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Beratung: 24 Jobs in Furtwangen im Schwarzwald

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Beratung

Teamleiter ERP (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Villingen-Schwenningen
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau und gehört mit seinen 400 Mitarbeitern technologisch weltweit zu den bedeutendsten Anbietern. Die traditionsreiche Marke ist Toplieferanten der Automobil- und Metallbranche. Mit seinen modernen Produktionsstätten und flacher Organisationsstruktur ist das Unternehmen einer der attraktiven Arbeitgeber der Region. Zur Sicherstellung des weiteren Wachstums suchen wir für unseren Mandanten einen erfahrenen Teamleiter ERP (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet: • Eigenverantwortliche Betreuung der unternehmensweiten ERP-Software • Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung • Anforderungsaufnahme sowie die anschließende Implementierung neuer Lösungen mittels Customizings • Übernahme von Supporttätigkeiten sowie die Durchführung von Schulungen und Workshops für Key User • Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung des ReportingsIhr Profil: • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung • Erfahrung als ERP-Consultant oder in einer verantwortungsvollen Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens, bei der Sie sich ERP-Kenntnisse aneignen konnten • Fundierte Prozessverständnisse für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Prozessorientierung • Gewissenhafte und systematische Arbeitsweise, sowie hohes analytisches Denkvermögen • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität sowie über die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten • Programmier- (C# / PL/SQL) sowie Datenbankkenntnisse (Oracle) sind von VorteilWas Sie erwartet: • Spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem Familienunternehmen • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Betriebliche Altersvorsorge • Partnerschaftlicher Führungsstil • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die von Loyalität, gegenseitigem Respekt und Tradition geprägt ist. Sie übernehmen mit Begeisterung und Engagement die Verantwortung für Ihre Aufgabe? Sie suchen den gemeinsamen Erfolg?
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SAP MM/EWM Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP S/4HANA Logistik Consultants (m/w/d) in den Bereichen Materialwirtschaft und Lager. Lösungsorientierte Prozessberatung großer  Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich MM in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP MM oder EWM in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logsitik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Personaldisponent (m/w/d) für einen Key Account

Fr. 26.02.2021
Villingen-Schwenningen
Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services in Villingen-Schwenningen betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Sie betreuen einen unserer Großkunden vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Die Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind regional flexibel Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Anwendungsberater SAP IS-U (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Freiburg im Breisgau
Anwendungsberater SAP IS-U (m/w/d) Tullastraße 70, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland Du suchst eine vielseitige Tätigkeit im SAP IS-U Umfeld. Wir suchen eine kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit mit Interesse an der Energiewirtschaft. Sollten wir uns kennenlernen? Deine AufgabenDu betreust unsere SAP IS-U Anwendungen, dort nimmst Du umfassende Anpassungen und Konfigurationen mittels Customizing vor, auch unter Einbezug der damit verbundenen Marktprozesse.Beim Debugging von Programmfehlern sind Du und die Softwareentwicklung (ABAP) ein eingespieltes Team.Du hast ein Auge auf die Qualitätssicherung in SAP IS-U Projekten, koordinierst Kundentests und übernimmst neue Funktionalitäten in den Betrieb.Als IS-U Spezialist bereitest Du Schulungen für Anwender und Key User vor und führst diese eigenständig durch.Für neue Anforderungen und Weiterentwicklungen bist Du die erste Anlaufstelle.Dein ProfilDein Fachgebiet liegt in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkt Abrechnung, Tarifierung, Gerätemanagement, Wechselprozesse, Kundenserviceprozesse oder Vertragskontokorrent.Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen im SAP IS-U Customizing und Debugging gesammelt.Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Energiebranche vorweisen und verfolgst mit Begeisterung aktuelle Entwicklungen.Du besitzt analytisches Denkvermögen und zeigst eine hohe Leistungsbereitschaft.Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, flexibel und zeichnest Dich durch besondere Kundenorientierung aus.Die deutsche Sprache beherrschst Du in Wort und Schrift sehr gut.  Deine Benefits Beruf und Familie: Nutze die Angebote des pme-Familienservice für alle Fragen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuung, Homecare/Eldercare, Lebenslagen-Coaching. Bike-Leasing: Über JobRad kannst Du bequem und günstig Dein persönliches Wunsch-Fahrrad leasen. flexible Arbeitszeiten: Dank Vertrauensarbeitszeit, Teilzeit und mobilem Arbeiten kannst Du Beruf und Familie bestmöglich vereinen. Gesundheitsmaßnahmen: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, deswegen bieten wir jährliche Grippeschutzimpfungen, Hautscreening und Darmkrebsvorsorge an. IT-Leasing: Über unser IT-Leasing-Programm kannst Du hochwertige PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones günstig für den Privatgebrauch leasen. Verpflegung: Wir bieten Dir kostenfreie Heißgetränke und Wasser, eine wöchentliche Obst- und Gemüselieferung sowie eine Bezuschussung bei der Mittagsversorgung. Mitarbeiterevents: Feiere gemeinsam mit Kollegen – vom Sommerfest über das Weißwurstfrühstück bis zur Weihnachtsfeier. Mitarbeiterrabatte: Profitiere von Einkaufsvorteilen und Mitarbeiterrabatten bekannter Marken und Anbieter. Mitarbeiterzuwendungen: Du erhältst eine finanzielle Zuwendung bei Deiner eigenen Hochzeit, bei der Geburt oder Adoption eines Kindes und bei runden Dienstjubiläen. Mobiles Arbeiten: Bei uns kannst Du zeitweise außerhalb des Betriebs mobil arbeiten. Unfallversicherung: Wir versichern unsere Mitarbeiter in einer Gruppenunfallversicherung, über die Du sogar in Deiner Freizeit geschützt bist. Urlaub: Pausen im Alltag sind wichtig, um die Akkus wieder aufzuladen. Deshalb hast Du bei uns 30 Tage Urlaub. Weiterbildung: Neben einer digitalen Lernplattform, über die Du Dich via E-Learning weiterbilden kannst, stehen Dir auch interne und externe Weiterbildungen zur Verfügung. weitere standortbezogene Benefits Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen! Online bewerben Deine Ansprechpartnerin Christiane Probst Personalentwicklung & Recruiting ✆ +49 89 38197 1335 Die Thüga SmartService GmbH Die Thüga SmartService GmbH (www.smartservice.de) ist eine Tochtergesellschaft der Thüga AG mit rund 290 Mitarbeitern. Wir sind strategischer Partner für die Digitalisierung von Stadtwerken, Kommunen und Industrie. Mit unseren Lösungen setzen wir Standards und beeinflussen den digitalen Wandel. Über unsere Muttergesellschaft sind wir fest in den bundesweit größten kommunalen Stadtwerke Verbund - der Thüga-Gruppe - verankert. Unsere Standorte
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Mitarbeiter* Prozess- und Projektsupport Operations - Schwerpunkt SAP

Mi. 24.02.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 15052 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Unterstützung und Beratung interner Kunden bei Fragen zu Produktionsprozessen Allgemeiner SAP Support incl. Berechtigungsvergabe für die produzierenden Einheiten Analyse und Behebung von Fehlermeldungen sowie aktive Lösungssuche in Zusammenarbeit mit der IT Dokumentation von Prozessen innerhalb der Produktion Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und der Durchführung von Schulungen Unterstützung bei der Betreuung des Berichtswesens der Produktion Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann* oder IT-Systemkaufmann* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP PP/MM Gute Englischkenntnisse Lösungs- und serviceorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Anwendungsberater (w/m/d) Rechnungsworkflow

Di. 23.02.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) Rechnungsworkflow (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Beratung und Anwendungsbetreuung im Bereich Dokumentenmanagement mit dem Schwerpunkt SAP-Rechnungseingangsworkflow Durchführung von Kundenprojekten inklusive Implementierung und Schulung Erstellung von Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Lösungen (Anforderungsmanagement) Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT oder Verwaltung Kenntnisse in Finanz-/ERP-Systemen (SAP) Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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SAP Pre-Sales Consultant

