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Beratung: 238 Jobs in Geislar

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

Junior Consultant SAP Energiewirtschaft (Mensch*)

Fr. 07.05.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Als Unterstützung für unser Team suchen wir dich als dynamischen Junior Consultant im Bereich SAP IS-U (Mensch*). Junior Consultant SAP Energiewirtschaft (Mensch*) Unterstützung im klassischen SAP-Geschäft und bei der Einführung von S4/HANA-Projekten in der Energiewirtschaft Konzeption und Durchführung von Implementierungs- und Roll-out-Projekten Analyse und Umsetzung von Geschäftsprozessanforderungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit Kunden sowie die eigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit SAP IS-U im Beratungsumfeld wünschenswert Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache (vorzugsweise ABAP) und Grundkenntnisse im Bereich S4/HANA @ Utilities von Vorteil Ein starkes Interesse an IT-Technologien und betriebswirtschaftlichen Prozessen in der Energiewirtschaft Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte im Bereich S4/HANA @ Utilities Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten u.a. durch unsere eigene Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Modulspezialist SAP FI/CO (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln, Künzelsau
Mit jeder Menge Erfahrung mit SAP Finance & Controlling und gerne auch S/4HANA wollen Sie unsere Fachbereiche beraten? Ihre Kenntnisse in der SAP-Systemlandschaft möchten Sie einsetzen, um unser Unternehmen voranzubringen? Dann unterstützen Sie uns am Standort Köln oder Künzelsau: Modulspezialist SAP FI/CO (m/w/d) Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung der Anforderungen im Bereich Finanzen & Controlling, Design und Customizing von Lösungen in SAP FI/CO Unterstützung bei der Entwicklung von Digitalisierungsansätzen, z. B. Prozessautomatisierung Durchführung von Customizing Schulung der internationalen Key-User-Community sowie Erstellung von Trainings für unsere E-Learning-Plattform Betreuung und Unterstützung der internationalen Anwender aus dem Bereich Finance & Controlling Aufbau der SAP-FI/CO-Kenntnisse in den Fachbereichen Management der Schnittstellen zwischen FI, CO und BI Betreuung und Weiterentwicklung weiterer zentraler FI/CO-Lösungen, z. B. FIS-Rechnungsworkflowtool Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich SAP Finance & Controlling sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP S/4HANA Gute Kenntnisse in der SAP-Systemlandschaft und bez. SAP-Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Erfahrung in der fachlichen Verantwortung komplexer, internationaler Projekte Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamplayer mit kommunikativem Geschick auf allen Ebenen Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Sachverhalte Beratungskompetenz Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern, wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Kfm. Mitarbeiter/in Personal (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte. Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit Standort in Meckenheim. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Kfm. Mitarbeiter/in Personal (m/w/d) Unterstützung des HR-Service Teams zu allen Fragen rund um die Personalverwaltung sowie bei der serviceorientierten Betreuung der Mitarbeitenden Fachkundige Beratung der Fachabteilungen Sie übernehmen die Betreuung des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfassen und pflegen Personaldaten und Dokumente Übernehmen die sorgfältige Abwicklung administrativer Tätigkeiten im HR-Bereich, u.a. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse Wirken mit bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Personalprozessen Erstellen Bescheinigungen, Statistiken und Reports Führen Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal Einschlägige Erfahrung mit Abrechnungsprogrammen (z.B. DATEV) sowie SV-Recht wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket (insbesondere Word und Excel) Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Kommunikationsgeschick Freundliches Wesen und ausgeprägte Sozialkompetenz Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten und tatkräftigen Team angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung und gute Sozialleistungen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Mitarbeiterparkplätze
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Senior Inhouse Consultant* Organisationsentwicklung mit Schwerpunkt Projektmanagement

Do. 06.05.2021
München, Sankt Augustin
KREATIVE GESTALTUNGSFREIHEIT UND KLARE STRUKTUREN GEHT NICHT? DOCH. DIE ABTEILUNG PERSONALENTWICKLUNG IN DER ZENTRALE DER FRAUNHOFER-GESELLSCHAFT BIETET AM STANDORT MÜNCHEN ODER BIRLINGHOVEN AB SOFORT EINE SPANNENDE POSITION FÜR EINE*N SENIOR INHOUSE CONSULTANT* ORGANISATIONSENTWICKLUNG MIT SCHWERPUNKT PROJEKTMANAGEMENT Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen in Bezug auf Gesundheit, Energie, Mobilität und Nachhaltigkeit. Unsere Forscher*innen arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der Entwicklung von Lösungen. Uns treibt die Frage an, wie wir durch Personal- und Organisationsentwicklung unsere Forscherteams dabei unterstützen können. Sie auch? Dann werden Sie Teil unseres internen Consulting-Teams und beraten mit uns ca. 80 Fraunhofer-Institute sowie zentrale Abteilungen in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Projektmanagement und der organisatorischen Einbettung und nachhaltigen Umsetzung von geeigneten Verfahren und Werkzeugen. Zudem haben Sie auch die Befähigung von Management, Führungskräften und Mitarbeitenden im Blick, erkennen zukunftsweisende Trends und sorgen für einen geeigneten Wissenstransfer in die Fraunhofer-Gesellschaft. Lernen Sie die Vielfalt der Forschungsthemen und Menschen unserer Institute kennen und identifizieren Sie eigenständig deren Bedarfe und Handlungsfelder Arbeiten Sie gemeinsam mit Instituten an der strategischen Ausrichtung von Personal und Organisation Planen Sie kreativ und kundenorientiert Umsetzungsprozesse an den Instituten Erweitern Sie kontinuierlich Ihre Expertise und Schlagkraft durch enge Kooperation mit externen Beratungsunternehmen Entwickeln Sie die Kompetenzen der Zielgruppen durch die Konzeption und Umsetzung wirksamer Qualifizierungsangebote zum Thema Projektmanagement Bringen Sie unser Consulting-Team mit neuen Ideen und Spaß an der gemeinsamen Entwicklung voran Ein gutes bis sehr gutes Diplom- oder Masterstudium unterschiedlicher Fachrichtung (viele von uns sind Psycholog*innen, Wirtschaftswissenschaftler*innen oder Pädagog*innen, aber wir sind auch offen für Naturwissenschaften oder anderes) Einschlägige Beratungserfahrung als Organisationsentwickler*in, auch in agilen Strukturen und Organisationsmodellen Idealerweise zertifizierte Ausbildungen im Bereich Projektmanagement und Organisationsentwicklung Eigene Erfahrung in der Durchführung von Projekten – klassisch und agil – in unterschiedlichen Organisationen Konzeption und Koordination von Qualifizierungsangeboten im Projektmanagement für unterschiedliche Zielgruppen Eigeninitiative und Gestaltungswille Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Freude an Teamwork und Kooperationen Englisch in Wort und Schrift Eine vielfältige Organisation, die für Innovation und Anwendung steht und zu den Top10-Arbeitgebern in Deutschland gehört Entwicklung, Gestaltung und Vermittlung einer neuen Arbeitskultur Ein agiles und kollegiales Beratungsteam mit viel Freiraum für eigene Ideen Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Aussicht auf Weiterbeschäftigung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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(Junior-)Personalberater (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München, Köln, Frankfurt am Main
Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als (Junior-)Personalberater (m/w/d). Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personal­vermittlung sowie SAP-Projekt- und Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Nieder­las­sungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als (Junior-)Personalberater (m/w/d) baust Du Deinen eigenen Kandidaten- und Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus Bei Deinen selbst akquirierten Kunden besetzt Du Positionen im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personal­lösungen bereit Kandidaten suchst und identi­fizierst Du in unserer internen Datenbank und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von SAP-Experten zur Vermittlung in Festanstellung auf Telefoninterviews und Vorstellungs­gespräche führst Du eigen­verantwortlich Du bist verantwortlich für den kompletten Recruiting­prozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungs­prozess und die Vertrags­verhandlung bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufs­erfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhalte­vermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebs­karriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainings­programm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Knowhow sowie Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere begleitet Ein dynamisches, inter­nationales und erfolg­reiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammen­halt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Eine extrem starke Marke mit ausge­zeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Überdurchschnittliche Verdienst­möglich­keiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Klar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmen­kosten, Einkaufs- und Erlebnis­gutscheinen u. v. m. Moderne Offices in zentraler Lage mit standort­abhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spiele­konsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbst­ständig zu arbeiten
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Sales Consultant (m/w/d) in der Personalberatung

Do. 06.05.2021
München, Köln, Frankfurt am Main
Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als Sales Consultant (m/w/d) in der Personalberatung. Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und SAP-Beratungs­lösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Nieder­las­sungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als Sales Consultant (m/w/d) akquirierst Du eigene Kunden und baust Deinen Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus In Zusammenarbeit mit dem Delivery Team besetzt Du Projekte bei Deinen Kunden im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personallösungen mit SAP-Experten bereit Du bist verantwortlich für den kompletten Recruitingprozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungsprozess und die Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Deine Accounts entwickelst Du operativ und strategisch weiter Du verfolgst aktuelle Trends auf dem SAP-Arbeitsmarkt und nimmst an Veranstaltungen im SAP-Bereich teil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebs­karriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Klar definierte Ziele, offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das dir SAP-Knowhow und Recruiting-Skills vermittelt und dich in deiner Karriere begleitet Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder PayDay Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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(Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance (Mensch*)

Do. 06.05.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld Finance & Analytics suchen wir dich als erfahrenen Consultant (Mensch*) für den DACH-Raum. Gemeinsam im Team unterstützt du unsere spannenden und zukunftsweisenden Projekte mit Fokus auf S/4HANA im Umfeld des Rechnungswesens, Controllings und der Unternehmenssteuerung. Eigenständige Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen relevanten Finanzprozessen Übernahme der gesamtheitlichen Projektbetreuung von der Anforderung, über die Konzeption, der Implementierung bis hin zur Produktivsetzung maßgeschneiderter IT-Lösungen, unter Anwendung agiler und klassischer Projektmethoden Einbringen von Innovativen Lösungen rund um die Themen Finance mit S/4HANA und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA-Cloud-Lösungen Ansprechpartner als FI/CO-Experte für Kunden und aktive Unterstützung für Kolleg:innen in SAP-übergreifenden IT-Projekten Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung als Berater oder auch (Teil-) Projektmanager im Bereich Finance, in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse, insbesondere im Bereich Accounting, Finance und/oder Controlling Gute Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI/CO unter Anwendung von SAP S/4HANA Kompetenz, sich schnell und mit viel Enthusiasmus in neue Themenfelder sowie in innovative IT-Lösungen (z. B. SAP S/4HANA) einzuarbeiten Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse sowie eine projektbedingte Reisebereitschaft Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit Interessante Aufgaben und spannende Projekte in einem dynamischen, vielseitigen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen insbesondere im Rahmen unserer eigenen Academy Aktive Initiierung und Mitarbeit an internen Forschungs- und Innovationsprojekten, z. B. zu Cloud, KI oder sonstigen aktuellen Themen Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner Regelmäßige Feedbackgespräche Firmenevents für den fachlichen Austausch und die Stärkung unserer Firmenkultur Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Lead Architect Plattform Management SAP/ERP (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Architect Plattform Management SAP/ERP (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in Bonn. Der Bereich ERP Plattform Management verantwortet mit einem engagierten, eigenverantwortlichen Team Bereitstellung, Betrieb und die dynamische Weiterentwicklung von ERP-Systemlandschaften im SAP Umfeld. Als Enabler für die Kunden der BWI ist der Bereich dabei mit vielfältigen Produkten unterwegs, immer up to date und macht Digitalisierung für die Bundeswehr und den Bund greifbar. Governance über technische und Sicherheits-Architekturen mit SAP/ERP-Bezug Treiber von innovativen Lösungen und Enabler für die Service-Teams Interessenvertretung in Communities innerhalb und außerhalb der BWI Analyse und Weiterentwicklung der technischen Servicestruktur und Definition der Kollaboration mit anderen Services Weiterentwicklung der Services in Bezug auf Standardisierung und Automatisierung Abstimmung der Architekturthemen aus Sicht der technischen Basis im Rahmen von Projekten sowie initiale Analyse neuer Kundenaufträge Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens acht Jahre profundes Knowhow im Umgang mit vielfältigen SAP-Technologien (u.a. NetWeaver, HANA, BI/BO, PI/PO) inkl. deren Härtung Umfangreiches Verständnis von IT-Architektur und deren Auswirkung auf sicherheitstechnische Aspekte Grundlegende Expertise zum Einsatz von SAP/ERP-Systemen in Kundenprozessen und -projekten Strukturiertes und kooperatives Arbeiten, Stressresistenz, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, starke Kundenorientierung, sicheres Auftreten, aktives Ausbalancieren von kurzfristigen Anforderungen und strategischem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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SAP Business Objects Consultant (m/w/d) (CBC)

