Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 5 Jobs in Hollfeld

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Beratung

SAP-Anwendungsberater (m/w/d) Materialwirtschaft / Produktionsplanung

Di. 02.03.2021
Bamberg
Wieland Electric, 1910 in Bamberg gegründet, ist Erfinder der sicheren elektrischen Ver­bin­dungs­technik. Das Familien­unter­nehmen ist heute einer der führenden Anbieter für Sicherheits- und Auto­mati­sierungs­technik und seit über 30 Jahren Welt­markt­führer im Bereich der steckbaren Elektro­installation für Gebäude­technik. Wieland Electric steht Kunden weltweit vor Ort als kompe­tenter Service­partner und Lösungs­anbieter zur Seite. Möglich ist dies mit rund 1.600 Mitarbeitern und Tochter­gesell­schaften sowie Vertriebs­organi­sationen in über 70 Ländern. Neben der Wieland Electric GmbH gehört seit 1998 die STOCKO Contact GmbH & Co. KG zur Wieland-Holding. Zu den Kernbranchen des Unternehmens zählen Maschinen­bau, Wind­kraft sowie Gebäude- und Licht­technik. Das breite Port­folio umfasst Kompo­nenten, Produkte und Lösungen für die Elektro­installation, Ver­bin­dungs­technik, Energie­ver­teilung, Sicher­heits­technik und den Schalt­schrank. Darüber hinaus bietet Wieland Electric ein umfang­reiches Dienst­leistungs- und Schulungs­programm. Mit branchen­über­grei­fender Erfahrung, großer Produkt­viel­falt und zahl­reichen Service­angeboten entwickelte sich das Unter­nehmen in den vergangenen Jahren konsequent vom Kompo­nenten- zum Lösungs­anbieter. Projektleitung bei der Einführung des SAP-Moduls MM/PP in den internationalen Wieland-Konzerngesellschaften Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Bereich Materialwirtschaft / Produktionsplanung im Wieland Konzern Identifizierung und Umsetzung von Synergieeffekten im Wieland Konzern Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Prozessverbesserungen, einschließlich Erarbeitung und Um-setzung konkreter Maßnahmen Durchführung von Schulungsmaßnahmen in den Sprachen Deutsch und Englisch im Rahmen von Projekten oder Prozessoptimierungen Integration weiterer Anwendungen Stellvertretende Betreuung von Prozessen außerhalb des eigenen Verantwortungsbereichs Abgeschlossenes IT-Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung als Anwendungsberater (m/w/d) im Bereich Materialwirtschaft / Produktionsplanung Fundiertes Wissen über die Unternehmensabläufe im Bereich Materialwirtschaft / Produktions­planung Sehr gute Kenntnisse in SAP ERP, speziell im Modul MM/PP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland Konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Durchsetzungs­vermögen Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem global erfolgreichen Unternehmen Wettbewerbsfähige Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsplatzausstattung, individuelle und zielgruppenspezifische Weiterbildungs­maß­nahmen sowie eine vielfältige Gesundheitsförderung Wenn Sie den Erfolg einer dynamischen Firmengruppe suchen, sollten wir uns kennenlernen
Zum Stellenangebot

SAP-Anwendungsberater (m/w/d) Vertrieb

Di. 02.03.2021
Bamberg
Wieland Electric, 1910 in Bamberg gegründet, ist Erfinder der sicheren elektrischen Ver­bin­dungs­technik. Das Familien­unter­nehmen ist heute einer der führenden Anbieter für Sicherheits- und Auto­mati­sierungs­technik und seit über 30 Jahren Welt­markt­führer im Bereich der steckbaren Elektro­installation für Gebäude­technik. Wieland Electric steht Kunden weltweit vor Ort als kompe­tenter Service­partner und Lösungs­anbieter zur Seite. Möglich ist dies mit rund 1.600 Mitarbeitern und Tochter­gesell­schaften sowie Vertriebs­organi­sationen in über 70 Ländern. Neben der Wieland Electric GmbH gehört seit 1998 die STOCKO Contact GmbH & Co. KG zur Wieland-Holding. Zu den Kernbranchen des Unternehmens zählen Maschinen­bau, Wind­kraft sowie Gebäude- und Licht­technik. Das breite Port­folio umfasst Kompo­nenten, Produkte und Lösungen für die Elektro­installation, Ver­bin­dungs­technik, Energie­ver­teilung, Sicher­heits­technik und den Schalt­schrank. Darüber hinaus bietet Wieland Electric ein umfang­reiches Dienst­leistungs- und Schulungs­programm. Mit branchen­über­grei­fender Erfahrung, großer Produkt­viel­falt und zahl­reichen Service­angeboten entwickelte sich das Unter­nehmen in den vergangenen Jahren konsequent vom Kompo­nenten- zum Lösungs­anbieter. Projektleitung bei der Einführung des SAP-Moduls SD in den internationalen Wieland-Konzerngesellschaften Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Bereich Vertrieb im Wieland Konzern Identifizierung und Umsetzung von Synergieeffekten im Wieland Konzern Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Prozessverbesserungen, einschließlich Erarbeitung und Umsetzung konkreter Maßnahmen Durchführung von Schulungsmaßnahmen in den Sprachen Deutsch und Englisch im Rahmen von Projekten oder Prozessoptimierungen Integration weiterer Anwendungen Stellvertretende Betreuung von Prozessen außerhalb des eigenen Verantwortungsbereichs Abgeschlossenes IT-Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung als Anwendungsberater (m/w/d) im Bereich Vertrieb  Fundiertes Wissen über die Unternehmensabläufe im Bereich Vertrieb  Sehr gute Kenntnisse in SAP ERP, speziell im Modul SD Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland Konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Durchsetzungs­vermögen Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem global erfolgreichen Unternehmen Wettbewerbsfähige Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsplatzausstattung, individuelle und zielgruppenspezifische Weiterbildungs­maß­nahmen sowie eine vielfältige Gesundheitsförderung Wenn Sie den Erfolg einer dynamischen Firmengruppe suchen, sollten wir uns kennenlernen
Zum Stellenangebot

