Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 121 Jobs in Hackhausen

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Recht 59
  • It & Internet 21
  • Personaldienstleistungen 15
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Metallindustrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 47
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

HR Systems Analyst (m/w/d) SAP-HCM

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. In unserer Gesellschaft QVC Handel S.à. r.l. & Co. KG suchen wir im Bereich HR in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: HR SYSTEMS ANALYST (M/W/D) SAP-HCM in Vollzeit, Unbefristet Als HR Systems Analyst verantwortest du die Steuerung und Doku­mentation des technischen System Supports und sorgst für eine positive User-Experience bei unseren System-Nutzern durch eine ziel­führende Kommunikation und ent­sprechenden Support Eine deiner Haupt­aufgaben umfasst die Pflege unseres SAP-HCM Systems, inklusive der HCM-Mailer Administration, der Steuerung der technischen Ausrichtung der Zeitwirtschaft sowie Projekte zur Standardisierung, Harmonisierung und Evaluation technischer Neuerungen Du bewertest eingehende Tickets und über­wachst die Steuerung und Abstimmung der System­aktivitäten Du verantwortest zudem die Über­wachung unserer wichtigsten Schnitt­stellen, wie z. B. zwischen workday und SAP-HCM oder grundsätzlich die Schnitt­stellen zu unserem Shared Service Center in Krakau Du schulst unsere Nutzer bei Anpassungen im System und unter­stützt die Lohn­abrechnung bei internen und externen Audits sowie im Bereich IT-Security und Global IT-Compliance Darüber hinaus unter­stützt du uns in spannenden und über­greifenden HR-Projekten, in denen deine Kollegen von deiner technischen Expertise und System­kenntnis profitieren Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung aus einer vergleich­baren Position mit ausge­prägter technischer Expertise Sehr gute Kenntnisse in SAP-HCM, idealer­weise aus der Rolle eines Key-Users sowie ein gutes Verständnis für HR-Prozesse und Systeme Eine strukturierte Arbeits­weise, eine gute Selbst­organisation sowie ausge­prägte analytische Fähig­keiten Eine “can do” Haltung sowie ein gutes Ausdrucks- und Kommunikations­vermögen Gleichermaßen eine hohe Begeisterung für technische Systeme sowie kaufmännische Unternehmens­prozesse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Offene und dynamische Arbeits­atmosphäre mit Duz-Kultur Attraktives Vergütungs­modell Flexibles Arbeitszeit­modell mit Gleit­zeit­regelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstunden­regelung) Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheits­managements 20 % Mitarbeiter­rabatt auf das QVC-Produkt­sortiment Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Weiter­bildungs­möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Specialist HR Data Analytics / Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus.Als Teil unserer Corporate HR Organisation treibst Du mit dem Team die Weiterentwicklung des HRs in unseren unterschiedlichen Märkten. Im Fokus stehen zunächst die Märkte in DACH, Benelux, UK und Polen und später ggfs. auch weitere globale Gesellschaften. Wir verantworten u.a. die internationale Daten- und Systemlandschaft im HR.Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du verantwortest die zentrale Organisation und Nutzbarmachung unserer HR-Daten in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen aus der IT Optimierung und Standardisierung HR-bezogener Planungs- und Reportingprozesse, auf Basis von Businessanforderungen Erstellung von Reports, Analysen und Benchmarks sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Erhebung und Weiterentwicklung von HR-KPIs zur strategischen Unternehmenssteuerung inkl. der Weiterentwicklung der IT-Systeme Du erarbeitest und implementierst weiterführende Konzepte im Bereich HR Business Intelligence / Analytics und arbeitest in strategischen HR-Projekten mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiums Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik / Controlling mit, idealerweise im HR Umfeld Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrungen in Analyse und Reporting Tools (z.B. SQL-Abfragen, SSRS, PowerPivot, PowerQuery, Power BI, Tableau) Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert Im geringen Umfang internationale Reisebereitschaft Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot

Berater SAP S/4HANA (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Nürnberg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratung durchführen - Als ERP-Berater / -Beraterin und Mitglied eines hochqualifizierten, ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Optimierung ihrer Business Prozesse mit Fokus auf Finance, Controlling und Business Analytics. Fachexpertise einbringen - Dabei fungierst du als Experte im Bereich FI/CO und unterstützt unsere Kunden hinsichtlich der Transformation im Finance-Bereich Horizont erweitern - Du lernst die neue Welt von SAP HANA und SAP Simple Finance kennen und entdeckst neue Möglichkeiten im Bereich Business Analytics mit S/4 HANA. Kundenbedarfe erkennen - Als Trusted Advisor setzt du die Kundenanforderungen um und konzipierst sowie entwickelst individuelle Lösungen. Projekte managen - Darüber hinaus übernimmst du Aufgaben der Projektleitung und baust neue Kundenaccounts auf. Trainings durchführen - Du führst Workshops durch und übernimmst die Schulung der Administratoren und Anwender. Kundenakquise betreiben - Proaktiv erkennst du neuen Kundenbedarf, wirkst beim Ausbau unseres Leistungsangebots mit und unterstützt auch bei Presales-Aktivitäten.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich SAP FI/CO und hast einen sehr guten Überblick über Datenstrukturen und Prozesse.Idealerweise zeichnen dich erste Erfahrung im SAP BW, SAP HANA und SAP Simple Finance aus.Du verfügst über gute Kenntnisse im Data Dictionary und ABAP/4.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT (Inhouse) Consultant SAP PI/PO (m/f/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
QIAGEN is one of the most successful biotech companies. As the leading provider of innovative purification technologies, molecular testing solutions, and smart bioinformatics, we empower our customers to be at the forefront of the molecular biology revolution and advancing patient health. Join the revolution — see how you can make a difference. IT (Inhouse) Consultant SAP PI/PO (m/f/d) JOB ID: EMEA00300 LOCATION(S): Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: IT / Software Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeOut of our global SAP Center of Excellence we serve internal customers with reliable and valuable services. We translate business requirements into SAP implementations and contribute to the company-wide digital transformation activities. To strengthen this team, we are looking for a SAP technical consultant eager to enable improvements and innovations within the integration portfolio. In this role you will: Qualify integration demands together with internal stakeholders (business and IT) and support the according solution design and scoping Steer the fulfillment of integration demands either as enhancement or as project Manage 3rd party implementation partners onshore and offshore Ensure technical documentation standards are followed and complete Actively engage in innovation and harmonization activities (S/4HANA, SAP Fiori, SAP Cloud Platform, etc.) Successfully completed studies in (economic) computer science or education with a similar background Proven experience in SAP Process Orchestration (PO) and SAP Process Integration (PI) and optional SAP Cloud Platform (CP) At least 2-3 years in a similar role Good communication and presentation skills Fluent in English and German Knowledge of ITIL is a plus Personal Requirements Proactive and independent personality with attention to detail Can-do attitude, good sense of humor and a strong team player Analytical, enjoy technology and eager to implement SAP best practices in a B2B environment Ability to work in cross-functional environments with very diverse, international teams At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

Trainee SAP Finance & Controlling oder Einkauf & Logistik - Public Sector (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitalisierung – Wir erarbeiten digitale Transformationsstrategien und Lösungen für den öffentlichen Sektor. Dazu gehört neben Strategie und Organisation auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Erfahrung einbringen – Du unterstützt unsere Kunden in vielfältigen Aufgabengebieten (z. B. Kernverwaltung, Verteidigung, Gesundheit, Infrastruktur, Wissenschaft) und nutzt unsere fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Unser Team – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams berätst du unsere Kunden rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung und deren systemseitige Implementierung in SAP ERP oder S/4HANA Systemen. Wir begleiten unsere Kunden dabei auf der gesamten Wegstrecke von der Strategie über das Lösungsdesign bis hin zur technischen Umsetzung. Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Public Sector mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling (FI/CO), Einkauf oder Logistik (MM/SD) vorbereitet.Umfassende Praxiserfahrung – Während der gesamten Programmdauer baust du sowohl deine fachliche Expertise, als auch deine persönlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines Mentors aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Verwaltungs-, Staats- oder Politikwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Public Sectors auseinanderzusetzen und Expertenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA.Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Du bist zum Programmstart am 01.10.2020 verfügbar. Das Traineeprogramm dauert 6 Monate. Danach bist du unbefristet bei uns als Consultant eingestellt. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Human Resources Specialist (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Die Betreuung unserer hoch qualifizierten Mitarbeiter ist ein zentraler Erfolgsfaktor für McKinsey & Company. Wir suchen Sie für unser Büro in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Human Resources Specialist (m/w/d).Als Teil des HR-Teams in Deutschland sind Sie Ansprechpartner(in) für Mitarbeiter(innen) und Vorgesetzte zu allen HR-Themen, z.B. Arbeits- und Vertragsrecht sowie interne Regelungen. Sie unterstützen das HR-Management beim Thema Vergütung, insbesondere im Rahmen der jährlichen Gehaltsrunde. Sie sind mitverantwortlich für die Kalkulation der Boni und Gehälter sowie die Durchführung von Benchmarkings und Stellenbewertungen. Weiterhin sind Sie Ansprechpartner(in) für Mitarbeiter(innen) bei Fragen zu Gehaltsthemen. Bei einer Vielzahl von lokalen Projekten arbeiten Sie eng mit dem Management zusammen. Sie erstellen und interpretieren Analysen und Berichte zur Steuerung unserer Aktivitäten (meist in Form von Präsentationen in englischer Sprache). Zusätzlich bearbeiten Sie mit HR-Teams und ‑Kolleg(inn)en aus anderen Ländern regionale und internationale Themen (z.B. Implementierung neuer HR-Systeme, EU-Richtlinien, interne Regelungen). Sie haben Ihre Ausbildung und/oder ein (Fach-)Hochschulstudium mit gutem Ergebnis abgeschlossen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht. Sie besitzen mindestens fünf Jahre Erfahrung im Personalwesen, idealerweise erworben in einer Unternehmensberatung oder in der Personalabteilung eines großen, international verzweigten Unternehmens. Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht und Vertragsrecht. Erfahrungen mit Vergütungssystemen und Gehaltsfindung sind von Vorteil. Sie verfügen über exzellente kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen und haben Spaß am Umgang mit Zahlen. Sie bringen Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeiten sorgfältig und absolut zuverlässig. Sie kommunizieren überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen. Sie bringen hervorragende Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint mit.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) SAP-Beratung - SAP

Fr. 03.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres SAP-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, München oder Stuttgart begleiten Sie unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation mittels Design, Entwicklung und Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der optimalen Prozessabbildung mittels SAP in den unterschiedlichsten Bereichen (z. B. Financial Management, Produktion, Vertrieb, Materialwirtschaft, Qualitätsmanagement) Durchführung herausfordernder SAP-Projekte (Analyse, Konzeption, Implementierung, Projektmanagement, Prozessworkshops) Technologische Beratung zu SAP-NetWeaver-Produkten (z. B. SAP WebAS ABAP/Java/WebDynpro/WebUI, SAP PI, SAP BPM, BRM, SAP HANA) Entwicklung von Schnittstellen und Erweiterungen, Erstellung von Spezifikationen, Testing sowie Qualitätssicherung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT- oder SAP-Umfeld (Beratung oder Systemhaus) sowie in der Software-Entwicklung und im Umgang mit Daten- oder Integrationsarchitekturen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften Kenntnisse eines SAP-Moduls (FI, CO, PP, MM, SD, QM) oder einer SAP-Technologie (ABAP, Java, PI, BPM, Solution Manager) sowie Methodenkompetenz (ASAP-Einführung, Prozessmodellierung, Projektmanagement, Fit&Gap-Analyse) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Personalberater (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Die TRIA Gruppe ist eines der führenden Personaldienstleister und an 40 Standorten in Deutschland vertreten. Wir überlassen und vermitteln gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter sowie medizinische Fachkräfte und IT-Spezialisten. TRIA setzt auf Persönlichkeit – authentisch, beständig, persönlich. Wir bei TRIA betreuen Sie auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traumjob finden – passend zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation. Sie sind Personalberater (m/w/d) mit Leib und Seele und suchen eine neue Herausforderung? Sie haben Einfühlungsvermögen und sind brillant darin die Anforderungen diverser Vakanzen mit den Qualifikationen der Bewerber abzugleichen und daraus Empfehlungen abzuleiten? Dann werden Sie als Personalberater (m/w/d), mit dem Schwerpunkt Recruiting, Teil des Teams unserer Niederlassung in Düsseldorf. Unbefristet | Festanstellung Düsseldorf Sie verantworten und koordinieren den gesamten Ausschreibungsprozess von der Ausarbeitung von kreativen, exzellenten Stellenanzeigen bis zur Auswahl von passenden Jobbörsen Sie sprechen auf verschiedenen Social Media Plattformen potentielle Kandidaten an und übernehmen eigenverantwortlich die Kommunikation zur Kandidatengewinnung Sie arbeiten eng mit Fachabteilungen und HR-Business-Partnern zusammen Sie führen eigenverantwortlich und selbständig Telefoninterviews und persönliche Vorstellungsgespräche  Sie unterstützen das Employer-Branding und nehmen an Recruiting-Veranstaltungen teil Sie haben den Überblick über aktuelle Rekruitingtrends  Offene kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Bewerber für das Unternehmen begeistern kann Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium  Idealerweise können Sie Berufs- oder Praktikaerfahrung im Recruiting nachweisen oder bringen mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting mit  Sie kennen die verschiedenen Social Media Plattformen und können diese sicher für die Kandidatensuche und -ansprache anwenden Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung Sie sind in der Lage Prioritäten zu setzen und wichtige von dringenden Aufgaben zu unterscheiden Sie sind kommunikationsfähig, dienstleistungsorientiert und teamfähig Ein unbefristeter Arbeitsvertrag  Ein attraktives Gehaltspaket Die Möglichkeit, am weiteren Aufbau eines gut laufenden Standortes mitzuwirken Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten – profitieren Sie als MItarbeiter (m/w/d) von exklusiven Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken Ein moderner Arbeitsplatz mit Büroräumlichkeiten zum Wohlfühlen Ein herzliches Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen, bei dem Sie im Mittelpunkt stehen Firmenwagen verhandelbar Zusammenarbeit in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt Spannende Aufgaben und Platz für Ihre Ideen ​​​
Zum Stellenangebot

SAP / FI Koordinator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH bietet als Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG kompetente Dienstleistungen für die gesamte Mediengruppe an, um die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitenden zu sichern.    Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen SAP / FI-Koordinator (m/w/d) Operatives Schnittstellenmonitoring im SAP-Umfeld (inkl. Abwicklung/Betreuung von Monats-, Quartals- und Jahres-Abschlüssen) Kontinuierliche Fehlerbehebung in der Datenübertragung in Zusammenarbeit mit dem Business und externen Partnern Klärung und Fehlerbehebung bei SAP FI-Themen in der Buchhaltung Buchung von Stamm- und Bewegungsdaten aus unterschiedlichen Vorsystemen sowie deren Qualitätskontrolle und -sicherung Unterstützung bei Planung, Design & Testing von SAP-Schnittstellen zu externen Systemen Durchführung von Tests und Abnahmen bei Neueinführungen im SAP FI Übernahme eigenständiger Teilprojekte Ansprechpartner für operative Themen aus dem FI-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung im SAP/FI-Umfeld Idealerweise bereits fachspezifische Berufserfahrung als Experte im Bereich SAP, Stammdatenmanagement, Schnittstellen Abteilungsübergreifendes Prozessverständnis mit Anwendungskenntnissen in SAP Tatkraft gepaart mit analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie mit selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise Verständnis von IT-Grundsätzen und -Prozessen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Expert SAP Master Data Governance / Management (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Aufbau Enterprise Master Data Management (MDM) / Data Governance (MDG) - Du unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Implementierung von Rahmenwerken für Stammdaten, vor allem im Kontext SAP.Implementierung von SAP MDM / MDG Lösungen - Du begleitest Unternehmen in der Konzeption und Entwicklung von Lösungen aus dem Portfolio von SAP, insbesondere SAP S/4HANA und SAP S/4HANA Cloud.Implementierung von Data Quality / Governance Lösungen - Du nutzt zur Implementierung beispielsweise Lösungen von Collibra, Informatica oder Talend.Datenmigration im Rahmen großer Transformationsprojekte - Du stellst dich als Experte den stetig wachsenden Herausforderungen der Datenmigration. Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Außerdem bringst du erster Berufserfahrung im Bereich SAP Implementierungen, Schwerpunkt auf Master Data Management oder Data Governance mit. Du hast bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA, SAP MDG, SAP Data Services oder SAP Information Steward sammeln können. Du bringst eine Affinität zu Daten und modernen „data-driven“ Lösungsansätzen mit und bist vertraut mit den Datenmodellen und modernen Werkzeugen zur Bearbeitung von Daten. Stil- und Textsicherheit gehören ebenso zu Deinen Stärken, wie ein gutes Sprachgefühl - in deutscher und englische Sprache. Deine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Ergebnisorientierung aus. Du bist ein Teamplayer, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft ein.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal