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Beratung: 60 Jobs in Habenhausen

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Beratung

SAP BW Berater (m/w/d) – SAP BW Consultant

Mo. 16.05.2022
Ulm (Donau), Bonn, Wuppertal, Bremen, Ravensburg (Württemberg)
Ihr zukünftiger Arbeitgeber sticht vor allem durch seine einzigartige Produktqualität hervor, die unserem Kunden die Vorreiterrolle in seinem Segment sichert. Seit über 50 Jahren ist das mittelständische Unternehmen familiengeführt, was sich vor allem in den Unternehmenswerten widerspiegelt. Die Kombination aus Modernität und Tradition macht Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe möglich und lässt das Unternehmen der Herstellungsbranche stetig wachsen. Werden Sie Teil des Erfolges und bewerben sich jetzt als SAP BW Berater (m/w/d) in Festanstellung für die Standorte Ulm, Bonn, Wuppertal, Bremen, Esslingen oder Ravensburg. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Analyse und Integration von SAP Geschäftsprozessen in Bezug auf SAP BW Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Monitoring der bereits implementierten Prozesse sowie eigenständige Durchführung von Fehleranalysen Technische Konzeption, Design und Einführung neuer Tools und Funktionen mittels Customizing Im Rahmen neuer Implementierungsprojekte übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung und stellen die nahtlose Kommunikation mit dem internen SAP Entwicklungsteam sicher In enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern führen Sie Software-Upgrades durch und unterstützen im 2nd- und 3rd-Level-Support Sie haben ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung mit IT-Bezug erfolgreich absolviert Fundierte praktische Erfahrung als SAP BW Consultant (m/w/d) – idealerweise Frontend und Backend Sie sprechen fließend Deutsch und gut Englisch 30 Urlaubstage in Kombination mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird dank breitem Weiterbildungsangebot garantiert Sie fassen in einem aufstrebenden, zukunftsorientierten und stabilen Unternehmen Fuß Weitere Benefits wie eine attraktive Vergütung, ein Jobticket oder eine betriebliche Altersvorsorge warten auf Sie
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Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen

So. 15.05.2022
Bremen, Kassel, Hessen, Osnabrück
Einstieg pluss Aufstieg! Sie suchen eine berufliche Perspektive im Gesundheitswesen? Spaß am Erfolg und eigene Gestaltungsspielräume sind Ihnen wichtig? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams an unterschiedlichen Standorten als: Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft: Sie rektuieren Bewerber aus dem Gesundheitsbereich und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg Sie stellen den strategischen Aufbau eines starken Kundennetzwerks, die Generierung sowie den Ausbau erfolgreicher, wachstumsorientierter Geschäftsbeziehungen in den Fokus Sie sorgen für einen kontinuierlichen Wissensaustausch und arbeiten gemeinsam mit dem Team an der Weiterentwicklung der Niederlassung, ergänzend befassen Sie sich mit gesundheitspolitischen Themen Sie nutzen Ihre Matching-Affinität für die zielgerichtete Mitarbeiterauswahl und Einsatzplanung Sie betreuen Ihr Fachpersonal und agieren als Ansprechpartner Ihre Vorteile: Ein inspirierendes und kollegiales Team, mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien, wo der Mensch im Mittelpunkt steht Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung durch die pluss academy pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen modernen Arbeitsplatz sowie Option auf einen Firmenwagen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder sind Quereinsteiger mit Branchenerfahrung Sie bringen einschlägige Erfahrungen aus dem Dienstleistungsbereich mit und besitzen arbeitsrechtliche sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie zeigen ein sicheres, seriöses Auftreten, sind kommunikationsstark und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie stellen sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Kunden und Anforderungen ein, verfügen über eine hohe Netzwerkaffinität und lieben es Verantwortung zu übernehmen Nehmen Sie die Herausforderung an? - Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich mit dem Stichwort „Senior Personalberater (m/w/d) + Ihren Standort" unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Gehaltsvorstellungen. Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bremen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-280322-A Für einen renommierten Personaldienstleister mit Sitz in Bremen suchen wir kurzfristig in Vollzeit eine/n Personaldisponent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)   Bewerbermanagement (Koordination von Vorstellungsterminen, Unterstützung bei der Einstellung neuer Mitarbeiter*innen) Planung und Steuerung der Personaleinsätze Betreuung von Neu- und Bestandskunden Personalsachbearbeitung und –verwaltung Betreuung von Mitarbeiter*innen in allen Personalangelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne aus dem kaufmännischen Bereich, vorzugsweise Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Landwehr L1 / Zvoove wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise   Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem mittelständischen inhabergeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Kollegiales Betriebsklima Attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage   
