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Beratung: 17 Jobs in Gerkerath

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Beratung

IT Software Experte (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bedburg, Erft
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Sicherstellung des laufenden SAP-EWM Betriebs und weiteren Systemen in unserem neuen Logistikzentrum Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Dokumentation und Auswertung von Störfällen und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Lifecycle Management für Software Erster Ansprechpartner für die Anwendung von Softwares am Standort Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Ausrichtung Kenntnisse im SAP EWM Umfeld und angrenzenden Modulen oder alternativen Lagerverwaltungssysteme Freude an ständiger Innovation und Weiterentwicklung, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Selbstständigkeit Selbstständige und strukturierte Denkweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und souveränes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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SAP EWM Key User (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bedburg, Erft
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Überwachung und Betreuung des laufenden Tagesgeschäfts innerhalb des bestehenden SAP-Systems Unterstützung der SAP EWM Anwender als First-Level Support Testing von Modulen und der Gesamtsoftware und Erstellung von Dokumentationen Stetige Beobachtung und Optimierung der lagerinternen Prozesse Dokumentation und Auswertung von Störfällen und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Software in enger Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung Schulung der Enduser bei neu eingeführten Prozessen Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen in SAP EWM oder ERP sowie sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Freude an ständiger Weiterentwicklung und an der Entwicklung von innovativen Prozessen Hohe Teamfähigkeit und Lernbereitschaft sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Account Manager / Personalberater (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Krefeld
Ein expandierender Personaldienstleister mit rund 9.500 Mitarbeitern und den Schwerpunkten Arbeitnehmerüberlassung, Outsourcing und Rekrutierung ist auf der Suche nach Ihnen! Wir sind sowohl in Deutschland als auch weltweit ein kompetenter Ansprechpartner für alle Bereiche des Personalmanagements. Aufgrund der sehr guten Auftragslage und des schnellen Wachstums wird Ihre Mitwirkung zum Ausbau der Niederlassung in Krefeld benötigt. Ab sofort und in Festanstellung zur weiteren Unterstützung in den Bereichen Personalmanagement und Akquisition. Account Manager / Personalberater (m/w/d) Referenz: 1200-3763 Sie sind für die systematische Gewinnung von Neukunden verantwortlich und nutzen hierfür vorhandene Marketingmaßnahmen  Sie begleiten Neu- und Bestandskunden von der Auftragsannahme bis zur Integration eines Mitarbeiters vor Ort  Sie bauen zielorientiert die Personalsuche auf und führen professionelle Bewerbungsgespräche mit potentiellen Mitarbeitern  Zudem unterstützen Sie in enger Zusammenarbeit das Team bei der stetigen Optimierung der Niederlassung Sie können Menschen für sich begeistern und haben idealerweise schon erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt  Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium mit  Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke aus und können Ihre Gesprächspartner schnell von sich überzeugen  Durch Ihr sicheres Auftreten bestehen Sie auch verhandlungsintensive Situationen und führen diese zum Erfolg  Sie sind ein absoluter Teamplayer und arbeiten gerne mit dynamischen und zielorientierten Menschen zusammen Die Chance, in einem rasant wachsenden Unternehmen im Bereich Personalmanagement mitzuwirken  Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit Kollegen aus mehr als 11 Ländern  Zielorientierte Vorbereitung durch interne und externe Schulungen sowie Trainings  Flache Hierarchien / offene Kommunikationswege  Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Lernkurve und eigene Projektverantwortung  Angemessenes und entwicklungsfähiges Vergütungspaket
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HR Business Partner (m/w/d) - Moenchengladbach

Mi. 17.08.2022
Mönchengladbach
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Und das in einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres HR Teams in Werne suchen wir einen motivierten HR Business Partner (m/w/d). Der HR Business Partner wird der HR-Vertreter für unsere Team- und Abteilungsleiter in ersten Personalfragen sein. Wir verstehen uns als Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meistern auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Job ID: 2012686 | Amzn Logistik Moenchengladbach Beratung von Führungskräften (Team- und Abteilungsleiter) und Mitarbeitern in einfachen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen (z.B. Mitarbeitergespräche)  Coaching der Leads (Teamleiter) und Areamanager (Abteilungsleiter) in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben  Unterstützung bei der Durchführung einfacher arbeitsrechtlicher Maßnahmen  Erstellen von Statistiken und Personalauswertungen  Zusammenarbeit mit dem HR-Service-Team  Mitarbeit im Bereich Recruitment und in der Personalentwicklung  Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Aktualisierung von internen Kommunikationsplänen  Übernahme von und Mitwirken an Projekten  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation  Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, vor allem in Excel  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Erste arbeitsrechtliche Kenntnisse  Anwenderkenntnisse im HR Managements System People Soft  Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck  Hohe Flexibilität  Freude am Umgang mit vielen Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen  Engagement in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden  Ausgeprägte Teamorientierung Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen  Gute Kommunikationsfähigkeit  Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat
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Praktikum im Bereich der Technik (SAP) in unserer Schokoladenfabrik

