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beratung: 315 Jobs in Grasbrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 305
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 310
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 293
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Beratung

HR Consultant (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München: HR Consultant (w/m/d)   Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH   Arbeitszeit: 40 Std./ Woche  Ansprechpartner für inländische und internationale Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Belangen der Personalarbeit, wie Beschaffung, Einsatz, Personalentwicklung, Versetzung, Austritt, Zusammenarbeit, Konfliktlösung, Disziplinarmaßnahmen und Organisationsänderungen Personalbeschaffung, d. h. Stellenausschreibung, Mitwirkung bei der Auswahl interner und externer Bewerber*Innen, Führung von Auswahlgesprächen, Verhandlung und Festlegung der Einstellkonditionen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei der Definition und Auswahl individueller Personalentwicklungsmaßnahmen sowie in allen personalwirtschaftlichen Belangen und in Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts sowie Information der Fachbereiche über personalpolitische Grundsatzfragen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Mitarbeit in deutschlandweiten und lokalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder gleichwertige Ausbildung inklusive einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist*In, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen sowie Erfahrung in einem IT-Unternehmen Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind obligatorisch Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Als Mitglied unseres Recruiting-Teams unterstützen Sie unsere Aktivitäten zur Gewinnung von Professionals für den Einstieg in die Beratung. Dies umfasst insbesondere folgende Aufgaben: Erarbeitung von Anforderungsprofilen in Abstimmung mit dem Management Identifikation geeigneter Kandidaten und Steuerung des Auswahlprozesses vom Screening bis zum Einstieg ins Unternehmen Verantwortung für die Organisation, Durchführung, Moderation und Nachbereitung von Recruiting-Tagen Beratung interner Ansprechpartner rund um das Thema Recruiting sowie Mitarbeit in teamübergreifenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Zwei bis sechs Jahre Berufserfahrung im Recruiting – idealerweise mit Fokus auf Professionals im digitalen/IT-Umfeld Erfahrungen im Active Sourcing und in der Koordination von Bewerbern und Führungskräften Empathie, Durchsetzungsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Werkstudent Executive NewPlacement & Market Intelligence (w/m/d)

Sa. 29.02.2020
Berlin, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Der Geschäftsbereich Executive NewPlacement & Market Intelligence konzentriert sich auf die marktorientierte Karriereberatung für Führungskräfte und gehört mit 11 Standorten in Deutschland und über 20 Standorten international zu den Marktführern. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart (ab 15.06.) und München (ab sofort)  suchen wir zwei Werkstudenten (m/w/d), der unseren Bereich Executive NewPlacement & Market Intelligence unterstützt.Aufgaben Du unterstützt unsere erfahrenen Market-Intelligence-Berater/-innen, die unsere Kandidaten (m/w/d) durch den gesamten Prozess der beruflichen Neupositionierung intensiv begleiten Hierdurch erlangst dabei umfangreiche Unternehmens- und Arbeitsmarktkenntnisse und lernst unter anderem die Abläufe für einen erfolgreichen und professionellen Bewerbungsprozess kennen Du führst zur Unterstützung unserer hochrangigen Kandidaten (m/w/d) komplexe Markt- und Wettbewerbs- sowie Personen- und Unternehmensrecherchen durch Du unterstützt uns bei der Kandidatenbetreuung und -korrespondenz Du lernst den Umgang mit Firmendatenbanken, beruflichen Social Media Plattformen und weiteren professionellen Recherchetools und pflegst die unternehmensinterne Datenbank durch die Eingabe von projektrelevanten Informationen Anforderungen Du befindest Dich im fortgeschrittenen Stadium Deines Studiums und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse an wechselnden Themenstellungen Die Fähigkeit, analytisch zu denken und komplexe Prozesse und Strukturen zu erfassen zeichnet Dich ebenso aus wie ein empathischer und serviceorientierter Umgang mit den verschiedenen Kandidaten (m/w/d) Darüber hinaus gehört vertrauensvolle Zusammenarbeit in projektorientierten Teams zu Deinen Stärken Du zeigst Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Du zeichnest Dich durch gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten aus Dich zeichnet Beharrlichkeit und eine hohe Eigenmotivation aus Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gefällt Dir Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie englische Sprachkenntnisse runden Dein Profil ab  Benefits Hohe Kollegialität Branchen­experten Flache Hierarchien Moderne techn. Ausstattung Sport­veran­stal­tungen
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Senior SAP BW/HANA Entwickler (w/m/d)

