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Beratung: 67 Jobs in Horchheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

SAP Berater FI/CO / SAP Consultant Finance & Controlling (m/w/d)

So. 07.08.2022
Mannheim
Die PTA ist eine familiengeführte Unternehmensberatung mit 12 Standorten in Deutschland und der Schweiz. Wir betreuen seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Seit Anfang der 90er Jahre haben wir den Bereich SAP in unser Leistungsspektrum aufgenommen und designen, implementieren und betreuen gemeinsam mit unseren Kunden innovative Geschäftslösungen.  Wir möchten das SAP Team weiter stärken und suchen Teammitglieder mit dem Wunsch etwas zu bewegen, den Bereich mitzugestalten und weiter auszubauen! Mehr unter www.pta.de und unter www.pta.de/sap  Als SAP Berater FI/CO werden Sie: Finance & Controlling Prozesse bei unseren namhaften Kunden gestalten und optimieren Machbarkeitsstudien erstellen und Best-Practice Prozesse im Bereich Finance & Controlling konzipieren – mit dem Fokus auf SAP FI und SAP CO und den angrenzenden Schnittstellen Customizing im SAP FI & SAP CO durchführen und Entwicklungsspezifikationen erstellen Testkonzepte erstellen und Testaktivitäten im Projekt koordinieren Key-User und Anwender unserer Kunden schulen Den Vertrieb bei Akquisitions- und Marketingaktivitäten unterstützen  Als SAP Berater FI/CO sollten Sie mitbringen: Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im SAP FI/CO; auch Erfahrung mit S/4HANA und agiler Projektmethodik Idealerweise erste Erfahrung bei der Erstellung von Angeboten und internen Aufwandschätzungen Eine gewisse Mobilitätsbereitschaft für ausgewählte Kundenprojekte  Verhandlungssicheres Deutsch   Flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit nicht nur flexibel einteilen. Sondern Sie entscheiden selbst, was Sie mit jeder zusätzlich geleisteten Arbeitsstunde machen möchten. Maßgeschneiderte Weiterentwicklung: Ihre (Weiter-) Entwicklung bei uns erfolgt sowohl projekt- als auch stärkenorientiert – maßgeschneidert und individuell. Hierfür setzen wir auf einen Mix aus digitalen und analogen Lernformaten. So können Mitarbeiter bspw. eine Unternehmenslizenzen von LinkedIn Learning erhalten. Wir leben Teamfähigkeit: Kollegialität, ein gemeinsames Ziel und Hilfsbereitschaft stehen bei uns an erster Stelle. Wir halten auch in schwierigen Zeiten zusammen und können immer auf unser unsere PTA-Kolleg*Innen zählen. Wir wachsen mit: Wir sind ein Arbeitgeber, der mitwächst und Ihre sich ändernden Lebensphasen berücksichtigen möchte.  