Mi. 10.08.2022
Viersen
Job Description: Sei Teil unseres Maintenance Teams, das in unserer Schokoladenfabrik dafür sorgt, dass unsere Anlagen und Maschinen sicher und effizient Schokoriegel produzieren.    Wir suchen Dich als Unterstützung innerhalb der Maintenance Abteilung (Instandhaltung) bei der Umsetzung eines Projektes auf SAP-Basis. Es soll eine Umstellung der SAP-Benutzeroberfläche auf einen gemeinsamen Standard erfolgen. Dies muss für alle Nutzer am Standort umgesetzt werden.  Immatrikulierte(r) Student:in mit Fokus auf IT Offene, kommunikative und kreative Persönlichkeit Kommunikationstalent in Deutsch; Englischkenntnisse von Vorteil Bereits Erfahrungen im Bereich Fachinformatiker ist von  Vorteil SAP-Kenntnisse (wünschenswert)   Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld Eine attraktive Praktikanten-Vergütung Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home Office Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten  Start: ab sofort Dauer: 6 Monate Standort: Viersen (Homeoffice möglich)  
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SAP MDG & PLM Module Responsible (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Nationale und internationale SAP Koordination in den Aufgabenbereichen: SAP Master Data Governance und SAP Product Lifecycle Management, sowie angrenzende Prozessgebiete Planung, Koordination und Umsetzung von Aufgaben und Projekten im In- und Ausland (weltweit) Steuerung der Kommunikation zwischen Anwendern der Fachabteilungen und ggf. externen IT-Dienstleistern im Tagesgeschäft, bei Einzelanforderungen und bei Projekten Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT-Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Koordination der IT Fachverantwortlichen im In- und Ausland sowie der zuständigen Mitarbeitenden von externen IT-Dienstleistern Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne oder externe Beratung, Konzeption, Realisierung und Customizing Grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland Selbstständige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Förderung von Teamarbeit Diplomatisches Auftreten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohes Durchsetzungsvermögen  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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SAP PP & APO Module Responsible (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Nationale und internationale SAP Koordination in den Aufgabenbereichen Produktionsplanung, SCM-APO und Materialwirtschaft sowie angrenzende Prozessgebiete Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von SAP- und anderen IT-Projekten im In- und Ausland (weltweit) Steuerung der Kommunikation zwischen Anwendern und Koordinatoren der Fachabteilungen und ggf. externen IT-Dienstleistern im Tagesgeschäft, bei Einzelanforderungen und bei Projekten Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT-Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Koordination der IT Fachverantwortlichen im In- und Ausland sowie der zuständigen Berater / Mitarbeiter von externen IT-Dienstleistern Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne Beratung, Konzeption, Realisierung/Customizing Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Beratung Mindestens grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Förderung von Teamarbeit Diplomatisches Auftreten hohes Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zielstrebigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Process Expert Sales Cloud/CRM (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach, Mönchengladbach oder Düsseldorf als Process Expert Sales Cloud/CRM (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Administration sowie die Weiterentwicklung des CRM-Systems (SAP Sales Cloud); darüber hinaus gehören zu Ihren Aufgaben:  Anpassung der SAP Sales Cloud mit Application Studio (o.ä.)  Schnittstellenoptimierung zu ERP und anderen relevanten Systemen  Umsetzung von relevanten Geschäftsprozessanforderungen des Vertriebs in CRM Erstellung von Auswertungen aus dem CRM, z.B. für Controlling und Vertrieb Betreuung und Schulung der Anwender in den Regionen Pflege der Datenhaltung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einschlägiger IT-Weiterbildung oder eine vergleichbare Ausbildung; wichtig sind uns außerdem:  Vertiefte Kenntnisse im CRM-System: SAP Sales Cloud Programmierkenntnisse (SAP Business Application Studio o.ä.) Vertriebsaffinität B2B Berufserfahrung (im Anlagenbau wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Visual Basic Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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(Trainee) Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d)

So. 07.08.2022
Krefeld
GAB-Solution ist eine Personalberatung, die sich auf die Direktvermittlung von Fach-und Führungskräften in Nischenmärkten mit Fachkräftemangel spezialisiert hat. Nach mehrjähriger Erfahrung in der Personalberatung haben wir für uns erkannt, worauf es ankommt: wir möchten, dass Bewerber und Unternehmen unser Netzwerk nutzen und dadurch mit den richtigen Menschen in Kontakt treten. Besonders stolz sind wir auf unseren herausragenden Kundenservice – wir möchten, dass unsere Kunden immer zu 100% zufrieden sind. Dabei pflegen wir ein enges Verhältnis zu unseren Gesprächspartnern, die uns wahrlich als Berater und nicht lediglich als Vermittler wahrnehmen. Dein Herz schlägt für den Vertrieb? Du magst es, neue Kontakte zu knüpfen und auch geknüpfte Beziehungen weiter auszubauen? Du bist ein Macher, der seinen Erfolg selbst in die Hand nimmt? Dann gehörst Du definitiv in unser Team! Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem (Trainee) Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d), der mit uns gemeinsam unseren Erfolgsweg gestaltet. selbständige Neukundenakquise sowie Key Account Management im Bereich der Personaldienstleistung Betreuung und Beratung der Kunden während des Rekrutierungsprozesses Erstellen von Anforderungsprofilen Beratung, Betreuung und Auswahl von Fach- und Führungskräften Analyse und Durchführung von Personalmarketingaktivitäten erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung kommunikationsstarke Persönlichkeit hohe Vertriebsaffinität strategisches und analytisches Denkvermögen transparenter Karriereplan mit steilen und individuellen Aufstiegschancen in einem jungen Unternehmen mit flachen Hierarchien überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Firmenwagen zur Privatnutzung nach erfolgreicher Einarbeitungsphase professionelles Onboarding sowie regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen durch Deinen persönlichen Mentor volle Flexibilität bei der Einteilung Deiner Arbeitszeiten Homeoffice moderne Hard- und Software, sowie Diensthandy und Dienstnotebook zahlreiche Prämien und Events
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IT-Projektmitarbeiter (m/w/d) für SAP Projekt

Sa. 06.08.2022
Kempen, Niederrhein
Schönmackers ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und nachhaltigen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislaufwirtschaft. Unser Motto lautet: „Heute für morgen sorgen“! Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Kempen und mittlerweile 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten. Wir sind jung geblieben, dynamisch und vielfältig.Zur Verstärkung unseres SAP-Projektteams in der Hauptverwaltung in Kempen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmitarbeiter (m/w/d) SAP Als Projektmitarbeiter (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Abteilungen / Key Usern, den externen Entwicklungspartnern und der internen Softwareentwicklung im Hinblick auf die Einführung von SAP Waste and Recycling Unterstützung bei der Organisation, Konzeptionierung und Durchführung von End-User-Schulungen inkl. der Vorbereitung von Schulungsunterlagen Spezifikation und Modellierung von Geschäftsprozessen für die Neu- bzw. Weiterentwicklung der ERP Software sowie die Prüfung und Optimierung dieser Überprüfung und Dokumentation der Ergebnisse der Prozessumsetzung anhand von Tests Unterstützung im Tagesgeschäft bei der Behebung eingehender Störungsmeldungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Alternativ haben Sie ein Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswesen, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln oder ein Software-Rollout mit begleiten Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und SAP S/4 HANA sind wünschenswert Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab  Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten  im Home Office Sicherer Arbeitsplatz bei einem in der Entsorgungsbranche etablierten und stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zur Erreichung Ihrer Ziele Alle Vorteile eines tarifgebundenen, systemrelevanten Unternehmens Dienstradleasing mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 25 € pro Monat Betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von bis zu 40 € pro Monat Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits (z. B. für Mode, Reisen, Auto, Heim und Haus) Individuelle, schrittweise Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken in die Unternehmensstruktur und das operative Tagesgeschäft
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