Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 18 Jobs in Haslach

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Beratung

Mitarbeiter* Prozess- und Projektsupport Operations - Schwerpunkt SAP

Mi. 24.02.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 15052 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Unterstützung und Beratung interner Kunden bei Fragen zu Produktionsprozessen Allgemeiner SAP Support incl. Berechtigungsvergabe für die produzierenden Einheiten Analyse und Behebung von Fehlermeldungen sowie aktive Lösungssuche in Zusammenarbeit mit der IT Dokumentation von Prozessen innerhalb der Produktion Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und der Durchführung von Schulungen Unterstützung bei der Betreuung des Berichtswesens der Produktion Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann* oder IT-Systemkaufmann* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP PP/MM Gute Englischkenntnisse Lösungs- und serviceorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater (w/m/d) Rechnungsworkflow

Di. 23.02.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) Rechnungsworkflow (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Beratung und Anwendungsbetreuung im Bereich Dokumentenmanagement mit dem Schwerpunkt SAP-Rechnungseingangsworkflow Durchführung von Kundenprojekten inklusive Implementierung und Schulung Erstellung von Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Lösungen (Anforderungsmanagement) Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT oder Verwaltung Kenntnisse in Finanz-/ERP-Systemen (SAP) Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

SAP Pre-Sales Consultant

Di. 23.02.2021
Freiburg im Breisgau
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere SAP Produkt Experten im Competence Center SAP Pre-Sales überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft. Sie verfolgen den Auftrag Bestands- und Neukunden an neue SAP Themen heranzuführen und zu begeistern. Branchenübergreifend entwickeln wir neue Ansätze und unterstützen den Vertrieb beim Verkauf von neuen SAP Lösungen und Produkten. Unser Fokus liegt auf den neuesten Services im Umfeld SAP HANA, SAP S/4HANA (Cloud & On Premise) und SAP Cloud Platform. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen SAP Pre-Sales Consultant (m/w/d) Deine Aufgaben Entwicklung neuer Go-To-Market Strategien und Maßnahmen rund um die Themen SAP HANA und SAP S/4HANA (On Premise und Cloud) Unterstützung als Experte für SAP-Services in den frühen Projektphasen (Evaluierung und unternehmensspezifische Anforderungsanalysen) bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Aufbau von allgemeinen und kundenindividuellen Systemdemos Konzeption von Strategien (ausgehend von der Analyse der Kundensituation) mit dem Ziel der signifikanten Verbesserung aller Abläufe Erste Erfahrung in der SAP Beratung /SAP Pre-Sales Expertise im Umfeld SAP HANA und/oder SAP S/4HANA Verständnis der SAP S/4HANA Strategie Begeisteung für neue und innovative SAP Lösungen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Flexible Arbeitszeiten Jobrad Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Fitness-Angeboten Umfangreiches Personalentwicklungsprogramm
Zum Stellenangebot

SAP HCM/HR (Senior) Consultant Human Capital Management mit Schwerpunkt PT oder PY (m/w/d)

So. 21.02.2021
Raunheim, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP HCM / HR Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt PT oder PY. SAP HCM/HR (SENIOR) CONSULTANT HUMAN CAPITAL MANAGEMENT MIT SCHWERPUNKT PT ODER PY (M/W/D) Locations: Raunheim Freiburg im Breisgau Heidelberg Dortmund Stuttgart Hamburg München Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP Human Capital Management in den Bereichen Zeitwirtschaft oder Entgeltabrechnung ·      Geringer Reiseanteil (ca. 30 %) Großzügige Dienstwagenrichtlinie und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP HCM Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP Hintergrund ·      Tiefgreifende Kenntnisse in den HCM-Modulen SAP Zeitwirtschaft (PT) oder SAP Entgeltabrechnung (PY) Erfahrung in der Durchführung von SAP HCM Projekten Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

SAP Principal Consultant / Manager – S/4HANA Logistik (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für unsere nationalen und internationalen Rollout-, Transformations- und Implementierungsprojekte im SAP S/4HANA Umfeld suchen wir aktuell nach Principal Consultants (m/w/d) sowie Managern (m/w/d) mit Schwerpunkt in einem der folgenden Bereiche Product Life Cycle Management, Stammdatenmanagement, Produktionsplanung, Beschaffungslogistik, Lagerlogistik, Produktionslogistik, Vertriebslogistik oder Service/Instandhaltung. SAP PRINCIPAL CONSULTANT / MANAGER – S/4HANA LOGISTIK (M/W/D) Locations: Raunheim Freiburg im Breisgau Wien Dortmund Heidelberg Bautzen Stuttgart Zürich Hamburg Remote München   Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP ERP & S/4HANA Implementierungs-, Transformations- und Rollout- Projekten mit Fokus Logistik und Supply Chain Management Perspektivisch: Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern Fachlicher Ansprechpartner bei der Definition von End-to-End Prozessen   Implementierung neuer Lösungen und Strategien zur Optimierung der (globalen) SAP Systeme unserer Kunden  Analyse, Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen  Erkennen und proaktives Handling von Problemen, inkl. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und kapazitätsrelevanter Gesichtspunkte  Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen  Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP ERP Projekten (Schwerpunkt Logistik/SCM), sowie erste Kenntnisse in SAP S/4HANA  Erfahrung in der Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen bzw. in der Fertigungsindustrie  Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Recruiting Specialist *

Fr. 19.02.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

SAP Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich SAP - Logistik

Do. 18.02.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich SAP - Logistik (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Unterstützung und Beratung unserer kommunalen Kunden in der Logistik mit den SAP Modulen SD, CS, MM und PM 2nd Level Support für eingehende Kundenanfragen und Störungsmeldungen über unser Ticket-System Durchführung von Customizing Erstellung von Betriebsdokumentationen Mitarbeit bei der Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt(FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH), Wirtschaftsinformatik (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung SAP Kenntnisse in dem Modulen SD, CS, MM und PM sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

HR Business Partner

Di. 16.02.2021
Waldkirch (Breisgau)
Das gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter: ein internatio­nales Team von über 250 Experten, die täglich mit Leiden­schaft und Engagement ihre Stärken einsetzen – und neue entwickeln. Ein Blick in unsere Projekt­referenzen verrät, warum Arbeiten bei Ganter spannend und vielfältig ist. Mehr zu unserem Verständnis als Arbeitgeber und für was wir stehen finden Sie auf unserer Karriereseite. Die Ganter Group ist ein global agierender Bau- und Immobiliendienstleister und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Als Experten in den Geschäftsfeldern Retail, Commercial und Residential realisieren wir hochwertige Marken- und Einzelhandelsflächen, moderne Arbeitswelten, öffentliche Gebäude sowie luxuriöse Wohnimmobilien. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Aufgaben von der Projektentwicklung über den Bau und Ausbau bis hin zum Betrieb. Gegründet im Jahre 1995 und stetig gewachsen beschäftigen wir heute weltweit rund 350 Mitarbeiter. Neben unserem Stammsitz in Waldkirch im Schwarzwald verfügen wir über weitere Standorte in Deutschland, der Schweiz, Italien und Frankreich.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Waldkirch als HR Business Partner.Als HR Business Partner übernehmen Sie eigenständig verschiedene Aufgaben über den gesamten Lifecycle der Mitarbeiter­schaft in Ihrem Betreuungs­bereich. Sie arbeiten vertrauens­voll mit der Management-Ebene zusammen und fungieren als deren Sparrings­partner in allen HR-Fragen. Darüber hinaus arbeiten Sie an der konzeptionellen Ent­wicklung von HR-Themen mit und realisieren HR-Prozesse wie Personal­planung, Recruiting, Onboarding, Gehalts- und Prämienrunden, Mitarbeiter­gespräche usw. Wenn Sie auch über digitale Affinität verfügen, um Prozesse stetig weiter zu optimieren sowie standardisierbare Tätig­keiten und HR-Kern­prozesse digital und reibungslos zu gestalten, sollten wir uns kennen lernen.Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches / psychologisches Studium mit personal­wirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare AusbildungCa. 5 Jahre Berufserfahrung als HR Business PartnerErfahrungen mit strategischen Maßnahmen zur Personal­gewinnung, -bindung und -qualifizierung, auch im internationalen UmfeldErfahrungen mit modernen Instrumenten im Rahmen der Personalgewinnung und -förderungSehr gute Kenntnisse im Arbeits­recht sowie gute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSchnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-MentalitätFlexibilität, Belastbarkeit und konzeptionelle StärkeErfahrung im Konflikt- und Stress­managementVerhandlungssichere Englisch­kenntnisse, weitere Sprach­kenntnisse von VorteilIhnen einen abwechslungsreichen Arbeits­platz mit flexiblen Arbeits­zeiten bei einem mehrfach ausgezeich­neten Arbeit­geber sowie eine professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten an der Ganter Academy. Weitere standortbezogene Mitarbeiterangebote finden Sie auf unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales (SD)

Mo. 15.02.2021
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland.Der digitale Wandel unseres Unternehmens führt zu einer grundlegenden Erneuerung unseres langjährig gewachsenen SAP ERP Systems. Im Greenfield Approach implementieren wir die zukünftigen Geschäftsprozesse der gesamten Gruppe Schritt für Schritt neu in einem SAP S/4HANA System. Für den Standort Freiburg im Breisgau suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales (SD). Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du bist für die fachliche Domäne Sales im S/4HANA Implementierungsprojekt verantwortlich Dein Schwerpunkt ist die Gestaltung der zukünftigen Order-to-Cash-prozesse, gemeinsam mit den Process- und Business Ownern im Fachbereich Du stehst im engen Austausch und stimmst dich regelmäßig mit deinen internen Kunden aus dem Business ab Du verstehst die Bedürfnisse deiner Kunden und hinterfrägst sie wo nötig, sodass du einen echten Mehrwert generieren kannst Du steuerst externe Dienstleister und koordinierst Anforderungen gemeinsam mit dem agilen Projektteam Du sorgst auch nach der Implementierungsphase für einen reibungslosen Ablauf und steuerst Verbesserungen sowie Wartungen ein Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im SAP Sales / SD Umfeld und den daran angrenzenden Bereichen Du verstehst die SAP Standard Vertriebsprozesse und verfügst über Kenntnisse in den relevanten SAP-Technologien Du interessierst dich für die aktuellen Entwicklungen im S/4 Ökosystem und schafftst es das Spannungsfeld zwischen SAP Standard und individuellen Kundenanforderungen zu meistern Du bist ein offener und neugieriger Mensch, mutig, wissbegierig und begeisterungsfähig, hast Lust auf neue Herausforderungen und bist kreativ Du sprichst fließendes Deutsch Interessante und herausfordernde Aufgaben in einer agilen Arbeitsumgebung Weiterbildung, welche bei uns auch wirklich gelebt wird: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen Falls du einen Handwerker erwartest oder dein Auto streikt, kannst du auch mal von Zuhause arbeiten Und natürlich bieten wir dir die Klassiker: Flexible Arbeitszeiten, eine 39h Woche, Mentoring-Partner während deiner Einarbeitung, Hansefit (vergünstigte Sport- und Freizeitangebote), Jobrad, Kaffee und Wasser, Betriebsrestaurants und top ausgestattete Büroräume
Zum Stellenangebot

SAP SD Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP S/4HANA Logistik Consultants (m/w/d) im Bereich Vertrieb. SAP SD LEAD/SENIOR CONSULTANT (M/W/D) Locations: Freiburg im Breisgau Dortmund Stuttgart Hamburg München Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich SD in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP SD in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logistik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal