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Beratung: 38 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 15
  • Personaldienstleistungen 7
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

SAP-Inhouse-Consultant (m/w/d) Master Data Management

Fr. 18.09.2020
Nürnberg
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einem Unternehmen im Bereich Medizintechnik, suchen wir in eine/n SAP Specialist (m/w/d) Master Data Management. Steuerung der operativen Logistik- und Administrationsprozesse im Bereich Stammdatenanlage und Datenverwendung Kontrolle und Optimierung bestehender Produktdaten und Prozesse Identifizierung von Schwachstellen Gewährleistung einer effizienten Anlage, Pflege sowie Verwaltung der Materialstammdaten und der Warehouse-Management-Stammdaten Unterstützung interner SAP-Anwender und SAP-Projekte im Bereich des Master Data Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Master Data Management Erfahrung im Bereich Material- und Warehouse-Management-Stammdaten sowie Stücklistenverwaltung in den SAP Modulen PP/MM/WM erforderlich Verhandlungssichere Englischkenntnisse Effizientes und strukturiertes Arbeiten rundet Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Personalvermittler/ Personalberater (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken
Die ManpowerGroup zählt zu den drei größten Personaldienstleistern in Deutschland, das bietet viel Potential und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter und Talente. Unsere Marken sind stark verbunden, so dass wir Ihnen und unseren Kunden ein breites Leistungsportfolio bieten können. Als Personalvermittler (m/w/d) starten Sie in der ManpowerGroup und arbeiten in speziellen Brand Teams. Es erwarten Sie länderübergreifenden Projekte und ein dynamisches Team!Finden Sie die perfekte Mischung von Vertrieb und Rekrutierung, so stärken Sie nicht nur Ihre Beziehungen zu unseren Kunden, sondern auch den Kandidaten. Eigenständige Akquise von Neukunden sowie weiterer Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen im EngineeringAktives Beziehungsmanagement zwischen Kunden und KandidatenBranchenübergreifende Rekrutierung von hochqualifizierten Fach- und FührungskräftenBriefing Ihrer Kandidaten und persönliche Begleitung zu Gesprächen, um ein „Perfect Match“ zwischen Kunden und Kandidaten sicherzustellenKomplette Projektabwicklung bis zum VertragsabschlussStetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische MarktbearbeitungAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen BereichIdealerweise Erfahrung in der PersonalvermittlungHohe Eigenmotivation kombiniert mit Kommunikationsstärke und der Fähigkeit der EigenorganisationKenntnisse von Social Media und deren Nutzung sowie „Netzwerkfähigkeiten“Eine ausgeprägte VertriebsaffinitätEntscheidungsfreude, Ergebnisorientierung, kombiniert mit einer ausgeprägten „can do“ AttitudeUngedeckeltes ProvisionsmodellArbeiten im internationalen UmfeldMarktgerechtes FixgehaltIncentive Reisen (USA)Arbeiten in speziellen Brand-Teams (Engineering)Gelebte Work-Life-Balance
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt SAP ABAP Entwickler (m/w/d) am Standort Nürnberg werden.   Probleme begreifen Sie als herausforderndes Pendant zu Potenzial, das Sie identifizieren und auch auszuschöpfen wissen? Komplexe Zusammenhänge durchdringen Sie mit Prozess-Verständnis und Tech-Know-how und auch auf menschlicher Ebene treten Sie überzeugend auf? Perfekt! Schöpfen Sie Ihre – und unsere – Potenziale voll aus und gestalten Sie die SAP-Landschaft in unserer IT Area „Finance, HR & Treasury“!... in a nutshell: Entwicklung, Customizing, Monitoring, Optimierung. In Ihrem zukünftigen Chapter „SAP“ entwickeln Sie modulübergreifend Web Dynpros, ABAP-Programme und -Reports, Fiori-Apps sowie Java-Lösungen im SAP-Umfeld. Darüber hinaus customizen und erstellen Sie Auswertungsprogramme mittels ABAP/4, ABAP OO, UI5, Fiori, Java. Änderungs- oder Entwicklungsaufträge bewerten Sie hinsichtlich Kritikalität, Machbarkeit und Aufwand und steuern auch die Entwicklungs-Aufgaben, die von extern übernommen werden. Der Komplexität und