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Recruitment Consultant (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Dortmund, Bremen, Mannheim
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zusammen mit uns erfolgreich sein wollen!  Wir suchen Ihr Talent als Recruitment Consultant (m/w/d) in Dortmund, Bremen oder Mannheim! Als Recruitment Consultant sind Sie für den Vertrieb in Ihrer Region verantwortlich, bauen Ihr Neukundennetzwerk nachhaltig auf und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Bestandskunden In enger Zusammenarbeit mit den Recruitern generieren Sie durch innovative Rekrutierungswege, wie EU-Recruiting Profile die am Markt hervorstechen und tragen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Niederlassung in Bremen, Dortmund oder Mannheim bei Sie analysieren die Marktentwicklungen und bringen sich mit Ihren Ideen aktiv bei der Planung gezielter lokaler Vertriebsmaßnahmen ein Darüber hinaus wirken Sie an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrungen in der Personaldienstleistung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich, können Sie ebenso nachweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Junior SAP Consultant TM (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Würzburg, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Wir sind ein etabliertes Beratungsunternehmen, dessen Fachgebiet die Realisierung standardnaher SAP-Systeme für logistische Prozesse ist. Hierfür streben wir seit unserer Ausgründung 1991 aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) stets ein möglichst ganzheitliches und nachhaltiges Zusammenspiel von Mensch und System an. Als mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf den Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung. Eine vielfältige Belegschaft, in der sich unterschiedliche Stärken ergänzen, ist unser wichtigster Erfolgsfaktor – ob an unseren Standorten in Bremen, Dortmund, Ratingen (nahe Düsseldorf), Würzburg, Stuttgart, bei unserer Tochtergesellschaft in Braşov oder im Homeoffice. »Bei prismat arbeite ich, weil man nahezu jeden Tag etwas Neues lernt und ich einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen möchte. Die Arbeit ist sehr vielfältig, von der Beratung zu Prozessen, der Anpassung der Software bis hin zur Einweisung der Nutzer:innen. Man löst viele, sehr unterschiedliche Probleme und hat spürbare Fortschritte im Projekt.« – Tobias Pfalzgraf, SAP Junior Consultant bei prismatNach einer intensiven Einarbeitung erfolgt schrittweise die Einbindung in laufende Kundenprojekte. Als Junior SAP Consultant TM (m/w/d) sammeln Sie in einem Projektteam am Standort Bremen wertvolle Erfahrungen und übernehmen frühzeitig Verantwortung. Im weiteren Verlauf übertragen Sie die Transportprozesse unserer Kundenunternehmen aus unterschiedlichen Branchen in SAP Transportation Management (TM). Hier sind Sie aktiv an der Konzeption von systemischen Lösungsstrategien sowie dem Customizing des Systems beteiligt und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwickler:innen kundenspezifische Applikationen. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen in den verschiedenen Projektphasen, indem Sie sowohl Softwaretests vorbereiten und Inbetriebnahmen begleiten als auch bei Schulungen für Kundenunternehmen mitwirken. Wir legen viel Wert auf die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben und versuchen daher, die Reisezeiten so gering wie möglich zu halten. Dank unserer Projektmethodik und hohen Mitarbeitendenorientierung arbeiten Sie überwiegend im Büro oder Homeoffice. Während der Jahresgespräche planen Sie mit Ihren Vorgesetzten Ihre weitere Karriere als SAP Consultant TM (m/w/d). Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder auch eine berufliche Tätigkeit in vergleichbarem Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP-Anwendungen Gute analytische Fähigkeiten und Prozesskenntnisse Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Bedingte Reisebereitschaft während bestimmter Projektphasen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Projekt-Umfeld mit den neuesten SAP-Technologien bei namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen Einen auf die eigenen Wünsche angepassten Karriereplan Kontinuierliche Weiterbildung und umfangreiche Qualifizierung Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben dank flexiblem Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Möglichkeit Gesundheitsorientierte Angebote wie JobRad, betriebliche Krankenzusatzversicherung und mobile Massage U. v. m.
