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Beratung: 180 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office 52
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Personaldisponent (m/w/d) Pflege, Erziehung und Gesundheitswesen

Fr. 15.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! innerhalb Ihres eigenen Vertriebsgebietes akquirieren und begeistern Sie unsere Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung und Pflege und bauen den Fachbereich in der Niederlassung mit auf Sie führen die Vertragsverhandlungen zu unseren Dienstleistungsangeboten bis zum Abschluss durch zielgruppenorientiertes Personalmarketing rekrutieren Sie neue Mitarbeiter Sie planen und begleiten die Einsätze Ihrer Mitarbeiter bei unseren Kunden, sind Ansprechpartner und kompetente Führungskraft  Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie: erste Erfahrungen bei der Einstellung und Führung von Personal, gerne aus dem Bereich Personaldienstleistung/Medical besitzen mit Entscheidungsträgern und Mitarbeitern aus dem Pflege- und Gesundheits- oder Erziehungsbereich auf Augenhöhe kommunizieren können pragmatisch und lösungsorientiert sind und selbst Entscheidungen treffen möchten Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss.  attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt plus Erfolgsbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, geregelte Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und betriebliches Gesundheitsmanagement Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: wir bilden Sie in unserer hauseigenen Akademie weiter und bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung eine offene Unternehmenskultur: Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen Ihr Vertriebsgebiet liegt im Umkreis der Niederlassung. Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen ein Poolfahrzeug zur Verfügung
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Personaldisponent (m/w/d) Pflege, Erziehung und Gesundheitswesen

Fr. 15.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! innerhalb Ihres eigenen Vertriebsgebietes akquirieren und begeistern Sie unsere Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung und Pflege und bauen den Fachbereich in der Niederlassung mit auf Sie führen die Vertragsverhandlungen zu unseren Dienstleistungsangeboten bis zum Abschluss durch zielgruppenorientiertes Personalmarketing rekrutieren Sie neue Mitarbeiter Sie planen und begleiten die Einsätze Ihrer Mitarbeiter bei unseren Kunden, sind Ansprechpartner und kompetente Führungskraft  Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie: erste Erfahrungen bei der Einstellung und Führung von Personal, gerne aus dem Bereich Personaldienstleistung/Medical besitzen mit Entscheidungsträgern und Mitarbeitern aus dem Pflege- und Gesundheits- oder Erziehungsbereich auf Augenhöhe kommunizieren können pragmatisch und lösungsorientiert sind und selbst Entscheidungen treffen möchten Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss.  attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt plus Erfolgsbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, geregelte Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und betriebliches Gesundheitsmanagement Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: wir bilden Sie in unserer hauseigenen Akademie weiter und bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung eine offene Unternehmenskultur: Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen Ihr Vertriebsgebiet liegt im Umkreis der Niederlassung. Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen ein Poolfahrzeug zur Verfügung
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Personaldisponent (m/w/d) Pflege, Erziehung und Gesundheitswesen

Fr. 15.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! innerhalb Ihres eigenen Vertriebsgebietes akquirieren und begeistern Sie unsere Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung und Pflege und bauen den Fachbereich in der Niederlassung mit auf Sie führen die Vertragsverhandlungen zu unseren Dienstleistungsangeboten bis zum Abschluss durch zielgruppenorientiertes Personalmarketing rekrutieren Sie neue Mitarbeiter Sie planen und begleiten die Einsätze Ihrer Mitarbeiter bei unseren Kunden, sind Ansprechpartner und kompetente Führungskraft  Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie: erste Erfahrungen bei der Einstellung und Führung von Personal, gerne aus dem Bereich Personaldienstleistung/Medical besitzen mit Entscheidungsträgern und Mitarbeitern aus dem Pflege- und Gesundheits- oder Erziehungsbereich auf Augenhöhe kommunizieren können pragmatisch und lösungsorientiert sind und selbst Entscheidungen treffen möchten Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss.  attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt plus Erfolgsbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, geregelte Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und betriebliches Gesundheitsmanagement Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: wir bilden Sie in unserer hauseigenen Akademie weiter und bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung eine offene Unternehmenskultur: Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen Ihr Vertriebsgebiet liegt im Umkreis der Niederlassung. Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen ein Poolfahrzeug zur Verfügung
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Vertriebsdisponent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Do. 14.01.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Berater (m/w/d) in der Outplacement-/ Karriereberatung auf freiberuflicher Basis

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main
Seit 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? BERATER (M/W/D) IN DER OUTPLACEMENT-/KARRIEREBERATUNGauf freiberuflicher Basis für den Projekteinsatz im Raum Frankfurt, Stuttgart oder Nürnberg gesucht! Werden Sie ein Teil unserer einzigartigen von Rundstedt Familie und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrer Beratungskompetenz. Wenn Sie eine Affinität für Human Resources Themen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Beratung von qualifizierten Fachkräften in der beruflichen Neuorientierung insbesondere in geförderten und ungeförderten Projekten. Bei Bedarf auch Durchführung von virtueller Beratung.Aktive Unterstützung der Klienten in enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Projektteam in der Erarbeitung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und der erfolgreichen Durchführung von Bewerbungsprozessen.Ggf. auch Durchführung von Workshops zu ausgewählten Themen sowie Trainings und Profilings.Berufsqualifizierte und/oder akademische Ausbildung.Mehrjährige Berufs- und Lebenserfahrung in Wirtschafts-/ Beratungsunternehmen.Erfahrung als Bewerbungscoach, Bewerbungstrainer, Outplacementberater.Gute Kenntnisse der aktuellen Zugangswege zum Arbeitsmarkt (offen/verdeckt).Gute Kenntnisse bewerbungsrelevanter Social Media Kanäle und ein guter adäquater Umgang mit digitalen Interaktion und Kollaboration.Gute PC und Internet Anwenderkenntnisse sowie gute Kenntnisse in der Nutzung von digitalen Informationen zum Wissensauf- und ausbau.Grundlegende Kenntnisse in Internet- und Datenbankrecherchen sowie in der digitalen Beratung.Ausgeprägte Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung sowie eine hohe Kommunikations- und Motivationskompetenz.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bringen Sie durch einen erfahrenen Berater / Managing Consultant Schritt für Schritt an unsere Beratungsprozesse heranDie Beratungen erfolgen in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur VerfügungWAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Junior Consultant (m/w/d) Personalberatung

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Dr. Maier + Partner ist seit 50 Jahren eine der führenden Personalberatungen im Süden Deutschlands. Wir suchen für unsere Kunden aus Industrie und Wirtschaft Persönlichkeiten, die für unsere Auftraggeber den Unterschied im Wettbewerb ausmachen. Ein ausgesprochenes Qualitätsverständnis und der unbeugsame Wille, für unsere Kunden stets die beste Lösung zu realisieren sind klare Werte, an denen wir unsere tägliche Arbeit ausrichten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit als JUNIOR CONSULTANT (m/w/d) PERSONALBERATUNGWir suchen für unser eigenes Unternehmen Persönlichkeiten, die sich bewusst für eine langfristige Karriereentwicklung entscheiden wollen. Die Position eignet sich optimal für den Einstieg in die Personalberatung. Sie arbeiten direkt mit dem Geschäftsführer zusammen und unterstützen ihn aktiv bei den einzelnen Projekten. Von Anfang an werden Sie in die Grundlagen des klassischen Executive Search eingearbeitet und lernen Schritt für Schritt, erfolgreich Projekte zu managen. Sukzessive übernehmen Sie in den Projekten mehr Verantwortung, immer abhängig von Ihrem eigenen persönlichen Lerntempo. Zu Ihren Aufgaben gehören: Recherche von Zielmärkten und Zielfirmen Identifikation von Zielpersonen, die für unsere Mandanten interessant sein können Gezielte Ansprache von Persönlichkeiten, die für Führungs- und Leitungspositionen in Frage kommen – auch mit Hilfe von sozialen Medien Analyse von Lebensläufen, Lebenssituationen sowie Motivation von Führungskräften Durchführung von Telefoninterviews zum Abklären erster relevanter Informationen Vorqualifizierung und -auswahl von Kandidaten Sie sind ein kreativer Netzwerker und lieben die Kommunikation und Interaktion mit Persönlichkeiten aus der Wirtschaft. Sie bewegen sich sicher in sozialen Medien, sind schlagfertig und können gut und effizient kommunizieren. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihre gewinnende, verbindliche Art sowie durch Ihr Gespür für Menschen und Situationen aus. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, engagiert und selbstständig. Mit Ihrer offenen und positiven Art bereichern Sie unser Team. Gerne sprechen wir auch mit Hochschulabsolventen, die auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Berufseinstieg sind. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung, u.a. über Praktika aus den Bereichen Vertrieb, Telefonmarketing, Marktforschung oder Personal sind von Vorteil; kommunikationsstarke Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Sie arbeiten gern in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld Für Sie ist es wichtig, Ihre Ziele zu erreichen Fokus, effizientes Arbeiten und Selbständigkeit sind für Sie unerlässliche Bestandteile Ihrer täglichen Arbeit Sie haben Freude an der Kommunikation mit interessanten Persönlichkeiten aus der Wirtschaft Sie haben einen starken Willen zu wachsen und wollen sich persönlich weiterentwickeln Die Position eignet sich hervorragend für Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Geschäftsführung zusammen, werden gezielt gefördert und übernehmen innerhalb von Projekten sukzessive mehr Verantwortung. Sie starten in einem Lern- und Entwicklungsumfeld, das Ihnen eine fundierte Grundlage für Ihre Karriereentwicklung bietet.
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Senior HR Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Eschborn, Taunus, Stuttgart
GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Finanzinstitute voran. Auch für andere Branchen, wie Industrie und Versicherung, bietet GFT fundierte Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien - von Cloud Engineering über Künstliche Intelligenz und Internet of Things für Industrie 4.0 bis zu Blockchain. Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter/innen im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.500 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgftHR ist für dich Beruf und Berufung zugleich?BetrVG, ArbG, TVG sind für dich kein Buchstabensalat sondern Teil deiner Arbeit? Perfekt!Dann haben wir hier einen tollen Job für dich! Du berätst in dieser Funktion unsere Mitarbeiter:innen, bist Coach für unsere Führungskräfte und hast ein offenes Ohr für unsere Betriebsräte.Dabei schließen sich operatives Tagesgeschäft und die Mitarbeit an strategischen Themen nicht aus, sondern sind ein guter Mix, der dir hoffentlich entgegenkommt. Was erwartet dich bei uns?Wir sind ein Team, bestehend aus 12 HR-Spezialist:innen und betreuen unsere 6 deutschlandweit verteilten Standorte in allen HR-Disziplinen.Hands-On und gute Laune verbinden uns auch bei schwierigen Aufgaben und die Extrameile gehen wir selbstverständlich zusammen.Auch wenn jede:r von uns ein Spezialgebiet hat, schauen wir immer mal wieder beim anderen über die Schulter oder erweitern unseren Horizont in neuen HR-Projekten. Klingt wie für dich gemacht? Dann nicht lange warten und bewerben! Standort: Eschborn oder Stuttgart Deine Aufgaben: Du bist erste:r Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen personellen Fragestellungen Für unsere Führungskräfte bist du Sparringpartner:in und Coach zu allen strategischen und operativen HR Themen (u.a. Veränderungsprozesse, Arbeitsrecht, Mitarbeiterführung und -performance) Du arbeitest aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung unserer HR-Prozesse, Instrumente und Systeme mit Mit unseren Betriebsratsgremien arbeitest du vertrauensvoll zusammen Last but definetly not least initiierst und begleitest du Maßnahmen der Team- und Organisationsentwicklung im Rahmen unserer Gesamtstrategie Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Du verfügst über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Tiefe Kenntnisse des Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrechts sind für dich selbstverständlich und du bringst auch Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien mit Du verfügst über eine hohe Sozial- und Beratungskompetenz, ein sicheres souveränes Auftreten auf sämtlichen Hierarchieebenen sowie eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit Deine Arbeitsweise beschreibt man am besten mit den Worten: Hands-On, strukturiert und Teamplayer Unsere HR-Systemlandschaft basiert auf SAP, daher bringst du idealerweise bereits Vorkenntnisse darin mit. Du hast Spaß daran, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen und interessierst dich auch für andere HR-Themen und Projekte, z.B. im Bereich Recruiting, Employer Branding oder Benefits. Was wir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub) Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Work Life Balance:Work Life Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind uns sehr wichtig - daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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SAP Inhouse Berater (m/w/d) – Schwerpunkt FI / CO

Do. 14.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Als einer der bedeutendsten Salzanbieter Europas mit Standorten in Heilbronn, Bad Friedrichshall, Bad Reichenhall und Berchtes­gaden gewinnen, produzieren und verarbeiten wir Salz für unsere in- und ausländischen Kunden in Industrie, öffentlichen Institutionen, Gewerbe und Handel. Die Südwestdeutsche Salzwerke AG vermarktet das gesamte Salzsortiment. Neben den bekannten Bad Reichenhaller Produkten bietet sie alle Körnungen, Qualitäten und Zusätze an. Die Gruppe der Reederei Schwaben GmbH zählt mit ihren vielfältigen Wasser- und landseitigen Transport- und Logistikkapazitäten ebenso zum Konzern wie die UEV Umwelt, Entsorgung und Verwertung GmbH, die die Hohlräume unter Tage vermarktet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Heilbronn einen SAP Inhouse Berater (m/w/d) Schwerpunkt FI / CO Routiniert und engagiert, mit dem Blick für das Wesentliche – das beschreibt Sie in Ihrer täglichen Arbeit? Wenn Sie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben suchen, in denen Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können, verstärken Sie uns. Bei uns erwarten Sie spannende Heraus­forderungen, lang­fristige und sichere berufliche Perspektiven und ein positiver Austausch mit Kollegen. Ganzheitliche Modulbetreuung und -beratung in SAP FI / CO, RE-FX und EC-CS sowie Add / Ons Durchführung von SAP-Changes und Projekten mit der Möglichkeit, die (Teil-) Projekt­leitung zu übernehmen Prozessanalyse, -design und -optimierung inklusive technischer Umsetzung mittels Customizing Anforderungsaufnahme und Erstellung von Konzepten in Zusammenarbeit mit den Key-Usern im Fachbereich 2nd-Level-Support Ansprechpartner (m/w/d) für die Key-User und Anwender Studium (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Berater (m/w/d) im Bereich SAP-Financial-Accounting und -Controlling und Interesse, sich in den Modulen RE-FX und EC-CS einzuarbeiten Sehr gute Customizing-Kenntnisse im Bereich FI und CO Idealerweise Kenntnisse in mindestens einem weiteren Logistikmodul (z. B. MM, WM, PPPI, LE, QM, PM) oder fundierte Programmier­kenntnisse (ABAP, ABAP OO, WebDynpro, Formulartechniken) Praxiserfahrung in der Planung und Durchführung von SAP-Projekten und methodischer Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse in den betriebswirtschaftlichen Prozessen, integratives Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und gestalterisches Handeln Zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, überdurch­schnittliche Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität Sicheren Arbeitsplatz in einem „gesunden Unternehmen“ Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleistungen Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes Team
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SAP IS-U Consultant (m/w/d) Stammdaten und Lieferantenwechsel

Do. 14.01.2021
Bonefeld, Frankfurt am Main, Ilsfeld
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:SAP IS-U Consultant (m/w/d) Stammdaten und LieferantenwechselStandorte: Bonefeld, Frankfurt am Main, Ilsfeld | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGZusammen mit deinen Kollegen bist du für die Implementierung der unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse der Energiewirtschaft verantwortlich. Das bedeutet, dass du…Anwendungen im Bereich Stammdaten und Lieferantenwechsel (GPKE, GeLi Gas, MPES) konzipierst und entwickelst sowie die dazugehörigen Datenformate (UTILMD und APERAK) anpasstinnerhalb deines Verantwortungsbereichs für die Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen zuständig bistFachbereiche berätst und unterstützt, die fachlichen Anforderungen analysierst und IT-Konzepte erarbeitest, die du bis zum Abschluss federführend begleitest und verantwortestden fehlerfreien Betrieb sowie die termingerechte Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen sicherstellstbei der Auswahl von Technologien mitarbeitest und Architekturempfehlungen entwickelstdein Wissen zu den neusten Entwicklungstechnologien/-methoden stets aktuell hältst und Kollegen auch bei anspruchsvollen Themen anleitestDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fachlich orientierter Zusatzqualifikation gepaart mit mehrjähriger BerufserfahrungIT ist deine Leidenschaft, du steckst voller Ideen und hast Lust die digitale Zukunft bei einem Energie­versorger mitzugestaltenDu verfügst über fundierte SAP IS-U Kenntnisse, insbesondere der Funktionsbereiche Markt­kommuni­kation (IDEX) sowie über sehr gute ABAP/4- und ABAP/OO-Kenntnisse und du interessierst dich für die neue S/4 HANA Technologie und MaKo Cloud von SAPIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit agilen ProjektmethodenPersönlich überzeugst du mit einer hohen Abstraktionsfähigkeit und LösungskompetenzEine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Einsatzfreude sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus
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