Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 54 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
  • It & Internet 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Trainee (m/w/d) Fachliche IT-Architektur – Rechnungswesen / Steuern

Mo. 10.05.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Fachliche IT-Architektur – Rechnungswesen / Steuern Standort: Wiesbaden · Programmstart 01.10.2021 Im Rahmen Ihres Traineeprogrammes unterstützen Sie uns an der Schnittstelle zwischen Bilanzierung und IT – und erhalten spannende Einblicke in unsere Facharchitektur rund um SAP S/4HANA Finance. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie dafür, dass die IT-Lösungen im Bereich Rechnungswesen und Steuern sowie alle dazugehörigen Schnittstellen zuverlässig und reibungslos laufen. Zudem machen wir Sie mit der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der Rechnungslegung und des Aufsichtsrechts, z. B. HGB, IFRS und Solvency II, vertraut. Im Rahmen von agilen Projekten werden Sie tatkräftig an der Konzeption und Umsetzung von Neuerungen und Weiterentwicklungen innerhalb der Facharchitektur mitwirken. Hierfür arbeiten Sie eng mit Bilanzierern, Steuerfachleuten und weiteren Anwendern sowie Softwareentwicklern zusammen. Natürlich steht Ihnen bei all Ihren neuen Aufgaben ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital Business Management oder Wirtschaftswissenschaften Zuverlässiger, selbstständiger Arbeitsstil, Spaß an der schnittstellenübergreifenden Zusammenarbeit und Freude darauf, etwas zu bewegen Ausgeprägte Affinität für Zahlen und Anwendung agiler Methoden in der Softwareentwicklung sowie eine klare Kundenorientierung Aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise und Lust auf jede Menge neuen Input Freuen Sie sich auf eine kollegiale Gemeinschaft, die Sie in ihrer Mitte willkommen heißt und Ihnen alles vermittelt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben eine wertschätzende Kultur auf Augenhöhe – als Mitarbeiter unterstützen Sie uns, den begonnenen Pfad der Digitalisierung weiter voranzugehen. Wer die Innovation von morgen gestalten soll, braucht Freiräume, Netzwerke und den kollegialen Austausch. Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams und gestalten Sie mit uns nachhaltig die Zukunft der R+V. Klingt gut? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobticket
Zum Stellenangebot

SAP MM Consultant (m/w/d) - SAP MM Berater

Mo. 10.05.2021
Mainz
Das ist Ihre Chance Teil eines international erfolgreichen Konsumgüterunternehmens mit 30-jähriger Firmengeschichte zu werden! Unser Klient hat sich innerhalb der Zeit vom Familienunternehmen zum Marktführer seiner Branche entwickelt und bietet mittlerweile rund 9.000 motivierten Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Abgebildet werden die Erfolge der letzten Jahre in den jährlichen Umsätzen in Milliardenhöhe. Unterstützen Sie das SAP Team als SAP MM Berater (m/w/d) im Raum Mainz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betreuung und Weiterentwicklung der SAP Logistik Landschaft mit Fokus auf SAP MM Konzeptionierung neuer Fachanforderungen und Lösungsmöglichkeiten sowie Umsetzung dieser im SAP System Proaktive Mitarbeit an spannenden Projekten im SAP Logistik Umfeld inklusive Übernahme der (Teil-)Projektleitung Stetige Prozessoptimierung- und Weiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit weiteren SAP Fachabteilungen   Kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Thema SAP MM sowie Durchführung von Schulungen für Key User und Anwender Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Sie bringen gute Berufserfahrung in der SAP SD MM Modulbetreuung inklusive Customizing sowie idealerweise erste ABAP (OO) Kenntnisse mit   Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie eine kommunikative Art runden Ihr Profil ab Auf Sie wartet eine spannende Aufgabe im internationalen Kontext, ohne große Reiseaktivität Flexibilität bei den Arbeitszeiten gepaart mit 30 Urlaubstagen sorgen für eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Durch ein breites und ausgefeiltes Weiterbildungsprogramm wird Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung stets gefördert Werden Sie Teil einer offenen und von Nachhaltigkeit geprägten Firmenkultur innerhalb eines zukunftssicheren Unternehmens
Zum Stellenangebot

Werkstudent Sales & Recruiting *

Mo. 10.05.2021
Wiesbaden, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Als Werkstudent* unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem unterstützt Du im Vertrieb proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du bist Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Facharchitektur SAP FI – Rechnungswesen / Steuern

So. 09.05.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Facharchitektur SAP FI – Rechnungswesen / Steuern Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle nehmen Sie unsere Facharchitektur in SAP Finance unter die Lupe, entwickeln passgenaue Optimierungen und setzen diese gemeinsam mit den Beteiligten um. Mit geschultem Blick fürs Detail erfassen Sie die Anfor­derungen in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern und übertragen diese in schlüssige Fach­konzepte. Anschließend koordinieren Sie die Umsetzung der von Ihnen konzipierten Lösung und begleiten den gesamten Implementierungsprozess – von der Einführung bis zur Stabilisierungsphase. Die Wartung der neuen Systeme wissen wir bei Ihnen in den besten Händen – treten Fehler auf, finden Sie schnell und effizient die passende Lösung. Darüber hinaus vertrauen wir bei der Überwachung und Automatisierung der Datenschnittstellen auf Ihre tech­nische Expertise – die Pflege der zugehörigen Steue­rungs- und Kontierungstabellen inklusive. Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei Bedarf bei der Planung und Priorisierung von Aufgaben oder Projekten und kümmern sich um die Betreuung des in- und exter­nen Reportings. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, Wirt­schafts­wissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Bestens bewandert in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erfahren in Projektarbeit Routiniert im Umgang mit SAP Zuverlässiger, kommunikationsstarker Teamplayer, der Analysestärke und IT-Affinität mit einer zielgerichteten Arbeitsweise kombiniert In Ihrem neuen Job heißt es: IT trifft BWL. Unser fachlich breit aufgestelltes Team freut sich schon auf Ihre Unterstützung – und gibt Ihnen den nötigen Freiraum, um Ihre Expertise auf ganzer Linie auszuspielen. Mit vereinten Kräften gestalten und verbessern wir den Bilanzierungsprozess, digitalisieren Abläufe und sichern im Sinne unserer internen Kunden die Daten­qualität. Dank unserem engagierten Einsatz greift hier ein Rad ins andere. Apropos Rad: Mit unserem Jobrad läuft auch abseits der Arbeit alles rund. Klingt gut? Dann nutzen Sie Ihre Chance und verstärken Sie das Team der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Zertifizierungen
Zum Stellenangebot

SAP-Entwickler Produktentwicklung (w/m/d)

So. 09.05.2021
Eschborn, Taunus
Lust auf Datenwelt? Oder doch eher Lust auf digitale Finanzierungslösungen?Bei uns findest du beides in unseren agilen Teams!In unseren kreativen und dynamischen Teams mit Start-up Atmosphäre kannst du Neues bewirken. Ein großes Feld an Möglichkeiten, auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf dich. Die VR Smart Finanz ist in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken Partnerin für einfachste Finanzierungslösungen für den regionalen Mittelstand. Unser Leistungsspektrum umfasst Leasing, Mietkauf und Kredit sowie digitale Services rund um den Finanzierungsalltag wie den Bonitätsmanager oder den VR Smart Guide. Technische Modulverwaltung für die SAP-Module CML sowie daran angelehnte Eigenentwicklungen Eigenverantwortliche Beratung interner Kunden und bei Produktweiterentwicklungen Verantwortlich für die Erstellung von Aufwandsanalysen und -schätzungen für neue Funktionen Mitwirkung bei der Erstellung von Konzeptionen und Planung bis zur Umsetzungsreife durch die IT-Entwicklung Verantwortlich für die Programmierung von Anwendungen und das technische Customizing der verantworteten Standardmodule Verantwortlich für die Sicherstellung der technischen Qualität von Anwendung im Rahmen der Entwicklung und deren Bereitstellung Mitarbeit beim fachlichen Test von Anwendungen Proaktives Erkennen von Optimierungsmaßnahmen für die zu betreuenden IT-Produkte sowie deren Einleitung und Durchführung Eigenverantwortliche Betreuung der Module sowie die Analyse und Behebung von Fehlern im Rahmen des Incident Managements Abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit ABAP und ABAP-OO Anwendungs- und Customizing-Kenntnisse der SAP-Module CML Erfahrung in der Übernahme von Teilprojektleitungs-Funktionen (wünschenswert) Erfahrungen in Umsetzung neuer Technologien wünschenswert (zum Beispiel serviceorientierte Architekturen, MicroServices und APIs) Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen bzw. Offenheit, diese zu lernen Ein kreatives und dynamisches Team mit Start-up-Charakter, das voller Energie, Leidenschaft und Ideen ist Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auch in andere Fachbereiche Die Zusammenarbeit in und mit agilen Teams und Projekten im Umfeld der digitalen Transformation, die an Lösungen von morgen arbeiten Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Auf dich zugeschnittene Weiterentwicklung und eine attraktive Vergütung Gesundheitsmanagement und Familienfreundlichkeit Bei uns kannst du mitgestalten! Wir bieten dir ein dynamisches Umfeld, geprägt von Werten wie Solidarität, Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit.
Zum Stellenangebot

(Senior) Personalberater (m/w/d) career people

Sa. 08.05.2021
Nürnberg, Heidenheim an der Brenz, Frankfurt am Main, Würzburg, Stuttgart, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Mainz, München
Einstieg pluss Aufstieg! Vertrieb, Recruiting und Netzwerken sind Deine Leidenschaft? Es würde Dich reizen in Süddeutschland strategisch als auch operativ am Neuaufbau des Geschäftsbereiches career people mitzuwirken? Dann führt Dich Dein Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Werde jetzt Teil von pluss im Gebiet Süddeutschland als (Senior) Personalberater (m/w/d) career people Deine Leidenschaft: Beratung von Kunden der Medizin und Pflege in Süddeutschland hinsichtlich Rekrutierungsstrategien und unseres Personalberatungsportfolios Akquise und Prüfung der Anforderungsprofile von Kunden sowie Ausbau des Netzwerkes zu Entscheidungsträgern Rekrutierung von entsprechenden Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen Briefing Deiner Kandidaten sowie persönliche Begleitung zu Gesprächen, um ein „Perfect Match" zwischen Kunden und Kandidaten sicherzustellen Komplette Projektabwicklung bis zum Vertragsabschluss sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Deine Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit seiner Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Home-Office-Vertrag sowie die Option auf einen Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Deine Qualifikationen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich Medizin und/oder Pflege innerhalb der Personaldienstleistung Hohe Reisebereitschaft sowie Vertriebsaffinität mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise Kommunikative und positive Einstellung gepaart mit einem professionellen Auftreten Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Lust, Verantwortung zu übernehmen Wir wollen Dich kennenlernen! Bewerbe Dich gerne bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 511 (Senior) Personalberater Gebiet Süd" und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Dich! Dein pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Finance / Controlling

Sa. 08.05.2021
Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Köln, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Walldorf, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP ECC, S/4 HANA und S/4 HANA Cloud Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Accounting und Controlling mit SAP und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und / oder Controlling mit SAP in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI /CO, gerne unter Anwendung moderner SAP Lösungen wie S/4 HANA Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant HCM (m/w/divers)

Sa. 08.05.2021
Rüsselsheim
Willkommen bei SODEXO: Dem Dienst­leister, der mit viel­fältigen Services die Lebens­qualität der Menschen erhöht. Werden Sie Teil eines starken Teams, das täglich alles gibt, um anderen das Leben zu erleichtern. Freuen Sie sich auf eine Umgebung, die sich durch einen starken Team­zusammen­halt auszeichnet und in der dennoch der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Wachsen Sie gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über sich hinaus! Unterstützen Sie uns im Geschäfts­bereich Zentrale ServicesDer Bereich Zentrale Services bietet den operativen Sodexo-Mitarbeitern und Mitarbei­terinnen verschiedene Dienst­leistungen, Produkte und Services an. Als interner Dienst­leister bieten wir in den Bereichen Client Relations, Finanzen, HR, IT, Kommunikation, Service Operations und Technik, ein am Markt orientiertes Leistungs­spektrum von hoher Qualität und Nachhaltigkeit an.Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähig­keiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unsere Unter­nehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Natio­nalität oder Glaube, losgelöst von körper­lichen Fähig­keiten und Beeinträchti­gungen, ungeachtet von Alter, Familien­stand, Partner­schafts­status, sexueller Orientierung oder geschlecht­licher Identität.SAP Inhouse Consultant HCM (m/w/divers)Stellennummer 65958 am Standort Rüsselsheim, Bundesweit DE-65428 – Vollzeit Sie verantworten das Applikations­management der SAP R/3 HR und der Zeit­erfassungs­systeme. Ihre Kompetenz und Erfahrung liegt in der Planung und Umsetzung von tarif­recht­lichen und gesetz­lichen sowie betriebs­spezifischen Anfor­derungen inner­halb der Entgelt­abrechnung. Sie analysieren die aktuellen Geschäfts­prozesse und konzipieren die kommenden Prozesse sowie deren technische Umsetzung in SAP HCM. In Ihrem Aufgaben­bereich liegt das Erstellen und Pflegen von Rollen und Berechti­gungen im SAP-HCM-Umfeld. Sie steuern die Dienst­leister und sorgen so für die Gewähr­leistung der Anforderungen. Sie unter­stützen den HR-Bereich und die Key User als profes­sioneller Ansprech­partner und Coach. Sie haben ein abgeschlos­senes Studium, idealer­weise in Informatik oder Wirtschafts­informatik oder eine vergleich­bare Qualifikation durch Ausbildung und Berufs­erfahrung. Sie verfügen über fundierte Erfah­rungen im Bereich der SAP HCM-Entgelt­abrechnung und deren Folge­aktivi­täten. Customizing zur Gestaltung effizienter Geschäfts­prozesse unter Nutzung aller relevanten Tools ist Teil Ihres bisherigen Arbeits­alltags. Ihr Profil wird durch sehr gute Kenntnisse der steuer- und sozial­versicherungs­recht­lichen Grund­lagen, inklusive der Melde­verfahren abgerundet. Ihre Arbeit über­zeugt durch einen lösungs- und kunden­orientierten Arbeits­stil sowie Ihre Team­fähigkeit. Ihre Deutsch- und Englisch­kenntnisse können sich sehen und hören lassen, egal ob bei Präsen­tationen oder in Gesprächen mit Kollegen und Dienst­leistern. Ein spannendes Tätig­keits­feld in einer dynamischen Umgebung bei einem welt­weiten Markt­führer Einarbeitungsphase mit Unter­stützung durch Ihr Team Moderne Arbeits­ausstattung Leistungs­gerechtes Vergütungs­paket 30 Urlaubstage Attraktive betrieb­liche Sozial­leistungen bei unseren Kooperations­partnern
Zum Stellenangebot

SAP Entwickler (m/w/d) Product-Lifecycle-Management

Sa. 08.05.2021
Rüsselsheim
Die KARŌN Beratungsgesellschaft mbH ist ein international tätiges Business- und IT Consulting Unternehmen und für seine Kunden ein unabhängiger Beratungspartner. Wir blicken zurück auf die Erfahrung aus mehr als 2.500 Kundenprojekte. Aus einer Hand betreuen wir alle Phasen des Produkt- und Fabriklebenszyklus – strategisch und operativ. Für passgenaue Projektlösungen kombinieren wir Fach- und Prozesskompetenz, Projektmanagement Know-how sowie Applikations- und Technologiekenntnisse. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierte Persönlichkeit für Entwicklungstätigkeiten im SAP Umfeld. SAP Entwickler (m/w/d) Product-Lifecycle-Management Für unsere Kunden entwickeln Sie individuelle Lösungen im SAP Umfeld Der Fokus der zu entwickelnden Lösungen liegt entlang des Produkt- und Fabriklebenszyklus Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich der Front-End-Entwicklung mittels SAP UI5 / HTML 5 / Java Script Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung des Lösungsdesigns sowie der technischen Spezifikationen und leiten zugehörige Algorithmen ab Ihre Lösungen ermöglichen unseren Beratern spezifische Customizingoptionen Des Weiteren unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung unserer KARŌN Solutions Sie bringen Interesse an der Entwicklung von SAP Lösungen mit und sind motiviert sich in diesen Themen weiterzuentwickeln Durch Ihr Studium mit IT-Schwerpunkt bzw. eine entsprechende Ausbildung verfügen Sie über solide Kenntnisse in der Softwareentwicklung Sie bringen aus vorangegangenen Tätigkeiten Erfahrungen mit ABAP OO, WebDynPro, SAP UI5, Java Script, HTML  5 oder XML mit Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine hohe IT Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe aus Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind erforderlich Es erwarten Sie ein ausgeprägtes Mannschaftsgefühl in familiärer Arbeitsatmosphäre Einstiegsmöglichkeit auf jedem Level mit individualisierten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten vom Junior Entwickler bis zum Solution Architekt  Mentoring durch einen der 20 SAP Champions Eine vertrauensvolle Atmosphäre zur Förderung von Mitarbeiterideen und Innovation Eigenverantwortliches Treiben von innovativen Themen Ein lukratives Gehaltsmodell mit leistungsbezogenen Bonuszahlungen, betrieblichen Zusatzleistungen und einem individuellen Firmenwagenmodell Die flexible Arbeitszeitgestaltung und Home Office Regelung runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) - SAP Analytics

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Leipzig, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Steuern Sie eigenverantwortlich Digitalisierungs- und Analytics-Transformationsprogramme, in denen wir unsere Kunden bei wichtigen strategischen, finanziellen und operativen Fragen beraten Entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Kunden aktuelle Analytics-Strategien Entwickeln und implementieren Sie professionelle (advanced) Analytics- und Reportinglösungen auf Basis moderner SAP Technologien, die auch Teil hybrider Architekturen sein können Führen Sie eigenverantwortlich Innovations-Offerings zur Marktreife und positionieren diese proaktiv in Kundensituationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Sie können aktuelle Erfahrungen in der erfolgreichen Gestaltung und Führung von SAP Analytics-Transformationsprogrammen nachweisen Sie besitzen umfassende Erfahrungen in der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung von Analytics-Lösungen basierend auf aktuellen SAP Analytics Tools (SAP HANA, SAP BW, SAP Analytics Cloud, SAP Planning Tools) Sie haben Expertise in der Modellierung von SAP BW Data Warehouse Architekturen und deren Integration mit Cloud- sowie Big Data Architekturen Sie sind interessiert an der Gestaltung und Realisierung innovativer, KI-basierter Analytics-Applikationen auf Basis von SAP Komponenten wie z.B. SAP Data Intelligence Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der Prozesse in SAP Domainbereichen Neben den technischen und fachlichen Erfahrungen bringen sie gute kommunikative und methodische Fähigkeiten mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal