customizing and implementation of requirements within the SD module Support of SAP system updates and release upgrades Projects - you will take over tasks within projects in the group-wide ERP system - Conduct trainings - you will conduct workshops in the course of the projects and take over the training of users and key users Play a leading role in the global implementation of SAP S/4 HANA starting in 2022 Your qualifications: You have relevant professional experience in the SAP environment - especially with the modules SD and MM - and have a very good understanding of processes You have experience in SAP customizing, data transfer and migration You have already gained experience in SAP projects, including design and implementation Ideally, you have knowledge of the ABAP or ABAP OO programming language You have a good command of written and spoken English You have good cooperation and communication skills You work independently and in a structured manner You are characterized by commitment, reliability, service orientation, flexibility and team spirit You round off your profile with a qualified education in the field of business informatics or IT     Our Offer: We offer you a challenging and varied job in a globally operating group of companies. You can expect an environment with flat hierarchies and short decision-making paths, which values independent and autonomous work, with performance-related conditions and individual career advancement. In addition, we offer you the opportunity to work remotely. Note: We are in our Christmas break until 09 January 2022 and will therefore only contact our applicants with a delay. Nevertheless, we are happy about every application that reaches us during this time. PRETTL SWH group wishes you joyful holidays and a happy new year. Are you interested? Then we look forward to receiving your meaningful application with details of your salary requirements and earliest possible starting date. Please apply online via our career portal at www.prettl.com   PRETTL SWH GmbH Katharina Weckherlin Marktstraße 155 D - 72793 Pfullingen Telefon +49 7121 707 366 www.prettl.com
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Produktdatenmanager/in und Systemberater/in SAP Stammdaten

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartInternationalität leben: Du unterstützt und verbesserst das globale Stammdaten- und Änderungsmanagement für DC-AT Montage- und SchraubtechnikDie Zukunft mitgestalten: Du arbeitest mit bei dem Projekt SAP S 4/HANA bei Bosch Rexoth                      Kreativität und Freiraum nutzen: Du gestaltest vielfältige zukünftige Anforderungen im Bereich Digitalisierung von Produktdaten mit        Kooperation leben: Mit anderen DC - Produktionswerken und Zentralbereichen arbeitest Du zielorientiert zusammenArbeitsweise: Eigenverantwortung und gute analytische ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Sehr gute SAP-und IT -Kenntnisse (Kenntnisse in Digitalisierung von Produktdaten wünschenswert)Qualifikation: Hochschulstudium der Fachrichtung technische Betriebswirtschaft / IT-TechnologienSprachen: gute englische Sprachkenntnisse, weitere Sprache von Vorteil (Chinesisch)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior-) Account Manager - Personalberater im Vertrieb (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Du suchst nach einem Arbeitgeber in der Personalberatung, der geprägt ist von einer einzigartigen Expertise und gleichzeitig mit Herz, Verstand und Leidenschaft agiert? Dein neuer Job soll herausfordernd, spannend und in gleichem Maße lukrativ sein? Dann hat deine Suche hier ein Ende! Als auf IT spezialisierte Personalberatung hauchen wir dem Markt mithilfe von hochqualifizierten Beratern und Account Managern, innovativen Recruitingansätzen und hochmodernen Systemen neues Leben ein. Unsere exklusiven Mandanten jeglicher Größenordnung, vom Startup bis zum DAX-Konzern, unterstützen wir als Partner auf Augenhöhe bei der Besetzung von komplexen technischen Vakanzen und Führungspositionen. Als Schnittstelle zwischen Bewerber und Unternehmen verändern wir Karrieren nachhaltig, wertschöpfend und präzise.Jeder Arbeitstag ist einzigartig und du hast jeden Tag die Chance, dich in deinem Aufgabenbereich neu zu erfinden: Als Wegbereiter für den Geschäftserfolg etablierst und akquirierst du als Account Manager Neukunden und festigst und bindest langjährige Mandanten. Zum Kunden bildest du die primäre Schnittstelle und bist verantwortlich für die Kommunikation zwischen den Fachbereichen, das Up- und Cross-Selling sowie für die Beratung deiner direkten Ansprechpartner. Als Karrierecoach und Personalberater begeisterst du deine Kandidaten für deine Klienten und begleitest diese vom eigens durchgeführten Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss. Du leitest projektbezogen Teams, die dich bei der gezielten Suche nach den richtigen Bewerbern unterstützen. Hier geht es um Teamwork, Ehrgeiz und Präzision. Dein Studium hast du beendet und bist jetzt energiegeladen und willst so richtig durchstarten. Alternativ hast du eine vergleichbare Ausbildung, möglicherweise kombiniert mit erster Berfahrufserfahrung in Vertrieb oder Beratung. Du bist wortgewandt und rhetorisch fit. Im Kundengespräch behältst du einen kühlen Kopf und bleibst auch in herausfordernden Situationen professionell. Das "Vertriebler-Gen" ist fest in deiner DNA verankert. Der Hang zum Vertrieb, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen zählen du schon immer zu deinen Stärken. Ein unvergleichbares Gehaltspaket: bei uns erhältst du ein überdurchschnittliches Fixum und zusätzlich  ungedeckelte Provisionen. Deine Extravergütung sicherst du dir bereits ab dem ersten von dir eingespielten Euro. Sicher ist, dass unser Angebot am Markt unschlagbar ist. Zum Start lassen wir dich nie allein. Unser intensives Schulungsprogramm in der Stolzberger Academy und dein persönlicher Mentor entwickeln dich zu einem echten Profi im Account Management in der Personalberatung. Den Beruf lernst du von Grund auf, bis du selbstständig deinen Markt rockst. Selbstredend gibt es auch zahlreiche Benefits, leider verlieren wir bei der Menge oft den Überblick: Home Office nach der Einarbeitung, zentralste Lage am Schlossplatz in Stuttgart, legendäre Team-Events, E-Roller zur kostenfreien Nutzung für alle, mehr als 30 Tage Urlaub, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, kostenloses Bio-Obst, Kaffe und Getränke, eine Profi-Tischtennisplatte und natürlich das beste Team der Welt.
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SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/f/x)

Di. 18.01.2022
Pfullingen
The PRETTL group is an internationally operating group of companies with five business segments: Automotive, Components and Systems, Energy, Electronics and Strategic Build-up. PRETTL SWH GmbH, headquartered in Pfullingen, is part of the Automotive division. The company develops, produces and sells complex cable solutions for the international automotive industry. Key applications include electromobility, active and passive safety, driver assistance systems, engine and drive as well as emission reduction and fuel efficiency. PRETTL SWH GmbH is globally positioned at 18 locations in Europe, America, Asia and North Africa and currently has around 8500 employees. We are immediately seeking to fill the position of SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/f/x) for the PRETTL SWH group Your tasks: As an ERP consultant and member of an ambitious team, you will advise the SWH Group internally on optimizing its FI/CO processes with a focus on CO You act as an expert in the area of FI/CO and support the business units in close coordination You will assist the specialist department with all SAP-related issues and coordinate with our international colleagues regarding implementation Customizing and implementation of requirements within the FI/CO module You accompany SAP system updates and release upgrades You will take over tasks within the projects in the group-wide ERP system You will conduct workshops in the course of the projects and take over the training of users and key users Play a leading role in the global implementation of SAP S/4 HANA from 2022 for the CO area Your qualifications: You have relevant professional experience in the SAP environment and excellent process understanding in the area of finance and controlling You have first experience in SAP customizing, data transfer and migration You have already gained experience in SAP projects, preferably in the FI/CO modules including design and implementation You have a good command of spoken and written English and it would be desirable if you can also communicate well in German You have good cooperation and communication skills You work independently and in a structured manner You are characterized by commitment, reliability, service orientation, flexibility and team spirit You complete your profile with a qualified education in the field of business informatics or IT   Our offer: We offer you a challenging and varied job in a globally operating group of companies. You can expect an environment with flat hierarchies and short decision-making paths, which values independent and autonomous work, with performance-related conditions and individual career advancement. In addition, we offer you the opportunity to work remotely. Note: We are in our Christmas break until 09 January 2022 and will therefore only contact our applicants with a delay. Nevertheless, we are happy about every application that reaches us during this time. PRETTL SWH group wishes you joyful holidays and a happy new year!   Are you interested? Then we look forward to receiving your meaningful application with details of your salary requirements and earliest possible starting date. Please apply online via our career portal at www.prettl.com   PRETTL SWH GmbH Katharina Weckherlin Marktstraße 155 D - 72793 Pfullingen www.prettl.com
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Junior Personalmanager (m/w/d) Region Süddeutschland

Mo. 17.01.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, München, Nürnberg
Zur Verstärkung unseres regionalen Personalmanagements, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Personalmanager (m/w/d) Region Süddeutschland (Stuttgart, Ulm, Augsburg, München, Nürnberg). Ihre Aufgaben: Strategischer Partner für die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen sowie Führen von Mitarbeitergesprächen entlang des gesamten Employee-Lifecycles Steuerung des gesamten Recruitingprozesses für Fach- und Führungskräfte in Abstimmung mit dem Business sowie dem Recruiting-Center Verantwortlich für Talent- und Performancemanagement sowie Nachfolgeplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten der jeweiligen Standorte Sicherstellung der operativen HR-Prozesse in Abstimmung mit dem HR Service Center und Zusammenarbeit mit dem HR Center of Excellence in strategischen und konzeptionellen HR-Themen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Personalmanagement mit guten Kenntnissen in arbeits-, steuer- und sozialversicherungs- sowie betriebsverfassungsrechtlichen Themen Erfahrung im Führen von Mitarbeitergesprächen sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, sicheres Auftreten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Selbstständige Arbeitsweise und Reisebereitschaft innerhalb Süddeutschlands Zur Verstärkung unseres regionalen Personalmanagements, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Personalmanager (m/w/d) Region Süddeutschland (Stuttgart, Ulm, Augsburg, München, Nürnberg). Ihre Aufgaben: Strategischer Partner für die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen sowie Führen von Mitarbeitergesprächen entlang des gesamten Employee-Lifecycles Steuerung des gesamten Recruitingprozesses für Fach- und Führungskräfte in Abstimmung mit dem Business sowie dem Recruiting-Center Verantwortlich für Talent- und Performancemanagement sowie Nachfolgeplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten der jeweiligen Standorte Sicherstellung der operativen HR-Prozesse in Abstimmung mit dem HR Service Center und Zusammenarbeit mit dem HR Center of Excellence in strategischen und konzeptionellen HR-Themen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Personalmanagement mit guten Kenntnissen in arbeits-, steuer- und sozialversicherungs- sowie betriebsverfassungsrechtlichen Themen Erfahrung im Führen von Mitarbeitergesprächen sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, sicheres Auftreten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Selbstständige Arbeitsweise und Reisebereitschaft innerhalb Süddeutschlands
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Lead HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 32887 Gruppe: Magna Steyr Division: MAGNA STEYR Engineering Germany GmbH Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sindelfingen Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Rollenzusammenfassung Für unseren Standort in Sindelfingen suchen wir zur Verstärkung unseres HR-Teams einen Lead HR Business Partner (m/w/d).Hauptverantwortlichkeiten Eigenverantwortliche Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Fachliche Führung des lokalen HR-Teams Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Verantwortung und Ansprechpartner für alle HR-Themen inklusiv Gehaltsplanung, Budgetplanung und Arbeitsrecht Personal- und Kompetenzplanung in enger Abstimmung mit dem Management Ansprechpartner für interne und externe Audits Umsetzung von Personalprozessen und -richtlinien sowie Begleitung von Organisationsänderungen Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalbereich setzen wir Voraus. Fundierte Kenntnisse in der Zusammenarbeit und Verhandlung mit Betriebsräten Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Einsatzbereitschaft, eine eigenständige Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Dringlichkeiten, Prioritäten und Zeitmanagement Sie verfügen über Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Interessiert? Dann bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur.
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