Sa. 29.02.2020
Magdeburg, München, Wolfsburg
Sulzer. 900 IT-Experten. 40 Jahre Erfolgsgeschichte als Full-Service-Anbieter für Prozess- und IT-Beratung. Acht Standorte. Eine gemeinsame Zukunft. Sie möchten mit uns die digitale, vollvernetzte Zukunft der Automotive-Welt gestalten? Dann sollten wir zusammenkommen. Weil zusammen mehr geht. Bewegen Sie etwas als… Senior SAP BW/HANA Entwickler (w/m/d) Unterstützen Sie unser kompetentes Team in spannenden Kundenprojekten. Wir suchen Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für unsere Standorte in Magdeburg, München und Wolfsburg. Beratung unserer Kunden als Experte bei der Gestaltung zukunftsfähiger SAP BW/HANA Architekturen Übernahme der führenden Rolle bei der Einführung von anspruchsvollen Lösungen mit SAP BW, SAP BW on HANA, SAP BW/4HANA, SAP HANA Erstellung von technischen Spezifikationen  Verantwortung für die Projektleitung und den Projekterfolg Mentoring unserer Junior SAP BI Developer  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Projekterfahrung mit SAP BW und idealerweise Projekterfahrung mit SAP HANA oder SAP BW on HANA Erste Erfahrungen mit BW4HANA Erste Erfahrung in der Angebotserstellung und in der Vertriebsunterstützung Branchenkenntnisse im Umfeld der Finanzdienstleistungen sind wünschenswert Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache, projektorientierte Unternehmensstrukturen für unbürokratische Entscheidungen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Sulzer Akademie Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen   MEHR GRÜNDE, WARUM WIR IHR PERFEKTER ARBEITGEBER SIND Work-Life-Balance - Homeoffice - flexible Arbeitszeiten - individuelle Weiterbildung - kein Dresscode
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SAP BW/HANA Entwickler (w/m/d)

Sa. 29.02.2020
Magdeburg, München, Wolfsburg
Sulzer. 900 IT-Experten. 40 Jahre Erfolgsgeschichte als Full-Service-Anbieter für Prozess- und IT-Beratung. Acht Standorte. Eine gemeinsame Zukunft. Sie möchten mit uns die digitale, vollvernetzte Zukunft der Automotive-Welt gestalten? Dann sollten wir zusammenkommen. Weil zusammen mehr geht. Bewegen Sie etwas als… SAP BW/HANA Entwickler (w/m/d) Unterstützen Sie unser kompetentes Team in spannenden Kundenprojekten. Wir suchen Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für unsere Standorte in Magdeburg, München und Wolfsburg. Umsetzung und Weiterentwicklung von anspruchsvollen technischen Lösungen mit SAP BW, SAP BW on HANA, SAP BW/4HANA, SAP HANA  Erstellung von technischen Spezifikationen Aktive Beratung der Fachbereiche und enge Zusammenarbeit hinsichtlich Design und Entwicklung effizienter BI-Lösungen Teilprojektleitung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Projekterfahrung im Bereich SAP BW und idealerweise bereits Projekterfahrung mit SAP HANA oder SAP BW on HANA Erste Erfahrung in der Angebotserstellung und in der Vertriebsunterstützung Branchenkenntnisse im Umfeld der Finanzdienstleistungen sind wünschenswert Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache, projektorientierte Unternehmensstrukturen für unbürokratische Entscheidungen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Sulzer Akademie Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen   MEHR GRÜNDE, WARUM WIR IHR PERFEKTER ARBEITGEBER SIND Work-Life-Balance - Homeoffice - flexible Arbeitszeiten - individuelle Weiterbildung - kein Dresscode
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Specialist ERP Datenmigration und Reporting (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
München
Abacus ist mit 500 Mitarbeitenden und über 44.000 Kunden der größte und erfolgreichste Business Softwareanbieter für kleine und mittlere Unternehmen in der Schweiz. Die deutsche Tochtergesellschaft mit Sitz in München und Hamburg hat sich seit über 10 Jahren zum führenden Anbieter von ERP-Lösungen für Architekten, Ingenieure und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Bei uns  arbeiten Menschen, die vorankommen wollen, ihre Ideen einbringen und Innovationen lieben. Vielleicht auch bald Du? Specialist ERP Datenmigration und Reporting (m/w/d) in München Beratung unserer Kunden bei der Datenmigration von Fremdsystemen in unsere komponentenbasierte ERP-Standardsoftware der Abacus ERP-Suite; Durchführung von Trainings bei unseren Kunden zur Abacus ERP- Suite Ist-/Soll-Analyse, Konzeption von Datenübernahmestrategien sowie Unterstützung unserer Kunden beim Datenmapping in Zusammenarbeit mit unseren Fachberatungsspezialisten. Erstellung von Migrationsvorlagen und -skripts und deren Einsatz in unseren Kundenprojekten. Konzeption und Umsetzung von kundenspezifischen Reportinganforderungen mit unseren Abacus Reportingtools und auf Basis von BI-Technologien. Unterstützung der Migration in Implementierungs- und Upgradeprojekten; aktiver Ansprechpartner des Kunden und Bearbeitung von Anfragen und Fehlermeldungen im Bereich Datenmigration und bei Reports. Weiterentwicklung und Optimierung unserer Datenmigrations- und Reporterstellungsmethodik Du hast eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Umfeld der Anwendungsbereiche der Datenmigration und der Umsetzung von Reportinganforderungen bei Standardsoftware, wünschenswert ERP-Systeme. Engagierte, motivierte und lernbereite Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität sind gerne willkommen. Du verbindest analytisches Denken mit technischem Verständnis und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Du überzeugst durch eine Hands-on Mentalität, bist flexibel und arbeitest dich selbständig in neue Aufgabenbereiche ein. Du übernimmst eine herausfordernde, verantwortungsvolle Aufgabe. Dich erwarten ein kollegiales Umfeld und ein ausgesprochen gutes Betriebsklima. Deine Einarbeitung unterstützen wir zielgerichtet und fördern dich kontinuierlich durch Weiterbildung. Wir bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen.
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Experte SAP BI Planning für den Bereich Automotive (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Experte SAP BI Planning für den Bereich Automotive (m/w/d) Herausfordernde Projekte in der IT- und Managementberatung über alle Funktionsbereiche der Automobil- oder Fertigungsindustrie hinweg Unterstützung unserer namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen SAP BI Planungslösungen Übernahme von Projektverantwortung und Ausgestaltung unseres Leistungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von SAP BI Planungslösungen mittels SAP BPC und/oder SAP BW-IP Betriebswirtschaftliches Prozessverständnis mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling, Vertrieb und/oder Human Resources Fundierte Erfahrungen mit SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Ein überzeugendes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Consultant (m/w/d) Ersatzteillogistik