Di. 23.02.2021
Freiburg im Breisgau
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere SAP Produkt Experten im Competence Center SAP Pre-Sales überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft. Sie verfolgen den Auftrag Bestands- und Neukunden an neue SAP Themen heranzuführen und zu begeistern. Branchenübergreifend entwickeln wir neue Ansätze und unterstützen den Vertrieb beim Verkauf von neuen SAP Lösungen und Produkten. Unser Fokus liegt auf den neuesten Services im Umfeld SAP HANA, SAP S/4HANA (Cloud & On Premise) und SAP Cloud Platform. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen SAP Pre-Sales Consultant (m/w/d) Deine Aufgaben Entwicklung neuer Go-To-Market Strategien und Maßnahmen rund um die Themen SAP HANA und SAP S/4HANA (On Premise und Cloud) Unterstützung als Experte für SAP-Services in den frühen Projektphasen (Evaluierung und unternehmensspezifische Anforderungsanalysen) bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Aufbau von allgemeinen und kundenindividuellen Systemdemos Konzeption von Strategien (ausgehend von der Analyse der Kundensituation) mit dem Ziel der signifikanten Verbesserung aller Abläufe Erste Erfahrung in der SAP Beratung /SAP Pre-Sales Expertise im Umfeld SAP HANA und/oder SAP S/4HANA Verständnis der SAP S/4HANA Strategie Begeisteung für neue und innovative SAP Lösungen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Flexible Arbeitszeiten Jobrad Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Fitness-Angeboten Umfangreiches Personalentwicklungsprogramm
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SAP HCM/HR (Senior) Consultant Human Capital Management mit Schwerpunkt PT oder PY (m/w/d)

So. 21.02.2021
Raunheim, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP HCM / HR Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt PT oder PY. SAP HCM/HR (SENIOR) CONSULTANT HUMAN CAPITAL MANAGEMENT MIT SCHWERPUNKT PT ODER PY (M/W/D) Locations: Raunheim Freiburg im Breisgau Heidelberg Dortmund Stuttgart Hamburg München Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP Human Capital Management in den Bereichen Zeitwirtschaft oder Entgeltabrechnung ·      Geringer Reiseanteil (ca. 30 %) Großzügige Dienstwagenrichtlinie und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP HCM Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP Hintergrund ·      Tiefgreifende Kenntnisse in den HCM-Modulen SAP Zeitwirtschaft (PT) oder SAP Entgeltabrechnung (PY) Erfahrung in der Durchführung von SAP HCM Projekten Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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SAP Principal Consultant / Manager – S/4HANA Logistik (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für unsere nationalen und internationalen Rollout-, Transformations- und Implementierungsprojekte im SAP S/4HANA Umfeld suchen wir aktuell nach Principal Consultants (m/w/d) sowie Managern (m/w/d) mit Schwerpunkt in einem der folgenden Bereiche Product Life Cycle Management, Stammdatenmanagement, Produktionsplanung, Beschaffungslogistik, Lagerlogistik, Produktionslogistik, Vertriebslogistik oder Service/Instandhaltung. SAP PRINCIPAL CONSULTANT / MANAGER – S/4HANA LOGISTIK (M/W/D) Locations: Raunheim Freiburg im Breisgau Wien Dortmund Heidelberg Bautzen Stuttgart Zürich Hamburg Remote München   Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP ERP & S/4HANA Implementierungs-, Transformations- und Rollout- Projekten mit Fokus Logistik und Supply Chain Management Perspektivisch: Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern Fachlicher Ansprechpartner bei der Definition von End-to-End Prozessen   Implementierung neuer Lösungen und Strategien zur Optimierung der (globalen) SAP Systeme unserer Kunden  Analyse, Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen  Erkennen und proaktives Handling von Problemen, inkl. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und kapazitätsrelevanter Gesichtspunkte  Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen  Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP ERP Projekten (Schwerpunkt Logistik/SCM), sowie erste Kenntnisse in SAP S/4HANA  Erfahrung in der Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen bzw. in der Fertigungsindustrie  Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Recruiting Specialist *

Fr. 19.02.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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