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Beratung: 316 Jobs in Heißen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 289
  • Ohne Berufserfahrung 162
Arbeitszeit
  • Vollzeit 308
  • Home Office möglich 165
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 287
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

SAP Berater mit Schwerpunkt HANA (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Weiterentwicklung eines SAP-FiCo-Systems bei ALDI Nord Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Mitarbeit bei der Implementierung von Änderungen in den ALDI Nord-Gesellschaften Mitwirkung in einem interdisziplinären Projektteam Ansprechpartner für unsere inländischen Gesellschaften und Übernahme allgemeiner Abstimmungstätigkeiten Punktuelle Unterstützung im Tagesgeschäft des Rechnungswesens Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit Schwerpunkt Finanzen Erfahrungen in dem Modul SAP FI inklusive Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG), sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager Rechnungswesen mit Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Weiterentwicklung eines SAP-FiCo-Systems bei ALDI Nord Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Mitarbeit bei der Implementierung von Änderungen in den ALDI Nord-Gesellschaften Mitwirkung in einem interdisziplinären Projektteam Ansprechpartner für unsere inländischen Gesellschaften und Übernahme allgemeiner Abstimmungstätigkeiten Punktuelle Unterstützung im Tagesgeschäft des Rechnungswesens Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit Schwerpunkt Finanzen Erfahrungen in dem Modul SAP FI inklusive Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG), sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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SAP Inhouse Consultant FI (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant FI (m/w/d) Kennziffer: 2021-1797 Als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) leiten Sie selbständig anspruchs­volle Projekte zur konti­nuier­lichen Anpassung und Weiter­entwick­lung unserer SAP Land­schaft Sie sind erster Ansprech­partner für die Fach­abtei­lungen zur Konzeption von Lösungs­möglich­keiten, der Weiter­entwick­lung des SAP FI Moduls sowie des Customizings Sie analysieren die Prozesse innerhalb der SAP Umgebung und erarbeiten Opti­mierungen Sie sind Ansprech­partner für die weltweiten SAP Key User Sie über­nehmen Verant­wortung bei der Abbildung von Geschäfts­prozessen inner­halb inter­natio­naler ERP Rollouts Sie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung im SAP FI Umfeld und waren dabei auch für das Customizing verantwort­lich Sie haben sehr gute Kennt­nisse in den fach­lichen Hinter­gründen von Buch­haltungs­prozessen Grund­kennt­nisse in der ABAP-Programmierung sowie den SAP ERP Logistik­komponenten wäre wünschens­wert Sie sind zu inter­natio­nalen Dienst­reisen bereit (ca. 20%) Ihre guten Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kostenloses Nahverkehrs­ticket oder wahl­weise einen Parkhaus­zuschuss Kinder­betreuungs­angebote wie Ferien­betreuung oder KiTa-Plätze 30 Tage Urlaub und zusätz­lich frei zwischen Weihnachten und Neujahr Eine attrak­tive betrieb­liche Alters­vorsorge sowie Angebote zur Berufs­unfähig­keits­versicherung Gesund­heits­angebote wie Massagen, Ernährungs­beratung uvm. Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse
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HR-Business Partner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mönchengladbach, Duisburg
Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem neun Krankenhäuser, acht Fach- und Rehabilitationskliniken und sieben Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Als Großunternehmen in der Gesundheitsbranche bieten wir eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten und sind stets auf der Suche nach Mitarbeitenden, die sich bei uns weiterentwickeln wollen und unser Team verstärken – gemeinsam: Aus Liebe zum Leben. Sie sind kommunikativ und haben Interesse an der Rekrutierung im Gesundheitswesen? Dann kommen Sie in unser Team! Werden Sie Teil unseres Teams! Um unserem Anspruch als exzellenter und kompetenter medizinischer „Rundum-Versorger“ auch weiterhin gerecht zu werden, suchen wir einen kompetenten HR Business Partner (m/w/d). Sie sind unser zentraler Ansprechpartner u.a. für die Klinikleitung, die Führungskräfte und die Arbeitnehmervertretung in allen Belangen der Personalarbeit.  HR bedeutet auch Kommunikation mit unserem Personal und auch mit unseren Leiharbeitern! Sie sind für die Vorbereitung und Begleitung von Erörterungsgesprächen einschließlich der inhaltlichen Argumentation sowie der Erstellung der Arbeitszeugnisse verantwortlich. Für solche Themen erhalten Sie Unterstützung von unseren Kollegen im Bereich der Entgeltabrechnung oder Zeitwirtschaft.  Unser Vertragswesen liegt in Ihren Händen! Sie sind verantwortlich für das Erstellen von Arbeitsverträgen und die dazugehörigen Personaleinstellungs- und Veränderungsbögen. Sie fertigen auch Nachträgen, Vereinbarungen und Nebenabreden an.  Sie sind auch der Ansprechpartner für die Recruiting Abteilung, z.B: für das Thema Stellenausschreibung.  Last but not least: Sie erarbeiten die Dienstvereinbarungen und wirken beim betrieblichen Eingliederungsmanagement mit. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben sich zum/-r Personalfachkaufmann/-kauffrau weiterqualifiziert. Alternativ verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen.  In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn haben Sie als HR Businesspartner gearbeitet.  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Tarifrecht (TVöD, AVR, BAT-KF).  Im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, insbesondere Excel, haben Sie keine Probleme. Wenn Sie noch Berufserfahrung mit Kidi-cap und Clinic Planner mitbringen umso besser.  Ihre hervorragende analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise beeindruckt uns!  Sie sorgen für einen gewissenhaften und sorgfältigen Umgang mit unseren sensiblen Daten.  Sie sind ein Kommunikationstalent und treiben Themen gerne gemeinsam im Team voran. Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag.  Wollten Sie immer in einer weltoffenen Region arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Sie haben die Möglichkeit, in der Metropolenlandschaft Duisburg-Düsseldorf-Mönchengladbach zu arbeiten, wo Sie viele Sport- und Freizeitaktivitäten entlang der Ruhr- und Rheinschiene erleben können.  Work-Life Balance ist für uns wichtig: Deshalb bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.  Selbstverständlich erhalten Sie von uns einen modernen Arbeitsplatz mit digitaler Ausstattung.  Reisen mit Bus & Bahn? Sehr gut! Sie können ein Jobticket von uns erhalten.  Haben Sie vor Ihr Geld anzulegen? Bei uns erhalten Sie Vermögenswirksame Leistungen
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(Senior) SAP Consultant Supply Chain (MM / SAP CAR) also part-time 20h and more (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.   Shaping tomorrow’s retail for our customers As Europe’s biggest consumer electronics retailer, we the employees of MediaMarktSaturn, firmly believe in harnessing technology for the benefit of our customers.   At MediaMarktSaturn Technology we are an international, diverse team that enjoys acting in concert to become technology leader in consumer electronics retailing. To this end, several hundred developers, UX designers and architects throughout Europe work together with their colleagues from the operational business using the latest technologies.    We firmly believe that we do the best job when work is fun. We work in agile teams, we are dynamic and enthusiastic. Good ideas, initiative and passion drive us forward and produce customer-centric technology solutions for more than 6 million customers in 13 countries every day.    Would you be happy to work in a modern leadership structure and make an impact? Become one of us Our team sets the latest SAP trends and standards for innovative supply chain processes within the MediaMarktSaturn Group. We work in agile product teams – consisting of the roles SAP Consultants, Developer, Scrum Master and Product Owner. Our SAP teams are key responsibles for requirement engineering, implementation and operational support for the SAP modules in use. S/4 Hana Retail, SAP CAR, R/3 Finance, GKM and VIM are some of the SAP solutions we have in place. We are looking for you as SAP Consultant Supply Chain in the modern S/4 Retail environment. Become part of our team, work agile and interdisciplinary and develop professionally and personally. Control and customizing of SAP solutions to support all business processes based on SAP S/4 Hana Retail, SAP CAR, SAP R/3 FI / CO with focus on Customizing MM / SD and SAP CAR. Inhouse Consulting for central supply chain processes following SAP Best Practice in a modern Supply Chain Link between system settings and product owners at operational level Definition and implementation of integration scenarios in a hybrid SAP system landscape using modern integration tools, such as SAP PI/PO, SAP HANA Cloud Integration, OData Services, etc. Coaching other colleagues in solving technical problems at the operational level and in terms of methodological skills and competencies.   degree in IT or business administration, technical environment, or equivalent training/experience Excellent knowledge of modern SAP processes in the MM/SD environment and related modules Excellent knowledge of modern SAP processes in the MM/SD environment and related modules Very good expertise in working with SAP systems and customizing processes in a hybrid SAP landscape Experience working in agile product teams, DevOps methodologies, and continuous delivery with a focus on optimizing customer value Experience in supporting and coaching colleagues  This is what you can look forward to At MediaMarktSaturn Technology we want you to feel comfortable in your job and to be able to contribute according to your talents and goals. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. We´re aware that different people have different requirements. Our benefits are just as varied and individual as the diversity of our team. We offer a wide range of international and local opportunities that enable you to grow with us.   Through our flexible workplace models you have the opportunity to work in one of our locations Ingolstadt / Munich and remote. In parallel, we are building up our "Regional Tech Offices" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart.   Take up the next challenge and start your career with MMST! We are always looking for employees for a long-term cooperation. During your job interview you will spend some time with us and get to know your team and our company. Thus you will get a feeling for your new job and our corporate culture.   Interested? We look forward to taking a look at your resume and possibly welcoming you to MMST soon.
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SAP BW Berater (m/w/d) – SAP BW Consultant

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Mit langjährigen Markerfahrungen im Handelssektor und der bemerkenswerten Arbeit der über 15.000 Mitarbeiter/innen konnte unser Auftraggeber einen Jahresumsatz von 800 Mio. Euro verzeichnen. Die Umsetzung der digitalen Transformation im Unternehmen bewältigen 100 IT- und 50 SAP-Fachkräfte. Mit beeindruckendem Teamgeist und hoher Motivation können zukunftsorientierte Projekte wie z. B. der S/4 HANA Rollout realisiert werden. Bewerben Sie sich jetzt als SAP BW Berater (m/w/d) für die Standorte Düsseldorf, München, Berlin und Hannover. Wir freuen uns auf Sie! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie sind für die SAP BW-Projekte und das operative Tagesgeschäft in den Bereichen SAP BW und SAP SAC zuständig In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen übernehmen Sie die Anforderungsaufnahme, Konzeption sowie Umsetzung Die Konfiguration und Funktionstests obliegen Ihrem Verantwortungsgebiet Als Ansprechpartner/in im SAP BW Umfeld verantworten Sie den Frontend-Bereich, schauen aber auch ab und an in das Backend-Umfeld hinein Sie bereiten Key User-Schulungen vor und führen diese im Anschluss durch Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. im Bereich BWL oder (Wirtschafts-)Informatik wird vorausgesetzt Sie bringen sehr gute Kenntnisse aus dem Frontend-Umfeld, speziell im Bereich der Datenmodellierung und SAP SAC mit Zusätzlich verfügen Sie über Erfahrungen in BW/4 HANA sowie in den Schnittstellenmodulen wie z. B. SAP FI CO Internationale Projekterfahrungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ideal ab Als SAP BW Berater (m/w/d) erhalten Sie ein attraktives Gehaltpaket sowie flexible Arbeitszeiten Mit einer individuellen Homeoffice-Regelung ermöglicht Ihnen Ihr Arbeitgeber tageweise von zu Hause aus zu arbeiten Um Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu gewährleisten, werden Ihnen passgenaue Schulungen, Trainings und Fortbildungen angeboten Freuen Sie sich auf saisonale und frische Speisen in der firmeninternen Kantine Bringen Sie Ihr/e Kind/er sorglos in den Betriebskindergarten Ihres zukünftigen Arbeitgebers
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SAP SD MM Berater (m/w/d) – SAP SD MM Consultant

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Hamburg
Unser Klient aus dem produzierenden Sektor kann dank eines starken Jahresgesamtumsatzes im Milliardenbereich in eine aussichtsreiche Zukunft blicken! Mit vollem Tatendrang der weltweit 20.000 Mitarbeiter/innen kann unser Auftraggeber den Einsatz neuster Technologien verfolgen. Durch die motivierte IT-Mannschaft von insgesamt 200 Fachkräften konnte der S/4 HANA Go-Live bereits im Q1 2022 realisiert werden. Verstärken Sie als SAP SD MM Berater (m/w/d) das rund 100-köpfige SAP-Team, und werden Sie Teil der ca. 20-köpfigen SAP SD Mannschaft in Düsseldorf, Nürnberg oder Hamburg. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Übernehmen Sie die Realisierung von Kundenanforderungen, die Durchführung von Tests sowie die Steuerung der externen Dienstleister Customizing im SAP SD- und/oder SAP MM-Bereich sowie die Erstellung von Dokumentationen obliegt Ihrem Verantwortungsgebiet Zu Ihren Aufgaben zählen die Weiterentwicklung von Fremdsoftware und der SAP-Systemlandschaft hinsichtlich des S/4 HANA Rollouts Sie erarbeiten Lösungskonzepte und erstellen Business Cases Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Transporte ins Produktivsystem Mit Ihren Fachkenntnissen führen Sie Key User/innen Schulungen durch Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder BWL Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich SAP SD und/oder SAP MM sowie fundierte Prozesskenntnisse aus dem Logistikumfeld mit Erste Kenntnisse in der ABAP Entwicklung sind von Vorteil Für die interne und externe Kommunikation werden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt GESUNDHEIT– Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive und gesundheitsfördernde Sportangebote an FIRMENTICKET – Fahren Sie vergünstigt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln SHOPPING – Profitieren Sie von zahlreichen Angeboten durch Corporate Benefits HOMEOFFICE – Freuen Sie sich auf eine sehr ausgeprägte Homeoffice-Regelung, die Ihnen ermöglicht bis zu 4 Tagen von zu Hause zu arbeiten FLEXIBILITÄT – Sie erwartet ein flexibles Arbeitszeitmodell
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SAP PP Berater (m/w/d) – SAP PP Consultant

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
STOP SCROLLING! – Hiermit haben Sie Ihre neue Position bei einem erfolgreichen Familienunternehmen, welches beachtliche Erfolge in der Chemieindustrie verzeichnet, gefunden. Mit einer modernen und innovativen Unternehmenskultur begeistert das Produktionsunternehmen seine 2.000 Mitarbeiter/innen weltweit. Unterstützen Sie das 15-köpfige SAP-Team mit Ihrer wertvollen Berufserfahrung als SAP PP Berater (m/w/d) am Standort Düsseldorf, Berlin, Bremen oder Stuttgart. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie sind für den gesamten Life Cycle der SAP PP-Projekte verantwortlich, d. h. Sie begleiten die Projekte von der Ist-Analyse bis hin zur Hyper Care Phase Die Pflege und Weiterentwicklung der SAP PP-Prozesse sowie SAP PP-Landschaft zählt zu Ihren Aufgaben Übernehmen Sie gemeinsam mit den Fachbereichen die Schwachstellenanalyse und -beratung mittels Customizing vorrangig im SAP PP-PI Umfeld Sie führen Key User Schulungen und Workshops durch Als Ansprechpartner/in sind Sie verantwortlich für die globale Gesamtbetreuung im SAP PP Kontext Für die Besetzung dieser Position können Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung der (Wirtschafts-)Informatik vorweisen Sie bringen fundierte Berufserfahrungen im SAP PP Bereich mit und konnten erste Projektleitungserfahrungen sammeln Erste Berührungspunkte mit SAP PP-PI und S/4 HANA sind wünschenswert Mit einem kommunikationsstarken Auftreten und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse steht Ihrem Karriereschritt nichts mehr im Weg HOMEOFFICE – Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen die Möglichkeit (tageweise) von zu Hause aus zu arbeiten GESUNDHEIT – Profitieren Sie von gesundheitsfördernden Vorsorgeprogrammen wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Versicherungen ZUSCHUSS – Für Ihre Pausen erhalten Sie Verpflegungszuschüsse für Speisen und Getränke SHOPPING – Freuen Sie sich auf attraktive Corporate Benefits SPORT – Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen ein Jobrad an
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Trainee SAP Finance & Controlling oder öffentliche Beschaffung - Public Sector (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Aktiv zusammenarbeiten – Werde Teil eines hochmotivierten und interdisziplinären Teams und erarbeite digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen des öffentlichen Sektors.Spannende Aufgaben – Wir beraten unsere Kunden rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung im Bereich Finance und Controlling oder öffentliche Beschaffung und deren systemseitige Implementierung in SAPS/4HANA Systemen. Dazu gehören die Strategie, das Lösungsdesign und die technische Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Public Sector mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling (FI/CO) oder öffentliche Beschaffung (MM/SD) vorbereitet.Gezielte Weiterentwicklung – Durch Mentor:innen bieten wir dir eine individuelle Begleitung sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot, vor allem auch über das Traineeprogramm hinaus. Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Public Sectors auseinanderzusetzen und Expert:innenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du bringst die notwendige Flexibilität und Mobilität für unsere Projektarbeit mit. Bei der Wahl deiner Niederlassung sind wir flexibel.Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Das Traineeprogramm dauert 3,5 Monate und startet jeweils zum 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Danach bist du unbefristet bei uns als Consultant eingestellt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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SAP Berater / Projektleiter – Chemie-, Rohstoff- und Versorgungsindustrie (all genders)

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München
Erstklassige Rahmenbedingungen, vielfältige IT- und Business-Themen und die Chance, die Digitalisierung einer „systemrelevanten“ Industrie zu beschleunigen – vieles spricht für deinen Einstieg in diese Position bei Accenture Technology. Vorausgesetzt, du verstehst es, Kunden mit den Möglichkeiten von SAP S/4HANA vertraut zu machen und sie mit „deinen“ Lösungen fit für die Zukunft zu machen. Denn das ist bei uns sicher: Du arbeitest als direkte Schnittstelle zur Entwicklung ganz nah am Produkt, bist bis zum Go-live an Bord und führst so sichtbare Prozessverbesserungen herbei. Fachkundig berätst und unterstützt du unsere Kunden aus der Chemie-, Rohstoff- und Versorgungsindustrie bei der Umsetzung großer S/4HANA-Projekte. Dabei machst du Funktionsbereiche wie Produktionsplanung, Logistik, Qualitätsmanagement, Einkauf, Logistik, Finanzen etc. zukunftsfähig. Du planst die Roadmaps, gestaltest die Prozesse und koordinierst die Durchführung der Transformationsprojekte. Hierbei führst du internationale Teams zum Erfolg. Abgeschlossenes Studium der BWL, der Wirtschafsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erfahrung in der Steuerung von Transformationsprojekten mit verschiedenen (auch agilen) Projektmethoden Prozess- und Funktionskenntnisse in S/4HANA sowie in den dazugehörigen Modulen SD, MM, PP, QM, TM, EWM, LBN etc. Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Kunden- und teamorientierte Person, die Konflikte pragmatisch angeht und Probleme zielstrebig löst Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf Dich ausgerichtet und bietet Dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten tolle Events für Mitarbeitende die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit Dir!
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