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Beratung: 156 Jobs in Frankfurt am Main

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Beratung

SAP Inhouse Consultant FI/CO (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 111 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung SAP Enterprise-Ressource-Planning suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: SAP Inhouse Consultant FI/CO (w/m/d) Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unseren ganzheitlichen IT-Prozessen ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Zentraler Koordinator der SAP-Module FI/CO innerhalb des international auszurollenden SAP Systems Analyse von Anforderungen und Beratung der Fachbereiche bei der Implementierung/Weiterentwicklung der SAP Module im Finanz- & Controllingbereich Konzeption und Modellierung betriebswirtschaftlich effizienter Prozesse und technische Umsetzung im SAP System mittels Customizing in enger Abstimmung mit allen Beteiligten Einarbeitung in neue Themengebiete und SAP Technologien Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als SAP FI/CO Berater mit dem Schwerpunkt CO erforderlich Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Unternehmen der Fertigungsindustrie wünschenswert Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Beraterkompetenz Hohes Maß an Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Experten. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen
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(Junior) Executive Recruiter (d/m/w)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) ist ein führendes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, welches die Geschäfts-, Betriebs- und Technologiemodelle seiner Kunden für die digitale Ära transformiert. Der spezielle branchenbasierte Beratungsansatz hilft Kunden dabei, ein innovativeres und effizienteres Unternehmen aufzubauen und zu leiten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den USA liegt auf Platz 194 der Fortune 500 und wird regelmäßig in der Liste der „Most Admired Companies“ aufgeführt.  Was macht Cognizant zu einem einzigartigen Unternehmen? Die Kombination aus schnellem Wachstum und einem internationalen, innovativen Umfeld! Wir schaffen Möglichkeiten für Menschen wie DICH – Ehrgeizig und zukunftsorientiert, die in dieser Welt etwas bewegen wollen. Als eines der führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen steht für uns die Zufriedenheit unserer Kunden immer im Mittelpunkt. Werde Teil unseres Teams und arbeite mit uns gemeinsam an der Gestaltung der digitalen Zukunft, schreibe mit an der Cognizant Erfolgsgeschichte als:  (Junior) Executive Recruiter (d/m/w)  International Active Sourcing - Standort: Frankfurt am Main Job ID: 00039887901 Über Uns Im Executive Recruitment arbeitest du mit Tobias und Charlotte vor Ort in Frankfurt. Wir arbeiten derzeit alle im HomeOffice, bleiben jedoch immer in Kontakt und tauschen uns täglich aus. Wir sind Teil eines Teams, das in ganz Kontinental-Europa lokal reruitiert.Du übernimmst selbstständig den End-to-End Recruiting Prozess und unterstützt internationale Hiring Manager unterschiedlicher Bereiche  erfolgreich bei der Personalbeschaffung in ganz Europa. Darüber hinaus unterstützt du bei der aktiven Gestaltung und Umsetzung diverser Employer Branding Maßnahmen. Deine Aufgaben Dein Fokus liegt im Active Sourcing für den europäischen Markt, wobei Du die Sozialen Medien nach dem nächsten Perfekt-Fit durchforstest Du erstellst und veröffentlichst Stellenanzeigen auf allen relvanten Plattformen (Deine kreativen und neuen Ideen sind uns hier immer willkommen) Mit Kandidaten: Du führst selbstständig virtuelle Interviews auf deutsch, englisch und welche Sprache du auch immer mitbringst und als Point of Contact versorgst Du Deine Kandidaten mit Informationen über den Recruitment-Prozess Mit Hiring Managern: Du stellst geeignete Kandidaten vor, übernimmst die Organisation der Interviews und jagst auch hartnäckig nach Feedback zu den Interviews Du liebst die Abwechslung und die Herausforderung. Du bist bereit, immer wieder Dein Know-How zu erweitern und täglich mit neuen Leuten zu sprechen. Kurzum: Recruitment passioniert Dich. Du suchst eine Rolle mit internationaler Ausrichtung in einem interkulturellen Umfeld. Durch Deine offene Persönlichkeit und erste Erfahrungen im Recruitment bringst Du Dich in das Team ein und steuerst eigene Ideen für den gemeinsamen Erfolg bei. Das bringst Du mit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrung im Recruitment und Active Sourcing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Englisch ist Arbeitssprache), jede weitere Sprache ist ein Plus Spaß am Recruiting und im Umgang mit Kandidaten  Hohe Eigeninitiative, Teamgeist und eine ausgeprägte kommunikative Ader  Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Corporate Benefits und Vergünstigungen wie z.B. flexible Nutzung diverser Fitnessaktivitäten durch den Gympass und flexible Arbeitszeiten Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot mit eigener Akademie und zahllosen Online-Kursen Die Chance Verantwortung zu übernehmen und das Wachstum in einem internationalen dynamischen Unternehmen aktiv mitzugestalten
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Human Resources & Recruitment Advisor (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Neu-Isenburg
Das Ziel der International SOS Unternehmensgruppe ist es, Mitarbeiter von Kunden weltweit vor Bedrohungen für Gesundheit und Sicherheit zu schützen. Wo auch immer mobile Mitarbeiter wie Geschäftsreisende und Entsandte sich aufhalten, International SOS liefert Lösungen für Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden, um das Wachstum und die Produktivität von Unternehmen zu fördern. Bei extremen Wetterbedingungen, einer Epidemie oder einem Sicherheitsvorfall reagiert International SOS sofort und gibt den Reisenden und ihren Arbeitgebern Sicherheit und ein gutes Gefühl. Innovative Technologie und medizinisches Know-how konzentrieren sich auf präventive Maßnahmen und ermöglichen einen schnellen und umfangreichen Überblick sowie qualitativ hochwertige Dienstleistungen vor Ort. International SOS unterstützt bei der Erfüllung von Compliance-Anforderungen. Durch die Zusammenarbeit mit International SOS können Unternehmen ihre Fürsorgepflicht erfüllen und gleichzeitig die Widerstandfähigkeit, Kontinuität und Nachhaltigkeit des Unternehmens stärken. Die 1985 gegründete International SOS-Unternehmensgruppe genießt das Vertrauen von 11.000 Organisationen, darunter mehr als die Hälfte der „Fortune Global 500“, multinationale Firmenkunden und mittelständische Unternehmen, Regierungen, Bildungseinrichtungen und Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs). 11.000 Mitarbeiter inklusive internationale Medizin-, Sicherheits- und Logistikexperten begleiten und unterstützen an über 1.000 Standorten in 90 Ländern, 24/7, 365 Tage. Vollständige personalseitige Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises und Ansprechpartner zu allen personalbezogenen Fragestellungen (z.B. Bearbeitung Personaladministration bei Ein-/Austritten und Versetzungen, Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsergänzungen, Bearbeitung von Mitarbeiter-Informationsanfragen) Rekrutierung neuer Talente (Anzeigenerstellung und -veröffentlichung, Durchführung von Interviews, Übernahme des Onboarding-Prozesses etc.) Erstellung und Aufbereitung von Personalauswertungen und -statistiken Mitwirkung an der Optimierung und Standardisierung bestehender HR-Prozesse und Support bei übergreifenden HR-Projekten Mindestes 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Relevantes Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum/r Personalfachkaufmann/frau Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat von Vorteil Hohe Dienstleistungsorientierung, Sorgfältigkeit und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache, mündlich und schriftlich Fundierte MS Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, das in einem spannenden und sinnhaften Geschäftsfeld tätig ist Eine private Krankenzusatzversicherung sowie weitere interessante Sozialleistungen Eine angenehme, kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Ein modernes Weiterbildungsangebot und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, marktführenden Unternehmen
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Werkstudent Executive Search (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Großartige Unternehmen haben an den entscheidenden Stellen stets die richtigen Köpfe sitzen. Genau das ist unsere Mission: Wir unterstützen Unternehmen dabei, die besten Führungskräfte zu identifizieren und zu gewinnen. Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Callidus Energie in ihrem aktuellen Ranking zu den besten Personalberatungen in Deutschland, darüber hinaus erhielten wir 2019 die renommierte Auszeichnung als TOP-Consultant. Werkstudent Executive Search (w/m/d) 15-20 Std./WocheDu lernst bei uns die Arbeit im Executive Search kennen und unterstützt die Geschäftsführung bei unseren Projekten. Hierfür recherchierst du beispielsweise potenzielle Kunden- und Kandidatenkontakte und unterstützt uns beim Networking und der erfolgreichen Bearbeitung unserer Mandate. In deiner Tätigkeit lernst du dabei den gesamten Projektablauf kennen, von der Gewinnung neuer Projekte bis hin zur erfolgreichen Besetzung von Führungspositionen. Darüber hinaus unterstützt du uns bei internen Projekten, etwa im Rahmen von Studien oder der Pflege unserer Datenbank.Du befindest dich gerade im Bachelor- oder Masterstudium und bist mindestens schon im 3. Semester. Du gehst offen und gerne auf neue Menschen zu; durch deine guten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es dir leicht, dich auf unterschiedliche Menschen einzustellen und sie zu überzeugen. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erfasst auch komplexe Zusammenhänge zügig. Zudem bist du neugierig, fröhlich und ein echter Teamplayer. Mit deinem Organisationstalent kannst du dich selbst gut strukturieren und behältst auch in turbulenten Zeiten den ÜberblickObgleich wir längst in einem repräsentativen und verkehrsgünstig gelegenen Büro angekommen sind, findest du bei uns immer noch etwas Start-Up-Atmosphäre mit richtig netten Kollegen, gesponserten Team-Lunches, Süßkram- und Nespresso-Flatrate. Zudem vergüten wir extrem fair. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit zudem weitgehend selbst bestimmen und ggf. auch im Home-Office arbeiten. Und natürlich lernst du die Geheimnisse der Head-Hunter kennen und erfährst, warum manche Menschen in die Top-Führungspositionen kommen und andere nicht.
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(Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement an einem der folgenden Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden in allen Phasen der Auswahl, Implementierung und Optimierung von SAP-Standardsoftware von Banksteuerungsthemen Architekturdesign, funktionale Spezifikation sowie Customizing und Testing Projekt- und ggf. Teamleitung Durchführen von Workshops und Vertreten der Arbeitsergebnisse gegenüber der Kunden Ansprechpartner für das Management des Kunden Business Development bei KPMG mit Fokus SAP Applikationen und SAP Architekturen Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder der Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Umfeld internationaler Unternehmen, Banken, Finanzdienstleister oder Beratungsunternehmen Fachliche Kenntnisse in den Gesamtbanksteuerungs-Themen Rechnungswesen, Controlling und/ oder Risk Fundiertes Know-how in mindestens einem der SAP-Produkte: smartAFI, FPS, FS-PER/PAPM, S/4HANA Finance, BW bzw. BW/4HANA, BI-Tools (z.B. Lumira, Fiori) SAP Projekteinführungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Client Consultant Permanent Placement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Erfurt
Für unsere Tochtergesellschaft Experis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Client Consultant Permanent Placement an den Standorten Hamburg, Erfurt, Köln, Frankfurt a. Main und Stuttgart.Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Mit Deiner überzeugenden Persönlichkeit akquirierst Du eigenständig renommierte Unternehmen und baust ein starkes Netzwerk aufDu verhandelst professionell und erfolgreich Rekrutierungsverträge mit KundenDie Rekrutierung von Fach- und Führungskräften innerhalb der jeweiligen Spezialisierung in der IT gehört auch zu Deinen täglichen AufgabenDas Briefing/Debriefing Deiner Kandidaten und persönliche Begleitung zu den Vorstellungsgesprächen liegt in Deinem VerantwortungsbereichGleichzeitig gehört das Active Sourcing in den entsprechenden Karriere-Netzwerken/ Social Media auch in Deinem ZuständigkeitsbereichKontinuierlich führst Du Telefonate zur konsequenten Neukundengewinnung und Marktanalyse durchDu bist eigenständig für den kompletten Vermittlungsprozess verantwortlich: Von der Kandidatenansprache und Bewerberselektion, die Akquise der Aufträge, die Vertragsverhandlungen mit den Kunden bis hin zum erfolgreichen Abschluss Vorzugsweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder technischem Background oder über eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungDeine souveräne und professionelle Wirkung im telefonischen und persönlichen Gespräch auf verantwortlicher Ebene bringst Du erfolgreich einFür den Einstieg als Senior Consultant besitzt Du bereits relevante Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sowie Kontakte auf Entscheiderebene im Bereich ITFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS Office-KenntnissePKW-FührerscheinEinen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home OfficeModernste Arbeitsmittel stehen Dir zur VerfügungEine sehr gute Vergütung + BonusmodelleEine herausfordernde und abwechslungsreiche TätigkeitEine sehr gute Feedback-Kultur Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklunguvm.
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(Senior) SAP Consultant mit Schwerpunkt Finance [m/w/d]

Do. 29.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main
matrix Systems & Consulting GmbH ist ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, das seit 1999 namhafte Kunden in der Prozess-, Anwendungs- & Unternehmensentwicklung hauptsächlich im SAP Umfeld unterstützt. Wir erweitern unser erfolgreiches Team an den Standorten Bonn oder Frankfurt am Main und suchen ab sofort einen: (Senior) SAP Consultant mit Schwerpunkt Finance [m/w/d] Sie beraten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT- und Prozesslandschaften und gestallten die digitale Transformation global führender Unternehmen unter Berücksichtigung der Gegebenheiten des Kunden mit. Sie führen Anforderungs- und Prozessanalysen sowie FI/CO Customizing durch, erstellen Fach- oder tech-nische Konzepte und implementieren Anforderungen. Dabei treiben Sie Projekte voran, indem Sie im Rahmen strategischer IT-Implementierungen agile oder klassische Projektmethoden und moderne Ansätze nutzen, sowie neuste Entwicklungsstandards einsetzen. Sie präsentieren Ergebnisse, führen Workshops und Meetings durch und bilden jüngere Kollegen mit aus. Als erfahrener IT Berater motivieren Sie die Herausforderungen der Digitalisierung und das Erarbeiten von zukunftsorientierten Lösungen, die unsere Kunden jeden Tag etwas erfolgreicher machen? Mit maßgeschneiderten Lösungen treiben Sie wesentliche Innovationen in der Digitalisierung von Unternehmensprozessen, der IT-Security, in modernen Tools wie Cloud, der Entwicklung mobiler Anwendungen im SAP Umfeld oder S/4HANA voran. Bei uns sind sowohl Allrounder mit Projektmanagementerfahrungen und ganzheitlichem Überblick, als auch Spezialisten zur Lösung von kniffligen Detailproblemen gefragt. Wir freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam Ihre Zukunft zu gestalten! Sie haben ein Studium mit wirtschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung und dabei in SAP Transformations- und Implementierungsprojekten mitgewirkt. Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in SAP FI/CO, in der Anforderungsspezifikation, im SAP Customizing und bestenfalls mit S/4HANA. Sie besitzen idealerweise praktische Erfahrung in der Leitung von Projektteams mit agilen & klassischen Methoden. Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut. Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und laufend neue Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiären und wert-schätzenden Arbeitsumfeld. Einen modernen Arbeitsplatz, attraktives Gehalt, gute Sozialleistungen und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Mitgliedschaft in der matrix Akademie – einer unternehmensweiten Wissensplattform mit Zugriff auf online Schulungsangebote, interne Schulungen, Zertifizierungen (bspw. PMI und insbesondere SAP Module), uvm. Auch Kleinigkeiten spielen bei uns eine große Rolle: bspw. täglich frisches Obst, regelmäßige Gespräche, Team- und Firmenevents zum Austausch mit den Kollegen und ein stets optimales Arbeitsumfeld sind für uns selbstverständlich.
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Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d)

Do. 29.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d) Sie beraten unsere Kunden in Projekten des Personalwesens mit Schwerpunkt SAP SuccessFactors und SAP HCM / HXM on-Premise Sie agieren als Trusted Advisor in den SAP SuccessFactors-Modulen Recruiting Management, Recruiting Marketing, Onboarding sowie den damit verbundenen Integrationsszenarien – vom Presales über Konzeption bis hin zur Umsetzung Auf Basis Ihrer Projekterfahrung in den genannten Modulen übernehmen Sie schnell Projekt- und Applikationsverantwortung Sie entwickeln unsere Kundenbeziehungen durch Ihre Expertise in diesem Themenbereich weiter und decken neue Potentiale auf Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierung als SAP Application Associate in den SAP SuccessFactors-Modulen Recruiting Management, Recruiting Marketing, Onboarding und Talent Hybrid Integration Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld von SAP HCM / HXM on-Premise Affinität und Begeisterungsfähigkeit zur Beratung der SAP-Produkte für Prozesse des Personalwesens (SAP SuccessFactors, SAP HCM / HXM on-Premise) Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf (Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, Home Office, etc.) Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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SAP FI/CO-Berater (m/w/d) in Direktanstellung bei unserem Mandanten

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Von einem unserer namhaften Kunden, einem der führenden Hersteller von analytischen Messgeräten, sind wir mit der Besetzung der Stelle SAP FI/CO-Berater (m/w/d) im Raum Frankfurt am Main im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Konzern.SAP FI/CO-Berater (m/w/d) in Direktanstellung bei unserem MandantenRaum Frankfurt am MainAnspruchsvoll und abwechselnd - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Umfassende Beratungsleistung rund um das SAP FI/CO und SD-Module Support, Betreuung und Schulung von SAP Key-Usern im Unternehmen Erstellung von Fachkonzepten Einführung und Erweiterung von Systemkomponenten und Customizing Unterstützung bei der Anforderungsaufnahme und -bewertung mit den Fachabteilungen sowie in Abstimmung mit den externen SAP-Modulbetreuern Fehleranalyse und -behebung im 2nd/3rd Level Support Begleitung internationaler Roll-outs als (Teil-)Projektleiter Aktive Mitwirkung bei der unternehmensweiten SAP S/4-Hana-Einführung in den nächsten Jahren Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Maschinen-, Automobil- oder verarbeitenden Industrie Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als SAP FI/CO-Berater Programmierkenntnisse (Datenbank, SQL) Erfahrung im Change-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Ausdrucksstärke Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interesse am Umgang mit unterschiedlichen Kulturen
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IT-Anforderungsmanager (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Instandhaltung der DB Netz AG ist die zentrale Einheit, um die Instandhaltung des Fahrwegs bestmöglich zu unterstützen. Wir definieren den Rahmen - administrativ und operativ - und stellen eine Vielzahl mobiler und Webanwendungen für die effiziente Durchführung bereit. Mit der Bestandsplan-App werden zum Beispiel digitale Pläne von Anlagen und Stellwerken bearbeitet. Als IT-Anforderungsmanager vermittelst Du dabei zwischen den Fachbereichen der Instandhaltung der DB Netz und unserem internen IT-Dienstleister DB Systel. Zum 01.04.2021 suchen wir Dich als IT-Anforderungsmanager für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest Neu- und Weiterentwicklungen von mobilen Lösungen im Bereich digitalisierter Bestandspläne Die Konzeption übernimmst Du ebenso wie Entwicklungsbegleitung und den Test der Anwendungen, nimmst Anforderungen auf und bewertest sie hinsichtlich Priorität und Machbarkeit Die Releases werden von Dir mit geplant, hierfür erstellst Du Anforderungsdokumentationen und Testszenarien aus funktionalen Anforderungen Durch Analysen identifizierst Du Optimierungspotentiale in den verwendeten IT-Werkzeugen Du stimmst Dich mit dem CIO-Bereich und den Instandhaltungsabteilungen ab, um kundenorientierte IT-Lösungen zu gewährleisten Für die mobilen Anwender erstellst Du Betreuungskonzepte aus IT-Sicht zu Bestandsplänen und der dazugehörigen SAP-Technologie An Projekten im Bereich der Instandhaltung mit dem Schwerpunkt „SAP mobile Plattform" arbeitest Du beim Erarbeiten von Lösungsvorschlägen zu Endgeräten und deren Anbindung mit Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Informatik, BWL oder im Ingenieurwesen; alternativ Ausbildung Fachinformatik Ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Anforderungsmanagement oder Erfahrung im Projektmanagement-Umfeld, Interesse an agilen Vorgehensweisen IT-Affinität, idealerweise Vorkenntnisse zu mobilen Anwendungen Technische Kenntnisse z.B. aus der Instandhaltung, alternativ technisches Verständnis Kompromissbereiter Teamplayer Eigeninitiativ und selbständig Kreativ und innovativ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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