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SAP Solution Manager (m/w/d) – S/4HANA

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.300 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitäts­dienst­leister der Metropol­region Rhein-Neckar mit einem Einzugs­gebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils 200 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 810 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel. Für das Referat Transformation SAP@rnv am Standort Mannheim suchen wir für unser Projektteam zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen engagierten SAP Solution Manager (m/w/d) – S/4HANAHaupt­verantwortliche Implementierung, Pflege und Weiter­entwicklung des SAP Solution ManagersEigen­ständige Erarbeitung und Formulierung einer Solution-Manager-Strategie für die rnvEntwicklung, Gestaltung und Implementierung der ALM-Prozesse im SAP-Umfeld, in­sbesondere Focused BuildSicher­stellung und Dokumentation der Qualitäts­standards im Rahmen des Change- und Release-ProzessesVerantwortlich für Betrieb und Konfiguration der SAP Solution Manager 7.2 Landschaft in Abstimmung mit der ITEntwicklung und Konzeptionierung von Test­strategien und einzelner Test­methodenErfolgreich abgeschlossenes Studium als Master der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Hochschul­abschlussMehr­jährige Berufs­erfahrung im Umfeld der SAP-Entwicklung und im Bereich des Application Lifecycle ManagementsSehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von ABAP, ITIL, Grundlagen­wissen zu SAP S/4HANA und aller SAP-Solution-Manager-Module sowie modul­übergreifendes Geschäfts­prozesswissenAusgeprägte analytische, selbst­ständige und konzeptionelle Arbeits­weise sowie die Fähigkeit, vernetzt zu denkenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten in Deutsch und EnglischWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einer zukunfts­orien­tierten und span­nenden Branche mit einem breiten Spektrum an interes­santen Tätig­keiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verant­wortung gegen­über unseren Mitar­beitern wichtig, auch deren Weiter­bildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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SAP ERP Application Inhouse Consultant (m/w/d) (SD/MM + ABAP) (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim, Köln, Dresden
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeitenden in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Software und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Inhouse SAP Consultant (m/w/d) berätst du diverse Fachbereiche (u.a. Financial Accounting, Transactional Services, Einkauf, Controlling, Vertrieb) der Hays-Gesellschaften im deutschsprachigen Raum Du bist Ansprechpartner (m/w/d) der Fachbereichs-Key User in Anwendungsfragen und für Anpassungen unseres SAP ERP Systems in den Modulen SD, MM (Auftragsabwicklung, Fakturierung, Bestellwesen, Logistik-Rechnungsprüfung) mit vor- und nachgelagerten Prozessen in PS, CATS, FI, CO und Schnittstellen zu externen Anwendungen Du unterstützt bei der Analyse der Prozesse, Findung von passenden technischen Lösungen und der Erstellung von Fachkonzepten Du übernimmst den Liniensupport für bestehende oder neue Anwendungen und sorgst für deren optimale Integration in vorhandene Systeme und Prozesse Du führst Systemeinstellungen (Customizing und einfache Entwicklungen) eigenständig durch und bist für den Support verantwortlich Du erstellst technische Konzepte zur eigenen Umsetzung oder Weitergabe an interne Entwickler oder externe Berater Dabei beteiligst du dich im Austausch mit den internen Kunden aktiv und kontinuierlich an Verbesserungen der bestehenden Prozesse und Systeme­ Die Konformität deiner Lösungen zu unseren internen Qualitätsstandards sicherst du durch strukturierte methodische Vorgehensweise und hast dabei stets die Auswirkungen auf Vor- und Folgeprozesse/Systeme im Blick und stimmst dich eng mit den Teamkollegen ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender praktischer Erfahrung­ Du hast bereits Beratererfahrung in den Modulen SD und MM des SAP ERP und kennst das System sowohl technisch als auch aus Anwendersicht Einstellungen, Customizing und Datenmodell des SAP ERP sind dir bekannt Du bist vertraut mit Schnittstellen und Datenflüssen innerhalb und zwischen den ERP Modulen FI, CO, PS, CATS Da du über Grundkenntnisse in der ABAP Entwicklung verfügst, bereitet es dir keine Probleme, vorhandenen Code zu verstehen, zu erweitern und neues Coding zu erzeugen Es macht dir Spaß, gemeinsam mit den Anwendern im Fachbereich und den Kollegen im Beraterteam Prozesse zu verbessern und passende Systemlösungen zu entwickeln Du zeichnest dich durch eine sehr gute Kommunikation, Flexibilität, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise aus­ Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Berater Process Consulting SAP EPPM: PPM/PS/CPM (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältige Themen - Du berätst unsere Kunden bei der Analyse, Konzeption, Optimierung ihrer Geschäftsprozessen, in allen Bereichen des Enterprise Portfolio and Project Management (EPPM). Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategie bis hin zum erfolgreichen Go-Live bei Green-, Blue-, und Brownfield Projekten. Wir verstehen uns als Process Integrator der Prozesse gestaltet, die die Einzigartigkeit jedes Kunden nicht außer Acht lassen sich aber im Rahmen von Industrie Best Practices im SAP abbilden lassen. Große Rollout Programme begleiten wir in der Regel als Design Authority und binden Systemintegratoren für die Implementierung ein. Verantwortungsvolle Führung - In hochmotivierten Teams übernimmst du entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung. Flexibler Arbeitsort - Du berätst nationale wie auch internationale Kunden. Das globale PwC-Netzwerk ermöglicht dir auf Wunsch auch längerfristige Entsendungen in deine Wunschregion. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit zeitlich begrenzt aus dem EU-Ausland zu arbeiten. Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwartet dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen. Wir stellen PEOPLE in den Vordergrund und setzen unsere Mitarbeitenden entsprechend ihrer Stärken ein. Du kannst bei uns frei zwischen der Expert:innen- und Führungslaufbahn wählen.Dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Erfahrungen mit SAP, als Berater:in, Key-User:in oder in der IT. Du bringst Erfahrung bei der ganzheitlichen Definition von Geschäftsprozess- und Integrationslösungen mit und verfügst außerdem über sehr gute Kenntnisse in einer oder mehreren Projektlösungen der SAP: Projekt System (PS), Commercial Project Management (CPM), Portfolio Management (PPM), Investment Management (IM). Darüber hinaus hast du ein sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie betriebswirtschaftliche und logistische Zusammenhänge erworben. Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden. Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Inhouse Consultant SAP MM / WM / Logistik (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsInhouse Consultant SAP MM / WM / Logistik (w/m/d)Ganzheitliche Betreuung der SAP Module MM / WM / Logistik von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur erfolgreichen ImplementierungEntwicklung integrierter Lösungen in Zusammenarbeit mit anderen Inhouse-SAP-Beratern mit dem Ziel effektive und effiziente End-to-End-Prozesse zu gewährleisten, einschließlich der Implementierung (Customizing) mit anschließender BetreuungKontinuierliche Weiterentwicklung der durch die SAP Module unterstützten Funktionalitäten und Prozesse einschließlich der technischen Beratung von Process Ownern und (Key) UsernDurchführung globaler SAP-Rollouts mit entsprechenden Prozess- und Fachkenntnissen in den SAP Modulen MM / WM und Logistik innerhalb von Zeit-, Budget- und QualitätszielenUnterstützung des organisatorischen Change-Managements bei prozess- und systembezogenen SAP-ProjektenAnwenderbetreuung (2nd/3rd Level Support) und Schulung im Modul-UmfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder vergleichbare Studiengänge oder mehrjährige praktische Erfahrung als Key UserMehrjährige relevante Berufserfahrung im SAP Projektumfeld sowie Customizing-Kenntnisse in den Modulen MM / WM / LogistikGute Kenntnisse von Geschäftsprozessen in einem international tätigen UnternehmenAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe DienstleistungsorientierungGroßes Interesse an der Arbeit in internationalen Teams sowie die Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit (25%)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikationsfähigkeiten und sicheres AuftretenGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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SAP Berechtigungsadmin. (m/w/d) – S/4HANA

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.300 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitäts­dienst­leister der Metropol­region Rhein-Neckar mit einem Einzugs­gebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils 200 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 810 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel. Für das Referat Transformation SAP@rnv am Standort Mannheim suchen wir für unser Projektteam zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen engagierten SAP Berechtigungsadmin. (m/w/d) – S/4HANAAnlage, Test und Pflege von SAP-Benutzer­profilen und -rollen (Frontend und Backend)Zuweisung der SAP Benutzer­profile zu den entsprechenden rnv-MitarbeiternPlanung, Koordination und Betreuung der Durch­führung von Rollen­tests nach VorgabeAktive Mitwirkung beim technischen und organisatorischen Go-LiveErfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Hochschul­abschlussMehr­jährige Berufs­erfahrung in den Bereichen SAP S/4HANA Security und Berechtigungs­wesenErfahrung in der SAP-System­landschaft, vorzugs­weise ERP, HR, SAC, S/4HANA, Fiori und Solution ManagerAnalytisches und strategisches Denk­vermögen sowie eine konzeptionell geprägte Arbeits­weiseHands-on-Mentalität verbunden mit einer termin­gerechten, ziel- und team­orientierten Arbeits­weiseSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten in Deutsch und EnglischWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einer zukunfts­orien­tierten und span­nenden Branche mit einem breiten Spektrum an interes­santen Tätig­keiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verant­wortung gegen­über unseren Mitar­beitern wichtig, auch deren Weiter­bildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Personaldisponent (m/w/d) - Gewerblich / Technisch

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Wir suchen Dich! Werde Livechanger – werde Teil der Gi Group! Wir, die Gi Group sind ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber:innen und Arbeitgeber zusammen. Wir suchen Dich als begeisterungsfähiges Talent, als mitreißende:n Routinier:in oder interessierte Quereinsteiger:in, aber vor allem als Persönlichkeit, die durch ihre offene Art begeistert und zusammen mit uns die Zukunft der Arbeitswelt gestalten will. Wir geben Dir die Chance, Dich bei uns weiterzuentwickeln, zu lernen und den nächsten Schritt in deiner Karriere zu gehen.  Wir freuen uns auf Dich! Let‘s #changelives!   Als Personaldisponent in unserem internen Team betreust Du unsere Mitarbeiter bei unseren Kunden in Mannheim  In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Rekrutierungsteam vereinbarst und führst Du eigenständig Bewerbungsgespräche Du bist für die Personaleinsatzplanung verantwortlich und betreust Deine Mitarbeiter für den gesamten Zeitraum des Auftrags Du bist erster Ansprechpartner  bei unserem Kunden und baust dir dein Kontaktnetzwerk beim Kunden weiter aus Du pflegst Kontakte mit unserem Key Account Management und der Regionalleitung   Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium Erste Vertriebs- und Rekrutierungserfahrung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Deine Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus    Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits     Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!     Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld     Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen  
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(Junior) Recruiter/in (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln
Verstärke unseren Vertrieb in Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf oder Köln. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung.  Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-Ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen mit den richtigen freiberuflichen Digital- & IT-Experten. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als (Junior) Recruiting Manager (w/m/d) dabei und ab sofort Ansprechpartner für unsere Freelancer?   Du besetzt spannende IT-Projekte bei unseren Kunden mit den passenden Digital- und IT-Spezialisten Du identifizierst hochspezialisierte Freiberufler mithilfe verschiedener Recherche-Tools und ermittelst im Gespräch, ob die benötigten Skills und Qualifikationen vorhanden sind Du wählst für Deine Projekte geeignete DIG.IT-Spezialisten aus und gewinnst sie für eine Zusammenarbeit Du bist persönlicher Ansprechpartner für Deine freiberuflichen Spezialisten und so die kompetente Schnittstelle zu Deinem Vertriebs-Team Du erstellst und bearbeitest Profile, vereinbarst Telefoninterviews zwischen unseren Kunden, den DIG.IT-Spezialisten und Deinen Kollegen im Vertrieb Abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich BWL, Personalmanagement, Sozialwissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung in der Rekrutierung, gerne auch durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit  Selbständige sowie ergebnis- und leistungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Leistungsgerechte Vergütung. It’s your turn. Top Ausstattung mit aktuellstem Iphone und Laptop. Moderne Infrastrukturen erwarten dich in unserem Office in Mannheim in der East-Site, in Frankfurt im Tower 185, in Düsseldorf im Medienhafen und in Köln im Belgischen Viertel. Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office Möglichkeit & 30 Tage Urlaub. Erhol dich & bleib fit. Flache Hierarchie und transparente Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Digitales Onboarding und individuelles Coaching. Be smart. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später.
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SAP Consultant FI/CO (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsSAP Consultant FI/CO (w/m/d)Eigenverantwortliche Betreuung der SAP Module FI/CO von der Anforderungsanalyse über das Customizing der Prozesse bis zur erfolgreichen ImplementierungEntwicklung integrierter Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Kunden und anderen SAP-Modul-BeraternDesign und Umsetzung effektiver und effizienter End-to-End-ProzesseProjektleitung und Durchführung globaler SAP-Rollouts in den SAP Modulen FI/CO inkl. Change-Management bei prozess- und systembezogenen SAP-ProjektenKontinuierliche Weiterentwicklung der Funktionalitäten und Prozesse einschließlich der technischen Beratung von Process Ownern und (Key) UsernAnwenderbetreuung (2nd/3rd Level Support) und Schulung im Modul-UmfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Studiengänge, Einstieg auch als Key User mit Customizing-Erfahrung möglichBerufserfahrung im SAP-Projektumfeld sowie im Customizing bevorzugtGute Kenntnisse von Geschäftsprozessen in einem international tätigen UnternehmenAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe DienstleistungsorientierungGroßes Interesse an der Arbeit in internationalen Teams sowie die Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit (20-25%)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikationsfähigkeiten und sicheres AuftretenGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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SAP Consultant (Schwerpunkt Modul VIM) (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Mannheim
Die Universität Mannheim ist eine in For­schung und Lehre hervorragend aus­ge­wie­sene wissenschaftliche Hochschule mit derzeit ca. 2.630 Beschäftigten und rund 12.000 Studierenden. Insbesondere der in Mannheim traditionell stark ver­tre­tene Bereich der Wirtschafts- und Sozial­wissen­schaften gehört national und inter­natio­nal zur Spitzen­gruppe. Ein beson­deres Kenn­zeichen der Universi­tät Mannheim ist der hohe Grad der Vernetzung der fünf Fakultäten unter­einander. Die entwicklungsstarke Universitäts-IT Mannheim versorgt Forschung, Lehre und Verwaltung mit einer robusten und leistungsstarken IT-Infrastruktur und effizienten IT-Werkzeugen. In der Universitäts-IT ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als SAP Consultant (Schwerpunkt Modul VIM) (m/w/d) zu besetzen. Die Universität Mannheim setzt in den kommenden Jahren auf die gesamtheitliche Digitalisierung und die entsprechende Gestaltung der IT­Infrastruktur. In Kooperation mit der Universität Freiburg (FreiMann) sind Sie für die Betreuung unserer eingesetzten SAP Module verantwortlich. selbstständige Konzeption, Analyse, Beratung, Umsetzung, Integration und Optimierung von Prozessen in SAP Anforderungsmanagement inkl. Analyse, Strukturierung der Anforderungen der Fachabteilungen Integration von Sicherheitsanforderungen sehr gute Erfahrungen mit SAP ERP R3 mit vertieften Kenntnissen in einem der zentralen SAP Module idealerweise Kenntnisse des SAP Moduls VIM und im Dokumentenmanagement Open Text Erfahrung in komplexeren Softwareentwicklungsprojekten Spaß an der Zusammenarbeit in einem heterogenen Umfeld hohe Problemlösungs- und Serviceorientierung analytische und systematische Vorgehensweise hohe Kommunikationskompetenz in deutsch und englisch abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom - möglichst wissenschaftlich) vorzugsweise aus dem Bereich Wirtschafts-/lnformatik oder vergleichbare Berufserfahrung ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei den Vorteilen des öffentlichen Dienstes eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung eine moderne IT-Umgebung mit hohem Anspruch an Innovation und Qualität großzügige universitäre Telearbeits-/Homeoffice-Regelung vermögenswirksame Leistungen Jobticket Baden-Württemberg familienfreundliche Hochschule Sportprogramm für alle Beschäftigten umfangreiches Fortbildungsangebot positives Arbeitsklima Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Universität Mannheim strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
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