Sa. 29.02.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Werk in Garching b. München einen IT-Consultant (m/w/d) Ersatzteillogistik. Prozessübergreifende konzeptionelle Analyse und Beratung unserer Fachbereiche und Geschäftseinheiten insbesondere des zentralen Ersatzteillagers Einführung von SAP-eWM in unserem zentralen Ersatzteillager Fachliche und technische Anforderungsanalyse sowie Konzeption der systemseitigen Umsetzung Entwicklung von Strategien, innovativen Konzepten und Entscheidungsvorlagen  Projekt- und Teilprojektleitung Unterstützung unserer Geschäftseinheiten in Handlungsfeldern der digitalen Transformation Enge Zusammenarbeit mit unseren IT-Ingenieuren Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Umfeld der Einführung von SAP-eWM Fundierte Kenntnisse im Customizing und der Entwicklung von SAP- eWM Kenntnisse weiterer SAP-Module (SD, MM, WM) von Vorteil Erfahrung in Analyse, Darstellung und Optimierung von Prozessen im Bereich Service und Ersatzteile  Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft und Logistik Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Technical Expert SAP BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Technical Expert SAP BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d) Herausfordernde Projekte in der IT- und Managementberatung über alle Funktionsbereiche der Automobil- oder Fertigungsindustrie hinweg Unterstützung unserer namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Lösungen Kompetenter technischer Ansprechpartner im Bereich SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Lösungen Erfahrungen in der Entwicklung von SAP HANA Native Lösungen Fundierte Programmierkenntnisse in SAP ABAP (Objects) Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung bspw. nach Scrum Ein überzeugendes Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Software Developer (m/w/d) – IT Cluster Business Solution HR

Sa. 29.02.2020
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Software Developer (m/w/d) – IT Cluster Business Solution HR Als Software Developer (m/w/d) sind Sie Mitglied eines kompetenten IT-Teams, welches sowohl die Personalprozesse des FMG-Konzerns, deren aktuelle Abbildung im SAP-Standard und in eigenentwickelten SAP-Anwendungen sowie eine strategische Roadmap für die Zukunft (z. B. mittels S/4HANA, Success Factors, weitere On Premise / Cloud-Produkte) im Fokus hat. Betreuung von SAP-Standardmodulen zur Unterstützung der HR-Prozesse im FMG-Konzern Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Pflichtenheften zu SAP-HR-Themen Umsetzung von Konzepten und Pflichtenheften (Customizing / Programmierung) Mitarbeit bei der Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Tests (z. B. Modultest, Integrationstest...) Optionale Übernahme von weiteren, in der Abteilung verhafteten Sonderprojekten und Unterstützung im Application-Support (2nd-/3rd-Level-Support) Ihr Profil spricht für sich. Sie haben einen Hochschulabschluss der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation. Sie bringen idealerweise erste praxisbezogene Fachkenntnisse in kaufmännischen oder administrativen Prozessen (z. B. Personalwirtschaft oder Finanz- und Rechnungswesen) mit. Die SAP-Welt fasziniert Sie! Sie können gute Kenntnisse in SAP-Technologien (insbesondere ABAP-OO, SAP-PO, Fiori) vorweisen und haben idealerweise gute Kenntnisse der SAP-Module im HR-Umfeld. Zudem haben Sie erste praktische Erfahrungen in der Projektarbeit und Softwareintegration gesammelt, insbesondere in der Analyse, dem Design und der Implementierung von SAP-Anwendungen. Sie zeichnen sich durch eine präzise und selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kooperationsfähigkeit und hohe Lernbereitschaft aus. Darüber hinaus bleiben Sie auch in arbeitsintensiven Phasen stets souverän, behalten den Überblick und gehen lösungsorientiert vor. Sie kommunizieren gerne, fließend und geschickt in Deutsch und zeichnen sich zudem durch Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus. Und zuletzt sind Sie mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden. Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy Attraktive Corporate Benefits-Angebote
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