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Beratung: 53 Jobs in Hannover

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 5
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Development Consultant Sage b7 – ERP Anpassungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart, Köln, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Berlin, Hannover, Hamburg
Die Sage GmbH ist ein weltweit agierender Anbieter von integrierten, Cloud-basierten Buchhaltungs-, Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere Lösungen liefern Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren zu können. Unser Anspruch ist, dass im Unternehmen jeder Einzelne sein Bestes leisten kann. 12.000 Sage-Mitarbeiter weltweit – davon 750 Kollegen in Deutschland - sowie unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. Wie wir arbeiten? Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Job und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten unterschiedlichste Persönlichkeiten - was uns eint ist das gleiche Mindset: zum Erfolg unserer Kunden beitragen, uns permanent weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Auch für unsere Gesellschaft. Über die Sage Foundation realisieren wir zahlreiche gemeinnützige Initiativen und lokale Projekte. Unser Professional Services Team verantwortet die Implementierung unserer Software bei unseren Kunden und stellt sicher, dass deren Abläufe mit unseren Lösungen optimal unterstützen werden. Die Kollegen sind jeweils auf Geschäftsprozesse, Softwareintegration oder Softwareentwicklung spezialisiert und arbeiten in unseren Kundenprojekten Hand in Hand zusammen Als Development Consultant erarbeiten Sie sich ein umfassendes funktionales und technisches Verständnis unserer ERP-Standardsoftware Sage b7.  In unseren Implementierungsprojekten verantworten Sie die Konzeption und Realisierung der kundenspezifischen Individualentwicklungen. Dabei arbeiten Sie eigenständig und selbstgesteuert. Ihr Hauptaugenmerk gilt der Anpassung und Erweiterung existierender Funktionen unserer Software wie bspw. Masken, grafischen Reports und Auswertungen. Außerdem realisieren Sie zusätzliche Features und Schnittstellenlösungen. Sie übersetzen prozessuale Bedarfe in technische Anforderungen, programmieren die dafür passenden Lösungen auf unserer Eclipse-basierten Entwicklungsplattform und mit JasperReports sowie mittels SQL und Sie erstellen die dazugehörigen Dokumentationen. Unsere Kunden unterstützen und schulen Sie bei Bedarf im Umgang mit unseren Entwicklungswerkzeugen, Datenstrukturen und unserer Softwarearchitektur. Mit den Ansprechpartnern unserer Kunden, Ihren Projekt- und Teamkollegen sowie unserem Produktmanagement und Customer Service arbeiten Sie eng abgestimmt zusammen. Anfangs sind Sie häufig bei unseren Kunden vor Ort, um Ihre persönlichen Ansprechpartner und die Gegebenheiten kennen zu lernen. Später kann ein Teil Ihrer Tätigkeiten per Fernzugriff auf die Kundensysteme erfolgen, so dass Sie durchschnittlichen an ca. 2 Tagen pro Woche unterwegs sind. Sie haben Freude am Entwickeln moderner IT-Lösungen und am Kontakt mit Menschen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Software mit in Script- / Programmiersprachen wie z.B. Java, JavaScript, C++, C# oder Visual Basic. Alternativ kennen Sie sich mit Standardsoftware aus, haben erste Programmiererfahrung, beispielsweise durch die Arbeit mit grafischen Reporting-Lösungen wie JasperReports oder Crystal Reports, und überzeugen uns mit Ihrem Ehrgeiz, sich im Programmierumfeld weiter zu entwickeln. In jedem Fall verfügen Sie über gutes SQL-Know-how und Grundverständnis zu aktuellen Architektur-Pattern. Sie kennen die betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse eines produzierenden Unternehmens oder des technischen Handels. Idealerweise hatten Sie bereits mit der Einführung von ERP Software (z.B. Sage, proAlpha, SAP, Infor, MS-Dynamics, Oracle) zu tun. Kenntnisse in unserer Software Sage b7 sowie Erfahrung als Berater / Consultant sind ein deutlicher Vorteil. Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert, sind ein guter Kommunikator, sprechen fließend Deutsch und gut Englisch. Zusammenarbeit im Team, Interaktivität und Verlässlichkeit sind für Sie selbstverständlich. Arbeiten in einem professionellen, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen Einen Mentor und eine umfangreiche, strukturierte Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Einen privat nutzbaren Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Soft- und Smart Phone Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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(Junior) Consultant Recruitment (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hannover
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen beste Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit starken Unternehmen aus der Finanzbranche zusammen - und das bereits seit über 20 Jahren. Bankpower ist ein Joint Venture der Deutsche Bank AG und Manpower. Zwei Experten, die ihre langjährige Erfahrung im Finanz- und Arbeitsmarkt verbinden. Haben Sie Interesse daran, Bewerber für unsere Kunden zu gewinnen und bis zur Einstellung bei uns zu begleiten? Ist Recruiting Ihre Leidenschaft? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Unser eingespieltes Team in Hannover - sucht erstmal befristet für ein Jahr - intern einen Recruiter (m/w/d). Schalten von Stellenanzeigen und aktive Bewerberansprache (Active Sourcing)Führen von Telefoninterviews und persönlichen VorstellungsgesprächenUnterbreitung von Jobangeboten und Vorbereitung auf Auswahlgespräche beim Kunden Pflege der Bewerberdatenbank und Schreiben von KandidatenprofilenErkennen von Recruitingtrends und Verbreitung auf Social Media KanälenSchaffen einer positiven „Candidate Experience“ Teilnahme an Vertriebsaktionen, Kundenveranstaltungen und Recruitingmessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bankkaufmann-/frau(Erste) Berufserfahrung, idealerweise im RecruitingSelbstständige Arbeitsweise gepaart mit Belastbarkeit und ZuverlässigkeitFlexibler Teamplayer mit Eigeninitiative und OrganisationsgeschickKommunikationsfähigkeit mit Fingerspitzengefühl und ÜberzeugungskraftAusgeprägte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales Umfeld. Unsere Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein „Wir-Gefühl“ aus - wir leben unseren Slogan „it´s about people“! Und dafür tun wir einiges, denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich: täglicher Austausch untereinander, Teamspirit und ein respektvoller Umgang sind uns wichtig. Welcome day - Reinkommen und NetzwerkenStrukturierte Einarbeitung mit erfahrenen Paten an Ihrer Seite Sicheres FestgehaltErfolgsorientierter Teambonus Abwechslungsreiche Aufgabe mit GestaltungsspielraumFlexible ArbeitszeitenHomeoffice nach der ProbezeitBetriebliche AltersvorsorgeEssensschecksWeiterbildung – Trainings & Seminare über eine E-Learning Plattform Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei flachen HierarchienZahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Partnerunternehmen
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Recruiting Specialist *

Fr. 30.10.2020
Hamburg, Dortmund, Hannover
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Inhouse Consultant SAP SD / Contracts (m/f/d)

Fr. 30.10.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Inhouse Consultant SAP SD / Contracts (m/f/d) Eigenverantwortliche Beratung der internen Kunden zur Gestaltung von komplexen Geschäftsprozessen, die mit SAP ERP unterstützt werden, auf internationaler Ebene Übergreifende Teilprojektleitung und Unterstützung von strategischen Projekten zur Erweiterung der SAP Anwendungen bei inländischen und europäischen Niederlassungen Fachbereichsübergreifende Analyse und Optimierung von strategischen Geschäftsprozessen in SAP ERP und umliegende Sattelitensystemen Funktion als beratender Ansprechpartner für hochkomplexe Themen im Bereich SD (inklusive Contracts) und übergreifende Themen auf internationaler Ebene Transfer/Präsentation von strategischen Neuentwicklungen an andere Landesgesellschaften auf Bereichsebene Durchführung von Schulungen in der Anwendung Optimierung der übergreifenden Prozesse in Hinblick auf die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Informatik- oder Betriebswirtschaftsstudium oder eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Geschäftsprozesse über den eigenen Bereich hinaus sowie umfassendes Verständnis der betrieblichen Zusammenhänge im internationalen Umfeld Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für fachbereichsübergreifende Aufgabenstellungen, inklusive Ausarbeitung und Definition der Aufgaben Fähigkeit zur Konzeption und Moderation von fachbereichsübergreifenden Projekten und Aufgaben Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Kenntnisse und Fähigkeiten im Customizing der o. g. SAP R/3 Anwendungen sowie Kenntnisse in Organisations- und Stammdatenstrukturen Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP/4 für Dialog- und Reportingprogrammierung Selbständige, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfreude, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache Ausbildereignungsprüfung wünschenswert Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Do. 29.10.2020
Ronnenberg
Wir vom Wurst-Basar legen großen Wert auf das Miteinander. Denn wir glauben, dass wir die Herausforderungen der heutigen Zeit nur als Team bestehen können. Unsere 500 Mitarbeiter profitieren von einer starken Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam erfolgreich sind.  Als mittelständisches Familienunternehmen in Niedersachsen mit Firmensitz in Hannover Ronnenberg engagieren wir uns mit vollem Einsatz für hochwertige Lebensmittel. Wir produzieren und verkaufen Fleisch- und Wurstwaren ausgezeichneter Qualität und Frische, hergestellt mit Liebe zum traditionellen Fleischerhandwerk. Wir bieten attraktive und zukunftssichere Arbeitsplätze. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferent (m/w/d) Recruiting In Voll- oder TeilzeitIhr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Zentrale in Ronnenberg/ Empelde sowie vor Ort in unseren Filialen Sie sind zuständig für das Recruiting, von der Stellenausschreibung, über die Auswahl bis zum Vorstellungsgespräch und der Einstellung Sie betreuen den Onboarding-Prozess auch vor Ort in unseren Filialen Sie arbeiten mit Ihren Kollegen an unserem Employer Branding und repräsentieren uns z.B. auf Jobmessen oder in Schulen Sie koordinieren Weiterbildungsmaßnahmen Sie arbeiten mit bei der Personalplanung, Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse und bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen Sie verfügen über eine personalwirtschaftliche Aus- bzw. Weiterbildung wie bspw. Personalreferent (m/w/d) oder Personalfachkauffrau (m/w/d) oder haben Erfahrung im Personalbereich Sie bringen Know-how im Auf- und Ausbau von Recruiting-Strategien mit  Kommunikationsstärke, Souveränität in der Gesprächsführung, Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zählen zu Ihren Stärken Sie können sich mit den Werten unseres Familienbetriebes identifizieren und sind erfahren in der Teamarbeit Zielgerichtete, selbstständige und terminbewusste Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen einen Führerschein Spaß im Job, kollegialer Umgang auf Augenhöhe, sowie das Eintreten für gemeinsame Ziele sind unsere täglichen Motivatoren Es ist Ihre Chance, Innovation in ein zukunftsorientiertes Unternehmen zu bringen und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Position mit vielseitigen Aufgaben wartet auf Sie Unser Markenname sowie unsere gelebte Unternehmenskultur genießen einen hervorragenden Ruf und bieten, nach der Etablierungsphase, Raum für Ihre frischen, kreativen Ideen Außerdem bieten wir Ihnen eine sichere und langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen
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SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Stuttgart, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d).SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Stuttgart, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungGestaltung innovativer Systemlösungen von der Kundenbestellung bis hin zur Auslieferung und FakturierungBeratung interner Kunden bezüglich ihrer Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung verschiedener IT-Systeme mit dem Schwerpunkt SAPUnterstützung und Durchführung von SAP Beratungs- und EntwicklungsprojektenAnalyse von Geschäftsprozessen und Implementierung neuer LösungenAnsprechpartner und zentrale Schnittstelle der IT und den zugehörigen FachbereichenMehrjährige Berufserfahrung in der SAP BeratungBerufspraxis mit Systemlösungen der SAP sowie erste Erfahrungen mit agiler ProjektmethodikErfahrung im Präsentieren und Moderieren von WorkshopsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft

Do. 29.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in Microsoft-Lösungen (z. B. Microsoft Dynamics). Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse. Du begeisterst Dich für die operativen Unternehmensprozesse eines vielfältigen Kundenspektrums und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in einem multidisziplinären, agilen Team zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere bist Du mit Microsoft vertraut. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d)

Do. 29.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d) Sie beraten unsere Kunden in Projekten des Personalwesens mit Schwerpunkt SAP SuccessFactors und SAP HCM / HXM on-Premise Sie agieren als Trusted Advisor in den SAP SuccessFactors-Modulen Recruiting Management, Recruiting Marketing, Onboarding sowie den damit verbundenen Integrationsszenarien – vom Presales über Konzeption bis hin zur Umsetzung Auf Basis Ihrer Projekterfahrung in den genannten Modulen übernehmen Sie schnell Projekt- und Applikationsverantwortung Sie entwickeln unsere Kundenbeziehungen durch Ihre Expertise in diesem Themenbereich weiter und decken neue Potentiale auf Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierung als SAP Application Associate in den SAP SuccessFactors-Modulen Recruiting Management, Recruiting Marketing, Onboarding und Talent Hybrid Integration Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld von SAP HCM / HXM on-Premise Affinität und Begeisterungsfähigkeit zur Beratung der SAP-Produkte für Prozesse des Personalwesens (SAP SuccessFactors, SAP HCM / HXM on-Premise) Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf (Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, Home Office, etc.) Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT-Koordinator Dokumentenmangement (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. IT-Koordinator Dokumentenmangement (m/w/d) Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 18.11.2020 Fachgebiet Informationstechnik (IT) Abteilung Unternehmensbereich Organisation Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) | befristet für 2 Jahre mit der Option auf Entfristung Sie koordinieren die Verarbeitung eingehender Dokumente und stellen die Schnittstelle zur elektronischen Akte im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie sicher. Dazu analysieren Sie die Dokumentenverarbeitung und konzipieren effiziente Aktenstrukturen und Aktenmodelle im SAP-Umfeld. Sie formulieren und koordinieren Change Requests zur Optimierung der Prozesse und Erreichung der Zielkennzahlen. Sie beraten Fachabteilungen zu den Möglichkeiten der Digitalisierung und moderieren bereichsübergreifende Arbeitsgruppen und Anforderungsanalysen. Zusätzlich koordinieren Sie das Testmanagement zur Qualitätssicherung von der technischen Konzeption bis zur Erstellung von Schulungsunterlagen innerhalb des Projektportfolios. Sie sind (Wirtschafts-) Informatiker/in oder verfügen über einen vergleichbaren Studienabschluss mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über einen anderen Studienabschluss oder eine Berufsausbildung (z.B. im IT- Bereich oder als Sozialversicherungsfachangestellte/r) und mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbaren Digitalisierungsprojekten. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im SAP-Umfeld mit. Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten und überzeugen durch Ihre offene und verbindliche Kommunikation. Wie bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer tariflichen Vergütung (Gruppe 9 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Business Analyst (m/w/d) SAP FI/CO

Mi. 28.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.200 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Infor­mation Techno­logy , Business Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als Business Analyst (m/w/d) für SAP FI/CO. Für unsere internen Systemanwender aus dem Fachbereich Finance & Accounting sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) zu Fragen rund um unsere SAP General Ledger und Controlling Systeme. Entwurf, Planung und Implementierung von Änderungen in unseren SAP-Systemen in enger Abstimmung mit internen System­anwendern und externer Partnern, inklu­sive Zeit- und Kosten­aufwands­schätzung Customizing der fachlichen Anforderungen in den Modulen des externen und internen Rech­nungs­wesens in SAP FI, SAP CO und S/4 HANA (Weiter-)Entwicklung von Quellcodes, technischen Dokumentationen und Referenzen in SAP FI, SAP CO und S/4 HANA mit ABAP/ABAP-OO Erstellung und Durchführung von Modultests Bearbeitung von 2nd-Level-Support-Anfragen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Natur­wissen­schaften oder Betriebs­wirtschafts­lehre mit erkennbarem IT Schwer­punkt oder ver­gleichbare, in der Praxis erworbene Kennt­nisse Kenntnisse in den einge­setzten Techno­logien SAP FI, SAP CO und S/4 HANA vorteil­haft Kenntnisse der Prozesse im Rechnungs­wesen und Controlling, idealer­weise in der Versiche­rungs­wirtschaft Erfahrung in der Anwendungs­entwicklung mit ABAP/ABAP-OO wünschens­wert Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem (mindestens C1) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kunden­orientierung sowie Ihr Organisations- und Pla­nungs­geschick. Wenn Sie auch Entscheidungs- und Durch­setzungs­vermögen haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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