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Beratung: 121 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 56
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Groß- & Einzelhandel 13
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Beratung

Junior Human Resources Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Pfungstadt
TRIDENT Maschinen GmbH & Co KG ist das jüngste Mitglied der HAAS Tower Gruppe, dem weltweit größten und erfolgreichsten Distributor von CNC Werkzeugmaschinen der Firma HAAS Automation, Inc. www.haascnc.com. Die Produkte reichen von vertikalen und horizontalen CNC-Bearbeitungszentren über voll integrierte Automatisierungslösungen bis hin zu 6-Achsen-Robotersystemen und bieten der Industrie eine vielseitige Palette an moderner Automation. Wir sind ein serviceorientiertes, innovatives und dynamisches Unternehmen und bieten unseren Kunden neben dem Vertrieb den vollen Umfang an Vor- und After-Sales-Service an. Von unserem Firmensitz in Pfungstadt betreuen wir mit einem Team von 75 hoch qualifizierten Mitarbeiter:innen den deutschen Markt. Unsere Abteilung Human Resources betreut unser Team in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen, unterstützt die Abteilungsleiter:innen bei der Weiterentwicklung der Talente ihrer Mitarbeiter:innen und sorgt dafür, dass unser wachsender Personalbedarf gedeckt werden kann. Zur Ergänzung unseres HR-Teams am Standort Pfungstadt suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Junior Human Resources Specialist (m/w/d) Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für unsere unterschiedlichen Abteilungen via Social Media (Active Search) und anderen Kanälen Führen von Interviews via Video, Telefon und persönlich Mitgestaltung unseres Arbeitgeberauftritts und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen und Mitarbeiterbetreuung, Beantwortung von Rückfragen unserer Mitarbeiter:innen Administrative Tätigkeiten Mitwirkung am betrieblichen Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen Einbringen eigener Ideen zum Ausbau unseres Mitarbeiterangebots Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Recht, Psychologie oder verwandten Bereichen Erste Berufserfahrung in der Rekrutierung wünschenswert Affinität im Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Selbständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung Loyalität und Teamfähigkeit Positive Kommunikation und Empathie im Umgang mit sensiblen Themen Eine abwechslungsreiche Position in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Eine positive, humorvolle Arbeitsatmosphäre und ein super kollegiales HR-Team Eigenständiges Arbeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Intensive Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung Flexible Arbeitszeitgestaltung und hybride Arbeitsmodelle
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SAP Application Consultant Energy & Utilities (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
UTILIGENCE entwickelt innovative Softwarelösungen für Unternehmen der Energiewirtschaft wie Stadtwerke, Regionalversorgungen und international agierende Energieunternehmen. Aus Begeisterung für Energiewende und Klimaschutz begleiten wir Kundinnen und Kunden im individuellen Strukturwandel ihrer Wertschöpfungsprozesse zur Schaffung nachhaltiger Versorgungssicherheit mit erneuerbaren Energien. Für SAP-Anwendungen bieten wir bedarfsgerechte SAP-Implementierungen in den Marktrollen Netzbetrieb, Messstellenbetrieb, Lieferant und Bilanzkreisverantwortlicher. Wir suchen Menschen die mit uns wachsen wollen! Wir bieten dir einen Job, der zu DEINEM Leben passt und nicht umgekehrt! Teamgeist! Du kommst in ein dynamisches Team, das zusammen auch die schwierigsten Projekte bewältigt, Hindernisse aus dem Weg räumt und gemeinsam Erfolge feiert. Remote First! Dein Wohnort ist zweitrangig. Wähle selbst, ob Du im Homeoffice, bei unseren bundesweiten Kunden oder im Büro arbeitest. UTILIGENCE-Kultur! Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Pragmatismus, eine wertschätzende Kommunikation und ganz viel Eigenverantwortung sind unsere Firmen-DNA. Wir verbinden einmalig die Stabilität und Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens mit der Agilität eines Startups. Entwickeln und Entfalten! Wir bieten Dir mehr als einen Arbeitsplatz. Wir achten darauf, dass Du dich wohlfühlst, investieren in Dich und entwickeln mit Dir deine persönliche Karriere. Benefits for you! Ein attraktives Vergütungspaket? Check. Altersvorsorge? Check. Zuschüsse zur Kinderbetreuung? Check. Mobilitätsangebote von Bahn, ÖPNV, Dienstwagen, e-Bike oder Scooter? Check. Hervorragende IT-Ausstattung? Check. U.v.m. Fehlt noch etwas? Sprich uns an! Beratung der gesamten Geschäftsprozessketten für für Netzbetreiber, Messstellenbetreiber und Lieferanten Anforderungs-/Geschäftsprozessanalyse (BPMN/UML), Konzeption und Implementierung von Kundenanforderungen Abstimmung, Organisation, Konzeption, Umsetzung von Lösungsvorschlägen im SAP-Umfeld Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung fachlicher Spezifikationen Implementierung von Individualentwicklungen Kommunikation mit und Anbindung an externe Schnittstellen (REST- und Web-Services) Digitale Transformation analoger Prozesse Begeisterungsfähigkeit für Technologie, Digitalisierung und an Mitgestaltung der Energiewende Erfahrungen in oder mind. Interesse an der Energieversorgungsbranche gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team unter Berücksichtigung von Budget- und Zeitvorgaben gute Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Belastbarkeit und Verbindlichkeit Qualitäts- und Ergebnisorientierung Idealerweise Erfahrungen in SAP S/4 HANA Utilities, SAP IS-U oder einem anderen SAP Modul
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(Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance für Data & Analytics (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance für Data & Analytics (m/w/d)  Sie werden Teil von CAMELOTs Innovative Data Solutions Team, das einer der wichtigsten Innovationstreiber unserer mehr als 130 Consultants starken Data & Analytics Consulting Line und der europäischen Data Management Community ist Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten in Finanz-Prozessen und -Funktion unserer Kunden mithilfe von Daten und Datenanalysen Sie beraten fachlich und konzeptionell zu Fragestellungen z. B. im Corporate Accounting, Corporate Controlling und Konzernkonsolidierung im Rahmen von SAP-Projekten Hier haben Sie die Möglichkeit als (Teil-)Projektleiter zu fungieren und schnell fachliche Verantwortung zu übernehmen Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, z. B. bei der Konzeption neuer Services für Finance im Bereich Data & Analytics, sowie bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Finance- und Controlling-Themen im SAP-Kontext sowie großes Interesse für Data und Analytics  Sie haben Spaß an der Entwicklung innovativer Konzepte und Business Cases zwischen Finance, Controlling, Master Data Management und Analytics Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne im Kundenkontakt Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen CAMELOTs Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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(Senior) Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, verbessern Prozesse und treiben Implementierungen im Bereich SAP Master Data Governance (MDG) Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie die technische Realisierung im System um  Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Die Weiterentwicklung von SAP MDG basierten Eigenlösungen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, der Erstellung von Angeboten sowie  Präsentationen   Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie haben mehrjährige Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im Bereich Stammdatenmanagement Sie haben Erfahrungen mit SAP ECC und/oder SAP S/4HANA und bringen Know-how in SAP-MDG-spezifischen Technologien mit Idealerweise bringen Sie ABAP-Kenntnisse mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der engen Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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SAP BI/BW Inhouse Consultant (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSAP BI/BW Inhouse Consultant (w/m/d)Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung globaler, standardisierter Business Intelligence Lösungen mit SAP BW 7.5 on HANABeratung der Fachabteilungen bei der Anforderungsanalyse und FachkonzepterstellungAnforderungsanalyse, Konzeption und Realisierung maßgeschneiderter SAP BI/BW LösungenDatenextraktion, Datenmodellierung und Anbindung von SAP und non-SAP SystemenBetreuung von technisch komplexen Reportingsystemen und -szenarienSicherstellung eines reibungslosen Betriebes der Reporting (SAP BI/BW/SAC/DWC, Power BI) und Process Mining (Celonis) SystemePlanung und Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops im SAP BI/BW UmfeldKey-User und End-User SupportErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige (5+) fundierte Praxiserfahrung im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BW Data Warehousing, Reporting, Analyse und integrierte PlanungGute Kenntnisse des Business Contents in den Anwendungskomponenten Logistics (LO), Materials Management (MM), und Sales and Distribution (SD) vorteilhaftGute ABAP Kenntnisse im SAP BI/BW KontextKenntnisse von SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud und SAP HANA vorteilhaftIdealerweise SAP zertifiziert (Associate oder Professional Level)Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftGlobale ReisebereitschaftTeamfähigkeit und Freude an neuen ThemenAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Senior Experte (w/m/d) SAP Core Banking

Mo. 27.06.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Experte:in unterstützt Du die SAP Core Banking Projekte bei der Weiterentwicklung von einfachen bis hin zu komplex strukturierten Krediten. Du analysierst vorhandene Prozesse, nimmst die Anforderungen unserer Kund:innen auf und erstellst individuelle Lösungen. Du berätst unsere Kund:innen in fachlichen und IT-bezogenen Fragestellungen des Kreditgeschäfts. Du übernimmst die fachliche Verantwortung von kundenspezifischen Weiterentwicklungen der SAP Core Banking Lösungen im Kreditbereich. Du setzt mit Deinem Know-how neue Maßstäbe bei der Erarbeitung von Initiativen zur Neuausrichtung und Digitalisierung von Kreditgeschäftsmodellen, zur Weiterentwicklung von Instituten sowie zur Steigerung der Ertragskraft mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums. Du bist die Ansprechperson für Mandant:innen und arbeitest aktiv im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen intern und ‚on-the-job‘ mit. Die Sicherstellung des kontinuierlichen Know-how-Transfers zwischen Teamkolleg:innen aus der technischen Entwicklung und Fachspezialist:innen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Gegebenenfalls übernimmst Du die Teamleitung, führst Mandantensitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den Mandant:innen und internationalen Projektteams. Senior Experte (w/m/d) SAP Core Banking wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder mit einer vergleichbaren bankfachlichen Ausbildung. Du bringst mindestens fünf Jahre Erfahrungen im Bereich Kreditbearbeitung und Kreditprozesse sowie eine gewisse Technikaffinität mit. Du verfügst über Kenntnisse in der Abbildung von Darlehensprodukten und hast idealerweise Erfahrungen in der Business Analyse und der Umsetzung der Loans Management Systeme (idealerweise SAP). Du besitzt die Fähigkeit, in einem agilen Umfeld selbstständig und teamorientiert zu arbeiten. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Du bist eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Inhouse SAP FI / CO Junior Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Inhouse SAP FI / CO Junior Developer unterstützen Sie die Weiterentwicklung der SAP FI / SD und MM Module mit zahlreichen Buchungskreisen Sie übernehmen sowohl die Anpassung als auch die Neuerstellung der Formulare und der dazugehörigen Druckprogramme der SAP Module FI / SD und MM Bei entsprechendem Kenntnisstand übernehmen Sie Aufgaben in der ABAP-Entwicklung sowohl in ABAP/4 als auch ABAP OO Sie unterstützen und beraten das Team SAP FI / CO um Optimierungsmaßnahmen zu analysieren und mit Hilfe von Customizing und Entwicklung umzusetzen Im Rahmen Ihrer Junior Developer-Tätigkeit übernehmen Sie Schritt für Schritt weitere Aufgabengebiete und arbeiten dabei sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam im Team mit den internen SAP FI / CO Berater:innen an innovativen SAP-Projekten (z.B. S/4 HANA-Einführung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft / BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung oder die entsprechende Berufspraxis Erste Berufserfahrung in der SAP ABAP Entwicklung, größtenteils in den Modulen SAP SD und SAP MM Erfahrungen in Webserviceprogrammierung oder EDI sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Lösungsorientiertes und teamfähiges Arbeiten sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Trainee SAP Cloud Solutions (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Individuelles Trainingsprogramm - Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Software Developers im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Projektphasen in jedem unserer Projektteams eine wichtige Rolle. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor / deiner Mentorin.Softwareentwicklung am Nabel der Zeit - Während dieses Programmes vermitteln wir dir das Fachwissen und die Methoden, die du brauchst, um Softwarelösungen taktisch klug und zukunftssicher zum Erfolg zu führen. Dadurch kannst du deine sowie die Zukunft unserer Kunden aktiv mitgestalten und einen echten Unterschied bewirken. Deine Aufgaben sind sehr vielfältig. Während du dich heute noch mit UI/UX-Design in enger Abstimmung mit Kunden beschäftigst, bastelst du morgen vielleicht schon an Monte-Carlo-Simulationen in Python. Du begleitest unsere Teams bei der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, nutzt dabei modernste Technologien und implementierst die Lösung schließlich bei unseren Kunden. Mehrwert für unsere Kunden und die Gesellschaft - Als Teil von PwC’s Digital Factory entwickeln wir in einer agilen Vorgehensweise cloud-basierte Softwarelösungen von der Idee bis zur Marktreife. Diese Softwarelösungen bauen wir mit modernsten SAP Technologien (z. B. mit SAP Business Transformation Plattform etc.) und konzentrieren uns dabei vor allem auf Themen, die eine hohe gesellschaftliche Relevanz haben, wie Nachhaltigkeit, Risk & Compliance und Planning & Analytics.Das Team - Unser Team brennt für Entwicklungsthemen: Software Architekt:innen, DevOps Engineers, Frontend- und Backend-Entwickler:innen arbeiten bei uns Hand in Hand an innovativen Produkten im SAP-Bereich. Du hast die Möglichkeit, den kompletten Entwicklungszyklus vom Design über Implementierung und Test bis zur Inbetriebnahme zu begleiten. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein offenes Umfeld sind uns wichtig für ein reibungsloses Miteinander.Du verfügst über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten IT-Erfahrungen bzw. großem Interesse an Technologie.Du hast eine starke Affinität und Begeisterung für kundenorientierte Softwareentwicklung. Darüber hinaus interessierst du dich für aktuelle Themen & Trends im digitalen Bereich. Idealerweise kannst du erste Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung vorweisen.Du verfügst über großes Kommunikationsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Assistent/in Recruiting (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Mannheim
Verstärke unseren Bereich Partner Services in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung.  Als spezialisierter Personaldienstleister für Digital- und IT-Freelancing gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, mit den besten freiberuflichen Spezialisten ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als Recruiting Assistant (w/m/d) dabei? Und ab sofort der erste Ansprechpartner (w/m/d) für unsere freiberuflichen DIG.IT-Spezialisten? Du identifizierst eigenverantwortlich und rekrutierst proaktiv potenzielle Freelancer über relevante Business-Plattformen und überzeugst sie von unseren Leistungen. Du bist fortlaufend im Gespräch mit unseren Freelancern und führst strukturiert Interviews durch. Du verantwortest die Aktualisierung der Profilinformationen und sorgst damit für eine gleichbleibend hohe Qualität unseres Freelancer-Netzwerkes. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Berufserfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Erste Berufserfahrungen im Bereich Recruiting sowie bei der Erfassung von Daten in CRM-Systemen wünschenswert  Gute und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit Selbstbewusstestes Auftreten, respektvoller und freundlicher Umgang mit unseren Ansprechpartnern Eigenständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Zielstrebigkeit und IT-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office Leistungsgerechte Vergütung   Top Ausstattung mit aktuellstem Iphone und Laptop. Moderne Infrastrukturen erwarten dich in unserem Office in Mannheim in der East-Site. Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office Möglichkeit & 30 Tage Urlaub. Erhol dich & bleib fit. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. … und, und, und …
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SAP-Referent / Ressortmanager (m/w/d) für unsere SAP-Community

Fr. 24.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Mehr als 3.800 Unternehmen bilden ein starkes Netzwerk, das sich vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern sowie über alle Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erstreckt. Auf Basis dieser Reichweite gewinnen wir fundierte Einblicke in die Nutzung der SAP-Anwendungen. Diesen Wissensvorsprung setzen wir im strategischen Austausch mit SAP ein, um die Interessen der SAP-Anwender zu vertreten und unsere Mitglieder in der optimalen Nutzung der Anwendungen und Technologien zu begleiten. Wir suchen für unseren Standort in Walldorf (Rhein-Neckar) in Vollzeit einen SAP-Referenten / Ressortmanager (m/w/d) für unsere SAP-Community bei der Deutschsprachigen SAP® Anwendergruppe e.V. (DSAG) Du unterstützt unsere Arbeitskreise dabei, Kundenbedürfnisse zu bündeln und erfolgreich zu bearbeiten Du kümmerst dich um die Zusammenarbeit zwischen unseren verschiedenen Gremien, SAP und der Community Du identifizierst neue Themen und bringst diese gewinnbringend in die Arbeit mit der Community ein Du treibst die Interessen unserer Mitglieder in Abstimmung mit unseren ehrenamtlichen Vertretern Nicht zuletzt bist du es, die/der die ehrenamtliche Tätigkeit überhaupt ermöglicht – deine Arbeit in der Community macht den Unterschied Kontaktfreude, Spaß am Umgang mit Menschen Diplomatisches Geschick, Durchsetzungskraft und starke Kommunikationsfähigkeit Interesse an aktuellen Themen und Entwicklungen rund um die IT- und SAP-Themen Hohes Maß an Flexibilität, analytisches Denken und serviceorientierte Arbeitsweise Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation sind wünschenswert Du arbeitest in einem interdisziplinären Team, um effizient und unbürokratisch deine Ziele zu erreichen. Dafür bieten wir dir: Viel Eigenständigkeit, deine Ideen engagiert einzubringen Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist
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