Dynamik unseres SAP ERP begegnen Sie mit kontinuierlicher Weiterentwicklung der technischen Prozesse und Datenmodelle sowie klugen DV-Konzepten, selbstverständlich stets im engen Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen. Auf die Systeme selbst haben Sie ein wachsames Auge, betreiben systematisches Monitoring, nutzen jede Chance, um die Performance zu verbessern und spielen die entsprechenden Modul-Patches ein. Studium / Ausbildung im Bereich Informatik und/oder entsprechende Praxiserfahrung Solides Know-how in der SAP-Entwicklung mit ABAP/4, ABAP OO, UI5, Fiori, idealerweise ergänzt um Kenntnisse in S/4HANA Finance, SRM und BW Praktische Erfahrung in der (agilen) Projektarbeit, z. B. Scrum, Spotify Analytische und kommunikative Skills Systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, schriftlich und mündlich
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SAP Consultant (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Erlangen
Die CompuSafe AG ist ein deutschlandweit agierendes Dienstleistungsunternehmen für IT und Digitale Transformation. Im Mittelpunkt des Agile-Sourcing-Ansatzes steht, Aufgaben und Projekte mit qualifizierten Spezialisten aus der IT sowie allen Bereichen der Digitalisierung und digitalen Transformation zu besetzen oder selbständig durchzuführen. Mit der bei Mitarbeitern und Kunden anerkannten eigenen CS-Academy als Bestandteil des Sourcing-Portfolios, sichert die CompuSafe den hohen Wissens- und Qualitätsanspruch der Menschen die mit und für das Unternehmen und seine Kunden arbeiten. Ursprünglich als IT-Systemhaus gegründet, agiert die CompuSafe als unabhängiges und eigenständiges Unternehmen mit mittlerweile 30 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Konzernen und führenden mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Standort: Erlangen Beratung und Überwachung der Compliance Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von SAP Security und Compliance Konzepten Durchführung von SAP Audits zu Compliance/Quality und teilweise Security Gute Kenntnisse im Berechtigungsmanagement Gute Kenntnisse in Qualitätsmanagementprozessen nach FMEA, Kaizen, CAPA, Six Sigma, TQM, ISO9001 Erfahrung in der Auditierung wünschenswert Kenntnisse in SAP GRC und IDM Gute allgemeine Kenntnisse SAP ERP (FI, CO, BI, SD) wünschenswert Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, gepflegtes und sicheres Auftreten Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2) Unsere CompuSafe Academy bietet Ihnen die Möglichkeit zur strategischen und persönlichen Weiterbildung, Coaching und online-Trainings Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit in Verbindung mit einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang Regelmäßiger Austausch und Mitarbeitergespräche sind fester Bestandteil Durch interessante Projekte und Aufgaben entwickeln Sie sich „on-the-job“ stetig weiter Flexible Arbeitszeiten und die Option zum mobilen Arbeiten tragen zur Ihrer Work-Life-Balance bei Wir leben Diversity Wir befürworten betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen diese mit 20% ab dem 1. Arbeitstag Sie können auf einen vergünstigten Mitgliedsbeitrag bei dem Sportanbieter My Fitness Card zurückgreifen und das Angebot deutschlandweit nutzen Wir unterstützen Sie als Elternteil durch die Erstattung der Differenz zum Kinderkrankengeld Weitere individuelle Zusatzleistungen optimieren Ihr Gehalt
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SAP-Basis-Administrator (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen SAP-Basis-Administrator (m/w/d) Entwickeln und Umsetzen eines SAP-Berechtigungskonzeptes im Umfeld einer SAP-S/4HANA-Umgebung  Formularanpassungen mit Adobe LiveCycle Designer Unterstützung der Datenmigration mit LSMW oder dem SAP-S/4HANA-Migrationstools im Rahmen der SAP-Einführung  Anbindung von Kunden/Lieferanten mittels EDI  Sicherstellung des SAP-Systembetriebes und Betreuung der Schnittstellen zu den angrenzenden Systemen  Störungsbeseitigung (SAP-Ticketsystem, SAP-Hinweise)  Durchführung von Systemkopien sowie Release- und Patchmanagement  Zusammenarbeit mit dem Team IT Infrastructure Services zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Systemlandschaft  Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung  Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der SAP-Basisadministration  Gute Kenntnisse in der SAP-Anwendungsentwicklung mit ABAP  Hands-on-Mentalität  Agile Strukturen und flache Hierarchien  Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur  Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams 
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Vertriebsdisponent/ Career Consultant (m/w/d) Medizin/Pflege

Do. 17.09.2020
Nürnberg
Ihnen gefällt die Vorstellung im Gesundheitswesen Einiges zu bewegen, eng mit Gesundheitseinrichtungen zusammen zu arbeiten und gleichzeitig die spannende Tätigkeit im Personalwesen zu kombinieren? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind innerhalb des deutschlandweiten Niederlassungsnetzwerkes von Stegmed, die Niederlassung Nürnberg und wir suchen Sie als Unterstützung in VollZeit (40h) als: - Vertriebsdisponent/ Career Consultant (m/w/d) Healthcare –Sie sind Ansprechpartner als Personalberater (m/w/d) Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau oder Personaldisponent (m/w/d) Vertriebsdisponent (m/w/d) für unsere Kunden vor Ort und zuständig für die Besetzung von Aufträgen im Bereich medizinisch und pflegerische Fach- und Hilfskräfte In Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung und den einzelnen Bereichen des Kunden planen Sie vorausschauend Personalbedarfe und rekrutieren frühzeitig qualifizierte Kandidaten Sie führen Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche Sie organisieren einen reibungslosen Einsatz unserer Mitarbeiter, von der Einsatzplanung/Disposition bis zur Betreuung während des Einsatzes sicher und steuern/überwachen alle EinsätzeSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich oder ein Hochschulstudium mit Bachelorabschluss Eine ausgeprägte Kundenorientierung, sowie ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein sind für Sie wesentlich Sie sehen Ihre Stärken im Vertrieb und überzeugen Kunden gerne durch Ihr Kommunikationsgeschick Interesse- sich in der Personalverantwortung und Personalführung weiterzuentwickeln Durchsetzungsstärke und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Ein gutes Gespür für den richtigen und wertschätzenden Umgang mit Menschen und deren Fähigkeit um Entwicklungspotential zu fördern und zu entwickeln Sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil abWir unterstützen Sie bei Ihrer Entwicklung und bringen Ihnen ein Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen entgegen Wir arbeiten in Nürnberg in modernen Räumen Wir nehmen Ihren Gehaltswunsch ernst und bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt mit verschiedenen Sonderleistungen und Prämien Elektronische Arbeitsmittel sind obligatorisch– auch zur privaten Nutzung Wir bieten Ihnen eine gute Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ausreichend Kaffee, Wasser und ein tolles Team
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Solution Sales (w/m/d) SAP Business Partner

Do. 17.09.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit z.B. an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Sie platzieren ganzheitlich das CANCOM SAP-Lösungs- und Serviceportfolio bei Ecosystem-Partnern Gemeinsam mit unserem Account Management suchen Sie das Gespräch zu den IT-Entscheidern auf Kundenseite und positionieren unser SAP-Lösungsgeschäft Sie erarbeiten Strategien zur Gewinnung von Neukunden, der Schwerpunkt der Kunden liegt im gehobenen Mittelstand Sie beraten Ihre Bestandskunden bei der Transformation und Weiterentwicklung ihrer SAP Umgebungen, z.B. durch den Einsatz von SAP HANA DAMIT BEGEISTERN SIE Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Consulting von komplexen IT-Dienstleistungen Gute Kenntnisse des deutschen SAP Marktes und des SAP Partner Ecosystems sowie umfangreiche Kenntnisse des SAP Lösungsangebots (On Premise, Cloud) Gute Kenntnisse der SAP Anwendungsplattform (HANA, NetWeaver) Erfahrung in der Beratung und dem Vertrieb von SAP Lizenzen und SAP Basisdienstleistungen bis hin zu Managed Services und Hosting Eventuell bringen Sie bereits Sales Zertifizierungen in den SAP Cloud Lösungen wie Hybris, SAP SuccessFactors etc. oder Zertifzierungen der Hersteller DellEMC, HPE mit Sie sind ein Teamplayer, der durch Begeisterungsfähigkeit, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie einer kundenorientierten Arbeitsweise überzeugt Deutsch und Wort und Schrift, sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Disponent / Quereinsteiger (m/w/d) Vertrieb und Personal / Kundenbetreuung

Do. 17.09.2020
Nürnberg
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Nürnberg, Mittelfranken haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen alsStandort: Nürnberg, Mittelfranken Vollzeit, Unbefristet Vertriebseinsteiger aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben: bei uns können Sie auch als Quereinsteiger erfolgreich durchstarten. Sie sind eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz? Dann werden Sie ein TEMPTONER bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem Besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Aktiv Bewerber und Kunden von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon, sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung der jeweiligen Verträge mit Bewerbern und Kunden Empathische Begleitung und Beratung unserer Kunden und Mitarbeiter Disposition der Mitarbeitereinsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen unserer Kunden Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen Eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Attraktive Konditionen: z.B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen Bis zu 32 Urlaubstage Personalentwicklung über unsere Akademie Hochwertige Gesundheitschecks über das medizinische Werkarztzentrum Tolle Team-Events, bei denen Sie unseren engen Zusammenhalt spüren Eine unbefristete und sichere Festanstellung Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern, durch unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Ausbildung und Personalgewinnung

Mi. 16.09.2020
Nürnberg
Das Klinikum Nürnberg ist eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland und bietet das gesamte Leistungs­spektrum der Maximal­versorgung an. Mit rund 2.200 Betten an zwei Stand­orten und rund 7.000 Beschäftigten versorgt es 100.000 stationäre Patienten im Jahr. Zum Klinik­verbund gehören zwei weitere Kranken­häuser im Land­kreis Nürnberger Land und ein ambulantes Behandlungs­zentrum. Das Klinikum Nürnberg engagiert sich in Ausbildung, Forschung und Lehre. Seit 2014 wird am Standort Nürnberg der Paracelsus Medizinische Privat­universität ein Medizin­studium angeboten. Zur Verstärkung der Abteilung Personal­management suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt, zunächst befristet als Mutter­schutz- / Elternzeit­vertretung für die Dauer von 24 Monaten, eine motivierte Persönlichkeit als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Ausbildung und Personal­gewinnung Freuen Sie sich auf: eine interessante Tätigkeit – Sie sind Ansprech­partnerin / Ansprech­partner (m/w/d) für Auszubildende und Führungs­kräfte und beraten diese in allen personal- und tarif­recht­lichen Fragen unter Berück­sichtigung unter­nehmerischer Aspekte. Sie betreuen Ihren Verantwortungs­bereich in allen Personal­angelegen­heiten von der Bewerbung bis zur Beendigung des Ausbildungs­verhältnisses. Dabei arbeiten Sie vertrauens­voll mit Interessen­vertretungen und Beauf­tragten zusammen. einen attraktiven Arbeitsplatz – durch eine tarif­liche Vergütung, arbeit­geber­finanzierte betrieb­liche Alters­versorgung, Vergünstigung im öffent­lichen Nahverkehr durch FirmenAbo, Fort-, Aus- und Weiter­bildungs­angebote, die Arbeit in einem sympathischen Team sowie Work-Life-Balance-Angebote, wie flexible Arbeits­zeit­modelle und umfang­reiche Kinder­betreuungs­angebote. Teilzeit­wünschen stehen wir offen gegen­über. Das bringen Sie mit: abgeschlossenes Hochschul­studium (Diplom [FH] / Bachelor), idealer­weise mit dem Schwer­punkt Personal, oder eine abgeschlossene Weiter­bildung zur Personal­fach­kauffrau / zum Personal­fach­kaufmann (m/w/d) sehr gute Kenntnisse des Arbeits- und Tarif­rechts (idealer­weise auch für den Bereich Ausbildung) mit mehr­jähriger einschlägiger Berufs­erfahrung mehrjährige Erfahrung in der Projekt­arbeit sowie die Bereit­schaft, sich mit kreativen und innovativen Ideen einzubringen und eigen­ständig Projekt­gruppen zu leiten strukturierte Arbeits­weise, Freude an der Konzept­arbeit sowie im Projekt­management, sicheres Auftreten, bereichs­über­greifendes Denken sowie Teamgeist und Spaß am Umgang mit jungen Menschen Erfahren Sie alles über das Klinikum Nürnberg, unsere attraktiven Leistungen und Ihre viel­fältigen Karriere­chancen bei uns auf www.klinikum-nuernberg.de. Das Klinikum Nürnberg unter­stützt aktiv die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und fördert die Gleich­stellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Für ergänzende Informationen steht Ihnen Frau Pfeiffer unter Telefon 0911 398-3161 gerne zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal bis zum 30.09.2020. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Jetzt online bewerben Klinikum Nürnberg Personalmanagement Herr Braun Tel.: 0911 398-3512
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SAP SD Consultant / IT Application Analyst (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Nürnberg
Die IT-Welt neu denken.Wir haben viele Ideen, wie wir die Digitalisierung in Unternehmen erfolgreich vorantreiben können. Etwa durch offene Cloud-Plattformen, hochentwickelte Sicherheitssysteme oder clevere Werkzeuge für Entwickler. Ihre Rolle dabei? Werden Sie mit Ihrem IT-Know-how und Ihrer Begeisterung für wegweisende Informationstechnologien zu einem Welt-hinter-den-Kulissen-Beweger. Denken Sie IT einfach anders und lenken Sie Projekte in völlig neue Richtungen. Zeigen Sie dort Mut, wo andere längst aufgeben würden. Kurz: Treiben Sie die Digitalisierung entscheidend voran! Wir bieten Ihnen die notwendigen Ressourcen dazu. Außerdem vielfältige Einsatzmöglichkeiten und die Chance, Teil eines weltweiten Netzwerks an IT-Experten und Profis zu werden. Willkommen in unserer Welt! Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.Sie sind für das SAP SD ERP 6.0 System und die darin abgebildeten Prozesse in der Auftragsabwicklung, Versandlogistik und Fakturierung verantwortlichSie beraten Anwender und Businesspartner zu Projekten und Weiterentwicklungen für komplexe, internationale SAP Systeme mit zahlreichen Erweiterungen, Eigenentwicklungen und SchnittstellenSie erstellen und prüfen Lösungsvorschläge für Prozess- und Funktionsänderungen, stimmen diese mit Anwendern, Geschäftspartnern und IT-Dienstleistern ab und geben sie freiSie setzen eigenständig Changes um, prüfen die Changes der Dienstleister und geben diese frei Sie sind für den reibungslosen Betrieb des SAP-Systems im Business-Support verantwortlich und sorgen dafür, dass Fehler schnell geklärt und die notwendigen Änderungen umgesetzt werdenDarüber hinaus wirken Sie in Fachausschüssen und Anwenderkreisen mit, planen gemeinsam applikationsübergreifende Projekte und Changes und setzen diese umWas Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationZudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im SAP SD ModulSie kennen sich gut im SAP Customizing und der ABAP/4-Programmierung ausSie haben Erfahrung im Projekt- und Servicemanagement und darüber hinaus Interesse an internationalen Projekten zur Innovation der ERP-LandschaftFür den internationalen Kontakt mit Anwendern und Kollegen beherrschen Sie sowohl Deutsch wie auch Englisch fließend In dieser Rolle arbeiten Sie in einem großen Netzwerk und mit Personen unterschiedlichster Bereiche zusammen, inklusive Management - uns ist es daher wichtig, dass Sie gut und gerne im Team arbeiten und kommunikationsstark sindGesucht: Mitgestalter von morgen.career@siemens.com - wenn Sie erste Fragen zur Job ID 214081 gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Malia Feldmann. www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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