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Inhouse (non-) SAP Application Manager - Sales & After Sales (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bremen, Kassel, Hessen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung des Applikationsbetriebs im Sales & After Sales Bereich Verantwortung für die SAP SD/CS Modulbetreuung inkl. Customizing und weiteren non-SAP Applikationen im Sales & After Sales Umfeld Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der prozessualen Betreuung und Optimierung, Neuentwicklung und Gestaltung der Geschäftsprozesse in der Applikationslandschaft Aktive Gestaltung und Aufbau der zukünftigen Applikationsservices in enger Abstimmung mit unseren Business Partnern Standardisierung und Harmonisierung sowie Optimierung und Weiterentwicklung unserer System- und Applikationslandschaft und deren Services im Bereich Sales & After Sales u.a. hin zu SAP S/4HANA Aktive Mitarbeit in innovativen IT-Projekten von der Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben Wissen im Betrieb und User Support von Sales & After Sales Applikationen Kenntnisse im Bereich Sales & After Sales (SAP SD/CS) und angrenzenden Logistikprozessen (Customizing, Debugging etc.) Erste Erfahrungen im S/4HANA, SAP CRM oder weiteren non-SAP Sales & After Sales Applikationen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit internen Kunden und externen Dienstleistern Reisebereitschaft (10-20%) teils international Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Business Analyst und Anwendungsentwickler (w/m/d) SAP FI/CO

Di. 10.05.2022
Bremen
Unser Auftraggeber, die GESTRA AG mit Hauptsitz in Bremen, ist ein international führender Hersteller von Armaturen und Regelungstechnik für die Dampf- und Energiewirtschaft. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, seinen Kunden komplette Problemlösungen und Systeme höchster Zuverlässigkeit zu bieten. Eingebunden ist GESTRA in die Spirax-Sarco Engineering plc., eine multinationale Engineering-Gruppe mit Sitz in Cheltenham, UK. Am Stammsitz des Unternehmens in Bremen wird nun ein fachlich und persönlich überzeugender Business Analyst und Anwendungsentwickler (w/m/d) gesucht, der die SAP-Anwendungen rund um die Module FI und CO kompetent betreut und weiterentwickelt.In dieser Spezialistenfunktion übernehmen Sie die technische Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung aller Geschäftsprozesse mit Schwerpunkt auf SAP FI/AM/CO/FI-TR, um deren reibungslosen Ablauf im operativen Tagesgeschäft sicherzustellen. Damit sind Sie verantwortlich für das individuelle Customizing der Anwendungssoftware, führen Konfigurationsänderungen, Upgrades und Tests durch und sorgen für die Implementierung neuer Applikationen in die bestehende Systemlandschaft. Zugleich beantworten Sie Supportanfragen, analysieren und beheben auftretende Fehler und sind nicht zuletzt gefragte Anlaufstelle für die Endanwender und Key User. Der kontinuierliche Auf- und Ausbau Ihrer Kenntnisse, auch in Bezug auf angrenzende Module wie SD, MM, PP und die Weitergabe Ihres Wissens im Rahmen selbstorganisierter Workshops und Schulungen runden Ihr Aufgabengebiet ab.Fachliche Grundlage kann sowohl eine kaufmännische bzw. IT-technische Ausbildung sein oder ein Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik etc.). Wichtiger als das ist Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, z. B. als qualifizierter Key User, und SAP-Expertise mit Schwerpunkt auf FI und CO. Diese haben Sie in einem Produktionsunternehmen, in Handel/Logistik oder auch im Beratungsumfeld erworben und durch Weiterbildung vertieft. Grundlagenwissen in Buchhaltung und Kostenrechnung wird vorausgesetzt – Programmierkenntnisse in ABAP sind zumindest wünschenswert. Daneben überzeugen Sie mit konzeptionellen Fähigkeiten sowie Planungs-, Organisations- und Koordinationstalent. Der Blick über den Tellerrand ist ebenso wichtig wie ein aufgeschlossenes, selbstbewusstes Wesen und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen. Nicht zuletzt bringen Sie viel Engagement, Lernbereitschaft und einen zielgerichteten, umsetzungsstarken Arbeitsstil mit.Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, modernste technische Ausstattungen sowie eine attraktive Vergütung.
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Berater (m/w/d) für die Energiewirtschaft (Hochschulabsolvent oder Young Professional)

Di. 10.05.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Der Beratungsschwerpunkt der Hochfrequenz Unternehmensberatung GmbH liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unsere Beratungskompetenz wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - 2021 wurden wir bereits zum sechsten Mal in Folge zu den besten Unternehmensberatern gewählt! Respekt, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind nur einige „Werte“, die bei Hochfrequenz groß geschrieben werden. Soziale Verantwortung bedeutet für uns nicht nur für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner einen bedeutenden Beitrag zu leisten, sondern nach Möglichkeit auch unser gesellschaftliches Umfeld zu unterstützen sowie ökonomisch und ökologisch nachhaltig zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Consultants / Berater mit ausgeprägter IT-Affinität an den Projektstandorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München. Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen für die abwechslungsreichen Herausforderungen unserer Kunden aus der Energiewirtschaft Mitwirkung bei der Erstellung fachlicher Konzepte sowie deren Umsetzung in bestehenden (z.B. SAP IS-U) oder neuen digitalen Plattformen Prozessmodellierung und Ermittlung von Optimierungspotentialen energiewirtschaftlicher Geschäftsprozesse zusammen mit unseren erfahrenen Senior Consultants Erarbeitung von neuen Themenfeldern in der Energiewirtschaft Unterstützung bei Projektmanagementaufgaben im Rahmen der Projektarbeit bei unseren namhaften Kunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Spaß und Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und an der Analyse und Optimierung von Prozessen Interesse an der Gestaltung der Energiewende mit aktuellen Fragestellungen rund um die Digitalisierung der Energiewirtschaft ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Kommunikationsstärke eine lösungsorientierte Grundeinstellung und Spaß, Dich als motivierter Teamplayer einzubringen Sehr gute MS Office Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und/oder in der Versorgungsindustrie Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum für den Einsatz bei unseren Kunden Spannende Projekte in der Energiebranche im Kontext der Digitalisierung Ein attraktives Karrieremodell mit hervorragenden Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Flache Hierarchien und ausgeprägten Team Spirit Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildung inklusive der Möglichkeit zur Zertifizierung Gezielte, individuell zugeschnittene Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Grundgehalt mit zusätzlicher variabler Komponente und Überstundenvergütung Modern eingerichtete Büroräume sowie zusätzlich hochwertige IT-Ausstattung für Dein Home Office Flexible Arbeitszeiten (inkl. diverser Teilzeitmodelle) sowie der Möglichkeit von Sabbaticals (Möglichkeit von längeren Auszeiten, z.B. durch Ansparen von Urlaub/Überstunden) Möglichkeit von Mobilen Arbeiten aus dem Home Office mit eigener Zeiteinteilung Regelmäßige Erneuerung Deiner IT-Ausstattung wie z.B. Smartphone und Laptop Interne Events (Weihnachtsfeiern, Sommerevent, Teamevents) Viele weitere Vorteile, wie z.B. BahnCard 50 Business, ein JobRad, Nutzung von Firmenwagen, Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen usw.
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OnSite Manager (m/w/d) / Personaldisponent (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bremen
Zu besetzen in Vollzeit, intern, unbefristet: ab sofort Bei den Randstad Inhouse Services im Großraum Bremen betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort in unserer Region Bremen Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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SAP Consultant Logistik MM, EWM, TM oder SD (m|w|d)

Di. 10.05.2022
Bremen, Stuttgart, München, Hannover, Hamburg, Mörfelden-Walldorf, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Leipzig
Leitplanken statt Regeln, gesunder Menschenverstand statt dogmatischer Vorgaben: Wenn Dich dieser Grundsatz unserer Unternehmenskultur anspricht, bist Du bei uns richtig. Und wenn Du dann noch Erfahrung im Bereich SAP-Logistik mitbringst, freuen wir uns über Deine Bewerbung, ganz gleich, ob Du ein Studium oder Berufsausbildung abgeschlossen hast. Wir sind ein internationaler SAP-Dienstleister und Produktanbieter, der Unternehmensprozesse optimiert und mit eigenen Lösungen weiterentwickelt. Seit mehr als 20 Jahren beraten wir Unternehmen in den Branchen Automotive, Logistik sowie diskrete Fertigung und begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg durch die digitale Transformation. Mittlerweile sind wir mit 700+ Kolleg:innen weltweit vertreten, an verschiedenen Standorten in Deutschland, Mexiko, Belarus und den USA. Wir geben uns nicht mit halben Sachen zufrieden, wenn es um die Einführung und Optimierung von SAP-Systemen bei unseren Kunden geht. Und dafür brauchen wir Dich als Verstärkung in unserem stetig wachsenden Team.Wir suchen einen SAP Consultant Logistik (m,w,d), der/die SAP-Systeme und SAP-Module bei unseren Kunden einführt. In zwei- bis vierzigköpfigen Teams erarbeitest Du zusammen mit den Kolleg:innen und den Kunden die Anforderungen und setzt diese im Kundensystem selbst um. Du trägst Eigenverantwortung für die Spezifizierung von Entwicklungen vor Ort und stimmst fachliche sowie organisatorische Themen mit Kunden, Entwickler:innen und Techniker:innen ab. Du unterstützt im Team mitarbeitende Junior-Berater:innen und arbeitest sie in die Thematik ein. Du willst mehr? Neben den Projektaufgaben fördern wir alle Möglichkeiten, sich beruflich (aber auch privat) zu entfalten. Wir unterstützen Dich dabei: neue Kunden aufzubauen oder beim Aufbau neuer Kunden aktiv mitzuarbeiten Dich in neue Module einzuarbeiten und dieses Wissen innerhalb der abat bereitzustellen eine (Teil)Projektleitung oder Teamleitung zu übernehmen Verantwortung für bestimmte Fachthemen zu übernehmen und diese aktiv voranzutreiben Deine Leidenschaft für Logistik-Prozesse und neue Herausforderungen sind uns genauso wichtig, wie Teamfähigkeit und eigene Ideen. Im SAP-Umfeld hast Du bereits Berufserfahrung, im besten Fall in produzierenden Unternehmen, bei Automobilherstellern, -zulieferern oder bei Logistik-Unternehmen. Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von 1-2 der folgenden SAP-Module mit: PP: Produktionsplanung und Steuerung TM: Transportation Management EWM: Extended Warehouse Management EM: Event Management MM: Materialwirtschaft LE: Logistics Execution WM: Warehouse Management PM/PLM: Instandhaltung QM: Qualitätsmanagement GTS: Global Trade Services EH&S: Environment, Health & Safety Ansonsten wünschen wir uns von dir: sichere und freundliche Kommunikation - auch mit Endkunden fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse abstrakte Denkweise zur Auffassung und Lösung von Anforderungen einen kühlen Kopf in Projekthochphasen und Einsatzbereitschaft eine Bereitschaft für wöchentliche Dienstreise Wir bieten Dir ein Umfeld mit flachen Hierarchien, das auf Kundennutzen und Mitarbeiterzufriedenheit ausgerichtet ist (schau gerne bei kununu vorbei!). Wir geben jedem Mitarbeitenden den Freiraum, den sie/er benötigt, um erfolgreich arbeiten zu können. Beispielsweise gestaltest Du Deine Arbeitszeit, in Abstimmung mit Kunde und Projekt-Team, völlig selbstständig. Bei uns sind eigenständiges Arbeiten, Entscheidungsfreiheiten, wertschätzende Kommunikation und New Work keine Buzzwords, sondern werden wirklich gelebt. Was uns sehr wichtig ist: Wir unterstützen uns gegenseitig, ergänzen uns und lernen so voneinander. abat steht für langfristiges Engagement, sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Kollegen:innen. Und das bekommst du natürlich auch Standort: beim Kunden, im Büro oder remote aus dem Mobile Office Du berätst unsere Kunden entweder vor Ort, von einem der abat-Bürostandorte aus oder Du entscheidest Dich für mobiles Arbeiten. Ein Umzug an einen unserer Bürostandorte ist nicht erforderlich. Natürlich kannst Du jederzeit unsere Büros in Bremen, München, Wolfsburg, Walldorf und St. Ingbert aufsuchen, um Dich mit Kolleg:innen zu treffen oder gemeinsam an Aufgaben zu arbeiten. Es gibt auch die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen aus dem EU-Ausland tätig zu werden. Firmenwagen: premium, selbst konfiguriert – und CO2-frei Apropos Dienstreise: Als Berater:in bieten wir Dir einen Firmenwagen. Die Marke wählst Du selbst unter den deutschen Herstellern und abat-Kunden Audi, BMW, Daimler und Volkswagen (sowie zugehörige Marken) aus. Du konfigurierst dein Auto individuell nach eigenen Wünschen. Und wenn es ein oranger Käfer sein soll - auch das hatten wir schon. Übrigens kompensieren wir den CO2-Ausstoß unserer Flotte am Ende des Jahres. Immer in Kontakt: persönlich oder digital Um trotz der räumlichen Trennung ein gutes berufliches Netzwerk zu ermöglichen, führen wir mehrere Teamevents pro Jahr, zur Förderung der internen Kommunikation, zur Informationsverteilung und zum Feiern durch. Der wöchentliche Newsletter für fachliche, organisatorische und private Themen bietet Informationen und Kaffeeklatsch, auch wenn man nicht an einem der Bürostandorte wohnt. Und zumindest während der Corona-Pandemie informieren wir aus dem Hauptquartier monatlich mit einer TV-Live-Show aus dem abat TV-Studio. Dein Gehalt: fix und variabel Ein attraktives Gehaltssystem sowie eine „gläserne“ Leistungszulage, die Deinen persönlichen Erfolg widerspiegelt, bildet die finanzielle Entlohnung. Die einzelnen Gehaltskomponenten werden dabei individuell vereinbart. Die inhaltlichen Zielsetzungen der Erfolgsbeteiligung sind für jeden transparent. Die Höhe des variablen Anteils ist nach oben nicht beschränkt und beträgt im Durchschnitt zwei bis drei zusätzliche Monatsgehälter. Weitere Prämien erhältst Du für die Gewinnung von Kundenprojekten oder neuen Mitarbeiter: innen. Dein persönliches Dienstleistungszentrum Administrative Tätigkeiten werden – wo immer möglich – von Dir ferngehalten, so dass Du Dich vollständig auf die Aufgaben bei unseren Kunden konzentrieren kannst. So sorgt unser interner Service dafür, dass Reiseplanung, Reisekostenabrechnung, Schulungsorganisation und Rechnungsstellung Dir möglichst wenig Zeit kostet. Die einzigen von Dir erwarteten administrativen Tätigkeiten ist die wöchentliche Erstellung eines Timesheets und der Versand von Kostenbelegen, die Du mit der Firmenkreditkarte erhalten hast. Permanente Weiterbildung garantiert Im Rahmen des jährlichen Strategiegesprächs zur persönlichen Entwicklung planen wir gemeinsam die Zukunft. Die exzellenten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die speziell für abat entwickelten Seminare und die Verfügbarkeit einer umfangreichen Sammlung von SAP Demo- und Testsystemen bilden die Grundlage dafür. Und in einer mehrtägigen Veranstaltung lernen alle neu eingestellten Kolleg:innen von erfahrenen Mitarbeiter:innen alles über die betrieblichen Abläufe. Wohlbefinden: fit und gesund Wir helfen gerne dabei, dass Du fit, gesund und glücklich bleibst. Aus diesem Grund nehmen wir an einem Fitness-Netzwerk sowie der Dienstrad-Initiative teil und versuchen, Dich einerseits für mehr Bewegung zu begeistern und zum anderen die Umwelt zu schonen. Neben den oben genannten Benefits warten auf dich ebenfalls ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebsklima, Arbeitsgestaltung nach NewWork-Prinzipien, Unterstützung bei der Realisierung deiner Ideen, Themenvielfalt, ein transparentes Bonussystem, Ausstattung mit Handy & Laptop (auch zur privaten Nutzung), und mehr.
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