SAP Experte CO/BW (m/w)

Sa. 27.02.2021
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SAP Experte CO/BW (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Ziel Ihrer Aufgabe ist die Applikationsbetreuung und -entwicklung im Bereich SAP CO und BW, sowie die Übernahme der Projekt- und Teilprojektleitung im Verantwortungsbereich Sie wirken federführend im internationalen S/4HANA Implementierungsprojekt mit Eigenverantwortlich planen und implementieren Sie state-of-the-art Lösungen in S/4HANA und BW/4HANA Sie unterstützen die zentralen Fachbereiche bei der Prozessdefinition Sie erstellen und überwachen Prozessdokumentationen und gruppenweit gültige Vorgaben (z.B. Rollout-Guidelines) Zudem betreuen und schulen Sie die Anwender in den Bereichen SAP CO und BW Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Ausbildung. Idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Business Warehouse Ihre mehrjährige Berufserfahrung mit SAP ERP und/oder S/4HANA runden Ihr Profil ab. Dazu können Sie sich mit unseren angebotenen SAP Schulungen stetig weiterbilden Sie begeistern sich für neue Technologien und Innovationen im Bereich S/4HANA und BW/4HANA ABAP-Programmierkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Vertrauenswürdigkeit zeichnet Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen sowie der englischen Sprache setzen wir voraus Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Qendresa Vllasa freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Qendresa Vllasa HR Specialist Recruiting Sourcing & Recruiting Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377- 6354   
Zum Stellenangebot

SAP Basis Administrator (m/w/d) – SAP Basis Consultant

Fr. 19.02.2021
Bamberg, Hannover
Stellen Sie sich neuen Herausforderungen! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Traditionsunternehmen, das seine jahrzehntelange Erfahrung mit neusten Trends kombiniert wie kein zweites. Durch die stetige Innovation gelingt es dem Produktionsexperten neue Maßstäbe am Markt selbst zu setzen und Konkurrenten hinter sich zu lassen. Mittlerweile kann unser Kunde ein beeindruckendes Wissens- und Produktportfolio vorweisen, was sich vor allem in der hohen Fach- und Beratungsqualität widerspiegelt. Erfolge können hierbei sowohl nationale als auch international gefeiert werden. Nun ist das Traditionsunternehmen auf der Suche nach Unterstützung für das SAP Team. Möchten Sie den nächsten Schritt gehen und Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt als SAP Basis Administrator (m/w/d) in Festanstellung für den Standort im Großraum Bamberg oder Hannover. Sie werden zum fachlichen Ansprechpartner für Themen rund um SAP Basis   Analyse und Monitoring des laufenden Betriebes sowie Weiterentwicklung des Systems im Hinblick auf die geplante S/4 HANA Implementierung   Analyse der Performance inklusive anschließende Optimierungsmaßnahmen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe   Intensive Mitarbeit bei SAP Projekten wie beispielsweise nationale und internationale Rollouts im Zuge der S/4 HANA Einführung   Koordination externer Dienstleister sowie Unterstützung von internen Usern und Key Usern  Ein Studium im Informatikbereich, eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung in dem oben genannten Umfeld wird vorausgesetzt Sie bringen fundierte Berufserfahrung als SAP Basis Administrator (m/w/d) mit   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Rollout-Projekten werden vorausgesetzt  Sie profitieren von einem überdurchschnittlichen Fixgehalt   Ihr neuer Arbeitgeber fördert Sie aktiv durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungen und zeigt Ihnen neue Perspektiven auf Dank flexibler Arbeitszeiten und einer Homeoffice-Option ein gesundes Gleichgewicht zwischen Familie und Beruf   Die unternehmenseigene Kantine gestaltet Ihre Mittagszeit stressfrei    
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant WM (m/w)

Di. 16.02.2021
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SAP Inhouse Consultant WM (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil unseres Globalen Teams und sind dort verantwortlich für die Implementierung, die Weiterentwicklung und den Support im Modul WM/Stock Room Management Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem Customizing, Tests und Produktivsetzung der Kundenanforderungen inklusive Implementierung der notwendigen Schnittstellen (IDocs, Webservices) und Scannerlösungen (Mobisys) Sie haben Interesse daran, Prozesse technologisch zu unterstützen und zu optimieren In Ihrer IT-Rolle übernehmen Sie die Rollouts und die Lokalisierung des S/4HANA Systems Im Rahmen Ihrer Supporttätigkeit (2nd und 3rd-Level) gewährleisten Sie einen störungsfreien Betrieb und eine hohe Anwenderzufriedenheit Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, HTL-Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Interesse an der Umsetzung von integrativen Prozessen in der Materialwirtschaft und dem Warehouse Management Sie konnten bisher Erfahrungen in den Modulen MM/WM/EWM sammeln und können idealerweise eigenständig debuggen Erfahrungen mit Scannerlösungen oder Schnittstellentechnologien sind wünschenswert Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) sicher ausdrücken Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Qendresa Vllasa freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Qendresa Vllasa HR Specialist Recruiting Sourcing & Recruiting Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377- 6354  
Zum Stellenangebot


shopping-portal