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Beratung: 257 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
  • Home Office 83
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

SAP Berater MDM / Stammdatenmanagement (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Bielefeld, Dortmund, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standorte: Bielefeld, Dortmund, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim und Stuttgart  Deine Aufgabe ist die Durchführung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte im Umfeld des Stammdatenmanagements. Du übernimmst Verantwortung in (Teil-) Projekten im Umfeld von MDM bei unseren Kunden. Von Dir werden Optimierungspotenziale anhand von Organisations- und Prozessanalysen im Bereich des Stammdatenmanagements identifiziert. Bei der Konzeption und Modellierung des Stammdatenmanagements sowie der technischen Implementierung von MDM-Lösungen im SAP ist Dein Engagement gefragt. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich SAP Stammdatenmanagement oder einem logistischen Modul (idealerweise MM oder SD) mit. Dein Interesse an der Einarbeitung in neue Themen sowie der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ist stark ausgeprägt. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Eigenverantwortung gehören zu Deinen Stärken. Hohe Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Berater FI/CO (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standorte: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP FI/CO Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. Von Dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und modelliert und im SAP System mittels Customizing technisch umgesetzt. Du übernimmst Projektverantwortung im entsprechenden Modulbereich. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer Lösungsansätze in unseren Kundenprojekten und deren Integration in unsere bestehenden Branchenlösungen. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Du hast mindestens drei Jahre SAP Erfahrung als Berater oder Key User im Rechnungswesen. Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP FI/CO Lösungen sind von Vorteil. Du verfügst über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Junior Sales Consultant (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
München
Als spezialisierte Personalberatung für die pharmazeutische Industrie, Medizintechnik und anverwandte Branchen, hast du bei Aristo die Möglichkeit, Teil einer Erfolgsgeschichte zu werden. Denn wir verfolgen das Ziel, der qualitativ hochwertigste Anbieter für die Personalvermittlung in unserer Nische zu werden und diese Vision wird bis heute gelebt. Bei Aristo findest du einen Job, der viele spannende und abwechslungsreiche Momente bereithält und ein Umfeld, das „Arbeiten“ nicht wie Arbeiten wirken lässt. Dabei hast du die Chance früh Verantwortung zu übernehmen nicht nur die Geschichte von Aristo mitzugestalten, sondern auch deine eigene zu schreiben. Denn je nach individuellen Talenten und Interessen können sich unsere Consultants entweder zu Führungskräften ausbilden lassen oder sich fachlich weiterentwickeln, eigene Märkte aufbauen und neue Branchen erschließen. Auch unter den aktuellen Umständen setzen wir unseren Erfolgskurs fort und bieten ambitionierten Berufseinsteigern für das neue Jahr Perspektiven mit uns groß zu werden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 360° Recruitment: Du bist sowohl Sales Consultant als auch Recruiter. Als Sales Consultant überzeugst du potentielle Kunden in der ersten telefonischen Ansprache von dir und Aristo. Als Recruiter findest du passende Kandidaten, präsentierst sie deinen Kunden, leitest die Interviews via Telefon oder Video und bleibst auch nach der Vermittlung zentraler Ansprechpartner Du verhandelst mit Managern nationaler und internationaler Firmen auf Augenhöhe mit dem Ziel der langfristigen Zusammenarbeit Durch das ständige Pflegen und Erweitern deines Kunden- und Kandidatennetzwerks, wirst du Experte in deinem Fachbereich Du bringst erste Erfahrung im Vertrieb oder anderen Bereichen mit intensivem Kundenkontakt mit Deine Machermentalität und ein klares Ziel vor Augen zeichnen dich aus Du schaffst es dich in toughen Zeiten durchzubeißen und dich immer wieder aufs Neue zu motivieren Dein Motto: T.E.A.M. – together everyone achieves more Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch & Englisch   Attraktives Fixum und ein spannendes Provisionsmodell ohne Deckelung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Transparentes Karrieremodell: definiere deinen Weg durch deine eigene Leistung Kleine Teams mit starkem Mindset und individuellen Teamevents Auf den Job zugeschnittenes 6-monatiges Onboarding Programm mit eigenen Inhouse Trainern und deinem persönlichen Mentor Modernes Büro mit Wohlfühlcharakter am Marienplatz Schnelle Entscheidungswege – bei uns sitzt die Geschäftsführung mit am Tisch 2x pro Woche Teamlunch mit Catering Weißwurstfrühstück an jedem ersten Freitag im Monat Tägliches Fitnessangebot im bürointernen Fitnessraum Spannende Incentives z.B. in Kroatien oder Griechenland 4x im Jahr außergewöhnliche Events als Wertschätzung deines Einsatzes Möglichkeit der Zusammenarbeit mit unserem Corporate Coach für deine persönliche Entwicklung Aristo-Theke mit hauseigener Zapfanlage
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SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d) Als SAP Consultant BW/4HANA bist Du eingebunden in unseren herausfordernden Projekten in allen Funktionsbereichen der Automobilindustrie Du unterstützt unsere namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Lösungen Als Expert*in für den Bereich SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA fungierst Du als kompetente*r technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Lösungen mit In der Vergangenheit hast Du bereits SAP HANA Native Lösungen entwickelt und in SAP ABAP (Objects) programmiert Agile Softwareentwicklung, bspw. nach Scrum, bereitet Dir keinerlei Schwierigkeiten Du überzeugst uns durch Dein sicheres Auftreten und Deine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Integrations- und Projektmanager (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
München
Integrations- und Projektmanager (m/w/d) simple system bietet eine eProcurement-Plattform für die vollständige, zuverlässige und einfache Abwicklung der indirekten Beschaffung im B2B. Über unsere flexiblen und individuellen Integrationsmöglichkeiten in die ERP-Systeme unserer Kunden stellen wir die Automatisierung und Vereinfachung der Bestellabläufe sicher. Für mehr als 700 Lieferanten stellt unsere Plattform einen attraktiven Vertriebskanal mit effizienten Prozessen dar, der die direkte Beziehung zwischen Kunde und Lieferant fördert und stärkt. Unser Kundenportfolio umfasst über 2.000 überwiegend mittelständische Unternehmen. Wir beschäftigen aktuell 30 Mitarbeiter und vermitteln jährlich einen Umsatz von rund 140 Millionen Euro. Unsere Mission ist es, für den europäischen Mittelstand die effektivste eProcurement-Plattform zu werden.  Dafür brauchen wir Deine tatkräftige Unterstützung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Integrations- und Projektmanager für unser Team in München.  Du bist für die einfache, schnelle und reibungsfreie Vernetzung unserer Kunden mit der simple system Beschaffungsplattform verantwortlich. Dein übergeordnetes Ziel ist, dass die unterschiedlichsten ERP-Systeme unserer Kunden problemlos, schnell und flexibel Daten mit simple system austauschen – so legst Du den Grundstein für nachhaltigen Kundenerfolg. Um für unterschiedliche Kunden und deren Bedürfnisse immer die passgenaue Lösung zu finden, bist Du gemeinsam mit unserem Vertriebsteam ganz eng an unseren Kunden dran. Du treibst Kunden-Anbindungsprojekte eigenverantwortlich von A bis Z und bist erst dann zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind. Dabei sorgst Du zu jeder Zeit für Transparenz im Projekt und kommunizierst offen, direkt und proaktiv mit unseren Kunden und Deinen Kollegen. Du hast sowohl Erfahrung im Bereich ERP-Integration und Schnittstellenmanagement als auch in der direkten Zusammenarbeit mit Kunden sammeln können. Bestenfalls hast Du bereits Integrationsprojekte im Kontext verschiedener ERP-Systeme wie SAP, abas, infor und proAlpha erfolgreich durchgeführt und kennst die spezifischen Herausforderungen. An der Schnittstelle zwischen IT-Systemen und Menschen fühlst Du Dich zu Hause. Für Dich gehört strukturiertes Projektmanagement zu Deinem Handwerkszeug. Bestenfalls hast Du schon Erfahrung in der (indirekten) Beschaffung produzierender Unternehmen gesammelt und kennst deren Herausforderungen. Die reibungsfreie Interaktion mit unseren Kunden ist für Dich kein Problem, da Du neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen auch eine offene, direkte und stets freundliche Art mitbringst. Wo andere Probleme sehen bastelst Du schon an der Lösung. Viel Gestaltungsspielraum – denn wir wollen, dass jeder unserer Mitarbeiter das Unternehmen mitgestaltet und mit seinen Ideen und seinem Tun voranbringt Eine individuelle Einarbeitung, mit der wir dafür sorgen, dass Du Dein Talent voll entfalten kannst Ein Unternehmen, das Dir kollegiale, sichere und zukunftsorientierte Rahmenbedingungen bietet Täglich kostenloses Mittagessen Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und einer gelebten Work-Life-Balance – bei Bedarf auch im Homeoffice
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d)

Di. 26.01.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Inhouse SAP Berater HCM - Personalabrechnung (PY) oder Personalzeitwirtschaft (PT) (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzter Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Standorte: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Du bist für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden im Bereich HCM PT oder HCM PY verantwortlich. In Deiner Rolle analysierst du eigenständig Problemstellungen und realisierst optimale Lösungen im Bereich SAP HCM/HR PY oder SAP HCM/HR PT. In der SAP PY-Beratung gehören das Customizing von bestehenden SAP HCM PY-Lösungen sowie die Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechnung (z.B. SV- und Steuermeldungen) in Dein Aufgabenspektrum. Alternativ beschäftigst Du Dich in der SAP PT-Beratung mit dem Customizing der SAP HCM PT-Lösungen inkl. Schemen- & Regelanpassungen. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Human Resources-Umfeld. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und / oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module HCM/HR PY oder PT tätig. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Human Resources, insbesondere für die abrechnungsspezifischen Prozesse oder für zeitwirtschaftlichen Prozesse. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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IT-SAP-Prozessmanager*in

Di. 26.01.2021
München
PROJEKTFINANZEN SIND IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS IT-SAP-PROZESSMANAGER*IN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Abteilung Projektfinanzen betreut die Institute der Fraunhofer-Gesellschaft im kaufmännischen Management von Forschungsprojekten. Dazu setzte Fraunhofer bisher ein eigenentwickeltes ERP-System ein, welches Anfang 2022 auf SAP S/4HANA inkl. Eigenentwicklung (IBSO) umgestellt wird. Zur Unterstützung der Fachabteilung für diese Umstellung und die dauerhafte Weiterentwicklung wird die Position IT-SAP-Prozessmanager*in zum Aufbau eines abteilungsinternen SAP-Teams eingerichtet. Mitgestaltung der prozessorientierten Implementierung und Transformation nach SAP S/4HANA mit der modernsten Technologie Koordination und Gestaltung der Prozessanforderungen für die finanzielle Projektabwicklung von Forschungsprojekten von Fachabteilungen und Fraunhofer-Instituten mit dem Ziel, SAP-Anwendungen optimiert einzuführen Analyse des gesamten Geschäftsprozesses des finanziellen Projektmanagements von öffentlich geförderten Forschungsprojekten zur dauerhaften Weiterentwicklung, Optimierung und Automatisierung von durchgängigen und effizienten End-to-End-Prozessen in SAP Analyse der Anforderungen für das interne Controlling und das Reporting bei Verwendungsnachweisen und Audits im Hinblick auf Modellierung und Management des Datenraums aus den unterschiedlichen SAP-Modulen und Koordination der Entwicklung geeigneter Reports Schnittstelle zwischen Fachabteilung, externen SAP-Dienstleistern und dem unternehmensinternen IT-/SAP-Support Unterstützung bei der SAP-Einführung inkl. Funktionstests der Neuentwicklungen und angepassten SAP-Anwendungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zu den Prozessen und den relevanten SAP-Anwendungen (Abteilung Projektfinanzen, Fraunhofer-Institute) Bewertung und Ableitung geeigneter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Anwender*innen zur Verbesserung der Prozesse Institutsbetreuung für die kaufmännische Abwicklung von öffentlich finanzierten Forschungsprojekten Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse und Erfahrungen in der Prozessoptimierung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und/oder Vertrieb Idealerweise Erfahrungen mit SAP-Anwendungen Mehrjährige Erfahrungen in der Koordination von bzw. Mitarbeit in IT-Projekten Idealerweise auch Know-how beim Change-Prozess von ERP-Anwendungen Hohes Engagement, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Analytischer, strukturierter und konzeptioneller Arbeitsstil in Kombination mit einer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Eine hochinteressante, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der führenden Forschungseinrichtungen Europas mit 28.000 Beschäftigten Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an gezielten Weiterbildungsmaßnahmen Einbettung in eine teamorientierte Fachabteilung mit Kommunikation auf Augenhöhe Berücksichtigung der Work-Life-Balance Was Sie erwarten können Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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ERP Consultant für On-Premise und Cloud –Sage 100(w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Köln, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Mainz, Dresden, Berlin, Nürnberg, München, Oldenburg in Oldenburg
Dann tu das bei uns! Unsere ERP Software Sage 100 wird von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen eingesetzt, ist flexibel und leicht anzupassen, erlaubt mobilen Zugriff und kann mit zahlreichen Anwendungen unserer zertifizierten Entwicklungspartner erweitert werden. Die Sage 100 ist als On-Premise Lösung weit verbreitet und wird in Kürze auch als native Cloud-Variante verfügbar sein. Als Business Consultant in unserem Sage 100 Professional Services Team betreust Du unsere Kunden und Geschäftspartner bei Implementierungsprojekten und beim Aufbau von Know-how.   Wir suchen motivierte Kandidaten, die agil und interaktiv handeln, Weiterentwicklung suchen und vorantreiben und viele Ideen und Kreativität mitbringen. Du bist im kompletten Projekt-LifeCycle vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zum Go-Live der zentrale fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner. Du nimmst die Anforderungen auf, optimierst und dokumentierst die Geschäftsprozesse und erstellst die Konzepte für die Konfiguration, die Schnittstellen und individuellen Erweiterungen unserer Software. Du hältst Präsentationen und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb unserer Kundenorganisationen sowie für unsere Partner. Deine (Teil-)Projekte planst und steuerst Du eigenverantwortlich und selbständig in enger Zusammenarbeit mit Deinem Projektteam. Du überblickst die Kernthemen und betriebswirtschaftlichen Standardprozesse eines Unternehmens und verfügst über vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen und/oder der Warenwirtschaft. Du bist aktuell als ERP-Berater für einen Softwareanbieter oder ein Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommst Du aus einem mittelständigen Unternehmen und hast hier als Führungskraft oder Key User die Einführung von ERP-Standardsoftware begleitet. Du hast ca. 5 Jahre Erfahrung mit der Implementierung oder intensiven Nutzung von ERP Standardsoftware im Hinblick auf funktionale wie auch technische Aspekte. Vorhandene Sage 100-Kenntnisse sind ein deutliches Plus. Vorteilhaft ist außerdem, wenn Du mit CRM und Dokumentenmanagement bereits zu tun hatten. Du trittst kompetent und verbindlich auf und bist ein guter Kommunikator mit sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Dein Denken ist analytisch und strukturiert. Du bist gerne unterwegs und dazu bereit, an bis zu 4 Tagen / Woche innerhalb Deutschlands sowie vereinzelt auch in Österreich und der Schweiz bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team, eine gute Kultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Ein privat nutzbarer Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Handy Aktive, individuelle Förderung Deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen in unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Wellness-Tage, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation"
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Consultant (m/w/d) im Bereich ERP

Di. 26.01.2021
Dresden, Hamburg, München
Comarch ist ein 1993 gegründetes, globales Software-Unternehmen und ein Anbieter innovativer IT-Produkte und Dienstleistungen. Über 6000 Comarch-Mitarbeiter sind in 33 Ländern für unsere Kunden im Einsatz. Comarch ist Spezialist für moderne, selbstentwickelte Software und IT-Lösungen aus einer Hand - über 85.000 Kunden vertrauen auf uns. Du hast Lust auf spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben? Kunden zu inspirieren und zu überzeugen, ist deine Passion? Dann lass uns gemeinsam Unternehmen von unseren ERP-Lösungen begeistern! Ausführen komplexer Einführungs- und Beratungsprojekte bzgl. der internetbasierten ERP-Lösungen Comarch ERP Enterprise bzw. Comarch Financials Enterprise Leitung von Projekten oder Teilprojekten Durchführen von Schulungen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Mitarbeitern des Geschäftsbereichs Unterstützung der Account Manager und Begleitung des Verkaufsprozesses bis zum Abschluss Mitarbeit bei der Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Verträgen Durchführen von Präsentationen, Webinaren, Vorträgen Teilnahme an Branchenkonferenzen, Tagungen und Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie idealerweise Erfahrung in der Projektleitung Hohe Affinität zu digitalen Themen und Spaß im Umgang mit neuen Technologien Präsentationssicherheit, Überzeugungskraft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit Spannendes Arbeitsumfeld in einem kreativen und hochmotivierten Team eines innovativen Wachstumsunternehmens mit anspruchsvollen Aufgaben im internationalen Business Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Und natürlich: freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie ein gutes Betriebsklima 
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