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Beratung: 44 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Beratung

Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt gewerblich-technische Berufe

Di. 15.06.2021
Eschborn, Taunus
Als Recruiter in unserem Headoffice in Eschborn betreuen Sie einen unserer namhaften Großkunden. Ihr Schwerpunkt liegt im Recruiting von gewerblich-technischen Berufen. Sie sind für die Qualifizierung der Bewerberinnen und Bewerber verantwortlich und begleiten diese durch unseren digitalisierten Recruitiungsprozess. Sie sind in hohem Maße dienstleistungsorientiert, sind digitalen Strategien gegenüber aufgeschlossen und suchen stets nach der perfekten Lösung? Dann freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem dynamischen Marktumfeld. Auftragsannahme und Matching definierter Großkunden Anfragen Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen Führen von Telefon- und Videointerviews Erstellung von Bewerberexposés Erfassung von Bewerberdaten und Kundendaten in UFO sowie in Kundensystemen Vorbereitung und Coaching der Bewerber Eigenständige Steuerung der Vertriebs- und Bewerberaktivitäten, anhand von vorgegebenen Zielen Mitarbeit bei verschiedenen Innovationsprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Erfahrungen in der Rekrutierung, gerne auch in der Direktansprache Hohe Eigenverantwortung und Motivationsfähigkeit Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutsch Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse der Google-Produkte (wie z.B. Google Tabellen) wünschenswert Teamfähigkeit, Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen

Di. 15.06.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Würzburg, Stuttgart, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Mainz, München, Mannheim
Einstieg pluss Aufstieg! Vertrieb und das Gesundheitswesen sind Ihre Leidenschaft und Sie möchten sich sowohl strategisch als auch operativ einbringen? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Frankfurt Career People suchen wir Sie als Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft: Eigenständige Akquise von neuen Kunden im Gesundheitswesen sowie weiterer Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen Umfangreiche Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Rekrutierungsstrategien und unseres Personalberatungsportfolios Prüfung der Anforderungsprofile von Kunden und Suche von entsprechenden Kandidaten Briefing „Ihrer" Kandidaten und persönliche Begleitung zu Gesprächen, um ein Perfect Match zwischen Kunden und Kandidaten sicherzustellen Komplette Projektabwicklung bis zum Vertragsabschluss Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Ausbau des Netzwerkes zu Entscheidern Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Option auf einen Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personal Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung im Bereich Medizin und/oder Pflege Vertriebsaffinität mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung und Ihr professionelles Auftreten Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und haben Lust, Verantwortung zu übernehmen Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 5112 Sen Personalberater Permanent Placement FaM" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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Lead Business Consultant - SAP EHS

Di. 15.06.2021
Ingelheim am Rhein
  At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION  In this role you are a central functional expert for environmental, health, safety and sustainability (EHS). Your focus will be on BI´s global SAP ERP and EHS extended template and other related global solutions.     BI started several global initiatives with the goal to improve the company green culture. The aim is to decrease greenhouse gas emission, increase the usage of renewable energy, minimize water consumption and reduce operational waste. With our IT solutions we want to enable such initiatives and increase the level of digitization and automation.   As part of our team in IT Operations, you will collaborate closely with the global process management organization and selected key users to plan, design, and implement the required EHS solutions for BI. Furthermore, you will manage with other IT functions the complete system lifecycle (design, build, run & decommission) of global IT systems and applications in a pharmaceutically regulated environment.         In your new role, you will serve as an expert for existing and new IT systems and solutions on technical and process level considering organizational aspects.     Furthermore, you will analyse business demands, model EHS processes and implement them into the system considering the corresponding business requirements, best practices and SAP standard solutions in cooperation with identified stakeholders on a global level.  In the field of EHS you are interacting with our international stakeholders on management and senior management level to enforce process, architecture and roadmap decisions.     As part of your job, you will also provide optimization, maintenance and 3rd level support for our systems and find creative and innovative solutions.      In close alignment with other Business Consultants in IT you support harmonization, simplification and automation of IT services and processes.     You work with external partners to maximize the value of their services for BI and to ensure the successful implementation of projects or system enhancements.     Additionally, you lead large (agile) IT projects with high complexity.        Master’s degree in Information Technology, Business Informatics or comparable or Bachelor´s degree with several years of relevant working experiences   Long term professional IT experience, including a proven track record of successful SAP EHS implementation projects of significant complexity combined with comprehensive EHS process knowledge are mandatory   Strong solution design capabilities including configuration and customization in SAP EHS are essential   Profound ABAP development skills with the capability to translate business process requirements into specifications for developers; experience in managing a developer team would be an asset   Proven track record in managing (agile) large and complex IT projects and programs Ability to develop ideas and innovations and to adapt yourself and your job to the constant change in IT   Team player and networker with intercultural experience, who has a solution oriented working behaviour and can negotiate and convince others Excellent presentation and communication skills on a professional level in English and German (verbal and written) This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.   We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy.   .   Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Senior Personalberater (m/w/d), Teamleiter (m/w/d) oder Senior Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mainz
Wittker + Wittmann ist eine erfahrene Personalberatung und seit über 15 Jahren, sowohl im „Direct Search“ als auch in der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich „Engineering“ tätig. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d), Teamleiter (m/w/d) oder Senior Sales Consultant (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Direct Search in Mainz. Referenz 1200-3647 Neukundengewinnung und deren Koordination an das Team Überwachung und Steuerung der Produktivität der Abteilung Direct Search nach Kennzahlen Budgetverantwortung sowie die monatlichen Ergebnisse und deren Aufbereitung Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstammes Proaktive Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften an unsere Kunden Coaching der internen Mitarbeiter Sicherstellung der Dokumentationen sowie stetige Prozessverbesserungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Personalvermittlungsbranche zwingend erforderlich Erste Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke und offene Persönlichkeit Freude mit Menschen auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren Fähigkeit, unsere Mitarbeiter kollegial zu führen und zu motivieren Selbstständige, initiative und lösungsorientierte Arbeitsweise Tolle Vergütungsmodelle durch ein angemessenes Gehalt und leistungsorientierter Provision Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke und Obst Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Trainee als Personalberater (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mainz
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen: Trainee als Personalberater (m/w/d) Mainz Referenz: 1200-3656 Sie betreiben aktive Recherche und Ansprache potenzieller Kandidaten in einschlägigen Bewerberportalen und nutzen dabei die Techniken einer Personalberatung im Headhunting. Sie ermitteln Entscheider bei potenziellen Kunden und begeistern diese in telefonischen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Wittker + Wittmann. Sie übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung sowohl für das Tagesgeschäft als auch für eigene Projekte und werden in alle Prozesse des Recruitings eingebunden. Sie arbeiten nach Vertriebskennzahlen, schreiben Projektberichte und erstellen ausgezeichnete sowie lesenswerte Kandidatenprofile Wir suchen ausdrücklich extrovertierte und selbstbewusste Persönlichkeiten mit dem Mut, Verantwortung für Projekte und deren Qualität zu übernehmen. Sie verfügen über einen hohen Anspruch an sich selbst, arbeiten zielorientiert und zweifeln nicht an sich selbst, wenn man mal einen „schlechten Tag“ hat. Sie nehmen lieber den Telefonhörer in die Hand als eine eMail zu schreiben. Tolle Vergütungsmodelle durch ein angemessenes Gehalt und leistungsorientierter Provision Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke und Obst Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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SAP ABAP Entwickler / Frontend Developer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Schwerte, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Bran­chen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeis­te­rung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Düsseldorf, Karlsruhe, Nürnberg, Schwerte oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenSAP ABAP Entwickler / Frontend Developer (m/w/d). Das Competence Center Software Development der SVA entwickelt für unsere Kunden kom­ple­xe, skalierbare und benutzerfreundliche Mobile Apps, Web-Applikationen sowie individuelle Services. Das Portfolio beinhaltet die Entwicklung von Cross-Plattform-Applikationen, Low-Code-Lösungen, (Micro-)Services (On-Premises und in der Cloud) sowie Web-Applikationen auf Basis von modernen Webtechnologien. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwicklungs-Lifecycle der Softwarelösung.Unterstützung unserer Projektteams und eigenverantwortliche Umsetzung von Teil­auf­ga­ben, wie z. B. technische Klärung, Konzeptionierung, Engineering, Inbetriebnahme, Erstel­lung der technischen Dokumentation sowie Durchführung von SchulungenUmsetzung der Anforderungen in SAP ABAP, Weiterentwicklung bestehender SAP-Anwen­dungen sowie Durchführung von Fehleranalysen und OptimierungsmaßnahmenUmsetzung moderner Frontends auf Basis aktueller Programmiersprachen und Techno­logienMitwirkung an Spezifikationen und Designs neuer Systeme sowie Softwarekomponenten innerhalb moderner SoftwarearchitekturenOptimierung nach den Gesichtspunkten Usability, Performance und langfristiger Wart­barkeitWeiterentwicklung der bestehenden Softwareprodukte auf Basis von aktuellen Techno­logienAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine vergleich­bare abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä.Gute Kenntnisse in aktuellen SAP-Programmiertechniken, wie bspw. ABAP OO, ABAP Unit Tests, BOPF und RAPErfahrungen in der Entwicklung in mind. einem der SAP-Module (FI, MM, SD oder weitere)Idealerweise mindestens erste Erfahrungen in der Frontendentwicklung mit SAPUI5 und Fiori oder vergleichbaren Frontend-Technologien wie z. B. HTML5, CSS, JavaScript / TypeScript, React, Vue.js und AngularEinschlägige Zertifizierungen sind von VorteilOrganisationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Service­qualitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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Berater (m/w/d) HR-Weiterentwicklung mit Schwerpunkt Compensation und Benefits

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) HR-Weiterentwicklung mit Schwerpunkt Compensation und Benefits Standort: Wiesbaden · befristet bis 31.10.2023 Wir bieten Ihnen die Chance, bei der Weiterentwicklung, Neuausrichtung und Umsetzung vielschichtiger Themenfelder Ihren ganz persönlichen Fußabdruck zu hinterlassen. Konkret geht es für Sie um das Performance Management, den Bereich Compensation & Benefits sowie um weitere Karrierethemen – von der Konzeption bis zur operativen Umsetzung. Zusätzlich sind Sie bei der Konzeption, Beratung und Umsetzung von weiteren personalpolitischen Instrumenten und strategischen Themen gefragt. Das umfasst z. B. die Gestaltung moderner Arbeitsbedingungen, HR-Digitalisierungsthemen, das Personal- und Karrieremanagement sowie die Transformation hin zur agilen Organisation. Ob in Projekten oder in der Linie – Sie begleiten und optimieren die entsprechenden Veränderungsprozesse ganzheitlich und bringen uns so beständig weiter voran. Für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner und überzeugen dabei durch Ihr Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen. Nicht zuletzt sorgen Sie dafür, dass Prozessstandards eingehalten werden, machen Schwachstellen ausfindig, bringen unsere Abläufe auf Vordermann und definieren aussagekräftige KPIs. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Jura, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / Human Resources Erste Berufspraxis in der Konzeption und Umsetzung von Themen rund um die Transformation hin zur agilen Organisation: Performance Management, Vergütung, Tagesgeschäft, Prozesssteuerung etc. Erfahrung im Changemanagement, Projektmanagement sowie in neuen, agilen Arbeitsmethoden Versiert in MS Office (Excel, PowerPoint) und SAP (HR / BW) Kreativität beim Erstellen von Präsentationen: einfache Darstellung komplexer Sachverhalte Analytischer, unternehmerischer Weitblick sowie ein konzeptioneller Arbeitsstil Hoher Qualitätsanspruch, Konfliktlösungskompetenz, Eigeninitiative und Teamgeist Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Einkäufer & Materialstammdaten SAP (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Nieder-Olm, Radeberg, Sachsen
BELViNi.DE ist eine der führenden eCommerce-Plattformen für Premium Wein in Deutschland und bereits seit 2003 online. Durch langjährige Handelsbeziehungen zu Weingütern weltweit hat BELViNi ein einzigartiges Portfolio erstklassiger Weine aufgebaut. Seit dem Jahr 2018 ist BELViNi Teil der Oetker-Gruppe. Als strategischer Partner begleitet diese die Expansion von BELViNi auf dem europäischen Markt. Zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Einkäufer & Materialstammdaten SAP (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Standorte in Radeberg und Nieder-Olm. Materialstammanlage und -pflege sowie Unterstützung bei der operativen Bestellabwicklung von Lager- und Bestellartikeln Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Lieferanten sowie den internen Schnittstellen zu den Fachabteilungen Controlling, Logistik, Marketing und Produktmanagement Bedarfsgerechte Disposition von Materialien und Handelswaren zugewiesener Warengruppen zur Warenversorgung unter Berücksichtigung möglichst geringer Lagerbestände Mitarbeit und Teilprojektverantwortung bei nationalen und internationalen Projekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung auf SAP ERP 6.0 oder höher in den Modulen MM/ME, idealerweise Lebensmittel- und/oder Getränkebereich oder im E-Commerce Nachweisbare und überprüfbare Qualifikation/Reputation (Zertifikate, Empfehlungen) Projekterfahrung (z.B. Internationalisierung, System roll-out, System patch-over, etc.) Führungserfahrung oder Teamlead erwünscht, aber keine Voraussetzung zusätzliche Kenntnisse im Bereich der indirekten Materialien und Dienstleistungen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office- und Google Suite-Anwendungen Erfahrung im professionellen Umgang mit Lieferanten/Geschäftskunden und internen Kunden Kommunikativ und kollegial, zielorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln Motiviert und belastbar Fließend in Deutsch und kommunikationssicher in Englisch weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag wahlweise am Standort in Radeberg bei Dresden oder Nieder-Olm bei Mainz Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation Ein internationales, aufgeschlossenes und unterstützendes Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem international expandierenden Unternehmen Die Gelegenheit, die Faszination Weine kennenzulernen und zu erleben Wir beschäftigen derzeit ca. 100 Mitarbeiter an 3 Standorten in Deutschland und expandieren in ganz Europa Einen sicheren Arbeitsplatz Kostenübernahme von Weiterbildungen
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Consultant (m/w/d) Personalberatung

Do. 10.06.2021
Mainz
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden man den den passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. Allgemeine Auftragsabwicklung rund um die Arbeitnehmerüberlassung Persönliche Kundenbetreuung Führen von Vorstellungsgesprächen Bearbeitung und Durchführung von Einstellungen und Austritten sowie Arbeitsschutz- Grundunterweisung Überwachung des Rücklaufs fehlender Unterlagen Fehlzeitenbelegung und Bearbeiten von Tätigkeitsnachweisen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung aus dem genannten Tätigkeitsgebiet wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Vollzeittätigkeit oder Teilzeit mindestens 30h/Woche für 12 Monate Kostenloser Mitarbeiterparkplatz in der Innenstadt Es erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Als Adecco Mitarbeiter profitierst Du von unseren attraktiven Vergünstigungen, wie zum Beispiel:+ über 300 Onlineshops+ Handy-/ Mobilfunk- & DSL Sondertarife...und vieles mehr
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HR Berater (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. HR Berater (m/w/d) Standort: Wiesbaden Als HR Berater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die vollumfassende Beratung von Fach- und Führungs­kräften in allen HR relevanten Fragestellungen, das umfasst das kollektive und individuelle Arbeitsrecht, Onboarding von neuen Führungskräften, Personal­planung- und Controlling, die Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen und Workshops sowie die Begleitung von Projekten und Reorga­nisa­tionen im Fachbereich. Sie rekrutieren Fach- und Führungskräfte ab Managementebene und steuern ggf. eingesetzte Personalberater. Sie bringen Ihre Expertise in die Planung und Durchführung von strategischen Initiativen ein und unterstützen die R+V bei der Etablierung agiler Methoden und der zugehörigen Kultur. Darüber hinaus sind Sie zuständig für Verhandlungen mit dem Betriebsrat sowie die Erstellung von Betriebs­vereinbarung in Zusammenarbeit mit den relevanten Ansprechpartnern. Sie verantworten die Einführung und Umsetzung von Personalinstrumenten wie z. B. Nachfolgeplanung, Zielvereinbarungsprozess, Gehaltsfindung, etc. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit helfen Sie uns, die Prozesse der HR-Beratung zu verbessern, arbeiten führend in Projekten des Bereiches mit und übernehmen ggf. Sonderaufgaben. Neben einem abgeschlossenen Studium sind lang­jährige und vertiefte Kenntnisse in der der Personal­betreuung, insbesondere in der Behandlung arbeits-, betriebsverfassungsrechtlicher und personal­wirtschaft­licher Themen unabdingbar. Besonderen Wert legen wir auf exzellente Kenntnisse von PowerPoint sowie Excel, weitere Methodenkennt­nisse in den Bereichen Gesprächsführung, Zeitmanage­ment, Präsentation, Moderation und Controlling sind selbstverständlich. SAP HR Kenntnisse sind von Vorteil. Sie wissen, wie man als fachkundiger Berater engagiet Themen platziert. Sie passen in unser Team, wenn Sie über ein aufgeschlossenes, sicheres und verbindliches Auftreten verfügen. Wir ermöglichen Ihnen, selbständig und proaktiv Themen zu bearbeiten. Die entsprechende Bereitschaft, sich in das Team mit guten Ideen und Leidenschaft für die Personalarbeit einzubringen, zeichnen Sie aus. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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