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Beratung: 231 Jobs in Henstedt-Ulzburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
  • Home Office 82
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Junior SAP CRM Developer (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du arbeitest in einem spannenden Multi Channel Umfeld an komplexen SAP Einführungs- und Veränderungsprojekten mit. Du übernimmst den Entwurf und die Spezifikation von ABAP Entwicklungsaufträgen sowie deren Implementierung in das on premise SAP CRM 7.0 EHP4 on HANA 2.0 System. In enger Kooperation mit den SAP Inhouse Consultants und externen Dienstleistern treibst Du die Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen im CRM WebUI sowie von externen Anbindungen an das SAP CRM voran. Du unterstützt uns bei ABAP-Projekten in allen Phasen der Softwareentwicklung (Fachkonzeption, Realisierung, Test, Support). Im Bereich der Neuentwicklungen führst Du Tests durch und übernimmst die anschließende Dokumentation. Grundstein Deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung. Du bringst erste Entwicklungserfahrung im Bereich SAP CRM mit und verfügst über Kenntnisse im CRM Customizing, der Komponenten-Workbench, des Application Enhancement Toolkits sowie Erweiterungstechnologien (BADI, Enhancement Points, Event Framework usw.). Du verfügst über Kenntnisse in der Programmierung mit ABAP / ABAP OO. Idealerweise kannst Du Kenntnisse eines „on HANA“ Systems vorweisen und hast bereits HANA spezifische Entwicklungen begleitet (Stored Procedures, Table Functions, Calculation Views usw.). Du zeichnest Dich durch eine eigenständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, sowie eine hohe Leistungsbereitschaft aus. Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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SAP CRM Developer (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du arbeitest in einem spannenden Multi Channel Umfeld an komplexen SAP Einführungs- und Veränderungsprojekten mit Du übernimmst den Entwurf und die Spezifikation von ABAP Entwicklungsaufträgen sowie deren Implementierung in das on premise SAP CRM 7.0 EHP4 on HANA 2.0 System In enger Kooperation mit den SAP Inhouse Consultants und externen Dienstleistern treibst Du die Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen im CRM WebUI sowie von externen Anbindungen an das SAP CRM voran Du unterstützt uns bei ABAP-Projekten in allen Phasen der Softwareentwicklung (Fachkonzeption, Realisierung, Test, Support) Im Bereich der Neuentwicklungen führst Du Tests durch und übernimmst die anschließende Dokumentation Grundstein Deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Du bringst mehrere Jahre Entwicklungserfahrung im Bereich SAP CRM mit und verfügst über fundierte Kenntnisse im CRM Customizing, der Komponenten-Workbench, des Application Enhancement Toolkits sowie Erweiterungstechnologien (BADI, Enhancement Points, Event Framework usw.) Du verfügst über Expertise in der Programmierung mit ABAP / ABAP OO Idealerweise kannst du fortgeschrittene Kenntnisse eines „on HANA“ Systems vorweisen und hast bereits HANA spezifische Entwicklungen umgesetzt (Stored Procedures, Table Functions, Calculation Views usw.) Du zeichnest Dich durch eine eigenständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, sowie eine hohe Leistungsbereitschaft aus Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Manager (m/w/d) People & Culture – HR

So. 24.01.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701162-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie sehen den Menschen im Mittelpunkt der Wertschöpfung und möchten HR Strategien aufstellen und pragmatisch umsetzen? Dann bringen Sie gemeinsam mit unserem innovativen und agilen Team Ihre Expertise in vielseitige Projektthemen ein: Gestaltung und Umsetzung von HR Strategien – z.B. zur Ausrichtung der Personalstruktur auf die digitale Transformation Erarbeitung von HR Target Operating Models inklusive der Optimierung der Governance Strukturen und des Organisationsdesigns Erhöhung der Effizienz der HR Kernprozesse entlang des Employee Lifecycle – z.B. durch die Integration digitaler Anwendungen Zusammenarbeit mit dem gesamten People & Culture Team zum Thema Kulturentwicklung Umsetzung der Innovationen im Themenfeld New Work – z.B. agiles Projektmanagement Erforschung neuer Lösungen im HR Umfeld zur Erweiterung unseres Beratungsportfolios Bei allen Aufgabenstellungen entwickeln Sie passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus HR oder als HR Projektmanager in der Industrie Zielgruppenspezifische, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) SAP FI/CO Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Wir suchen einen (Senior) SAP FI/CO Consultant (m/w/d) für den weltweiten Rollout von SAP S/4HANA.   Im Rahmen von weltweiten Implementierungen unterstützen Sie im SAP S/4HANA-System in den Teilprojekten für die Module FI und CO. Sie erstellen Fachkonzepte, setzen diese praktisch um und gestalten Lösungsalternativen. Darüber hinaus agieren Sie als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bezüglich etwaiger Businessanforderungen und setzen Customizing-Aktivitäten in SAP FI/CO eigenständig im System um. Auch das Key User Training halten Sie eigenständig beim Kunden vor Ort ab und bereiten die hierfür notwenigen Arbeitsunterlagen entsprechend vor. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einen vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Beratungserfahrung aus den Bereichen Finance und Controlling auf, insbesondere mit Fokus auf SAP CO und FI im Customizing, sowie erste Erfahrungen im Bereich SAP S/4HANA-Implementierung.  Kundenorientierung, Flexibilität, Kommunikationsgeschick und gute Präsentationsskills zeichnen Sie aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden zusammen mit einer internationalen Reisebereitschaft Ihr Profil ab. Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung von Anfang an Enge und sehr teamorientierte Zusammenarbeit mit Partnern und Kollegen Ausgezeichnete Karriereperspektiven Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung diverser berufsbezogener Abschlüsse 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Wenn Sie sich wie wir für IT Consulting und den Einsatz neuer Technologien begeistern und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine sehr kollegiale Teamatmosphäre haben, sind Sie bei uns genau richtig!
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SAP Consultant für Business Analytics (w/m/d) - Fokus Planungs- und/oder BI-Architekturberatung

Sa. 23.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von SAP Business Analytics-Projekten - national und – wenn interessiert – auch für internationale Kunden. Du konzipierst und modellierst effiziente, moderne Business Analytics Lösungen (Fokus Planungslösungen und Analytics Architekturen). Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Verantwortung für die technische Umsetzung der Lösungen, bist aber gerne auch Sparringspartner und Trusted Advisor für IT und Fachbereich. Du bringst Dich ein in die laufende Weiterentwicklung unseres interessanten Beratungsportfolios. Du entwickelst beständig bestehende Kundenbeziehung weiter und baust Neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich SAP Business Analytics (Fokus Planungslösungen und/oder Architekturberatung). Neben sehr guten fachlichen Kenntnissen in der Konzeption und Implementierung von SAP Business Analytics Lösungen hast Du im besten Fall bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Idealerweise verfügst du über tiefgehende Kenntnisse in weiteren SAP Lösungen. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Senior Recruiter / Sourcer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Unser Zentrales Recruiting im Zentrum von Hamburg besetzt Jobs bei unseren Großkunden deutschlandweit und das teilweise über große Distanzen. Sie recrutieren vom Schweißer, über Buchhalter auch Ingenieure, Konstrukteure und Führungskräfte. Dabei setzen wir auf neue Ideen, große Freiheiten und moderne Technologien.Als Recruiter sind Sie der Botschafter unserer Arbeitgebermarke - wertschätzend, zuverlässig, empathisch, ehrlich und vertrauensvoll.Sie übernehmen von der Ausarbeitung von kreativen, exzellenten Stellenanzeigen bis zur Auswahl von passenden Jobbörsen den gesamten Ausschreibungsprozess.Sie koordinieren das Auswahlverfahrens vom Bewerbungseingang bis zur Zusage. Dabei setzen Sie die Kundenbrille auf und haben die fachlichen Stellenanforderungen und die persönliche Passung immer im Blick.Durch Ihr Auftreten am Kandidatenmarkt begeistern Sie mittels Ihrer Active Sourcing-Aktivitäten nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen ebenso zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience bei.Sie erstellen professionell aufbereitete Kandidatenprofile und leiten diese an die Auftraggeber weiter.Ihre Erfahrungen und Ideen sowie kreativen Lösungsansätze bringen Sie professionell ein und sind uns jederzeit willkommen. Sie haben bereits in der Personaldienstleistung oder Personalberatung gearbeitet und können Erfolge in der Recruitierung von Fachkräften nachweisen. Natürlich sind uns auch Recruiter außerhalb unserer Branche willkommen. Durch Ihre kontaktfreudige und kommunikative Art fällt es Ihnen leicht, Kandidaten zu begeistern.Social-Media-Kanäle, Business Netzwerke, Zoom / Skyp Interviews sowie eine moderne teilautomatisierte Bewerbermanagementsoftware wissen Sie für Ihren Recrutierungserfolg einzusetzen. Sie lieben es, neue Tools auszuprobieren und bringen technisches Verständnis sowie einen strukturierte Arbeitsweise mit.Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, gute Englischkenntnisse wissen wir zu schätzen.Sie sind in der Lage Prioritäten zu setzen und wichtige von dringenden Aufgaben zu unterscheiden. Sie erwartet eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurchschnitt und eine Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung.Home Office ist nach Absprache mit dem Team möglich.Als expertum Mitarbeiter erhalten Sie bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile.Ihre strukturierte Einarbeitung findet an Ihrem Standort und in unseren Online-Einführungsschulungen statt.30 Tage Urlaub sind Ihnen sicher.Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung.Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt.Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.
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Senior IT-Berater SAP (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle, Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior IT-Berater SAP (w/m/d) Begleiten Sie die Dataport-internen SAP-Systeme und gestalten Sie unseren Weg in die digitale Arbeitswelt 4.0! Sie erarbeiten verfahrensübergreifende Lösungskonzepte und stimmen diese mit allen Beteiligten ab. Das Stakeholdermanagement der internen Kunden übernehmen Sie ebenso wie die fachliche Projektleitung. Im Anforderungsmanagement für komplexe, verfahrensübergreifende Kerngeschäftsprozesse stellen Sie die beste Lösung für unser Unternehmen und den wirtschaftlichen Betrieb des Systems sicher. Außerdem verantworten Sie die Qualität durch risikobasierte Erstellung von Testszenarien und die Optimierung der Prozesse im Team. Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten durch berufliche Praxis Mehrjährige Erfahrung (5+) im SAP-Umfeld Erweitertes Prozesswissen im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf oder Vertrieb Erfahrung im Anforderungsmanagement und in ERP-Projekten Ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit, ergebnisorientiertes Handeln sowie hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) HR Operations Specialist (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
We are Amplifon, the global leader in the hearing care retail industry, in Germany we operate with the Amplifon brand and together we make more possible every day. We change more lives. We work on more innovative projects and make sure everyone gets the best care possible. Our passionate teams use their talent and experience to help our customers rediscover all the emotions of sound. Are you highly motivated and ready to take over responsibility in our company? Then we would like to get to know you! (Senior) HR Operations Specialist (m/f/d) First point of contact for our employees and apprentices in all matters relating to the employment relationship Administrative processing from entry to exit of all our managers, employees and apprentices (including the preparation of contracts, change assignments, certificates and attestations), including all the specifics of acquiring new stores Ensuring preparatory monthly payroll in cooperation with our external service provider as well as determining and preparing HR KPI´s Conception and management of individual projects in the HR Operations team as well as development and implementation of internal HR guidelines Optimization and further development of HR processes as well as further development and implementation of all topics related to benefits and total rewards First point of contact for labor, tax and social security issues A completed commercial apprenticeship and ideally further training as a human resources manager (m/f/d) or a comparable degree with an HR focus Two to five years of professional experience in operational HR work, ideally in an international, fast-growing service company Pleasure in securing and optimizing administrative tasks as well as a careful and conscientious way of working Good user knowledge of German labor and social security law Excellent communication skills and a strong understanding of service issues Very good digital and analytical-conceptual skills as well as a result-oriented way of working with pleasure in constant process optimization and dynamic change You speak English and German fluently (both written and spoken) and can confidently use MS Office, in particular Excel and PowerPoint A position in an international company with flat hierarchies and German as main communication language A performance-enhancing and dynamic corporate culture in which personal contribution is most important A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Collaboration in a dynamic and highly motivated team as well as close cooperation with our international colleagues Individual career planning, customized trainings, a comprehensive onboarding program, a versatile e-learning program as well as interesting development opportunities (national and international) An attractive compensation package and additional benefits including company pension plans and childcare as well as an unlimited employment contract 30 days of vacation, flexible working hours and smart home office arrangements
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Junior Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt in der HANA und ABAP-Entwicklung

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus stehen die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen einen Junior Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt in der HANA und ABAP-Entwicklung für deutschland- und weltweite Projekteinsätze, vor Ort und von remote. Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart und anderen Standorten deutschlandweitAls Verstärkung für unser motiviertes und engagiertes Team suchen wir ebenso technikaffine wie begeisterungsfähige Hochschulabsolventinnen und -absolventen, die ihre Karriere in einer ausgezeichneten IT-Beratung im SAP-Umfeld beginnen wollen. Bei uns erwartet Sie nicht nur ein familiäres Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team sowie attraktive Zusatzleistungen, sondern auch die Möglichkeit, sich in die neuesten technologischen Themenbereiche einzufinden und Ihre eigene Zukunft aktiv mitzugestalten. Ihre Aufgaben im Einzelnen Sie analysieren mit uns beim Kunden fachliche und technologische Anforderungen und konzipieren mögliche Lösungsansätze, die wir anschließend gemeinsam umsetzen und testen. Dabei arbeiten Sie sich in neue IT-Themenbereiche ein und bauen kundenspezifisches Know-how auf. Intern beschäftigen Sie sich gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen mit neuen Entwicklungen im SAP-Umfeld, wie zum Beispiel SAP HANA, SAP Cloud Platform, OData und SAP Fiori. Auf unserer modernen internen Systemlandschaft arbeiten Sie im Team an der Erstellung von Prototypen, und haben die Möglichkeit auch tiefere Einblicke in die Systemadministration zu bekommen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Naturwissenschaften Idealerweise erste Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung und im Umgang mit Datenbanken, gerne auch im SAP-Umfeld. Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Reisebereitschaft Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können dabei Ihren Wohnort behalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie 4 Tage beim Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben und den professionellen Umgang mit dem Kunden vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien. Gute Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen für eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre.
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SAP HCM Berater/ Consultant als fachlicher Towerlead (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Berlin, Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke. Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner den Fachbereichen des Kunden für ihre Anforderungen und Change Requests zur Seite Sie übernehmen dabei Konzeption, Beratung, Umsetzung mittels Customizing/ Entwicklung, Dokumentation sowie die Bearbeitung von Support Anfragen Sie entwickeln selbständig Analysen von Problemstellungen und realisieren Lösungen im Bereich SAP HCM Ihre Aufgaben können Sie remote oder je nach Kundensituation vor Ort vornehmen Sie verfügen über ausgewiesene mindestens 6-jährige Praxiserfahrung auf SAP HCM/ HR Projekten oder als SAP HCM/ HR Berater Experten Know-how im Customizing von SAP HCM bringen Sie mit Teamfähigkeit und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
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