Do. 06.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln eine/n: SAP BUSINESS OBJECTS CONSULTANT (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil unseres BI Teams bist du für das Design und die technische Umsetzung von Web Intelligence-Berichten auf unsere SAP Business Objects Plattform zuständig Du verantwortest die Daten-Modellierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Universen in den fachlichen Kontexten Werbezeitenvermarktung sowie Content- & Reichweiten-Analyse Du bringst deine technischen SAP BO Kenntnisse bei der Performance Analyse und Optimierung von Web Intelligence-Berichten ein Du administrierst und optimierst die Services für den operativen Betrieb unserer SAP Business Objects Plattform und steuerst das Release Management Deine Arbeitsergebnisse dokumentierst du in unserer Wissensdatenbank Confluence Rundum, du bist der SAP BO Experte in unserem Team Du verfügst über ein Studium der Informatik-, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Universen-Design und der Berichtsentwicklung mit Web Intelligence, idealerweise auch mit Lumira Du verfügst über weitreichende Kenntnisse in der Administration der SAP Business Objects Plattform Darüber hinaus verfügst du über gute bis sehr gute SQL-Kenntnisse Auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick, dabei hilft dir vor allem deine strukturierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Pro-Aktivität, analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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SAP FI/CO Consultant S/4 HANA und ERP (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP FI/CO Consultant S/4 HANA und ERP (m/w/d) Als SAP-Spezialist*in bist Du zuständig für die SAP FI/CO Projektdurchführung und -steuerung, Konzeptionierung, Design sowie Customizing und Support im Insurance Umfeld Die Einführung und die Migration von SAP FI/CO nach S/4 HANA bereiten Dir ebenso Freude wie auch die Durchführung der Schulungen und Unterstützung der Key-User Du begleitest unsere Kunden im Versicherungsbereich bei der Restrukturierung des Rechnungswesens und Controllings sowie der Weiterentwicklung der Prozesse Du zeigst Dich ebenso für den Support von FI/CO-bezogenen SAP-Addons verantwortlich Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der SAP FI/CO Modulbetreuung inklusive Customizing und hast idealerweise auch erste Kenntnisse im Bereich S/4 HANA und/oder SAP ABAP Entwicklung gesammelt Die gängigen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG, IFRS) sind Dein Standardwerk Vorerfahrungen im Umgang mit Versicherungskunden und Kenntnisse der Kernprozesse eines Versicherers würden wir uns wünschen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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