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Beratung: 342 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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  • Recht 120
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  • Personaldienstleistungen 40
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 320
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 335
  • Home Office 99
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 315
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Beratung

Senior Account Manager (m/w/d) Contracting IT / Freelance IT

So. 18.04.2021
Wuppertal
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Senior Account Manager (m/w/d) Contracting IT / Freelance ITWuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie bauen unseren Geschäftsbereich "Contracting" weiter aus mit der Option, diesen fachlich und disziplinarisch zu verantworten Sie erweitern Ihren Kundenstamm durch aktiven Kontakt zu Neukunden und bauen Ihre Geschäftsbeziehungen weiter aus Sie pflegen und vergrößern unser Netzwerk an IT-Freelancern Sie beraten Kunden bei der Besetzung von Projekten durch Freelancer aus Ihrem Netzwerk Sie generieren Aufträge und führen Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten Sie wirken an Strategie und Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele mit Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Handlungsspielraum: Treffen Sie eigenständige Entscheidungen und übernehmen Sie Verantwortung in der Vermittlung von Freelancern Unterstützung: Unser eingespieltes Backoffice-Team unterstützt Sie im 360°-Vertrieb, sodass Sie sich auf Ihre Vertriebsziele konzentrieren dürfen Extras: Erfolgsbeteiligung, privat nutzbarer Firmenwagen und betriebliche Altersversorgung sind nur einige unserer Benefits Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Standortvorteil: Freuen Sie sich auf unseren etablierten Standort Wuppertal, der seit Jahren erfolgreich die Themen Engineering und IT vorantreibt Perspektive: Nutzen Sie Ihre Chancen und entwickeln Sie sich mittelfristig in eine interne Führungsposition - unsere konzerninterne ABLEacademy begleitet Sie auf Ihrem Weg zur professionellen Führungskraft Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Sie punkten durch Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise kennen Sie die Personaldienstleistungsbranche Sie haben eine Affinität zur Technik und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind hervorragender Netzwerker (m/w/d), überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

So. 18.04.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Regensburg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere MandantInnen im Bereich SAP beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüber hinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP (Teil-)Projektleiter*in Development

Sa. 17.04.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Bach und Altenberg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Senior Business Consultant für SAP Enterprise Performance Management / Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative Gestaltung des BI-Ökosystems bei namhaften Versicherern und Banken auf Basis SAP Business Planning and Consolidation (BPC classic / BPC embedded), SAP BW/4HANA, SAP PaPM (Profitability and Performance Management), SAP Analytics Cloud (SAC)Implementierung von Enterprise Performance Management / Business Intelligence-Lösungen in KundenprojektenMitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption bis zur RealisierungÜberführung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in IT-LösungenGute Kenntnisse des Themenbereichs integrierte Unternehmens- und FinanzplanungUnterstützung bei der inhaltlichen Angebotsgestaltung sowie bei der KundenakquiseAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Naturwissenschaften/MathematikMehrjährige Erfahrungen mit SAP Performance Management Lösungen oder Business Intelligence AnwendungenVon Vorteil sind Programmiererfahrung, bevorzugt in R, SQL und/oder VBASehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnSpaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team, verbunden mit der Bereitschaft zur branchenüblichen Reisetätigkeit, sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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SAP Integration Specialist (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Köln, München, Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich IT / SAP suchen wir an den Standorten Köln, München oder Vettelschoß einen SAP Integration Specialist (m/w/d). Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung gängiger Integrationsszenarien im Bereich EDI (bspw. EDIFACT), Third Party Logistics und E-Commerce Teilprojektverantwortung bei internationalen SAP-Projekten durch Analyse sowie Weiterentwicklung der bestehenden SAP- und Non-SAP-Integrationslösungen Aktive Mitarbeit im globalen S/4HANA-Implementierungsprojekt Proaktive Gestaltung einer nachhaltigen Integrationslandschaft im globalen SAP S/4HANA-Umfeld Technische Spezifikation neuer System- und Integrationsanforderungen festlegen und erstellen Monitoring, Troubleshooting und Root Cause Analysis im operativen Betrieb der SAP-Integrationslösungen • Erstellung von technischen und Anwenderdokumentationen Koordination externer Dienstleister als erweiterte Werkbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Betreuung im Bereich SAP Enterprise Application Integration vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Detaillierte Kenntnisse im Bereich SAP Netweaver PI/PO AEX ab Release 7.31, SAP IDoc, SAP Proxy, RFC, XML-Technologien, Webservices und Entwicklungsumgebungen wie Ecplise oder Netweaver Developer Studie Idealerweise Kenntnisse im Design, Deploy und Run von Cloud-Integrationen (SAP CPI-Szenarien) Kenntnisse im Umgang von Any-Point-Plattformen (Mulesoft) sowie im Bereich objekteorientierter Programmierung auf Basis Java 8 Erfahrung in der Arbeit mit agiler Softwareentwicklung und Kenntnisse in gängigen agilen Projektmanagement-Tools Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Digitalisierungsmanager (m/w/d) für die Stadt Dormagen

Sa. 17.04.2021
Dormagen
Industrie und Idylle schaffen Lebensqualität. Das gilt jedenfalls für Dormagen, die aufstrebende Stadt am Rhein in unmittelbarer Nachbarschaft zu Köln. Auf rund 86 qkm Fläche leben mehr als 62.000 Einwohner in 16 Stadtteilen. Die Kommunalverwaltung der Stadt Dormagen besteht aus einem Team mit rund 1.000 Mitarbeitenden und fungiert so als moderne Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position suchen wir für die Stabsstelle IT und Digitalisierung einen Digitalisierungsmanager (es gilt immer m/w/d). Die Stadt Dormagen hat die HAPEKO Hanseatisches Personalkontor Deutschland GmbH mit der Personalauswahl beauftragt. Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich konkludent damit einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten zum Zweck der Personalauswahl von der HAPEKO Hanseatisches Personalkontor Deutschland GmbH verarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.05.2021 vorzugsweise über das digitale Bewerbungsformular, alternativ per E-Mail (bis max. 20 MB) an reismann@hapeko.de oder postalisch an: Stadt Dormagen c/o HAPEKO Hanseatisches Personalkontor Deutschland GmbH Nico Reismann Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf Wir verbürgen uns für absolute Diskretion sowie eine zuverlässige Bearbeitung Ihrer Kandidatur. Für Fragen steht Ihnen Herr Nico Reismann unter Tel.: 0211 862 99 1 15 gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie Ihnen gleichgestellte Menschen besonders berücksichtigt. Der Einsatzort: Dormagen Konzeptionelle Entwicklung und laufende Fortschreibung einer zukunftsorientierten und ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie für die Stadt Dormagen und die Konzerntöchter (Technische Betriebe Dormagen, SWD, SVGD und evd) Erarbeitung einer Smart-City-Strategie Projektleitung sowie Projektmitarbeit in Digitalisierungsprojekten Konzeptentwicklung und Koordinierung der Bereitstellung digitaler Dienstleistungen Auswahl und Einführung digitaler Technologien für ein bürgerfreundliches, effektives und wirtschaftliches Verwaltungshandeln Wissenschaftlicher Hochschulabschluss - Diplom/Master (z. B. in BWL, Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Informationswirtschaft oder -wissenschaft) oder alternativ erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium - Bachelor/ Master - mit langjähriger Berufserfahrung als notwendige Voraussetzung Bei Beamtinnen und Beamten wird die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt oder alternativ die Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung vorausgesetzt Erfahrung mit der Durchführung strategischer sowie operativer Digitalisierungsprozesse notwendig Kenntnisse und Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozessabläufen werden vorausgesetzt, idealerweise bereits im Rahmen einer Verwaltung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kontakt-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Organisations- und Koordinationsfähigkeit Entscheidungs- und Verhandlungssicherheit Die Stadt Dormagen bietet Ihnen ein modernes, innovationsbereites Umfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 bzw. 41 Wo-chenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis sowie das Entgelt richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bzw. beamtenrechtlichen Bestimmungen. Die Eingruppierung bzw. Besoldung erfolgt abhängig von den persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. bei Bewerbern, die sich bereits in einem öffentlich-rechtlichen Beamtenverhältnis befinden, bis nach Besoldungsgruppe A13 LBesO NRW (Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt). Weitere Informationen zur Stadt Dormagen als Arbeitgeberin finden Sie unter https://www.dormagen.de/news/guter-arbeitgeber
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Senior Business Consultant S/4HANA Finance (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Arbeiten mit neuesten SAP-Technologien im Bereich Accounting und Controlling mit Fokussierung auf das Zukunftsthema S/4HANA FinanceGemeinsam im Team entwickeln Sie das Beratungsportfolio mit Fokus auf S/4HANA Finance und begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung herausfordernder Projekte zu Finanzen und Controlling mit SAPAktive Unterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenSchulen und Beraten in den Themen SAP FI/CO bzw. S/4HANA FinanceMöglichkeit zur Übernahme von (Teil-)Projektleitung in unseren S/4HANA Finance ProjektenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Beratungsexpertise in den Bereichen Financial Accounting und Controlling sowie Erfahrung in S/4HANA ProjektenTiefgreifende Modulkenntnisse in SAP ERP FI / COErfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP / ABAP-OO wünschenswertErste Erfahrung als (Teil-)Projektleitung sind von VorteilKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe Eigenmotivation sowie eigenständiger ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Backend Developer SAP-Commerce/Hybris (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Senior Backend Developer SAP-Commerce/Hybris (m/w/d) Du entwickelst unsere SAP-Commerce / Hybris Plattform in einem internationalen Umfeld weiter und stellst den agilen Entwicklungsprozess sicher Du integrierst verschiedene Systeme in unser CCv2 Cloud-System Du erkennst und etablierst technologische und innovative Trends Du bist für die permanente Überwachung und Sicherstellung der Entwicklungsqualität/Coding des Teams verantwortlich Du definierst und bist verantwortlich für die Entwicklungsvorgaben, -richtlinien und -strukturen Du bist Ansprechpartner bei Problemen in einer After-Deployment-/Hypercare-Phase Du denkst stets zukunftsorientiert, suchst und findest kreative Lösungen auf Basis modernster Technologien Du bist verantwortlich für die Entwicklung von hochqualitativem Code durch Code Reviews und andere Qualitätsprüfungen Du führst Hybris- und Java-Best-Practices ein Du hast 4 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung (Java, Spring Framework, REST- und SOAP Webservices, Tomcat, Datenback-Systeme) und mindestens 3 Jahre Erfahrung in der SAP-Commerce/Hybris Entwicklung (B2C, synchrone und asynchrone SAP ERP Integrationen) Du kannst Erfolge im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung von Hybris-Shops nachweisen, idealerweise in der CCv2 Du hast Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden wie Scrum und Kanban Du gehst sicher mit Atlassian-Tools (Confluence, Jira, Bitbucket) um Du hast ein offenes, digitales und internationales Mindset und bist neugierig auf neue Technologien und Trends, experimentierfreudig und bist auf ständige Verbesserungen aus Du hast Spaß in der Definition, Weitergabe und Vermittlung von Standards & Wissen Du bist hohes, eigenverantwortliches Arbeiten und Förderung rollenübergreifender Zusammenarbeit gewöhnt und arbeitest gerne in diversen und internationalen Teams Du hast sehr gute Englisch- und Deutschsprachkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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(Senior) Consultant SAP Sales Cloud (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Wir treiben Transformationen bei unseren Kunden als starker Partner im Experience Management.Unterstützung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der technischen Umsetzung von Sales Excellence StrategienBegleitung anspruchsvoller Beratungs- und DigitalisierungsprojektePlanung, technische Konzeptionierung und Implementierung komplexer Transformationslösungen im Bereich des Sales Performance- bzw. VergütungsmanagementsWeiterentwicklung der SAP Sales Cloud-Lösungen (z.B. Sales Automation, Commissions, Agent Performance)Mitglied des Expertenteams für fachliche und technische Fragestellungen zum Vertrieb der ZukunftEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik; BWL, Versicherungswesen o.ä.) und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Beratung, einem Softwarehaus bzw. einem VersicherungsunternehmenRelevante Erfahrung in SAP Sales Cloud / -Commissions bzw. Callidus-Agent Performance ImplementierungsprojektenVertieftes Wissen in den Bereichen Vertriebssteuerung und Vermittlervergütung im Versicherer-UmfeldZertifizierung im Bereich SAP Sales Cloud / -Commissions wünschenswertMitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“Erfahrung in der Übernahme technisch-verantwortlicher Projektsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Die HDI Service AG ist eine Service­gesell­schaft der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Sie bündelt die Quer­schnitts­funk­tionen Perso­nal, Innere Dienste, Ein­kauf, Rech­nungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­ver­bund. Für den Bereich „HR Management & Develop­ment“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen HR Business Partner (m/w/d) Erster Ansprech­partner für Führungs­kräfte in allen Perso­nal­frage­stel­lungen vor dem Hinter­grund der Anfor­de­rungen des Geschäfts­bereichs und der Perso­nal­strategie Qualifizierte, pro­aktive und lö­sungs­orientierte Bera­tung der Füh­rungs­kräfte in allen perso­nal­wirt­schaft­lichen und arbeits­recht­lichen Ange­legen­heiten Eigenverantwort­liche und ver­trauens­volle Zusammen­arbeit mit den Betriebs­rats­gremien Gestaltung von bereichs­spezifischen Personal­maß­nahmen auf Basis der Unter­nehmens­strate­gie in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen und Vorständen der Einzel­gesell­schaften Steuerung und Umset­zung zen­traler Personal­pro­zesse (ins­be­sondere Kostenplanung, Gehalts­anpassung, Ziel-Management und Mitar­beiter­gespräch) Verantwortung für die Durch­füh­rung des Rekru­tie­rungs­prozesses Kontinuierliche Über­prüfung und Weiter­ent­wick­lung bestehender Perso­nal­pro­zesse und Instru­men­tarien Leitung/Mitwir­kung bei ver­schiedenen Personal-Projekten sowie Unterstützung in Arbeits­gruppen bei Prozess­optimie­rungen Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder rechts­wissen­schaft­liches Studium ggf. mit dem Schwer­punkt Personal Mehrjährige Berufs­erfah­rung als HR Business Partner (m/w/d), idealer­weise in einem größeren Unter­nehmen oder Konzern Mehrjährige rele­vante Berufser­fahrung in der Rekru­tierung, der operativen Perso­nal­be­treu­ung und den o. g. Auf­gaben­gebieten Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozial­ver­sicherungsrecht Hohe Kommunikations- und Team­fähig­keit, prag­matische Lösungs­orien­tierung sowie ausge­prägte Dienst­leistungs­orien­tierung Analytisches Denk­ver­mögen und Eigen­stän­digkeit Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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