Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 134 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 52
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Personaldienstleistungen 16
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 5
  • Immobilien 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Elektrotechnik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 47
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Beratung

Inhouse MM/PP SAP-Berater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen INHOUSE MM/PP SAP-BERATER (M/W/D) Stellen-ID: ID 160921/1 Sie sind Ansprechperson für SAP ERP 6.0 mit dem Schwerpunkt MM/PP sowie den angrenzenden Schnittstellen – auch auf internationaler Ebene Sie übernehmen die Anwendungsbetreuung (Support, Troubleshooting) und beraten hinsichtlich Prozess- und Organisationsoptimierung sowie effizienter Lösungsansätze Sie realisieren Anforderungen durch Customizing bzw. ABAP-Entwicklungen und sind IT-Projektleiter für interne Projekte Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit IT-Dienstleistern zusammen Sie haben mindestens eine einschlägige Ausbildung im IT-Umfeld und/ oder eine entsprechende Zusatzausbildung absolviert Zudem konnten Sie bereits eine mehrjährige relevante Berufserfahrung sammeln, idealerweise erworben als SAP-Berater (m/w/d) Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration von SAP bzw. im Customizing und in der Programmierung mit ABAP und bringen ein gutes allgemeines IT-Grundwissen mit Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind es gewohnt selbstständig und eigeninitiativ zu arbeiten Sie kennen sich bestens mit der Analyse, Beschreibung und Abbildung von Geschäftsprozessen sowie deren Umsetzung in IT-Anwendungen aus Zu Ihren Stärken zählt eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität wund Serviceorientierung Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

SAP-Inhouse-Consultant Junior Finance and Controlling (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Duisburg
Imperial: Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt das Unternehmen zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Mit Erfahrung, Kompetenz und individuellen Lösungen sichert Imperial die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich. In der Division International sind rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten beschäftigt. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab. Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen aus dem Umfeld SAP HANA und SAP Finance and Controlling Mitwirkung bei der Realisierung von technischen Anpassungen in entsprechenden SAP-Modulen mittels Customizing oder Entwicklung Betreuung, Pflege und Optimierung von standardisierten oder prozessspezifischen IT Lösungen Erstellen von Test- und End-User-Dokumentationen Durchführung von Funktions- und Integrationstests, inklusive Behebung von Störungen und Fehlern Durchführung von Trainings für Key- und End-User 2nd und 3rd Level support Master- oder Bachelor-Studium in Informatik oder vergleichbare Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance und Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP HANA und SAP Finance and Controlling Modulen Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Finanz- und Controllingprozesse Gute Kenntnisse über prüfungsrelevante Anforderungen Analytische und lösungsorientierte Denkweise Kommunikationsstärke gepaart mit einem sicheren Auftreten, Spaß an Teamarbeit und gute Englischkenntnisse runden IhrProfil ab Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant SD / PS (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant SD / PS (m/w/d) Referenznummer: 2021-1667 Sie be­ra­ten die in­ter­nen Kun­den bei na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Pro­jek­ten in­ner­halb des SAP SD und SAP PS Um­fel­des von der Kon­zep­tion bis zur Im­ple­men­tie­rung Ge­mein­sam mit den Fach­ab­tei­lun­gen kon­zep­tio­nie­ren Sie neue Fach­an­for­de­run­gen und be­ra­ten zu Lö­sungs­mög­lich­kei­ten Sie über­neh­men das Customizing des SAP SD / PS Mo­duls und die Be­treu­ung der Schnitt­stel­len Sie sind ers­ter An­sprech­part­ner bei Sup­port­an­fra­gen für die welt­wei­ten SAP Key User Sie ver­fü­gen über fun­dier­te Be­rufs­er­fah­rung in­ner­halb des SAP SD Mo­duls in­klu­si­ve Customizing Sie ver­ste­hen die Ab­läu­fe und fach­li­chen Hin­ter­grün­de der Ge­schäfts­pro­zes­se im Ver­trieb (SD) Sie konn­ten Ih­re Fä­hig­kei­ten der Ana­ly­se, Kon­zep­tion, Im­ple­men­tie­rung und Be­treu­ung von SAP Pro­jek­ten un­ter Be­weis stel­len Grund­kennt­nis­se in der ABAP-Pro­gram­mie­rung so­wie an­de­ren Mo­du­len (FI/CO) wä­ren wün­schens­wert Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se so­wie ei­ne in­ter­na­tio­na­le Rei­se­be­reit­schaft (ca. 20%) run­den Ihr Pro­fil ab Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss 30 Ta­ge Ur­laub und zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Ei­ne at­trak­ti­ve be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ge­sund­heits­an­ge­bo­te wie Mas­sa­gen, Er­näh­rungs­be­ra­tung uvm. Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­es Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) SAP FI Prozesse - 2 Jahre befristet

Di. 21.09.2021
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
Die E.ON Business Services Regensburg GmbH ist eine Unterstützungseinheit des E.ON-Konzerns und für sämtliche Dienstleistungen rund um Rechnungswesen und Finanzen verantwortlich. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 170 Mitarbeiter mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Business Services Regensburg GmbH suchen wir Sie als Referent (w/m/d) SAP FI Prozesse - 2 Jahre befristet. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Aufgabenbereich Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung konzernweit standardisierter und harmonisierter SAP FI Accounting Prozesse Anforderungsmanagement: Erfassung und Bewertung von Business Anforderungen Umsetzung von Prozess- und Applikationsänderungen in Zusammenarbeit mit der IT, inkl. Testing, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Schnittstellenfunktion zwischen den Accounting Fachbereichen und dem IT Service Provider Unterstützung von Konzerngesellschaften bei der Implementierung und zentralen Anpassung der standardisierten Prozesse Fachlicher Business Support: Bearbeitung von Anwenderanfragen Mitarbeit (ggf. Leitung) in nationalen und internationalen Projekten im Accounting Bereich Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsingenieurswesen oder anerkannte Fachausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Fachinformatiker/in (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (bevorzugt Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung, Lease Accounting, Tax Support und Schnittstellen-Support) Projekterfahrung (Organisation, Durchführung, Methoden) Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP FI Analytisches Denkvermögen sowie hohes Maß an IT Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Organisierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit Service- und Kundenorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen und internationalen (Projekt-)Einsätzen Wir bieten Betriebliche Altersversorgung Entgeltumwandlung (Deferred Compensation) PKW-Leasing Fahrrad-Leasing Attraktive Homeoffice-Lösungen Familienservice (Kinderbetreuungsvermittlung, Ferienwerk) Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Medizinische Vorsorge (z.B. Darmkrebsvorsorge, Grippeschutz usw.) Unfallversicherung Diverse Rabattaktionen
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unser internes Handwerkerteam für die Standorte Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund ab sofort eine/n Anlagenmechaniker als Dienstleistungsberater (m/w/d) Werden Sie vom Handwerker zum Kaufmann! Mitarbeiter- Bewerbermanagement Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenmanagement Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office/EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen unbefristeten Arbeitsvertag mit einer attraktiven Vergütung Einen Arbeitsplatz in einem jungen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine systematische und praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“ Ein bestehendes Team als idealen Background Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Firmenfahrzeug mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks Gemeinsame Aktivitäten in Form von z. B. Sommerfesten und Firmenläufen
Zum Stellenangebot

Personalberater (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr, Essen, Ruhr
Sie suchen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung und können Menschen für sich und Ihre Dienstleistung begeistern? Sie konnten bestenfalls bereits Erfahrungen in der Personalauswahl, Mitarbeiterführung und Einsatzplanung sammeln oder möchten an einem neuen spannenden Aufgabengebiet wachsen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Bringen Sie sich als Personalberater (m/w/d) aktiv bei inCare in Essen ein und unterstützen Sie unser kompetentes und wachsendes Team in der deutschlandweiten Personalvermittlung und -überlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Koordination der Reiseeinsätze unserer Mitarbeiter: Organisation der An- und Abreise, Unterkünfte sowie die Erstellung von EinsatzplanungenPersonalführung: Intensive Mitarbeiterbetreuung und -begleitung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung beim KundenEigenständige Akquise von neuen Kunden im Gesundheitswesen zum strategischen Aufbau eines starken KundennetzwerksSicherstellung einer zielgerichteten und nachhaltigen Kundenbetreuung: Beratung von Neu- und Bestandskunden im Rahmen unseres DienstleistungsportfoliosAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich der PersonalarbeitQuereinsteiger, Hochschulabsolventen oder alternativ berufserfahrene Pflegefachkräfte sind ebenfalls willkommenErste Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Personalführung wären wünschenswertSelbstständige und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägter KommunikationsstärkeTeamplayer Mentalität und eine ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr Profil abAls stetig wachsendes Familienunternehmen in der Personaldienstleistung, welches kürzlich den 3. Platz bei der TOPJOB Auszeichnung erreichen konnte, bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten ArbeitsvertragEine attraktive VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub Eine intensive, praxisnahe Einarbeitung, ergänzt durch unsere Einführungsseminare Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, in der Zusammenhalt und Spaß großgeschrieben wird Spannende Aufgabenfelder und die schnelle Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereichs zur persönlichen Entfaltung Weiterbildungsangebote aus unserem umfangreichen SeminarprogrammAnsprechende Corporate Benefits Ein modernes Arbeitsumfeld in der Essener Innenstadt
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Berater MM / QM (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SAP Inhouse Berater MM / QM (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als SAP Inhouse Berater (m/w/divers) sind Sie verantwortlich für das Design und die Umsetzung standardisierter Geschäftsprozesse in einer SAP-basierten Umgebung Für die Materialwirtschaft - basierend auf SAP MM - und die Qualitätssicherung - basierend auf SAP QM - tragen Sie in Zusammenarbeit mit unserem Business die Verantwortung/Governance für das globale SCM und QM unserer Operating Unit Materials Processing Europe Sie supporten unser Business und sind verantwortlich für das Change Request Management im Bereich SAP MM Sie konzipieren und modellieren betriebswirtschaftliche effiziente Prozesse und steuern die technische Umsetzung u.a. mittels Customizing in Zusammenarbeit mit dem Business Mit Ihrer offenen und zielgerichteten Art sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kunden, beraten unser Business, führen Workshops durch, leiten Projekte/Teilprojekte und setzen eigenverantwortlich innovative Lösungen um Sie optimieren Prozesse unter Einbindung neuer Technologien Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Dienstleister (Near-, Offshore) und stellen die Service Delivery für die Lösungen sicher Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder haben entsprechende gleichwertige Tätigkeiten aufgrund Ihrer Fähigkeiten oder Erfahrungen ausgeübt Sie konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrungen in der Standardisierung und Modellierung von Prozessen sowie deren Umsetzung sammeln Sie verfügen über ABAP/Debugging Skills sowie über fundierte SAP Kenntnisse im Bereich ECC und idealerweise in S4/HANA Sie haben Erfahrung in (Teil-)Projektleitung und bereits mit externen und internen Dienstleistern zusammengearbeitet Sie haben Freude an gelegentliche Reisen im In- und Ausland und kommunizieren sehr gut in deutscher und englischer Sprache Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen, Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und entsprechende Problemlösungs-Skills Weiterhin zeichnet sich Ihr Charakter durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement und Umsetzungsstärke aus Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office-Tage) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater / Consultant als SAP Entwickler (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie besitzen ein breites SAP-Know-how, haben erste Erfahrung in der Entwicklung, Betreuung und Administration unternehmensinterner SAP-Applikationssysteme und möchten in einem wertschätzenden und zukunftssicheren Unternehmen tätig sein? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Zu Ihren Aufgaben gehören: Überführung fachlicher Anforderungen in IT Prozesse und Applikationen unter Berücksichtigung der SAP-Standardarchitektur Weiterentwicklung der bestehenden SAP ERP Lösung mit Fokus auf das Modul RE/FX in ABAP / ABAP OO über die gängigen Erweiterungswerkzeuge (BAdI, ...) Web-Entwicklung, HTML5, CSS3, JavaScript und SAP Fiori / UI5 Entwicklung von zugeschnittenen Lösungen im kundeneigenen Namensraum Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vorbereitung des ERP System auf eine S/4 Hana Migration Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Betreuung von SAP-Systemen, Kenntnisse im Modul in einem der folgenden Module: FI/CO, RE-FX Programmierkenntnisse in ABAP, ABAP OO, Smart Forms, Interactive Forms sowie einschlägige Berufserfahrung mit Eigenentwicklungen (Customizing) neben dem SAP Standard Programmierkenntnisse in Web-Entwicklung, HTML5, CSS3, JavaScript und SAP Fiori / UI5 Hands-On-Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent und hohe Einsatzbereitschaft Selbständige vorausschauende Arbeitsweise und Lösungsorientierung sowie Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Ausgeprägte Präsentations- und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP RE-FX / RE-FX-LM m/w/d

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Senior Consultant SAP RE-FX / RE-FX-LM m/w/d RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Als eine IT-Organisationseinheit innerhalb der RWE haben wir die Aufgabe, den Support für alle RWE Gesellschaften zu gewährleisten, die Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln und den innovativen Wandel der RWE Gruppe voranzutreiben. Du übernimmst die selbstständige Aufnahme und Aufbereitung von Anforderungen (Prozesse, Daten und Systeme) der Renewables-Fachbereiche sowie die Erarbeitung von Lösungen für das Modul RE-FX mit der Unterkomponente RE-FX-LM in S/4. Du leistest Expert-Support (3rd und 2nd Level) für das Modul RE-FX und die Unterkomponente RE-FX-LM sowie die korrespondierenden Module FI, FI-AA und CO. Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung des COE durch Sourcing-Initiativen und die Bereitstellung neuer Technologien für RWE. Du setzt selbstständig fachliche Anforderungen in den einzelnen Projektphasen mit verschiedenen Methodologien (agil oder Waterfall) um. Du leitest internationale Projekte sowie die Integration von Zukäufen. Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Praxiserfahrung Mehrjährige SAP-Beratungserfahrung im Bereich RE-FX und RE-FX-LM Sehr gute Kenntnisse und Problemlösungskompetenz im SAP-Modul RE-FX mit der Unterkomponente RE-FX-LM inkl. Customizing, ABAP, UI5, ALE, BDT, Smartforms und technischer Schnittstellen als Grundlage der Umsetzung fachlicher Anforderungen in technische Konzepte, Konzeption und Unterstützung bei Abnahmetests Erfahrung in cloudbasierten Services sowie SaaS und Interoperabilität von Systemen Erfahrung in der Automatisierung und Steuerung der Kommunikation der Schnittstelle im SAP-API-Management Erfahrung mit Ansible, Terraform und Elastic Cloud Enterprise Kenntnisse in den Bereichen Liegenschaftskataster, Grundbuch, Einheitswertbescheid und Ausgleichsflächenkataster Erfahrung in der Umsetzung von IT-Anforderungen Erfahrung in der Leitung internationaler IT-Projekte Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Fähigkeit zur selbstständigen Umsetzung fachlicher Anforderungen in den Projektphasen Ausgeprägtes agiles Mindset (z. B. Scrum), Teamgeist, Kreativität und Spaß an projektbezogener Arbeit Exzellente Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich schnell in neue komplexe Themenfelder einzuarbeiten Plus, kein Muss Erfahrung im Energiesektor und/oder Tagebau, insbesondere im Zusammenspiel der Module FI, FI-AA, CO, RE-FX und RE-FX-LM ITIL-Zertifizierung sowie Grundkenntnisse in Scrum Erfahrung mit S/4-HANA-Funktionalitäten und Fiori-Apps Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Internationales Team und nette Kollegen Kantine und Kaffeebar Parkplatz/E-Ladesäule und gute Verkehrsanbindung Weiterbildung und Coaching Betriebskindergarten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorge Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP-Berater PP/QM/MM (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere IT-Abteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInhouse SAP-Berater PP/QM/MM (w/m/d) Durchführung von Beratung, Systempflege, Customizing und Weiterentwicklung der SAP-Module PP, QM und MM für die Gesellschaften der Salzgitter Mannesmann Handel Funktion als kompetenter sowie beratender Ansprechpartner (w/m/d) für Fach- und Führungskräfte aus den anwendenden Fachbereichen Teil-/Projektleitung und Projektmitarbeit in SAP-Projekten Aufnahme und Analyse von Anforderungen sowie Durchführung von Prozessanalysen Entwicklung innovativer Lösungsansätze und Konzepte sowie Koordination unserer Dienstleister bei deren Umsetzung bzw. Implementierung Erstellung von prozess- und modulspezifischen Dokumentationen Know-how-Vermittlung gegenüber den Anwendern und Key-User Durchführung von 2nd/3rd-Level-Support-Aufgaben (z. B. Überprüfung/Monitoring von Batch-Jobs) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum (Inhouse) SAP-Berater (w/m/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von SAP-Werkzeugen sowie Customizing in den Modulen PP, QM und MM, Kenntnisse in der Variantenkonfiguration (LO-VC) von Vorteil Kenntnisse in S/4HANA (Erfahrung in der S/4HANA-Transformation wünschenswert) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse von und Anwendungserfahrung mit Projektmanagementmethoden (z. B. PRINCE2) Gutes (Prozess-)Verständnis zur Erfassung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Entwicklung zielorientierter Lösungen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und Fähigkeit zum Multiprojektmanagement Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: