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Beratung: 319 Jobs in Frohnhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 301
  • Ohne Berufserfahrung 161
Arbeitszeit
  • Vollzeit 313
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 295
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

Junior SAP Cloud Developer (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Digital Factory bei PwC - Du steigerst unseren mitreißenden Team-Spirit und wirst mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung. Du entwickelst in einem neu gegründeten, agilen und dynamisch wachsenden Team wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere Kunden. Als Teil der Digital Factory wirst du PwCs Partner:in No.1 in Sachen Digitalisierung und Software-Entwicklung. Lass dich von PwC begeistern! Ganzheitliche Softwareentwicklung - Mit Hilfe neuester Technologien konzipierst, implementierst und realisierst du wertschöpfende Softwarelösungen im gesamtgesellschaftlichen Kontext. Du verfolgst mit uns die Mission eine Software Plattform zu entwickeln, die essenzielle Geschäftslösungen für unsere Kund:innen liefert und dabei das Know-how von PwC mit SAP-Technologie verbindet. Facettenreiche Projektarbeit - Du entwickelst zukunftsrelevante Lösungen für Unternehmen aller Branchen der deutschen und globalen Wirtschaft und optimierst in Zusammenarbeit mit unseren Kunden unsere Algorithmen, Strukturen sowie Software-Lösungen. Außerdem dokumentierst und testest du die von dir entwickelten innovativen Softwarelösungen.Du verfügst über ein naturwissenschaftliches Studium (Wirtschafts- / Informatik, Mathematik, Physik) oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation. Du bringst erste konkrete Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit. Du solltest mit continuous integration / continuous delivery, Software Entwicklungsprozessen und Cloud Concepts vertraut sein. Zusätzliche Python-Erfahrung ist ein Plus. Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Wünschenswert sind erste Erfahrungen in UI Frameworks und / oder mit SAP Technology-Stack. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Senior Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Sie wollen die Technik der Zukunft maßgeblich mitbewegen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein mittelständisches, exportorientiertes Unternehmen in der Metallbearbeitung und fertigen vor allem Komponenten für Großwälzlager. Zu unseren Kunden zählen die international führenden Wälzlagerhersteller und die Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, die vor allem unsere modernen Fertigungseinrichtungen, erstklassige Qualität, hohe Flexibilität und absolute Kundenorientierung schätzen. Wir beschäftigen mehr als 140 Mitarbeiter, die in 2021 einen Umsatz von mehr als 30 Mio. Euro erwirtschaftet haben. Unsere wirtschaftliche Situation ist gut, und die Weichen für die weitere Expansion sind bereits gestellt. Die ständige Weiterentwicklung unserer sehr modernen und effizienten IT-Systeme - unter anderem: ERP, DMS, CAD / CAM, CAQ - hat für uns besondere Bedeutung. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine weitere engagierte Persönlichkeit mit hoher Fachkompetenz als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Senior Software-Entwickler (m/w/d) an unserem Sitz in Langenfeld (Rheinland, NRW) Programmierung von Erweiterungen und Schnittstellen für unsere IT-Anwendungen Eigenständige Bedarfsermittlung, Prozessanalyse und Erstellung von Softwarekonzepten Erstellung der Entwicklungsdokumentation Aktives Vorantreiben der Digitalisierung unserer Prozesse Durchführung und aktive Mitwirkung an IT-Projekten, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit den Anwendern aus den Fachabteilungen einschließlich Beratung, Schulung und Unterstützung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Software-Lösungen und Erstellung von Softwarekonzepten Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit C# Gute SQL-Kenntnisse Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Lernbereitschaft und Offenheit für neue Programmiersprachen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse eine attraktive Vergütung einschließlich Urlaubs– und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Option auf teilweise Tätigkeit im Home-Office, Reisen nur in sehr geringem Umfang erforderlich, ein motiviertes, kollegiales und faires Team in einem soliden, wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen („Open Door Policy“), eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und individuell auf Sie abgestimmt Möglichkeiten zur Weiterbildung, helle, moderne und ergonomische Arbeitsplätze, einen modernen Aufenthaltsraum mit Kicker und Dachterrasse sowie vergünstigtes Essen und Getränke, gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze, vergünstigtes Firmen-E-Bike auch zur privaten Nutzung, die Mitwirkung an Produkten für moderne Zukunftsbranchen wie die Windenergie, die Mitarbeit in einem umweltbewussten und nachhaltigen Unternehmen: Umweltmanagement nach DIN 14001, Kompensation des CO2-Ausstoßes durch Förderung der Aufforstung zerstörter Waldflächen.  
