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Beratung: 322 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 141
  • Recht 112
  • Unternehmensberatg. 112
  • Wirtschaftsprüfg. 112
  • Personaldienstleistungen 31
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  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 305
  • Ohne Berufserfahrung 134
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office 154
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

SAP Entwickler*in / Developer (ABAP Entwicklung)

Do. 24.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Entwickler*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du konzipierst und realisierst individuelle Kundenanforderungen im SAP Umfeld für unsere Mittelstands- und Großkunden. Du verwendest neueste Technologien im Bereich HANA und S/4HANA (wie z.B. CDS, BOPF, NewABAP, OData, SAP Cloud Platform). Du dokumentierst und testest Deine Softwarelösungen. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice. Du bist seit mindestens zwei Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du hast umfangreiche Kenntnisse in SAP Entwicklungsthemen. Du verfügst idealerweise über Erfahrung mit EDI/IDoc. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert und denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Kommunikative Kompetenzen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute Präsentationstechniken zeichnen Dich aus. Du hast Spaß an der Beratertätigkeit und eine Reisebereitschaft von ca. 2-3 Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP Projektleiter*in mit Schwerpunkt S/4HANA

Do. 24.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Einführungsstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Einführungsprojekten. Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen. Du führst den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse. Du leitest das Projektteam und verantwortest die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung in der Gesamtprojektleitung bei SAP-Einführungsprojekten zurückgreifen. Außerdem hast Du mindestens drei Jahre SAP Beratungs- und Presaleserfahrung im logistischen Umfeld. Du hast ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse im Gesamtprojekt. Die Bereitschaft zur Übernahme von Umsatz-, Kosten-, Mitarbeiter- und Ergebnisverantwortung zeichnet Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Personalberater Automotive (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Du möchtest Personalarbeit und deine Leidenschaft für Autos miteinander verknüpfen? Dann komme als Personalberater (m/w/d) in unser Team und unterstütze unsere Kollegen am Standort Berlin bei der Betreuung unserer Kunden aus der Automobilbranche. Diese Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Als Personalberater (m/w/d) bist du der Botschafter unserer Arbeitgebermarke - wertschätzend, zuverlässig, empathisch, ehrlich und vertrauensvoll. Die Ansprechpartner aus der Automobilbranche sind dir bestens bekannt und du kommunizierst mit Ihnen auf Augenhöhe. Es macht dir Spaß, unsere qualifizierten Kandidaten bei namhaften Kunden aus der Automobilindustrie zu platzieren. Dabei bist du in enger Absprache mit Deinen Auftraggebern und erstellst fachliche und persönliche Anforderungsprofile. Du entwickelst selbstständig eine Rekrutierungs- und Vertriebsstrategie: Du bist der Prozesstreiber. Das bestehende Kandidatennetzwerk pflegst du eigenverantwortlich und führst selbständig Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche. Du erstellst professionell aufbereitete Kandidatenprofile und leitest diese an Deine Auftraggeber weiter. Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau) oder ein Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Automobiltechnik o.ä.). Du hast bereits in der Personaldienstleistung mit Schwerpunkt auf die Automobilhersteller/Automobilindustrie gearbeitet und brennst für Autos. Mit den Ingenieursberufsbildern kennst du dich sehr gut aus. Du hast eine Affinität für moderne Softwarelösungen und fühlst dich in der Online-Welt zu Hause. Die deutsche Sprache beherrschst du sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Du bist in der Lage Prioritäten zu setzen und wichtige von dringenden Aufgaben zu unterscheiden. Es erwartet dich eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurchschnitt und eine Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung. 30 Tage Urlaub sind dir sicher. Wir arbeiten in modernsten Büros in Zentrumsnähe. Als expertum Mitarbeiter erhältst du bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile. Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung. Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt. Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.
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SAP FI Inhouse Berater (m/w/d) Schnittstellenbetreuung

Do. 24.06.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen. Die beste Patientenversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.Verstärken Sie ab sofort das Team SAP Rechnungswesen (REWE) der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch alsSAP FI Inhouse Berater (m/w/d) SchnittstellenbetreuungStellennummer 40220Sie betreuen ein hoch standardisiertes SAP-ERP-System und arbeiten mit den auftraggebenden Personen für die betriebswirtschaftlichen Anwendungen im Bereich SAP (FI, CO, FI-AA, MM, SD)Sie betreuen und optimieren unsere vorhandenen bidirektionalen und unidirek­tionalen Schnittstellen (Schwerpunkt Debitoren) und stellen ein Bindeglied zur Anbindung weiterer Anwendungen darSie stehen in engem Kontakt mit den Software-entwickelnden Personen des jeweiligen VorsystemsSie begleiten Neu- und Standardisierungsprojekte im SchnittstellenbereichSie verantworten den Support für unsere auftraggebenden Personen im Fachbereich FISie erstellen die angeforderten steuerrelevanten Daten für Betriebs- und Lohnprüfungen auf technischer EbeneSie haben ein Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie überzeugen idealerweise mit einer langjährigen Erfahrung bei der Betreuung und Implementierung von Schnittstellen an das SAP ERPSie können den Fokus auf Standardisierung setzen und kennen sich umfangreich im SAP FI Customizing ausSie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Projekt- bzw. Teilprojekt­managementSie sind mit den Begrifflichkeiten RFBIBLE/RFBIDE Struktur, BATCH-INPUT, BAPI, File-Austauschverzeichnisse, DART, IDOC gut vertrautSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventions­programme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
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Dynamics NAV Developer (m/f/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You work in a cross-functional team, helping and collaborating with your colleagues on projects, thereby improving our ERP in the areas of Finance, Sales & Purchasing, and Warehouse After evaluating the existing structures in terms of functionality and relevance, you will decide and take responsibility for their adaptation or the development of new features Together with the team you work on the development of our Dynamics NAV / Business Central environment and ensure that adaptations are based on the standard version as far as possible You will collaborate in an agile way with developers and the product owner in an exciting and growing eCommerce environment Together with the Product Owner ERP, you will design and develop new functions and processes in our ERP Dynamics NAV / Business Central You build and maintain interfaces with the latest technologies and message buses between the ERP and a variety of other services and system Furthermore, you support the upgrade of the current Dynamics NAV 2013R2 version to Business Central In addition to feature development in ERP, you will also continuously improve our development process and the tools used for it You show creative ways of solving problems and use different approaches to do so A successfully completed degree in the field of computer science or a comparable degree Several years of experience with the implementation of Dynamics NAV or Business Central Very good knowledge of the C/SIDE development environment and C/AL resp. AL Experience with .Net and C# objects in the Dynamics NAV / Business Central environment Proficiency in working with Microsoft SQL Server Experience with Visual Studio Code and Git is advantageous A high degree of technical curiosity as well as the ambition to explore new topics and take responsibility for them Independent and structured way of working and an analytical as well as collaborative work style Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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(Senior) Sales Manager (m/w/d) SAP Digital Supply Chain Management (Home-Office möglich)

Do. 24.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Ruhr, Hannover, Freiburg im Breisgau, Nürnberg
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: (Senior-) Sales Manager (m/w/d) - SAP Digital Supply Chain Management (Home-Office möglich) Standort: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Hannover, Freiburg, NürnbergGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie übernehmen den eigenständigen Vertrieb unserer Beratung für SAP Digital Supply Chain an Neukunden und die Betreuung von Bestandskunden in der DACH-Region und unseren Nachbarländern Sie erstellen eigenverantwortlich Angebote an unsere Interessenten und verfolgen diese bis zum Abschluss Sie führen Verhandlungen mit dem Kunden und sind dabei für alle Aspekte des Vorganges verantwortlich Sie nehmen an Messen und Kongressen (sobald möglich) teil und vertreten das Unternehmen auf Veranstaltungen Sie sind Ansprechpartner intern für das Marketing und die Vertriebsleitung Sie haben ein relevantes Studium erfolgreich abgeschlossen oder entsprechende Berufserfahrung aufbauend auf Ihre Berufsausbildung erworben Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und die typische Frustresistenz mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der SAP Digital Supply Chain (Lager / Transport / Yard) und den angrenzenden Lösungen der SAP SE Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder im (Key-) Account Management im Bereich SAP Digital Supply Chain Sie bringen Spaß an der Arbeit im Team mit und können aber auch eigenständig arbeiten Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in den Supply Chain Modulen der SAP runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Ein neutraler Firmenwagen, auf Wunsch auch zur privaten Nutzung Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Do. 24.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich ERP-Systeme

Do. 24.06.2021
Berlin
Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich ERP-Systeme Anpassung und Weiterentwicklung von INFOR LN Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellung und Konfiguration von Schnittstellen zu anderen Systemen Erfahrungen und Kenntnisse in Datenbanken (MS-SQL, Oracle, PostgreSQL), Betriebssystemen (MS-Win, Linux, o.a.), Netzwerktechniken, Web-Services Flexible, engagierte und selbständige Arbeitsweise Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln Deutsch- und Englischkenntnisse Du kennst folgende Technologien und Tools aus Deiner täglichen Arbeit: Java, SQL, Jira, Confluence Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich: Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. 
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Tech Recruiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Wir entwickeln die deutschlandweit führende digitale Plattform mit innovativen Dienstleistungen rund um Immobilientransaktionen. Immobilien machen über die Hälfte aller gängigen Vermögenswerte weltweit aus. Das Potenzial der Digitalisierung wird jedoch momentan noch nicht genutzt, um den Markt transparenter und effizienter zu gestalten. Valyria revolutioniert durch KI-gestützte Dienstleistungen und Automatisierung den Markt für Anlageimmobilien und macht ihn für jeden zugänglich. Vermögensaufbau und finanzielle Vorsorge durch Immobilien werden somit für jeden möglich. Valyria realisiert individuelle Anlagepläne und schafft dadurch Vermögensaufbau und Sicherheit für Menschen. Tech-Aufbau – Als Tech Recruiter (m/w/d) verantwortest Du das ganzheitliche Recruiting von der Stellendefinition bis hin zur Anstellung herausragender Tech Talente und baust dadurch den Tech & Product Bereich von Valyria mit auf Talent-Kontaktierung – Du identifizierst geeignete Bewerber über diverse passende Recruiting-Kanäle und legst dabei ein besonderes Augenmerk auf gezieltes Active Sourcing Weiterentwicklung Tech-Recruiting – Du entwickelst selbstständig neue Wege und Effizienzen, um die besten Tech-Mitarbeiter für Valyria ausfindig zu machen, und hast dabei immer die kontinuierliche Verbesserung unseres Recruitingprozesses im Blick Bewerbermanagement – Du sorgst durch Deine professionelle Interviewführung und Deine durchdachte, bewerberorientierte Leitung des gesamten Bewerbungsprozesses für eine großartige Candidate Experience Tech-Recruiting-Expertise – Du bist direkter Ansprechpartner für unser Management und trittst sowohl intern als auch extern als Experte im Tech-Recruiting auf Tech-Recruiting Erfahrung – Du blickst auf ein gelungenes abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige erfolgreiche Erfahrung im Tech-Recruiting zurück und möchtest Dich entschlossen auf diesem Gebiet weiterentwickeln Gesprächstalent und Beurteilungsgabe – Du bist sehr versiert in verbaler Kommunikation sowie der genauen Einschätzung von Menschen und schaffst durch Deine empathische, aufgeschlossene Art stets eine angenehme Gesprächsatmosphäre Eigenständigkeit und Zielorientierung – Du arbeitest gerne sehr selbstständig in einem dynamischen, zielorientierten Umfeld, empfindest ein hohes Verantwortungsbewusstsein und zeichnest Dich durch Deine herausragende Umsetzungsstärke aus Optimierer und Netzwerker – Du spürst beständig Recruiting-Trends auf, suchst proaktiv den Austausch in Deinem großen Netzwerk und verfeinerst Deine Fähigkeiten, um bei der Tech-Talentsuche nachhaltig beste Ergebnisse zu erzielen  Kommunikator und Teambuilder – Du sprichst sowohl Deutsch als auch Englisch auf professionellem Niveau und bist ein überzeugter Teamplayer und aktiver Gestalter einer positiven Unternehmenskultur Erfahren und erfolgreich – Unser Team besteht mit einem Serial-Entrepreneur, Sales-Executives, Top-Strategieberatern und Investmentbankern aus erfahrenen und ehrgeizigen Köpfen, die Dir Spielraum und Verantwortung geben möchten und Dir Sparring versprechen, wo Du es brauchst Innovativ und hochmotiviert – Wir revolutionieren den Immobilienmarkt digital und kundenzentriert und wollen ambitioniert und leidenschaftlich mit Dir zusammen Großes schaffen Transparent und verbunden – Wir stehen als Team füreinander ein, haben Spaß und das Herz am rechten Fleck und sind intern wie auch extern von offener Kommunikation als Schlüsselfaktor überzeugt Wir sind ein Team, das nur gemeinsam Valyria ist!
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