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Beratung: 235 Jobs in Hardterbroich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

SAP HCM (Human Capital Management) Consultant (all genders)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du weißt, wie man mit SAP Human Capital Management (HCM) für effiziente Personalprozesse sorgt? Du möchtest für unsere Kunden optimale Lösungen – z. B. rund um Personalmanagement, Zeitwirtschaft und Abrechnungsprozesse – erarbeiten und diese bei ihnen im Unternehmen implementieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. In unseren internationalen Kundenprojekten implementierst du SAP Human Capital Management Lösungen und entwickelst diese stetig weiter Auf Basis unserer bewährten Methoden erarbeitest du in Workshops mit den Kunden kreative Lösungen, mit denen du für leistungsfähige Personalprozesse sorgst Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus Du hast immer ein optimales Ergebnis für die Kunden im Fokus Du leitest das Team bzw. das Projekt Studium, Ausbildung oder mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld Praxis in SAP HCM, insbesondere in der Konfiguration / dem Customizing sowie im Projektmanagement Kenntnisse funktionaler HR-Prozesse rund um Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Personaladministration und Organisationsmanagement Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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SAP Developer ABAP / Fiori (all genders)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Als erfahrene:r ABAP/Fiori-Entwickler:in möchtest du SAP-ERP-Module konfigurieren, passgenaue Lösungen für unsere Kunden entwickeln und so leistungsfähige Logistikprozesse in ihren Unternehmen ermöglichen? Dabei willst du frische Impulse mit Technologien wie SAP S4/HANA und SAP Cloud setzen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Unter Einbindung innovativer Technologien wie SAP S4/HANA und SAP Cloud sorgst du für einen optimalen Einsatz von SAP bei unseren Kunden Dein Expertenwissen in der SAP Entwicklung bringst du in der Kundenberatung ein – so schaffst du die Basis für leistungsfähige ERP-Prozesse in den Unternehmen Mit agiler Projektmethodik findest du kreative Lösungen für unsere Kunden In deiner Rolle begleitest du den kompletten Projektzyklus - von der Analyse der technischen Anforderungen über die Konzeption bis zur Implementierung/Migration und den begleitenden Tests Dabei übernimmst du - je nach Berufserfahrung - die Team- bzw. Projektleitung Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker sowie Berufserfahrung in der IT Entwicklung Fundierte Kenntnisse in der SAP Entwicklung - ABAP on HANA, ABAP OO, Test Driven Development und sicherer Umgang mit den ABAP Development Tools (Eclipse, SAP GUI, WebIDE, SAP Business Application Studio) Bereits erste Erfahrungen in Fiori / UI5, Core Data Services, ABAP RESTful Application Programming Model (RAP) und SAP Cloud Application Programming Model (CAP) sowie Interesse an Performanceoptimierung Erfahrung in Schnittstellentechnologien wie ABAP Proxy, WebServices, oData, IDoc, Batch und AIF Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft und Kundenorientierung Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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IT Software Experte (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bedburg, Erft
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Sicherstellung des laufenden SAP-EWM Betriebs und weiteren Systemen in unserem neuen Logistikzentrum Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Dokumentation und Auswertung von Störfällen und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Lifecycle Management für Software Erster Ansprechpartner für die Anwendung von Softwares am Standort Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Ausrichtung Kenntnisse im SAP EWM Umfeld und angrenzenden Modulen oder alternativen Lagerverwaltungssysteme Freude an ständiger Innovation und Weiterentwicklung, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Selbstständigkeit Selbstständige und strukturierte Denkweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und souveränes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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ERP-Administrator/in (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr, Ratingen
Die Asmodee GmbH wurde 2008 als Tochter der Asmodee SAS in Frankreich gegründet und ist ein eigenständiger deutscher Vertrieb und Verlag für Gesellschaftsspiele. Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über zwölf Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet Asmodee Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. „Asmodee– great games, amazing stories.“ Die Asmodee Holding GmbH unterstützt als Dachgesellschaft ihre Distributionseinheiten Asmodee Deutschland GmbH und ADC Blackfire Entertainment GmbH sowie die Kreativstudios Gamegenic GmbH und Lookout GmbH mit Serviceleistungen in den Bereichen Human Resources, Finance, Logistik und IT.  Dank der anhaltend guten Entwicklung wächst die gesamte Unternehmensgruppe weiter und es gibt viel zu tun. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ERP - Administrator/in (m/w/d) in Vollzeit am Standort Essen und Ratingen.  Administration der gesamten ERP-Systemlandschaft Sicherstellung des Systembetriebs und selbständige Problembehebung Koordination von internen und externen Dienstleistern Mitarbeit im IT-Servicedesk für den 2nd-Level-Support Mitarbeit an Projekten im ERP-Umfeld Support und Schulung der Anwender Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder Studium im IT-/ BWL-Bereich Mindestens drei Jahre nachgewiesene Berufserfahrung mit der Betreuung von ERP-Systemen i. V. m. EDI und Schnittstellen (zwingende Voraussetzungen: ERP und EDI) Ausgeprägte analytische und kreative Problemlösungsfähigkeiten Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift   Eine unbefristete Beschäftigung Eine offene, moderne und teamorientierte Firmenkultur Unterstützung bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und ergonomische Arbeitsplätze Bezuschusste betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Firmenevents, sofern wieder möglich Attraktive Mitarbeiterrabatte Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung
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SAP EWM Key User (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bedburg, Erft
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Überwachung und Betreuung des laufenden Tagesgeschäfts innerhalb des bestehenden SAP-Systems Unterstützung der SAP EWM Anwender als First-Level Support Testing von Modulen und der Gesamtsoftware und Erstellung von Dokumentationen Stetige Beobachtung und Optimierung der lagerinternen Prozesse Dokumentation und Auswertung von Störfällen und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Software in enger Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung Schulung der Enduser bei neu eingeführten Prozessen Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen in SAP EWM oder ERP sowie sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Freude an ständiger Weiterentwicklung und an der Entwicklung von innovativen Prozessen Hohe Teamfähigkeit und Lernbereitschaft sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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SAP HCM Consultant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Fürth, Bayern, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit 107.000 Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über 11 Milliarden Euro. Als europäischer Marktführer für Cyber­security sowie Cloud und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen für sämtliche Branchen in 71 Ländern. Als Pionier im Bereich nachhaltige Dienstleistungen und Produkte arbeitet Atos für seine Kunden an sicheren, dekarboni­sierten Digital­technologien. Atos firmiert unter den Marken Atos und Atos|Syntel. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der Pariser Börse im Aktienindex CAC Next 20 notiert. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissens­entwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissenschaftlicher und techno­logischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos-Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informationsraum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Weitere Informationen findest Du unter atos.net. SAP HCM Consultant (m/w/d) Was kannst Du als Consultant (m/w/d) bei Atos bewegen? Unsere Kunden haben ein hohes Interesse daran, ihre ERP-Systeme an den digitalen Wandel, der durch die gesellschaft­lichen und marktrelevanten Veränderungen der letzten zwei Jahre stark beschleunigt wurde, anzupassen. Als SAP HCM Consultant (m/w/d) besitzt Du eine ausgeprägte Analysefähigkeit. Deine Kommunikation ist zielorientiert und integrativ vermittelnd zwischen den verschie­denen Interessen. Probleme löst Du unter aktiver Einbindung der betroffenen Fachabteilungen und Kollegen. Dein Team  Du wirst Teil unseres jungen Teams an unseren bundesweiten Standorten. Dein typischer Arbeitstag: Anforderungsanalyse, Aufwandsschätzung, Konzeption betriebswirtschaftlicher Prozesse und Implemen­tierung von Geschäfts­prozessen im Bereich SAP HCM unter Berück­sichtigung von Integrationsaspekten bezüglich der SAP-HCM-Komponenten: Personal­abrechnung (inklusive Schemen und Regeln), Zeit­wirtschaft (inklusive Schemen und Regeln), Organisationsmanagement, Personaladministration, ESS / MSS / FIORI Planung und Durchführung von Modul- und Integrations­tests sowie auch Schulung mit Erstellung von Dokumentationen unter Beachtung der relevanten Methoden und Tools Abstimmung und Durchsetzung von Standards im eigenen und in angrenzenden Arbeitsbereichen sowie Halten von Kunden- / Anwenderpräsentationen und Workshops auf Fach­bereichsebene in Englisch und Deutsch Betreuung von Kunden nach Einführungs­projekten, Aufnahme von Kundenanfragen, Klärung und Umsetzung (Second- und Third-Level-Support) Know-how-Aufbau in innovativen betriebswirtschaftlichen oder technologischen Themen sowie aktive Mitarbeit im Atos-internen Knowledge-Management Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern auf Teamleiterebene sowie Offshore-Zuleistern Proaktive Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten innerhalb des laufenden Projektes Du trägst gerne Verantwortung? Du betreust gerne Kunden? Du hast Lust auf proaktive Teamarbeit und Kundenkontakt? Dann komm in unser Team und stelle Dich neuen Herausforderungen. Must have Bachelorabschluss oder vergleichbar in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Consulting und Customizing (~ drei Jahre) in den Bereichen SAP HCM PA / PY, PT, OM und gegebenenfalls ESS / MSS / Fiori Fundiertes personalwirtschaftliches Wissen, insbesondere in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung Nachweisliche Erfahrung im Rahmen von SAP-HCM-(Einführungs-)Projekten und im Application Management Erfahrung im Umgang mit Tickettools, wie beispielsweise SAP Solution Manager Deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Gute Präsentationstechnik, selbstständige und termingerechte Arbeitsweise, eigenständige und sichere Kommunikation mit Kunden, teamfähig und verantwortungsbewusst Reisebereitschaft Nice to have Zertifizierung als Consultant (m/w/d) SAP HCM ist wünschenswert Programmierkenntnisse in ABAP / ABAP OO / Web Dynpro sind wünschenswert Kenntnisse in UI5 / Fiori sind von Vorteil Stell Dich jetzt Deiner nächsten Herausforderung und bewirb Dich noch heute! Individueller Entwicklungsplan Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Talentförderungsprogramme Diverse Trainingsangebote Angesehene Zertifizierungen Flexible Zeiteinteilung und Work-Life-Balance durch Kombination von Arbeit vor Ort, beim Kunden und im Homeoffice sowie vollständiger mobiler Arbeitsausstattung Modernes Büro mit Flexplätzen, Think Tanks, Küche, Entspannungs- und Freizeitraum Über 30 Urlaubstage, exklusiv zusätzliche Urlaubstage (z.B. bei Umzug usw.) Ein Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits: Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Unternehmen Atos-Shareholder-Programm für Mitarbeiter
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Inhouse SAP Anwendungsentwickler (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Durchführung von Entwicklungsaufträgen unter Anwendung aktueller Programmiermethoden (SAP ABAP, UI5 / Fiori / JavaScript) Implementierung von Anwendungen im Bereich von SAP ECC und SAP S/4HANA mit modernsten Technologien wie CDS Views, SAP Forms und SAP Fiori Bearbeitung "Deines" Entwicklungsthemas von der Spezifikation über Design und Programmierung bis zum Test und Produktivsetzung durch den Kunden Durchführung von SAP Custom Code Adaptions im Rahmen von SAP S/4HANA Transformations- und Implementierungsprojekten Zusatzentwicklung, Migration und komplette Neuentwicklung in abwechslungsreichen Kundenprojekten Wir bedienen namhafte Kunden aller Branchen, was die Themenstellungen unserer Entwicklungsprojekte sehr abwechslungsreich macht Erfahrungen in der SAP Softwareentwicklung (SAP ABAP / HTML5) Kenntnisse aktueller Entwicklungswerkzeuge wie die SAP Business Technology Platform, WebIDE, ABAP Development Tools oder dem HANA Migration Cockpit Know-how in mindestens einem SAP Modul / Applikations- bzw. Prozessbereich Motivation, schnell Verantwortung in unseren Kundenprojekten zu übernehmen Teamplayer um sich aktiv in einem Entwicklungsteam einzubringen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Begleitung zukunftsorientierter und innovativer IT-Themen und auch neuer Technologien Strukturiertes Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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SAP Service Delivery Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Implementierung und laufende Optimierung der IT Service Management Prozesse bei unseren Kunden (Service Transition und Prozessoptimierung) Koordinierung und Überwachung der vereinbarungsgemäßen Umsetzung von Störfallbearbeitungen im Rahmen des SLA-Managements (Incident- / Problem-Management) und auch der laufenden Servicebereitstellung (Operations Management) Initiierung (z.B. im Rahmen des Software Asset Managements) und koordinative Begleitung von Systemänderungen (Change-Management) und kleineren Anpassungsprojekten Qualitätssicherung der Prozesse (u.a. durch Eskalationsmanagement), regelmäßiges Reporting der erbrachten Leistungen an unsere Kunden, sowie die Koordination der Leistungsabrechnung Absprache mit unseren Kunden hinsichtlich neuer Trends und Anwendungsinnovationen sowie kontinuierlicher Serviceausbau im Rahmen einer nachhaltigen Kundenentwicklung Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden im Rahmen von Angebotserstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung in der IT-Praxis sowie Projektleitungserfahrung im SAP-Umfeld und der Steuerung von Dienstleistern Erfahrungen mit dem Betrieb und der Anwendung von Lösungen aus dem SAP Produktportfolio Kenntnisse über den State of the art der aktuellen Cloud-Infrastrukturtechnologien (vorzugsweise MS Azure), Betriebssystemen und Datenbankmanagementsystemen ITIL v4 Zertifizierung Teamfähigkeit und sicheres Auftreten setzen wir genauso voraus wie eine in der Beratung übliche Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sei mit uns ein Wegbereiter der digitalen Transformation. Wir schätzen unsere Mitarbeiter - nicht nur als Person und wertvolle Arbeitskraft, sondern auch in ihrer ganzen Individualität. Wir unterstützen die persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade. Wir suchen Mitarbeiter, die Entrepreneurship und Eigenverantwortung erleben wollen, die mitdenken und uns an Ihren Ideen teilhaben lassen. Mit flachen Hierarchien und offenen Türen schaffen wir dafür ideale Voraussetzungen. Es herrscht ein Arbeitsumfeld, welches sich durch ein unkompliziertes, kollegiales Miteinander auszeichnet, ebenso wie durch eine wertschätzende Führung.
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Quereinstieg Personalberatung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Firmenprofil Michael Page ist die erste und bekannteste Marke der PageGroup, einer weltweit führenden Personalberatung mit mehr als 7.700 Mitarbeitern in 36 Ländern. Sie wurde 1976 als Michael Page International in UK gegründet und ist an der Londoner Börse gelistet. In Deutschland vermittelt die PageGroup mit über 700 Personalberatern Fach- und Führungskräfte in vielen verschieden Branchen und Fachbereichen. Aufgrund von Wachstum sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Mit einer umfangreichen Einschulung, regelmäßigen Trainings, geschulten Führungskräften und einer ausgezeichneten IT-Infrastruktur erhältst du von uns alles, was du benötigst, um im Job erfolgreich zu sein.WE MAKE A DIFFERENCE, WE ENJOY WHAT WE DO, WE ARE PASSIONATE, WE VALUE DETERMINATION, WE WORK AS A TEAM. Stellenbeschreibung Aufgabengebiet Networking: Du identifizierst den Personalbedarf an Fach- und Führungskräften durch persönliche, telefonische und Video-Gespräche mit Insidern und Entscheidungsträgern der österreichischen Unternehmenslandschaft sowie durch das regelmäßige Verfolgen des Stellen- und Kandidatenmarkts. Mit der Zeit und durch erfolgreiche Positionsbesetzungen wirst du zum anerkannten Experten oder zur anerkannten Expertin und go-to Headhunter in deinem Marktsegment (z.B. Engineering / Finance / Sales & Marketing / IT o.a.), sodass Kandidaten und Kunden bald von sich aus auf dich zukommen. Vertrieb: Du akquirierst selbstständig Suchaufträge zur Besetzung von Fach- und Führungspositionen und definierst gemeinsam mit deinen Kunden das jeweilige Anforderungsprofil und die Vorgehensweise bis zur erfolgreichen Besetzung der offenen Stellen. Du verhandelst die Konditionen für einzelne Suchaufträge genauso wie für Rahmenverträge und trittst gegenüber ausgewählten größeren Kunden als Key Account Manager auf. Als Teamplayer stellst Sie unsere Kollegen aus anderen Fachbereichen deinen Business-Kontakten vor und akquirierst ggf. Suchaufträge für die jeweils fachlich zuständigen Kollegen. Recruiting: Mithilfe des bestehenden Kandidaten -Pools, durch aktive Direktansprache über verschiedene Medien und Kanäle sowie über Stellenanzeigen identifizierst du geeignete Personen, die du in persönlichen, telefonischen und Video-Gesprächen, mittels Einholung von Referenzen und ggf. Assessments für deine Kunden vorauswählst oder für andere - besser passende Positionen bei demselben oder anderen Unternehmen - in Evidenz hältst. Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium (bspw. Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Technik, o.a.). Zumindest erste Berufserfahrung, vorzugsweise in einer vertrieblichen, beratenden, kundenorientierten oder HR-bezogenen Position. Professionelles und gewinnendes Auftreten gegenüber Kunden und Kandidaten Kommunikationsgeschick, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Proaktive Haltung: Du zeigst Macher-Qualitäten und gehst Aufgaben aktiv an Lern- und Entwicklungsbereitschaft Teamfähigkeit, zugängliche Persönlichkeit Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau, sehr gute Englischkenntnisse Internationalität / Auslandserfahrung ist von Vorteil Vergütungspaket Wir bieten ein im Branchenschnitt vergleichsweise hohes Grundgehalt, das beim Einstieg als Recruitment Consultant nicht unter 45 Tsd. EUR brutto p.a. liegt und bei Erreichung der Jahresziele rasch steil ansteigen kann. Dazu kommen quartalsweise leistungsabhängige, ungedeckelte Prämien Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit regelmäßigen Trainings und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit sowie flexible Home-Office-Nutzung Auf Wunsch Dienstwagen entsprechend unserer Car Policy (auch zur Privatnutzung) Diensthandy (iPhone) und -Notebook (Lenovo) Essensgutscheine Kostenloses Sportangebot Großer, höhenverstellbarer Arbeitstisch und ergonomischer Bürostuhl Zusätzliche Urlaubstage bei steigender Dauer der Unternehmenszugehörigkeit Exklusive Incentives & Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit; Firmenfeiern, gemeinsame Sportevents für Interessierte
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Inhouse Consultant SAP BPC/BW (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Betreuung und Modifikation von Planungslösungen bei unseren Kunden mit SAP BPC/BW on HANA bzw. BW/4HANA Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung und Betreuung ihrer SAP Applikationen in den Themengebieten SAP Business Planning & Consolidation (BPC 10.1, BPC 11) im Kontext von SAP BWonHANA bzw. SAP BW/4HANA Durchführung und Umsetzung von Anforderungsanalysen Bereichsübergreifende Wissensweitergabe an KollegInnen Begeisterung für digitale Themen und neueste Technologien wie SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP BW/HANA 2.0 Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung Mehrjährige gesammelte Berufserfahrungen im BPC / BW on HANA bzw. BW/4HANA, SAP BO Umfeld Sehr gute Excel und VBA-Skills (AfO) und erste SAC Planungsprojekte Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Und viele weitere Benefits
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