Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 4 Jobs in Hohenthann-bei-landshut

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Beratung

SAP ABAP-Entwickler (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Niederaichbach
Wir, die WMU Bavaria GmbH sind eine deutsche Tochtergesellschaft der Sungwoo Hightech, eines international agierenden Automobilzulieferers, mit Sitz in Niederbayern. Wir planen, entwickeln und fertigen Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produzieren komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügen über umfangreiche Kernkompetenzen in unserem Marktsegment. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in unserer IT-Abteilung an unserem Standort in Niederaichbach als SAP ABAP-Entwickler (m/w/d) Analyse und Optimierung bestehender Anwendungen in Kooperation mit unserem internen SAP Berater und den jeweiligen Fachabteilungen Programmierung anspruchsvoller Lösungen und Betreuung unserer unternehmensspezifischen Applikationen Aufbau einer MES Lösung: Gestaltung der Anbindung automatisierter Anlagen und Umsetzung von Industrie 4.0-Szenarien mittels SAP Plant Connectivity auf Basis von OPC UA Aufbau von Reports und BI Lösungen mit Tools wie z.B.: Qlickview, Splunk, Tableau oder ähnliche Erstellen von technischen Dokumentationen und Prozessbeschreibungen Diese Aufgaben erledigen Sie selbständig und Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus.Sie sind Entwickler mit ausgeprägtem technischem Spürsinn und analytischem Denkvermögen. Sie haben Spaß daran, mit Ihren eigenen Ideen und Entwicklungen die Automatisierung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Sie arbeiten sich schnell in neue und komplexe Sachverhalte und Technologien ein. Außerdem verfügen Sie über fundierte Erfahrungen in den Programmiersprachen SAP ABAP und ABAP 00. Sie haben Interesse an Themen wie SAP Fiori, UI5, S/4HANA, SAP BI und SAP-Customizing und Kenntnisse in mindestens einem der SAP- Module im Bereich Produktionsplanung und Logistik, idealerweise HCM. Ihr Basiswissen der Informationstechnologie haben Sie in einem erfolgreich absolvierten Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung der Richtung Fachinformatik erworben. Aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem industriellen Produktionsumfeld, haben Sie sich vertiefte Kenntnisse als Entwickler aneignen können. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Von Vorteil sind Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen wie .NET, C#, Java.
Zum Stellenangebot

Prozessoptimierer im Kundendienst (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bruckberg
EFAFLEX GmbH & Co. KG ist ein internationales Unternehmen und als marktprägender Hersteller von Schnelllauftoren mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und 11 Tochtergesellschaften auf allen sechs Kontinenten tätig. Ergreifen Sie die Chance! Bei uns können Sie Innovation und Vorsprung weltweit und aktiv mitgestalten. Bewerben Sie sich bei einem der führenden Unternehmen der Industrietor-Technologie im Kundendienst in Bruckberg bei Landshut als Prozessoptimierer im Kundendienst (m/w/d) Key User und Customizing in den SAP-Modulen CS, SD und MM Konzeption und Prozess-Design zur Kundendienstoptimierung Mitarbeit und nach entsprechender Ausbildung, auch Leitung von anspruchsvollen Projekten SAP-Kundendienstbetreuung (First-Level-Support) Dokumentation und Analyse der Ergebnisse und Prozessabläufe Vorzugsweise Wirtschaftsingenieur Schwerpunkt Digitalisierung Berufserfahrung als Key User und im Customizing in den SAP-Modulen CS, SD und MM sowie im Projekt- und Prozessmanagement wäre vorteilhaft Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an selbstständigem und teamübergreifendem Arbeiten Darüber hinaus sind Sie flexibel und können sich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Attraktive leistungsbezogene Vergütung Intensive Einarbeitung und betrieblich geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Sozialleistungen wie z.B. Jahresprämie, Zuschuss zur Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Essenszuschuss, Jobrad und viele weitere Mitarbeitervergünstigungen Arbeitszeit: Ab sofort, Vollzeit, 37 Stunden-Woche Arbeitsort: Bruckberg
Zum Stellenangebot

Key User SAP im Controlling (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Ansprechpartner (m/w/d) für Prozesse in den SAP-Modulen CO und CO-PA für die Kollegen in der Zentrale und die Benutzer in unseren Werken weltweit Wahrnehmen der SAP Key User-Funktion – Modulbetreuung, Ansprechpartner (m/w/d) für Werkscontroller sowie die angrenzenden Teams und Fachbereiche  Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten in SAP mit Fokus auf Kostenstellen-, Kostenträger-, Profitcenter- und Ergebnisrechnung Mitarbeit beim unternehmensweiten Roll-Out, Erkennen und Umsetzen von möglichen Optimierungspotenzialen Mitarbeit bei SAP CO Implementierungsprojekten Erstellung von monatlichen Analysereports Unterstützung in der jährlichen Budgeterstellung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling / Reporting Sehr gute Kenntnisse der SAP-Module CO und CO-PA (SAP Key User) Erfahrung im Projektmanagement Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsstärke Präsentationsstärke Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
Zum Stellenangebot

Praktikum Human Resources*

Mi. 14.04.2021
Landshut, Isar
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.500 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Praktikum Human Resources* SCHOTT Electronic Packaging ist ein führender Entwickler und Hersteller von hermetischen Gehäusen und anderen Komponenten für den zuverlässigen und langfristigen Schutz empfindlicher Elektronik. Unsere Kernkompetenzen umfassen Glas-Metall und Keramik-Metall-Durchführungen, Temperatursicherungen so wie eine Vielzahl von Spezialgläsern.In unserem Bereich "Human Resources" bieten wir am Standort Landshut für das Wintersemester 2021 ein Praktikum an. Ihre Chancen Sie sind ein aktiver Teil unseres HR Teams und übernehmen eigenständig Projekte* Zudem erhalten Sie einen umfassenden Einblick in SAP HR* Sie nehmen an Personalmarketing Aktivitäten teil* Sie erhalten Einblick in die Vergütungsstruktur eines internationalen Unternehmens* Außerdem werden Sie in die Betreuung unserer Mitarbeiter eingebunden und kommen auch mit interkulturellen Themen in Berührung Ihr Profil * Studium Betriebswirtschaft oder ähnliche Studienrichtung* gute MS Office-Kenntnisse* Englisch in Wort und Schrift* sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten* ausgeprägte soziale Kompetenz Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung online zu: SCHOTT AG, Landshut Human Resources, Natalina Klein, +49871826390 *Bei SCHOTT zählt Ihre Perönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
Zum Stellenangebot


shopping-portal