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Beratung: 189 Jobs in Günnigfeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office 65
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

HR Manager (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
We shape the future of intralogistics with robotic, data-driven and flexible automated solutions that achieve exceptional value for our customers. Swisslog helps forward-thinking companies optimize the performance of their warehouses and distribution centers with future-ready automation systems and software. Our integrated offering includes consulting, system design and implementation, and lifetime customer support in more than 50 countries. Swisslog is a member of the KUKA Group, a leading global supplier of intelligent automation solutions with more than 14,000 employees worldwide. As an experienced HR Generalist you provide support and advice for line managers and staff of the departments assigned to you Therefore you make sure to regularly meet line managers to discuss any issues In questions of performance and training you are the right contact person You take care that our internal Comp&Ben policies are followed You ensure that all performance and development reviews are conducted and advice is given to line managers In job interviews you make sure that we attract the right people to Swisslog The participation in regional and global projects is part of your job You work closely with the HR colleagues and other departments, even in other countries You have successfully completed your studies with HR focus Several years of professional experience in a similar function characterize you You are motivated, committed and think outside the box You can prioritize well and are very organized HR management is more than just a job for you You want to shape HR in a company and develop yourself further Communication at eye level is a matter of course for you Your German an English skills are fluent Swisslog offers you the chance to develop your career and talent in an international environment. We are proud of our diversity and offer our employees the opportunity to broaden their horizons. We don't expect you to be perfect in all areas. But we do expect certain qualities: Drive. Commitment. Curiosity. The will to shape your own future. The passion to develop innovative solutions together. High commitment, transparency and collegiality among our employees characterize our company culture. #culturematters You work with great colleagues in an exciting and promising company Your competencies are noticed, appreciated and used You have the opportunity to add real value to the organization Your personal development will be possible through the diversity of tasks
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Personalberater (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an - wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Dies bestätigt das Nachrichtenmagazin FOCUS erneut mit seiner Auszeichnung für uns zum "Top Personal Dienstleister 2020" im Bereich Executive & Professional Search. Zugleich sind wir stolz, zusätzlich das Siegel "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand verliehen bekommen zu haben. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Als Generalist betreuen wir sowohl den Mittelstand als auch Konzerne und decken gleichermaßen den kaufmännischen wie auch den technischen Bereich ab. Unsere Mandanten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting- und Personalentwicklungsprozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Kunden, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Genau das tun Sie, wenn Sie neben Herz und Verstand eine echte Leidenschaft für Ihre Arbeit mitbringen. Wenn Sie Chancen selbst erkennen, aktiv die Initiative ergreifen und so auch eigene Mandanten und Mandate gewinnen. Vor Herausforderungen schrecken Sie nicht zurück, sondern Sie sind motiviert, den Fuß selbst in die Tür zu bekommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir aktuell einen Personalberater (m/w/d), um die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortzuschreiben. Sie führen vielfältige und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch, arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen und betreuen eigenverantwortlich Ihren Kundenstamm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Dortmund Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege des bestehenden Kundenstamms, Neukundengewinnung und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Berufserfahrung in der freien Wirtschaft / Nicht-öffentlicher Bereich wünschenswert Interesse an betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Ein sympathischer Mannschaftsspieler mit Biss und Unternehmergeist Selbstbewusstes und seriöses Auftreten Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor und Teamfähigkeit Bundesweit erfolgreich tätiges, wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kollegen, die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen
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SAP Integrationsarchitekt (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Konzeption zur Integration von komplexen IT-Systemlandschaften mit On-Premises- und Cloud- Applikationen (sowohl SAP als auch Non-SAP) Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Integrationslandschaft basierend auf SAP Integration Suite und weiteren Middleware-Plattformen Gestaltung und Koordination der Umsetzung von unternehmensweiten Integrationsstrategie Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Integration Architektur und fortlaufende Weiterentwicklung unserer Integrationsplattform Aktive Mitwirkung beim Aufbau der neuen S/4HANA Architektur mit Einsatz modernster Integrationstechnologien Durchführung von Design-Workshops mit Kunden und Fachbereichen zur Definition der Anforderungen für Integrationsszenarien Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung IT-technisches Grundwissen mit Fokus auf Web- und Integrationsthemen Kenntnisse von einer objektorientierten Programmiersprache (ABAP Objects, Java, C# oder ähnliches) Grundkenntnisse in der im SAP Umfeld gängigen Integrationstechnologien XI30, SOAP, REST, OData, IDoc & RFC Erfahrung mit dem Einsatz von SAP Integration Suite: PI/PO, CPI, API Management Ausgeprägtes technisches und strukturiertes Denken, hohe Kunden- und Zielorientierung sowie ein sicheres Auftreten auf Kunden- und Managementebene Hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Junior-Berater SAP (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie lieben Herausforderungen rund um Prozessgestaltung und -optimierung mit SAP S/4 HANA und C/4 HANA-Lösungen in der Cloud oder klassisch On-Premise? Dann sind Sie im Team Package Based Services (PBS) genau richtig.Als globaler SAP-Partner ist Capgemini einer der größten und erfahrensten SAP-Systemintegratoren. Ausgezeichnet mit dem Award Customer Choice Partner of the Year – Large Enterprises und mit vier Jahrzehnten SAP-Erfahrung, ist bei uns ein professionelles Arbeiten im SAP-Umfeld gewährleistet. Mit mehr als 3.500 zertifizierten Mitarbeiter*innen sind wir die Nummer 1 bei den SAP S/4 HANA-Zertifizierungen in Europa.Sie übernehmen die Analyse und Neugestaltung von Geschäftsprozessen in Zusammenhang mit der Konzeption und Implementierung von Lösungen in SAP.Sie sind kompetente*r Berater*in und Ansprechpartner*in unserer Kunden für die von Ihnen betreuten SAP-Applikationen.Sie erwartet ein vier- bis fünfwöchiger Indienaufenthalt zur SAP-Ausbildung und eine SAP-Zertifizierung, welche Sie gezielt auf Ihre Aufgaben vorbereitet. (Aufgrund der aktuellen Situation wird die Ausbildung komplett remote, ohne Indienaufenthalt, ermöglicht).Sie spezialisieren sich auf eines der folgenden Themengebiete:Finance & Controlling (SAP S/4HANA Finance)Supply Chain Management (S/4 HANA Procure to Pay, Plan to Production, Order to Cash oder Enhanced Request to Service)Human Resources (SAP HCM SuccessFactors)Technology Services and Cloud (System Integration, SAP Fiori, SAP Cloud Solutions – SAP C/4HANA: Commerce, Sales, Services, Customer Data, Marketing)Sie besitzen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss.Sie haben bereits Praktika in einer namhaften internationalen (IT-) Beratung oder bei einem marktführenden Industrieunternehmen absolviert.Sie besitzen grundlegendes Fach- und Prozesswissen zu einem der genannten Themenschwerpunkte (z. B. Finanzwesen und Controlling, Logistikprozesse).Sie bringen idealerweise erste Praxiserfahrung in einem der genannten Schwerpunkte mit.Sie haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben und das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Sie haben einen ausgeprägten Teamgeist und Spaß an interkulturellem Arbeiten.Neben Ihrer Kommunikationsstärke (Präsentation und Moderation) können wir auf Ihr gewinnendes Auftreten und hohe Ausgeglichenheit zählen.Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted  direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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Inhouse SAP SD/MM-Berater (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Duisburg
Die Klöckner & Co Deutschland GmbH ist einer der größten produzentenunabhängigen Stahlhändler des Landes. Unsere hochqualitativen Vorprodukte und Angebote für Industrie- und Handwerkskunden sind jederzeit bundesweit verfügbar. Als Pioniere der Digitalen Transformation bieten wir zudem unsere gesamte Produktpalette in unserem Onlineshop an und entwickeln stetig neue, webbasierte Services und Plattformen. Tagtäglich schaffen in Deutschland rund 900 Mitarbeitende echten Mehrwert, indem sie unsere Abnehmer termingerecht mit unseren Qualitätsprodukten versorgen und auf Wunsch auch die Anarbeitung bis zum montagefertigen Teil übernehmen. Für unsere Zentrale am Standort Duisburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Inhouse SAP SD/MM-Berater (m/w/d) Sie betreuen schwerpunktmäßig SAP-SD- sowie SAP-MM-Prozesse Sie nehmen die Anforderungen von internen Kunden auf und erstellen Konzepte im Sinne einer ständigen Geschäftsprozessoptimierung Sie beraten unsere Anwender und das Management der Anwenderorganisation in allen fachlichen und technischen Fragestellungen rund um SAP, EDI-Anbindung Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Kunden, Lieferanten sowie unsere internen Fachbereiche Sie steuern externe Dienstleister Sie bieten intern den 2nd-Level Support, erstellen dazu Fehleranalysen und Fehlerbehebungen Sie arbeiten in SAP- und IT-Projekten mit, erarbeiten Testszenarien für den Go-live und verantworten deren Durchführung sowie deren Support Sie haben eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder ein Studium in Informatik (alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung) Zudem können Sie eine mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP SD/MM vorweisen und bringen die Bereitschaft zur Weiterentwicklung im Bereich B2B/EDI mit Sie kommunizieren sicher in Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick Flexibilität, Engagement, Selbstständigkeit, Teamgeist und abteilungsübergreifendes Denken sind für Sie selbstverständlich Sie haben bereits Erfahrungen im Projektmanagement und in IT-Betriebsprozessen (ITIL und PMI, Prince2 oder Scrum-Zertifizierung vorteilhaft) Sie bringen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office 365) mit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem traditionellen Unternehmen mit digitalem Spirit Die Chance, eine vielfältige Aufgabe zu gestalten Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten Medizinische Vorsorgeuntersuchungen Eine attraktive Vergütung Die Mitarbeit in einem modernen, auf verschiedene Standorte verteilten Team Homeoffice
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Werkstudent SAP Projekte (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung der laufenden SAP-Projekte Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen Begleitung der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und die Kunden Erstellung der Projektdokumentation Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  HR Business Partner (w/m/d) Inmitten einer beeindruckenden Vielfalt an HR-Projekten und Herausforderungen, verstärken Sie unser tolles HR-Team und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung für den kompletten Mitarbeiter-Zyklus. Sie tauschen sich mit Kollegen aus der ganzen Welt aus und prägen durch Ihre Unterstützung unsere operative Personalarbeit in Europa. Nebenbei erhalten Sie umfangreiche Einblicke in die Luft- und Seefracht. Als erster Ansprechpartner unterstützen Sie die Führungskräfte und unsere Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen. Sie steuern eigenverantwortlich die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, insbesondere über Social Media Kanäle. Zusätzlich begleiten Sie alle personalrelevanten Themen entlang des HR-Lebenszyklus wie Change Management und Organisationsentwicklung. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit den globalen HR-Funktionen zusammen, um ein erfolgreiches Personalmanagement zu sichern. Nicht zuletzt begleiten Sie M&A Projekte und monitoren gewissenhaft Personalkennzahlen. Sie haben Ihr Studium der Betriebs-, Sozial- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu haben Sie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht durch mehrjährige Berufspraxis im Personalbereich sammeln können. Im Idealfall haben Sie Interesse und Erfahrung im Bereich M&A. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch zeichnen Sie ebenso aus wie die Bereitschaft im In- und Ausland zu reisen. Als verantwortungsbewusstes Kommunikationstalent punkten Sie mit einer strategischen, selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise. Flexible Arbeitszeiten Internationales Team Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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SAP Datenmigration Architekt (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Analyse, Konzipierung und Planung der Migrationsstrategie für unseren Mittelstands- und Großkunden von SAP ERP und non-SAP zu SAP S/4HANA Definition Kriterien zum Toolauswahl je nach Migrationsszenario, Templateausprägung von ausgewählten Tools Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Projektleitung und Kunden Operative Koordination der Datenmigration in allen Phasen bei Kundenprojekten, Sicherstellen der Qualität Ständige Optimierung der Datentransferprozesse und Auswertung der übernommenen Daten Design und Umsetzung eigener Instrumente für Unterstützung des Migrationsprozesses Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens zwei abgeschlossene Projekte für SAP-Datenmigration Erfahrung mit dem Einsatz von einem von SAP-Standard-Migrationstools wie LSMW, Migration Cockpit, EMIGALL Umfangreiche Kenntnisse in der objektorientierten, strukturierten und dynamischen Programmierung sowie ausgeprägte Erfahrung mit ABAP Objects Fundierte Kenntnisse der SAP-Datenmodelle, idealerweise in mehreren Modulen Hervorragendes analytisch-konzeptionelles Denken, Spaß an Technologien Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
Die PEAG Unternehmensgruppe berät seit über 20 Jahren Unternehmen bei Personalgewinnung, Personalentwicklung und Trennungsprozessen.   Die PEAG Personal GmbH mit Hauptsitz in Duisburg steht seit 2006 für faire Personaldienstleistungen und vermittlungsorientierte Überlassung von Fachkräften. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der stahlerzeugenden und metallverarbeitenden Industrie sowie der Branchen Handel, Energie, Chemie und Automotive. Unsere langfristigen Kundenbeziehungen basieren auf einer hohen Vertrauensbasis und fairen Werteorientierung im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Über 2600 Mitarbeiter leisten bei unseren Kunden einen wertvollen Beitrag zu deren Erfolg. Damit bleiben wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein verlässlicher und seriöser Partner mit hohen Wachstumspotentialen.   Wir suchen Sie für unsere Niederlassung Essen als Personaldisponent (m/w/d).   EssenIhre Aufgaben   Bewerbermanagement und -administration, d. h. eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung der eingehenden Bewerbungen, Terminierungen von Vorstellungsgesprächen Eigenständige Steuerung und Planung von neuen strategischen und operativen Prozessen für die Personalbeschaffung Aufbau von Recruiting-Netzwerken (beispielsweise bei Bildungsträger und in sozialen Medien) Mitwirkung im gesamten Recruiting Prozess von der Sichtung der Bewerbungsunterlagen, über telefonische und persönliche Interviews hin zur Betreuung bis zur Einstellung und Disposition eines Mitarbeiters Vollständige Bearbeitung, Abwicklung und Pflege des durch den Kunden zur Verfügung gestellten Portals zur Arbeitnehmerüberlassung Betreuung bereits vorhandener und zukünftiger Kunden Durchführung von Austritts- und Kündigungsgesprächen Aktualisierung und Pflege der Kandidaten in der Datenbank Landwehr (L1) Sichere Gestaltung des Arbeitssystems (Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und Gesundheitsgefahren) Ihr Profil   Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung (ggf. auch Studium) Berufserfahrung in der Personaldienstleistung von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung mit dem Personalverwaltungsprogramm Landwehr (L1) Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit sich auf vielfältige Ansprechpartner einzustellen Starke Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und ein gutes Maß an Organisationsgeschick Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln auch in stressigen Situationen Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Führerschein Klasse B Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel und belastbar und bringen die Bereitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.   Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen, wie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, Bike-Leasing sowie eine betriebliche Altersvorsorge, und vielfältige Weiterbildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.   Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form an:  bewerbung-intern@peag-personal.de
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Fr. 14.05.2021
Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. Für unsere starken Vertriebsteams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden und qualifizierten Kandidaten positionieren, suchen wir Sie als vertriebsorientierte Persönlichkeit. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter Anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter ProvisionEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie weiter aus- und aufbauen sollenWeitere Vorteile wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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