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Solution Architect Finance für SAP S/4HANA Projekte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in SAP S/4HANA Projekten für die Fertigungsindustrie und für Automobilzulieferer? Dann überzeugen Sie mit uns unsere mittelständischen Kunden durch fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere Kunden und entwickeln für sie zukunfts- weisende Geschäftsanwendungen mit SAP S/4HANA, denn sie brauchen heute effektive Ansätze, um auch unter herausfordernden Markt- und Wettbewerbsbedingungen flexibel, profitabel und adaptionsfähig zu bleiben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Solution Architect arbeiten Sie mit neuesten SAP-Technologien und unterstützen hinsichtlich der fachlichen Aspekte für Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren Kunden Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der msg S/4HANA Branchenlösung für die Fertigende Industrie Als Solution Architect sind Sie verantwortlich für die Prozessarchitektur, das Integrationsmanagement der Prozesse und die Prozessimplementierung Innerhalb von Projektarbeiten begleiten Sie als Solution Architect unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung herausfordernder Projekte Mitarbeiterentwicklung wie Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung der Kollegen innerhalb der msg Gruppe ist ein Teil Ihrer AufgabenAbgeschlossenes Studium, BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Beratungsexpertise in den Finance Modulen der SAP Branchen-Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen bei mittelständischen Kunden im Bereich Discrete Manufacturing Ausbildung oder Erfahrung in S/4HANA Projekten und hohe Affinität zu neuen Technologien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Inhouse Consultant SAP - HCM w/m/d

Sa. 13.08.2022
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Köln
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Als Inhouse Consultant/Developer w/m/d berätst Du interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich SAP HCM. Diese Prozesse sind sowohl im SAP-On-Premises- (ECC 6.08) als auch im SuccessFactors-Cloud-Umfeld angesiedelt. Es erwarten Dich verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Deiner Tätigkeit: Du analysierst, optimierst und gestaltest bestehende sowie neue Geschäftsprozesse und deren Abbildung im SAP HCM-Umfeld von der Konzeption bis zum Go-Live. Du leistest ganzheitliche technische Beratung unserer internen Kunden im internationalen Umfeld. Du führst Customizing-Einstellungen (PA, PY, PT) und Schnittstellenprogrammierung (ABAP-OO) in der On-Premises-Welt oder auch im SuccessFactors durch. Nach Einarbeitung übernimmst Du die Verantwortung im SAP HCM-Systemumfeld für Prozesse in der On-Premises-Payroll oder Schnittstellenthemen. Bei entsprechendem Interesse und Eignung übernimmst Du Verantwortung für (Teil-) Projekte. Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-) Informatik Mindestens 4 Jahre Erfahrung im SAP HCM-Umfeld (PA, PY, PT oder SF Recruiting, Compensation & Benefits) Fundierte Kenntnisse der ABAP-Entwicklung (ABAP-OO, Web-Dynpro) wünschenswert Fundierte Projekt- oder Supporterfahrung im SAP HCM-Umfeld Prozesskenntnisse in den Bereichen HCM Recruit to Retire Projektmanagement-Know-how und technologisches Wissen im SAP-On-Premises- und Cloud-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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(Senior) Consultant Digitale Transformation SAP HXM ab 24 h / Woche (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP HXM Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP der ideale Wegbereiter zur digitalen Unternehmens-Transformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von erfolgreich umgesetzten Projekten. Als Trusted Advisor sind Sie sowohl in der HR- als auch in der IT-Abteilung unserer Kunden Zuhause und bilden die kompetente Schnittstelle zwischen beiden Bereichen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten Sie eine zukunftsorientierte HR-IT-Landschaft und begleiten auf dem Weg in die SAP Cloud S/4 HANA. Innovativ digitalisieren und automatisieren Sie Prozesse, die den HR-Teams Freiraum für wertschöpfende Aktivitäten schaffen und den Mitarbeitenden eine einzigartige Employee Experience bietet. Gemeinsam im Team arbeiten Sie an bestehenden SAP HCM on premise Systemen oder implementieren SAP SuccessFactors-Systeme. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Durchführung von nationalen und internationalen Projekten vom KickOff bis zum Projektabschluss.  Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen haben. Wir setzen Berufserfahrung und Kenntnisse in SAP SuccessFactors  oder in der On-Premise SAP ERP HCM Suite voraus. Wir schätzen Ihre Kenntnisse zu HR-Prozessen und Ihre Begeistung für Digitalisierung und HR-IT.  Wir freuen uns über erste Erfahrungen im Projektmanagement oder in Implementierungsprojekten. Wir begrüßen sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
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ERP-Administrator (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als ERP-Administrator. Sie unterstützen Key-User in den Fachbereichen bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit. Ihnen obliegt die ERP-Systemadministration und die Durchführung von Anwenderschulungen. Sie sind für den First-Level-Support für alle internen ERP-Anliegen verantwortlich. Sie erstellen Reports, Skript- und Datenbankabfragen. Konzeption, Abstimmung und Umsetzung von inhaltlichen Softwareanforderungen sowie Durchführung von Projektaufgaben. Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik). Sie verfügen über Erfahrung in der Beratung und Betreuung von ERP-Systemen. Sie haben Projekterfahrung mit Datenbanken (SQL), Programmierkenntnisse und Erfahrung im Reporting. Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnet Sie besonders aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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(Junior) HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen "Junior HR Business Partner"  in Düsseldorf. In dieser Rolle bist Du Sparringspartner für vielseitige Themen eigenverantwortlich tätig. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Dein Aufgabengebiet umfasst die selbstständige und vollumfängliche Betreuung deines Fachbereiches in sämtlichen personellen, sozialen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten unter Berücksichtigung Richtlinien des Unternehmens Du bist Sparringspartner unserer Führungskräfte an den Standorten in Deutschland bei personellen und organisatorischen Veränderungsprozessen, dabei legst du großen Wert auf den Aufbau einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit klarer Orientierung an unseren Businessanforderungen Du hast Spaß daran unsere Strategie und Prozesse mit zu gestalten und verstehst dich als Koordinator zwischen den unterschiedlichen HR Funktionen und dem Business   Mit der Entwicklung, Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung unserer HR Prozesse und Konzepte setzt du zukunftsorientierte Akzente Du verstehst mit Argumenten und Kennzahlen von deinen Ideen systematisch zu überzeugen Du bist verantwortlich für die strategische Personal-Bedarfsanalyse und Personalplanung in deinem Aufgabengebiet Du  engagierst dich in internationalen Projekte und übernimmst die (Teil-) Projektleitung strategischer Projekte und die Leitung von Arbeitskreisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschafts­wissen­schaften, gerne mit Schwerpunkt Personal / Psychologie) bzw. vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Spaß am Netzwerken, Empathie und ein intuitives Gespür für die richtige Adressierung von Stakeholdern Idealweise  gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie deren Anwendung Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Deine Hands-On-Mentalität hilft dir dabei, Dinge jeden Tag anzupacken, zu hinterfragen und vor allem ergebnisorientiert umzusetzen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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SAP Berater mit Schwerpunkt HANA (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Weiterentwicklung eines SAP-FiCo-Systems bei ALDI Nord Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Mitarbeit bei der Implementierung von Änderungen in den ALDI Nord-Gesellschaften Mitwirkung in einem interdisziplinären Projektteam Ansprechpartner für unsere inländischen Gesellschaften und Übernahme allgemeiner Abstimmungstätigkeiten Punktuelle Unterstützung im Tagesgeschäft des Rechnungswesens Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit Schwerpunkt Finanzen Erfahrungen in dem Modul SAP FI inklusive Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG), sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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SAP PP Berater (m/w/d) – SAP PP Consultant

Fr. 12.08.2022
München, Essen, Ruhr, Ulm (Donau), Reutlingen, Mainz
Unser Auftraggeber brilliert mit zahlreichen Auszeichnungen für beeindruckende technologische Innovationen auf dem globalen Markt. Der Technologiegigant bietet seinen 1.500 Mitarbeiter/innen eine hochmoderne Systemlandschaft an und führt kontinuierlich Optimierungsmaßnahmen mit Hilfe des 6-köpfigen SAP Teams durch. Unterstützen Sie den Global Player beim spannenden S/4 HANA Greenfield Projekt. Bewerben Sie sich jetzt als SAP PP Berater (m/w/d) für die Standorte München, Essen, Ulm, Reutlingen oder Mainz. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Gestalten und begleiten Sie zukunftsorientierte Implementierungsprojekte aktiv mit, wie z. B. die S/4 HANA Greenfield Implementierung, die vor ein paar Wochen bereits gestartet ist Sie übernehmen die Beratung der Fachbereiche in Bezug auf das Modul SAP PP Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung von Lösungskonzepten und Optimierungsmaßnahmen inkl. dem selbstständigen Customizing Die Betreuung der SAP Landschaft liegt nach der Implementierung in Ihrer Obhut Sie sind für die Steuerung der externen Dienstleister zuständig Fundierte Berufserfahrung im SAP PP Modul inkl. Projekterfahrung werden für Ihre zukünftige Position vorausgesetzt Ihre Kollegen/innen beschreiben Sie als kommunikationsstark und kreativ Für einen reibungslosen Austausch werden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt ARBEITZEIT - Arbeiten Sie 39 Stunden pro Woche inkl. Zeiterfassung und ohne an eine Kernarbeitszeit gebunden zu sein GEHALT - Sie erhalten ein überdurchschnittlich hohes Jahresbruttogehalt KREATIVITÄT - Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen einen hohen Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Vorschläge ENTWICKLUNG - Übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen von globalen Projekten und erweitern Sie Ihr SAP Knowhow ZUSATZ - Zusätzlich erhalten Sie einen Tiefgaragenparkplatz direkt am Standort
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(Senior) Consultant CX Business Analyst - SAP Technology Consulting (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Customer Experience (CX) Business Analyst im Bereich SAP Technology Consulting an unseren Standorten in Deutschland arbeitest du von Anfang an in Transformationsprojekten, in denen wir unseren Kund:innen helfen, die Herausforderungen von heute und morgen mit zukunftsweisenden technologischen Lösungen u.a. von SAP zu bewältigen. Genauso individuell wie das Team sind auch die Aufgaben, die du übernimmst: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus unterschiedlichen Industrien in agilen Customer-Experience (CX)-Transformationsprojekten Die Durchführung von Workshops und die Analyse von Treibern und Herausforderungen im Umfeld von daten-getriebenem Customer Experience Management Entwicklung von Modellen zur Analyse und Steuerung des Verhaltens der Kund:innen Integration von Customer Feedback in bestehende Prozesse und Strukturen über alle Geschäftsbereiche hinweg Begeisterung für das Thema Kundenzentrierung (Analyse, Verständnis und Steuerung) mit modernster Technologie Analytisches Denkvermögen mit einem hohen Verständnis für komplexe Prozesse und Zusammenhänge Erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit im digitalen Customer Experience Umfeld sind wünschenswert Kenntnisse bestimmter SAP-Prozesse und -Module und/oder Survey Tools sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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