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Beratung: 329 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 311
  • Ohne Berufserfahrung 164
Arbeitszeit
  • Vollzeit 321
  • Home Office möglich 145
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 306
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

Recruitment Consultant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Locke Staffing Group ist eine auf IT spezialisierte internationales Personalberatungsunternehmen mit Standorten in England, Deutschland und USA, welches sich mit seiner zwei Abteilungen auf die Beschaffung und Vermittlung von Salesforce und Cybersecurity Experten spezialisiert hat.  TechOhana ist der führende Anbieter von Salesforce-Spezialist*innen und Locke & McCloud ist spezialisiert im Bereich Cybersecurity. Wir haben vor kurz ein Büro in Düsseldorf eröffnet und suchen daher lokale und motivierte Vertriebsmitarbeiter zur Verstärkung des Teams. Wir suchen Kandidaten, die als Werkstudent oder Praktikant eine erste Erfahrung in der Personalbeschaffung gesammelt haben, aber auch für Hochschulabsolventen, ist dies eine hervorragende Gelegenheit und ein Sprungbett für die weitere Karriere! Du unterstützt Deine Kunden bei der Besetzung offener Vakanzen durch Vermittlung von erfahrenen, spezialisierten Fach- und Führungskräften. Als erste Ansprechperson für unsere Kandidat:innen und Kunden am Telefon, via Video Gespräch und per E-Mail gewährleistest du eine positive und professionelle Experience. Du betreust den gesamten Vermittlungsprozess von A bis Z auf Kunden- und Kandidatenseite (Neukundenakquise, Vertragsverhandlungen, Kandidatensuche, Interviewtermine vereinbaren, Feedback einholen, …) – sprich, 360 Recruitment! Du betreust von Anfang eigenverantwortlich Deinen eigenen Nischen Kundenbasis und baust Dir stetig deine eigenen Key Accounts auf. Gleichzeitig identifizierst und qualifizierst Du passende Kandidaten für Deine Kunden Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit ist wünschenswert Hohes analytisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit IT-Systemen (z.B Office365, Salesforce, …) und der Bearbeitung großer Datenmengen Charakteristisch ist oftmals eine hohe intrinsische Motivation, Risikobereitschaft, Unternehmungslust, Neugier, Proaktivität…. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Team Player! Vergütungspaket: ein attraktives Fixgehalt mit ungedecktes Provisionsmodell Aufstiegsmöglichkeiten: ein transparenten Karriereplan mit erhöhten und unlimitierten Aufstiegsmöglichkeiten. Du bekommst auch die Möglichkeit unseren Wachstumskurs inkl. internationaler Expansion aktiv mitzugestalten (internationale Umzugsmöglichkeiten) Training und Entwicklung: Uns ist es wichtig, allen Mitarbeitern langfristig zu unterstützen und zu entwickeln. Deshalb bieten wir eine Woche Onboarding und anschließend, regelmäßigen Trainings an. Teamwork makes the dream work: Ein junges, dynamisches und multikulturelles Arbeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen und flache Hierarchien. Regelmäßige Teamevents. Incentive Reisen: Work hard, play hard! Wir belohnen und feiern die gute Leistung unserer Berater mit Incentive Reisen nach Dubai, Spanien, Kroatien, … Extra: Ein modernes Büro in zentraler Lage im Herzen von Düsseldorf mit super Anbindung an den ÖPNV. Zusätzlich bekommt jeder einen Firmenlaptop und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
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Mitarbeiter Technische Hotline (2 nd Level Support) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Unternehmensbeschreibung Die TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Technische Hotline (m/w/d) im 2 nd Level Support, schwerpunktmäßig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und den technischen Support für unsere Leergutrücknahmesystemen. Stellenbeschreibung Vor Ort beim Kunden sorgen unsere Servicetechniker dafür, dass unsere Leergutrücknahmesysteme rundlaufen. Damit Anfragen unserer Kunden effizient bearbeitet  werden, suchen wir ein Kommunikationswunder wie Dich! In die neuen Aufgaben werden wir Dich gut einarbeiten und Dich für die Herausforderungen rüsten. Bist Du bereit? Bearbeitung von Kundenanfragen am Telefon oder über unser Ticketsystem nach 1st-Level SupportTicketerstellung, Fehlersuche inklusive Analyse und DokumentationEigenverantwortliche Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-AnfragenLösungsorientierte Sofortberatung, sowie Weiterleitung von Störungen an Fachabteilungen und TechnikerBetreuung von Leergutrücknahmesystemen über Client-/Server- NetzwerkumgebungenKontaktaufnahme mit Kunden zur weiteren Analyse sowie Remote-Konfiguration und Remote-ProblembehebungKontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen Qualifikationen Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen hast und gerne lösungsorientiert arbeitest. Wenn Du zudem über technisches Verständnis verfügst und Kundenzufriedenheit für Dich an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Du hast eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar - auch Berufs- und Quereinsteiger sind herzlich WillkommenDu hast Freude an Kommunikation und unterstützt damit unsere Kunden mit ihren AnliegenAuch bei kniffligen Fällen begibst Du Dich mit strukturierter Herangehensweise auf die FehlersucheDu behältst auch bei spontanem Arbeitsaufkommen einen ruhigen KopfDu blickst über den Tellerrand, bist zuverlässig und serviceorientiertDu fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl  Zusätzliche Informationen Du musst in die Region umziehen? Wir beteiligen uns an den Umzugskosten13 MonatsgehälterBetriebliche AltersvorsorgeJährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen24/7 UnfallversicherungCompany Bike LeasingZugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und EventsEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und hoher WillkommenskulturWir leben Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung   Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHNicole LehrFelix-Wankel-Straße 940764 LangenfeldUnternehmensbeschreibung Die TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Technische Hotline (m/w/d) im 2 nd Level Support, schwerpunktmäßig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und den technischen Support für unsere Leergutrücknahmesystemen. Stellenbeschreibung Vor Ort beim Kunden sorgen unsere Servicetechniker dafür, dass unsere Leergutrücknahmesysteme rundlaufen. Damit Anfragen unserer Kunden effizient bearbeitet  werden, suchen wir ein Kommunikationswunder wie Dich! In die neuen Aufgaben werden wir Dich gut einarbeiten und Dich für die Herausforderungen rüsten. Bist Du bereit? Bearbeitung von Kundenanfragen am Telefon oder über unser Ticketsystem nach 1st-Level SupportTicketerstellung, Fehlersuche inklusive Analyse und DokumentationEigenverantwortliche Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-AnfragenLösungsorientierte Sofortberatung, sowie Weiterleitung von Störungen an Fachabteilungen und TechnikerBetreuung von Leergutrücknahmesystemen über Client-/Server- NetzwerkumgebungenKontaktaufnahme mit Kunden zur weiteren Analyse sowie Remote-Konfiguration und Remote-ProblembehebungKontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen Qualifikationen Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen hast und gerne lösungsorientiert arbeitest. Wenn Du zudem über technisches Verständnis verfügst und Kundenzufriedenheit für Dich an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Du hast eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar - auch Berufs- und Quereinsteiger sind herzlich WillkommenDu hast Freude an Kommunikation und unterstützt damit unsere Kunden mit ihren AnliegenAuch bei kniffligen Fällen begibst Du Dich mit strukturierter Herangehensweise auf die FehlersucheDu behältst auch bei spontanem Arbeitsaufkommen einen ruhigen KopfDu blickst über den Tellerrand, bist zuverlässig und serviceorientiertDu fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl  Zusätzliche Informationen Du musst in die Region umziehen? Wir beteiligen uns an den Umzugskosten13 MonatsgehälterBetriebliche AltersvorsorgeJährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen24/7 UnfallversicherungCompany Bike LeasingZugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und EventsEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und hoher WillkommenskulturWir leben Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung   Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHNicole LehrFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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SAP Inhouse Berater (m/w/d) für SAP TM - Transportation Management

Mi. 10.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Zur Erreichung unserer weiteren, ehrgeizigen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin für unseren Betrieb in Moers einen engagierten SAP Inhouse Berater (m/w/d) für SAP TM - Transportation Management. Betreuung und Optimierung von Abläufen im SAP-TM (Transportation Management) sowie in den Schnittstellen zur Warenwirtschaft und Lagerlogistik Analyse von Problemen im operativen Geschäft – Debugging inclusive Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten zur Prozessverbesserung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Selbstständige Umsetzung von Lösungen im Rahmen des Customizings Erarbeitung von Dokumentationen zur Vermittlung von Prozesswissen in der IT und den Fachbereichen Unterstützung bei Anpassungen der im Einsatz befindlichen Telematiklösung ( habbl ) Mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Berater Tiefgreifendes Prozess- und Systemverständnis im SAP-Umfeld, mit Schwerpunkt SAP-Retail Beratungs- und/oder Supporterfahrung im SAP TM sowie Kenntnis über zentrale SAP-Modulen wie SD und MM Idealerweise Kenntnisse im Bereich automatisierter Logistiksysteme Kenntnis über aktuelle Logistiklösungen Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Als Teamplayer macht es Ihnen Spaß, gemeinsam mit Menschen an einem Projekt erfolgreich zu arbeiten Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP-CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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SAP Schnittstellen-Entwicklerin/-Entwickler (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen
Standorte: Düsseldorf, Köln oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 16.08.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als SAP-Schnittstellen-Entwicklerin/-Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie in agilen Teams und gestalten die digitale Zukunft der Verwaltung mit. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel „SAP-Kompetenzzentrum (SAP CC)“ Werden Sie Teil des Kompetenzzentrums SAP des Landes NRW und arbeiten Sie mit an der Weiterentwicklung der SAP-Systeme der Landesverwaltung! Im Rahmen der landesweiten Zusammenführung der SAP-Kompetenzen wurde das SAP Competence Center (SAP CC) bei IT.NRW gegründet. Unsere Aufgabe: die Einführung, der Betrieb und die Weiterentwicklung von SAP-basierten Fachverfahren des Landes NRW. Der Bereich Berechtigungen und Schnittstellen innerhalb des SAP CC ist dabei für die Konzeption und Verwaltung von SAP-Berechtigungen sowie die Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung von Schnittstellen zu Fremdsystemen zuständig.Ihre Haupttätigkeit: Sie konzeptionieren und organisieren diverse Schnittstellen sowie Schnittstellentests und führen Letztere im Anschluss durch.  Sie implementieren Schnittstellen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Anwendungsentwicklung. Sie übernehmen den 3rd-Level-Support im Bereich Schnittstellen. Bei technischen Fragestellungen im Bereich von „Schnittstellen zu Fremdsystemen“ stehen Sie den Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen beratend und unterstützend zur Seite. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder  Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem  Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fundiertes Know-how und Erfahrung in der Programmierung in einer objektorientierten Programmiersprache Grundverständnis für die Funktionsweise und Erweiterbarkeit von SAP- Software Vertiefte Erfahrung im Umgang mit datenbankbasierten Anwendungen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: HR/ABAP-Entwicklung Datenmigration und LSMW (Legacy System Migration Workbench) ABAP-Objects-Programmierung Entwicklung von oData-Services ABAP-Berechtigungsobjekte ESS/MSS und SAP-Module PA, OM, PY, PT Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Initiative, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Freude am Lernen sowie Selbstreflexion Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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SAP-Retail Inhouse Berater Logistik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Zur Erreichung unserer weiteren, ehrgeizigen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin für unseren Betrieb in Moers einen engagierten SAP-Retail Inhouse Berater Logistik (m/w/d). Betreuung der zugewiesenen Prozesse/ Funktionalitäten innerhalb unseres Warenwirtschaftssystems Sicherstellung des 2n-Level-Support für die Warenwirtschaftslösung Selbständige Analyse, Dokumentation und Behebung von Störungen und Fehlern Test von Softwarekorrekturen und -erweiterungen Eigenverantwortliche Analyse und Konzeption neuer und zu optimierender Geschäftsprozesse zur Unterstützung der Fachbereiche im verteilten SAP ERP-Umfeld Mitarbeit, Planung und Durchführung von Projekten Durchführung von Workshops, Schulungen und Knowhow-Transfers für relevante Fach- und IT-Bereiche Mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Berater und tiefgehende Kenntnisse in  SAP (SD, TM, SCM, EWM, etc…) Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse Idealerweise umfassende handelsspezifische Prozess- und IT-Kenntnisse Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Als Teamplayer macht es Ihnen Spaß, gemeinsam mit Menschen an einem Projekt erfolgreich zu arbeiten Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen
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Praktikum im Bereich der Technik (SAP) in unserer Schokoladenfabrik

Mi. 10.08.2022
Viersen
Job Description: Sei Teil unseres Maintenance Teams, das in unserer Schokoladenfabrik dafür sorgt, dass unsere Anlagen und Maschinen sicher und effizient Schokoriegel produzieren.    Wir suchen Dich als Unterstützung innerhalb der Maintenance Abteilung (Instandhaltung) bei der Umsetzung eines Projektes auf SAP-Basis. Es soll eine Umstellung der SAP-Benutzeroberfläche auf einen gemeinsamen Standard erfolgen. Dies muss für alle Nutzer am Standort umgesetzt werden.  Immatrikulierte(r) Student:in mit Fokus auf IT Offene, kommunikative und kreative Persönlichkeit Kommunikationstalent in Deutsch; Englischkenntnisse von Vorteil Bereits Erfahrungen im Bereich Fachinformatiker ist von  Vorteil SAP-Kenntnisse (wünschenswert)   Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld Eine attraktive Praktikanten-Vergütung Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home Office Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten  Start: ab sofort Dauer: 6 Monate Standort: Viersen (Homeoffice möglich)  
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(Junior) Consultant Change Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Leverkusen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Mit mehr als 750 Mitarbeitern ist Nagarro ES einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Dafür stehen unsere erfolgreichen Projekte vieler mittelständischer Unternehmen und bei 13 der 30 DAX-Unternehmen. Wir beraten unsere Kunden zu IT-Strategie und Prozessthemen, implementieren und betreiben Systeme inklusive des dazugehörenden Supports und der Wartung. Neben jahrelanger SAP-Erfahrung in den industrieübergreifenden Kernprozessen verfügen wir über ausgeprägtes und spezifisches Know-how in den Branchen Handel, Prozessindustrie, Fertigung, Professional Services sowie für Kommunen. Dabei gehen wir ergebnisoffen vor und begleiten unsere Kunden sowohl On-Prem, in der Cloud oder in hybriden Szenarien. Darüber hinaus bieten wir eigenentwickelte Produkte zur Effizienzsteigerung an. Die umfassende Expertise der Mitarbeiter von Nagarro ES im SAP-Umfeld ist nicht nur in unserer Arbeit vor Ort beim Kunden unmittelbar erlebbar, sondern auch zertifiziert: So sind wir SAP Gold Partner, SAP Cloud Focus Partner und als weltweit erster Partner mit der SAP Recognized Expertise für SAP S/4HANA Cloud ausgezeichnet. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro mit über 16.000 Mitarbeitern in 30 Ländern bietet Nagarro ES seinen Kunden nicht nur internationale Reichweite, sondern auch Zugang zu weiteren Technologielösungen eines Global Players für Software Engineering mit 1.500 SAP-Spezialisten weltweit.Unser Change Management Team begleitet unsere Kunden bei der digitalen Transformation und ist damit wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung von SAP-Projekten. Da dieser umfassende Service auch bei unseren Kunden gut ankommt, möchten wir unser Team vergrößern und den Bereich weiter ausbauen. Hier bist du richtig, wenn du eng mit deinem Team zusammenarbeiten und Verantwortung von Tag Eins übernehmen möchtest. Als Mitglied des Change Management Teams berätst du unsere Kunden bei der konzeptionellen und operativen Ausgestaltung von Veränderungsprozessen im Rahmen von Software- Einführungen, insbesondere SAP S/4 HANA. Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung. Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps. Dazu entwirfst du Kommunikationsstrategien, um vorausschauend die organisatorischen Anpassungen bei unseren Kunden sicher zu stellen und begleitest sie bei der Entwicklung ihrer Wissensorganisation. In Workshops oder Seminaren unterstützt du unsere Kunden bei der Gestaltung ihres Veränderungsprozesses. Du bist sensibel für Unterschiede zwischen agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen und kannst das Change Management daran anpassen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität. Du hast erste Erfahrungen im Change Management im Rahmen von IT-Projekten sammeln können oder hast eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen. SAP-Vorkenntnisse sind vorteilhaft, aber wir bieten auch die Möglichkeit ein Zertifikat zu absolvieren. Quereinsteiger (m/w/d)  sind daher herzlich willkommen. Du besitzt hohe Eigenmotivation mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Spaß am Präsentieren. Lösungs-/prozessorientierte Denkweise, Methodenkompetenz und Lernbereitschaft mit. Verhandlungssicheres Deutsch (min. C1) und gute Englischkenntnisse (min. B1). 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Anstellung ist an einem unserer 10 deutschen Standorte (Berlin, Hamburg, Köln Leverkusen, Frankfurt, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg) oder in Homeoffice möglich. 
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Junior SAP Inhouse Berater (m/w/d) für SAP TM - Transportation Management

Mi. 10.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Wir suchen Sie für unsere Zentrale in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior SAP Inhouse Berater (m/w/d) für SAP TM - Transportation Management. Betreuung und Optimierung von Prozessen im SAP-TM (Transportation Management) sowie in den Schnittstellen zur Warenwirtschaft, Lagerlogistik und Track&Trace Fehleranalyse und Behebung inklusive Debugging Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten zur Prozessverbesserung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Selbstständige Umsetzung von Lösungen im Rahmen des Customizings Erstellung von Dokumentationen zur Vermittlung von Prozesswissen in der IT und den Fachbereichen Durchführung von Schulungen in den Fachbereichen Erste Berufserfahrung in der IT Prozess- und Systemverständnis Beratungs- oder Supporterfahrung Idealerweise Prozesskenntnisse im Bereich Lagerverwaltungssysteme oder erste Erfahrung mit SAP Kenntnis über aktuelle Logistiklösungen Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Als Teamplayer macht es Ihnen Spaß, gemeinsam mit Menschen an einem Projekt erfolgreich zu arbeiten Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP-CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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SAP-Spezialist/in HR & SuccessFactors

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist HR & SuccessFactors (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams-Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach  Verbesserungspotenzial   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP Human Resources und SuccessFactors Gute Kenntnisse im Customizing HR Gute Kenntnisse in Programmierung in SAP ABAP / ABAP OO Erste Erfahrungen im S/4 HANA wünschenswert Kenntnisse in FIORI Anwendungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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SAP-Spezialist/in Production

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist Production (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams- Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach Verbesserungspotenzial  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP Produktion, Materialplanung und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP PP und Lieferprozessen im JIS/JIT Umfeld Gute Kenntnisse in MES Systemen und entsprechenden Schnittstellen zu SAP Gute Kenntnisse in Programmierung SAP ABAP / ABAP OO Kenntnisse in SAP LMPC wünschenswert Erste Erfahrungen im S/4 HANA und FIORI wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und  internationalen Teams Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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