Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 46 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 23
  • Personaldienstleistungen 6
  • Pharmaindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

HR Business Partner* für den Bereich Human Resources

Sa. 10.04.2021
Jena, Karlsruhe (Baden)
Als HR Business Partner siehst du dich als Berater auf Augenhöhe? Die Weiterentwicklung von HR-Themen ist dein Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Jena und Karlsruhe suchen wir dich als HR Business Partner* für den Bereich Human Resources unbefristet, in Vollzeit Der Faktor Mensch hat bei uns oberste Priorität. Deshalb ist HR bei uns in der Unternehmensstrategie fest etabliert und in der Geschäftsführung verankert. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist das oberste Ziel deiner Arbeit: Wenn die Mitarbeiter glücklich sind, bist du es auch. Als HR Business Partner bist du ganz nah dran an den Kollegen: Im Durchschnitt betreust du 60 Mitarbeiter in allen personalrelevanten Belangen. Aktuell sind wir 21 Kollegen im HR-Team: Neben unseren HR Business Partnern kümmern sich noch zwei Vollzeit-Recruiter und zwei Personalmarketing-Verantwortliche um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten agil, tauschen uns standortübergreifend aus und nutzen Tools von Haufe und Persis. Vom Onboarding bis zum Austritt, von der Arbeitsvertrags- bis zur Zeugniserstellung, von Elternzeitgenehmigung bis Weiterbildungsbudget: Du bist der Sparringspartner für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und Standortleitung und bringst ihre Wünsche und die Belange des Unternehmens bestmöglich unter einen Hut. Dabei liegt dein Fokus stets auf höchster Mitarbeiterzufriedenheit. Du begleitest und moderierst Mitarbeitergespräche, Konflikt- oder Trennungsgespräche – und punktest dabei mit Empathie und Kommunikationsstärke. Die Aufbereitung und Analyse von Personalstatistiken und HR KPIs gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Dabei erstellst du Reportings, Ad-hoc-Analysen oder Benchmarks zu HR-Kennzahlen. Außerdem interpretierst du die Ergebnisse und leitest Handlungsempfehlungen ab. Außerdem konzipierst und implementierst du verschiedene HR-Projekte, wie zum Beispiel der Auf- und Ausbau von Führungskräfteentwicklung, Weiterentwicklung unseres Karrieremodells oder aber den Aufbau einer Personalentwicklungsakademie. Du gehst gerne neue Wege und stellst auch Altbewährtes infrage. Den dafür notwendigen Freiraum bieten wir dir gerne! Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder Personalreferent. Vom Onboarding bis zum Austritt: Das 1 x 1 der Personalbetreuung beherrschst du aus dem Effeff und auch sicheres Arbeitsrechts-Know-how gehört in deine Toolbox. Du hast eine kaufmännische Ader und bringst umfassende Kenntnisse in analytischen HR Themen mit. Dabei vertiefst du dich gerne in KPIs und HR-Auswertungen um tragfähige Grundlagen für Personal-Entscheidungen liefern zu können. Über ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel BWL (mit Schwerpunkt Personal), Psychologie oder Pädagogik, freuen wir uns. Wesentlich sind aber vor allem dein HR-Know-how, deine Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen anzugehen und Lösungen zu finden und deine Offenheit für alles Neue. Du bist kommunikativ (neben Deutsch gerne auch in Englisch), ein echter Netzwerker, durchsetzungsfähig und vertrittst deine Entscheidung gegenüber unseren Mitsprache-freudigen Kollegen*innen. Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen, setzen dich auf möglichst wenigen Projekten parallel ein und unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Flexible Arbeitszeiten: Wir tun alles dafür, damit du Privatleben und Beruf unter einen Hut bringen kannst. Freie Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten gehören dazu. Weiterbildung satt: Ob interne HR-Treffen, Arbeitsrechtstag, die diva-e Academy oder der Besuch von Konferenzen und Barcamps – für deine Weiterbildung tun wir alles und sind dabei offen für deine Wünsche.  Viel Freiraum: Deine Ideen sind gefragt. Wir bieten dir viel Gestaltungsfreiheit, diese auszuprobieren und selbstständig zu arbeiten Volle Ausstattung: Firmenhandy, Laptop und weitere Ausstattung fürs mobile Arbeiten bekommst du natürlich auch. Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich!   Du hast Lust, HR-Themen weiterzuentwickeln und schätzt die echte Nähe zum Mitarbeiter? Du bist offen für Neues und willst eigenverantwortlich gestalten? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennenlernen kannst.
Zum Stellenangebot

SAP ABAB Software Architekt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unserer Lösung SAP Engineering Control Center | SAP ECTR schaffen wir als SAP Platinum Partner eine innovative PLM-Umgebung für digitale Erfolgsgeschichten. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Digitalen Transformation mit wegweisenden Technologien zur Optimierung ihrer Prozesse und zum Erreichen der Single Source of Truth, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – großartige Produkte zu schaffen. Wir sind DSC – ein bunter Mix aus Querdenkern, Kreativen und Kundenverstehern, alle angetrieben von der Leidenschaft, Tag für Tag digitale Erfolgsgeschichten zu schreiben – mit innovativen Lösungen und Prozessen am Puls der Zeit. Für unser Karlsruher Büro suchen wir ab sofort einen SAP ABAB Software Architekt (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du triffst architektonische Entscheidungen und bist technischer Ansprechpartner für die Entwickler Du verwendest dein Wissen zur Software-Architektur und konzipierst damit innovative ABAP-Lösungen mit Fokus auf SAP S/4HANA Public Cloud und SAP PLM Du trägst zur Weiterentwicklung und Optimierung der existierenden Systemfunktionalitäten bei und bringst aktiv eigene Ideen ein Du bringst mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der ABAP-Entwicklung mit Du verfügst über dedizierte Erfahrungen mit diesen Themen: ABAP OO, HANA CDS, abapGit, ABAP in Eclipse Du hast ein umfangreiches Wissen in SAP-System- und Software-Architektur sowie deren Entwicklungsmethoden Du kannst bestehenden Code analysieren, bewerten und verbessern Du hast idealerweise mit einigen der nachfolgenden Themen schon Erfahrung gesammelt: AAK, SAP UI5 / Fiori, OData, SAP Cloud Platform (SCP), Steampunk, SAP BOPF Du hast gute kommunikative Fähigkeiten, sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch Du denkst strukturiert, handelst gezielt und lässt nicht locker, bevor du eine Lösung gefunden hast Chancengleichheit Flache Hierarchien Innovationskultur Flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. Entwicklerkonferenzen Besondere Firmen- und Team-Events Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot

SAP Consultant Logistik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen SAP Consultant Logistik (m/w/d) Nach Einarbeitung durch erfahrene Kollegen erfolgt die Übernahme der Betreuung einer der SAP Logistik Module in unserer Systemlandschaft Weiterentwicklung und Optimierung der SAP Logistik Prozesse sowie Implementierung neuer Lösungen mittels Customizings oder ABAP Programmierung Aktive Unterstützung bei abwechslungsreichen und unternehmensweiten SAP Projekten Anforderungsaufnahme in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen und Beratung der Anwender hinsichtlich der Umsetzbarkeit Supporttätigkeiten im validierten SAP Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung in einem SAP Logistik Modul Erste Erfahrung in den SAP Modulen SD/MM/PP/PM oder EWM Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Analytisches Verständnis sowie eine hohe Lernbereitschaft Eine zukunftsorientierte Infrastruktur mit aktuellsten SAP-Technologien Neue Herausforderungen in zukunftsorientierten Projekten Attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SAP MM Consultant (m/w/d) - SAP MM Berater

Sa. 10.04.2021
Landau in der Pfalz
Lernen Sie Ihren neuen Arbeitgeber, ein erfolgreiches Industrieunternehmen heute noch kennen und starten Sie schon ganz bald als SAP MM WM Consultant (m/w/d) durch! Mit einem breiten und ausgefeilten Produktportfolio und der konstant ausgezeichneten Leistungen der rund 1.000 Mitarbeiter begeistert das Unternehmen seinen Kundenstamm und generierte damit jährliche Umsätze im dreistelligen Millionenbereich. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und bewerben Sie sich als SAP MM Consultant (m/w/d) im Raum Landau in Festanstellung.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!  Vollumfängliche Betreuung der SAP MM WM Systemlandschaft inklusive Customizing Anforderungsaufnahme aus den Fachbereichen sowie Erstellung entsprechender Lösungskonzepte Durchführung von Prozessanalysen und Maßnahmen zur Optimierung der relevanten Geschäftsprozesse im SAP MM WM Umfeld Proaktive Mitarbeit an vielfältigen SAP Projekten wie bspw. Rollouts, Transformationen und Migrationen   Konzeptionierung als auch Durchführung von Workshops für Key User und Endanwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen gute Berufserfahrung in der Modulbetreuung SAP MM und/oder SAP WM inklusive Customizing mit Ihr Profil wird durch eine teamorientierte Arbeitsweise sowie fließende Deutschkenntnisse ergänzt Der perfekte Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben wird Ihnen durch eine 38,5 Stundenwoche, Home Office Möglichkeit und Gleitzeit geboten Sie erwartet ein leistungsgerechtes Gehaltspaket zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Genießen Sie die zahlreichen Vorzüge eines traditionellen, aber dennoch innovativen Unternehmens Freuen Sie sich auf einen langfristigen Entwicklungsplan zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen  
Zum Stellenangebot

SAP Consultant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt. Für unseren Kunden aus der IT-Dienstleistungsbranche suchen wir aktuell für den Standort Ludwigshafen einen SAP Consultant (m/w/d) im Rahmen einer Direktvermittlung. Ref. Nr.: 142279 Deine konkreten Aufgaben: Zentraler Ansprechpartner zu komplexen, kritischen und neuartigen IT-Anwendungen, prozessübergreifenden Transformationsprojekten und einem breiten Spektrum an Technologien Projektleitung deutschlandweiter Großprojekte unter Nutzung der unterschiedlichen Einführungsmethoden Konzeption und Erstellung von Entwicklungskonzepten zu komplexen, innovativen Themen und übergreifenden Digitalisierungsprojekten Unterstützung bei der fachlichen Steuerung der Lead Consultants des Fachbereichs Durchführung von Fit-GAP Analysen bei komplexen Implementierungsprojekten Einbeziehung übergreifender Geschäftsprozesse, heterogener Funktionen und verknüpfter Abhängigkeiten, Systemumgebungen und Schnittstellen Aktive Unterstützung des Führungs- und Vertriebsteams bei Akquisition, Angebotserstellung sowie Präsentation vor Groß- und Mittelstandskunden (Pre-Sales) Systematische Beratung der Kunden inkl. Bestimmung der Funktions- und Änderungsbedarfe Monitoring von Sub-Projekten, sowie Controlling von Zeit- und Budgetrahmen insbesondere beim Einsatz externer Berater und Dienstleister Beratung der Fachbereichsleitung und aktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Anforderung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, Elektrotechnik oder abgeschlossene entsprechende Ausbildung sowie Erfahrung in komplexen Digitalisierungsprojekten Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung als Prozessberater in der Energieversorgungsbranche Fachspezifische Prozess- und Technologiekenntnisse in der Energieversorgerbranche Hohe Analyse- und Konzeptionsfähigkeit sowie Fähigkeit und Bereitschaft neue Themenfelder und Technologien zu erkennen, aufzugreifen und sich darin einzuarbeiten Ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse (Zertifizierung wünschenswert) Kenntnisse im Umgang mit den Technologien SAP PM, SAP SD, SAP CS, SAP IS-U Kenntnisse im Umgang mit Portaltechnologien und GIS-Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, Eigenmotivation und eigenständiger Arbeitsstil Hohe Mobilität und Flexibilität für den Kundeneinsatz in der DACH-Region Wir bieten Dir: Direkte Vermittlung in eine exklusive Position bei einem unserer renommierten Partner Persönliche und professionelle Beratung durch unser kompetentes Consulting-Team Entwicklung einer effektiven Bewerbungsstrategie Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses durch unser Kunden-Know-how und unsere Coaching-Kompetenz Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. martina.kolbinger@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 611 4456161 Vollzeit-Job in Ludwigshafen [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
About Experian DACH (Germany, Austria, Switzerland)Experian is the global leader in information services. In 2020, the company acquired a majority stake in the Risk Management division of Arvato Financial Solutions and thus established Experian DACH as the leading service provider in the region for risk, fraud and identity management. Building on the classic business of a credit agency, Experian DACH offers its customers advanced technical solutions and consultation from experts. It helps borrowers in responsible credit management. When doing business via anonymous digital channels, Experian protects sellers from fraud (e.g. fake customers, stolen data or false identities). Since July 2020, Arvato Financial Solutions Risk Management has become Experian DACH and the integration into the global Experian organization is in full swing. To (co-) drive the integration process and simultaneously support the DACH organization, we are extending the DACH HR Team with a Senior HR Business Partner (m/f/d) Experian DACH currently employs approx. 350 employees and has five offices in Germany, one in Austria and one in Switzerland. The HR Team will consist of 3 HR Business Partners and an HR Specialist. The Sr. HR Business Partner reports into the VP HR Experian DACH. The Senior HR BP is the main driver of delivering the people agenda to reach the business objectives in the most efficient way of linking the people to the business strategy in the contexts of the Experian culture. The Senior HR BP works collaboratively with key stakeholders proactively identifying areas where HR can add value and lead solutions. The Senior HR BP is expected to design & implement HR initiatives and advice, guide and support team members and managers, providing high-level development support and coaching. The Senior HR BP understands metrics driven business performance and is able to link these to the People priorities in order to deliver sustainable business outcomes. Principle responsibilities Strategic HR business partnering Understand annual business strategy and performance measurements and create strategic plans to address workplace environment and retention issues. Inform leaders of risks or trends, and influence the need for action, leading development of people initiatives and change management plans. Drive process improvement needs across multiple teams, interpret policies, and apply judgement of application, clearly and consistently demonstrating the ability to manage through ambiguity. Monitors the "pulse" of the employees and managers to ensure a high level of engagement. Excel in a rapidly changing work environment, operate with a strong solutions-focus, meets project/task deliverables and shows an ability to identify problems and drive appropriate solutions. Lead key organisational development and change projects on people perspective from concept to implementation. Drive communications and change management. Coach, empower and influence senior leaders. Project work Lead projects related to the integration into the Experian EMEA Organization Participate in projects related to growth and strategic business development opportunities in DACH Required critical behaviours Interpersonal Skills - able to communicate, interact and work well with others; open to others' ideas and inputs; works with others to find a mutually agreeable outcome. Strategic thinking - understand business goals and objectives and seeks to develop initiatives to support these; identifies threats and opportunities; understands business implications of decisions. Commercial understanding - realizing clients business needs & key business drivers and is able to translate these into people initiatives that serve the customer, address business challenges, and are aligned with the core values and organizational culture. Customer Focus - respond promptly to business and stakeholders needs; maintain communication and manage expectations; seek feedback to improve service; meet commitments. Initiative - proactive, self-starter; looks for opportunities for improvement and implements; suggests and develops innovative approaches and ideas; gets involved in new things. Communication - strong verbal and written communication skills; clear and persuasive; listens to others and seeks clarification, contributes and gives input to discussion; confidence to have a strong point of view and express it even if it proves unpopular. Decision making - willing to make decisions and includes appropriate people in decision-making process; makes timely decisions. Required qualifications/experience Experience 8+ years of experience in an HRBP role in an international setting Track record of working with senior leaders, ability to coach and influence them Organisational development & change management experience Strong communication skills Fluent verbal and written English and German language skills Ability to travel across the DACH region (10%) Education Bachelor/University degree in HR / Business / Economics An excellent compensation package We give you flexibility: We offer flexible working hours and 30 vacation days a year so that you can combine work and private life in the best possible way. We cover you: We take care of your health and security through our company pension scheme, employee consultation services and our company doctors. We offer employee discounts: You benefit from generous employee discounts and perks with our partner companies. We stand for diversity: We promote an open working environment for all employees. We would be happy to explain to you about our other benefits during the interview!
Zum Stellenangebot

SAP-Projektleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeit­gebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einenSAP-Projektleiter (m/w/d)Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von SAP-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Internationale Projekte und SAP-RolloutsOptimierung und Weiterentwicklung der SAP-Geschäftsprozesse Qualitätssicherung der erstellten SoftwarelösungenSteuerung externer IT-DienstleisterAbgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Koordination von Projekten/TeilprojektenModulübergreifende Kenntnisse im SAP-CustomizingAnalytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGrundkenntnisse in ABAP wünschenswert Gute EnglischkenntnisseEine interessante Tätigkeit in einem wachsenden UnternehmenEin unbefristetes Anstellungsverhältnis mit umfangreichen sozialen LeistungenEine Familienfreundliche PersonalpolitikFlexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP Developer ABAP / ABAP OO (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Die Dynamik der Digitalisierung verändert den Online Medienbereich fortlaufend. Um unserem internen Kunden, die United Internet Media GmbH, den bestmöglichen Service anzubieten, setzen wir auf maßgeschneiderte SAP Lösungen. Werden Sie Teil eines agilen Teams von SAP-Spezialisten und tragen sie durch Ihre Entwicklungen zum Erfolg eines der reichweitenstärksten Online-Angebote bei. Sie unterstützen als SAP Inhouse Developer das Team sowohl in der Weiterentwicklung als auch im Betrieb. Sie übernehmen die End-to-End Verantwortung für technologische SAP-Komponenten. Sie übersetzen fachliche Anforderungen in passgenaue SAP Softwarelösungen. Sie beraten Ihre internen Kunden in technischen Belangen, was Sie aufgrund Ihrer Expertise zu einem gefragten Ansprechpartner macht. Sie arbeiten sich in neue SAP-Technologien bzw. SAP-Produkte ein und optimieren gemeinsam mit Ihren Kollegen den Tech-Stack. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung? Sie bezeichnen sich als Teamplayer und verfügen über ein agiles Mindset? Sie probieren gerne Dinge aus, bringen Ihre Ideen ein und sehen Ihre Stärken sowohl in der SAP Entwicklung als auch der internen Beratung? Wenn Sie sich von all diesen Punkten angesprochen fühlen, dann würden wir uns sehr darüber freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Sie verfügen über eine fundierte, mehrjährige Erfahrung mit SAP ABAP und ABAP OO und haben eine Passion für die Entwicklung. Sie können Webservices und Web APIs entwickeln, bevorzugt mittels SAP Gateway Service Builder (OData, REST, SOAP) und sind mit UI5/Fiori vertraut bzw. eines vergleichbaren JavaScript basierten Frameworks. Sie sind neugierig, beschreiben Ihre Arbeitsweise als Hands-on, analytisch und präzise. Sie kommunizieren gerne und verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Implementierung „on HANA“ im Sinne von CDS Views und/oder ABAP Managed Database Procedures (AMDP).
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Recruiter (m/w/d) gesucht! Arbeitsort: Ludwigshafen IFAS Personalmanagement GmbH ehemals Bilfinger Personalmanagement GmbH, Ihr Spezialist in der Überlassung und der Vermittlung von hochqualifizierten Fachkräften, TechnikerInnen und Kaufleuten. Unterstützung der Line Manager bei der Erstellung der Stellenausschreibungen Veröffentlichung von Stellenanzeigen und aktive Ansprache passender Kandidaten in beruflichen Netzwerken Bearbeitung des Bewerbungseingangs, Identifizierung geeigneter Kandidaten und erste Vorauswahl Führung von Telefoninterviews Koordination der Vorstellungsgespräche Enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Erster Ansprechpartner für Bewerber Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting Sie haben viel Spaß daran, mit Kandidaten Kontakt zu treten und in den beruflichen Netzwerken als Recruiter aktiv zu sein Sie sind kommunikativ und begeistern sich für die Gewinnung passender Kandidaten Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung setzen wir Voraus Sie sind ein Organisations-, Improvisations- und Koordinationstalent und sind es gewohnt, strukturiert und sehr eigeständig zu arbeiten Kenntnisse in der Anwendung von SAP SuccesFactors sind von Vorteil Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Bezahlung Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung Langfristige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Global ERP Application Owner F&A (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Werden Sie Teil unseres Teams und planen und steuern Sie als ERP Application Owner gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die globale Einführung von SAP S/4HANA. Sicher­stellung der ERP-Funktionalitäten und Schnitt­stellen mit Fokus auf die Bereiche Finance / Controlling und Administration Definition und Spezifizierung sowie Priorisierung und Umsetzung von Änderungen und Funktionalitäten für das ERP-System Definition von Inhalten und Sicherstellung der Daten­qualität der ERP-Stamm­daten Unter­stützung und Beratung der Management­funktionen, Prozess­ver­ant­wort­lichen und Anwender Sicher­stellung der weltweit standardisierten Nutzung von ERP-Systemen und -Funk­tion­alitäten Mitarbeit im Projekt­team ERP Organisation und Koordination von ERP-An­wen­der­schulungen in Zusammen­arbeit mit der Kardex Academy Abgeschlossenes Bachelor- oder Master­studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder ver­gleich­bare Fach­richtungen Sehr gute Prozess­kennt­nisse und mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Finance / Controlling & Administration Umfassende Kennt­nisse in der Anwendung von ERP-Systemen (SAP S4/HANA, SAP ECC, SAP B1) Idealer­weise Erfahrung als Key User (m/w/d) SAP FI/CO Verständnis für verwandte IT-Anwendungen (COGNOS, BI, MES) und ausgeprägte IT-Affinität Sichere Anwendung von MS Office und fundierte Kennt­nisse in Excel Ausgeprägte analytische Fähig­keiten Sehr gute Kommunikations­fähig­keit in Deutsch und Englisch Internationale Reise­bereitschaft (10 bis 20 %) Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal