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Beratung: 367 Jobs in Hüll bei Gilching

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 137
  • Recht 124
  • Unternehmensberatg. 124
  • Wirtschaftsprüfg. 124
  • Personaldienstleistungen 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 349
  • Ohne Berufserfahrung 174
Arbeitszeit
  • Vollzeit 362
  • Home Office 112
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 338
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Beratung

Praktikant HR Learning & Development (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, München
PraktikantHR Learning & Development (m/w/d) #loveyourjob #essen #duisburg#muenchen Du suchst Du unterstützt uns in unseren strategischen HR-Projekten: bei der Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeits- und Führungskultur, unseres Talent Managements und unseres Lern- und Entwicklungsangebots für Mitarbeitende und Führungskräfte. Du organisierst, begleitest und evaluierst (virtuelle) Trainings im Rahmen der Personalentwicklung. Du tauchst in unser abwechslungsreiches Tagesgeschäft ein und arbeitest hands-on mit. Du übernimmst Recherchetätigkeiten und erstellst Präsentationen.Du hastEin laufendes Studium der Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Praxiserfahrungen im Rahmen einer Ausbildung, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit, am besten in HR / im Personalwesen Begeisterung für das Thema Personalentwicklung und Erwachsenenbildung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Teamorientierung Organisationstalent und Spaß daran Verantwortung zu übernehmen Einen routinierten Umgang mit dem MS-Office Paket und eine Affinität zu digitalen Medien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ein vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke in die Personalentwicklung bei einer der größten Banken Europas Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karrierePraktikantHR Learning & Development (m/w/d) #loveyourjob #essen #duisburg#muenchen Du suchst Du unterstützt uns in unseren strategischen HR-Projekten: bei der Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeits- und Führungskultur, unseres Talent Managements und unseres Lern- und Entwicklungsangebots für Mitarbeitende und Führungskräfte. Du organisierst, begleitest und evaluierst (virtuelle) Trainings im Rahmen der Personalentwicklung. Du tauchst in unser abwechslungsreiches Tagesgeschäft ein und arbeitest hands-on mit. Du übernimmst Recherchetätigkeiten und erstellst Präsentationen. Du hast Ein laufendes Studium der Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Praxiserfahrungen im Rahmen einer Ausbildung, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit, am besten in HR / im Personalwesen Begeisterung für das Thema Personalentwicklung und Erwachsenenbildung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Teamorientierung Organisationstalent und Spaß daran Verantwortung zu übernehmen Einen routinierten Umgang mit dem MS-Office Paket und eine Affinität zu digitalen Medien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ein vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke in die Personalentwicklung bei einer der größten Banken Europas Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriere
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SAP (Teil-)Projektleiter*in Development

Mo. 17.05.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Holt und Haar
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP Architect Datenmigration (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin, Jena, Heidelberg, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Heidelberg, Jena, München, Pforzheim und Stuttgart Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpit sehr gut aus. Du überzeugst außerdem durch langjährige Erfahrung in der ABAP Entwicklung und durch fundiertes Wissen der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Eine Reisebereitschaft von ca. zwei bis drei Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Senior Business Consultant für SAP Enterprise Performance Management / Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative Gestaltung des BI-Ökosystems bei namhaften Versicherern und Banken auf Basis SAP Business Planning and Consolidation (BPC classic / BPC embedded), SAP BW/4HANA, SAP PaPM (Profitability and Performance Management), SAP Analytics Cloud (SAC)Implementierung von Enterprise Performance Management / Business Intelligence-Lösungen in KundenprojektenMitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption bis zur RealisierungÜberführung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in IT-LösungenGute Kenntnisse des Themenbereichs integrierte Unternehmens- und FinanzplanungUnterstützung bei der inhaltlichen Angebotsgestaltung sowie bei der KundenakquiseAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Naturwissenschaften/MathematikMehrjährige Erfahrungen mit SAP Performance Management Lösungen oder Business Intelligence AnwendungenVon Vorteil sind Programmiererfahrung, bevorzugt in R, SQL und/oder VBASehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnSpaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team, verbunden mit der Bereitschaft zur branchenüblichen Reisetätigkeit, sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikant Personalberatung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München
OPUS ONE Recruitment ist ein etabliertes und dynamisches Personaldienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz im Herzen Münchens. OPUS ONE ist Ihr Partner im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Hauptsitz unseres Unternehmens ist in München, von wo aus wir tätig sind. Wir sind Teil der univativ Gruppe mit über 1200 Mitarbeitern und haben unterschiedliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Rahmen der Personalbeschaffung Grundlage sind die spezialisierten Einheiten OPUS ONE Banking, OPUS ONE Legal, OPUS ONE Information Technology, OPUS ONE Finance | Tax und OPUS ONE Office. Mit umfassendem Branchenwissen in Ihrer Stadt können wir auf Absolventen, Young Professional und Professional Level unterstützen. Dabei können wir für unseren Kunden und Kandidaten bundesweit an verschiedenen Standorten wie Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart tätig werden.  Zur Verstärkung und den weiteren Ausbau unseres internen Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens drei Monate eine zuverlässige und dynamische Praktikantin (m/w/d) im Bereich Personalberatung. Koordination und Steuerung des Bewerber- und Kandidatenmanagements Bearbeitung von Bewerberstammdaten Erstellung von Bewerberprofilen Unterstützung des Vertriebs im Tagesgeschäft Mitgestaltung des HR Auftritts in Online Kanälen Active Sourcing in Business Netzwerken Durchführung von Telefoninterviews Überprüfung der Tätigkeitsnachweise der Mitarbeiter Vorbereitung von Reportings im Vertrieb und Recruiting Studium in Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftspsychologie-/ pädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrung im Personalbereich von Vorteil Sicher im Umgang mit MS-Office Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative sowie pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise Spaß, Einfühlungsvermögen und Flexibilität im Umgang mit Menschen Attraktive Praktikumsvergütung und Urlaubstage Büro im Herzen Münchens  Duz-Kultur Eine spätere Übernahme mit Aufstiegsmöglichkeiten ist möglich Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gute Stimmung, Spaß bei der Arbeit, gemeinsamer Erfolg Intensive Einarbeitung in die relevanten Themengebiete Kaffee, Tee, Wasser und Obst stehen unseren Mitarbeitern kostenlos zur Verfügung Möglichkeit, eigene kreative Ideen einzubringen und umzusetzen  Option auf Homeoffice Rabatte bei vielen bekannten Marken als OPUS ONE Mitarbeiter Spaß in einem jungen und dynamischen Team Training on the Job Schön, dass Sie bis zu diesem Punkt bei uns geblieben sind. Vielleicht haben Sie die eine oder andere Frage, die Sie schnell beantworte haben möchten. Zögern Sie nicht greifen Sie zum Telefon. Wir freuen uns schon sehr darauf Sie kennenzulernen!
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Senior Business Consultant S/4HANA Finance (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Arbeiten mit neuesten SAP-Technologien im Bereich Accounting und Controlling mit Fokussierung auf das Zukunftsthema S/4HANA FinanceGemeinsam im Team entwickeln Sie das Beratungsportfolio mit Fokus auf S/4HANA Finance und begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung herausfordernder Projekte zu Finanzen und Controlling mit SAPAktive Unterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenSchulen und Beraten in den Themen SAP FI/CO bzw. S/4HANA FinanceMöglichkeit zur Übernahme von (Teil-)Projektleitung in unseren S/4HANA Finance ProjektenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Beratungsexpertise in den Bereichen Financial Accounting und Controlling sowie Erfahrung in S/4HANA ProjektenTiefgreifende Modulkenntnisse in SAP ERP FI / COErfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP / ABAP-OO wünschenswertErste Erfahrung als (Teil-)Projektleitung sind von VorteilKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe Eigenmotivation sowie eigenständiger ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) SAP Consultant Corporate Treasury (Mensch*)

Mo. 17.05.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Treasury & Risk Management Team suchen wir einen motivierten (Senior) SAP Consultant Corporate Treasury (Mensch*). Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung spannender SAP-Projekte bei unseren Kunden im Bereich Finanzen und Treasury von der ersten Anforderungsanalyse bis hin zum Roll-out Optimierung und Entwicklung individueller Lösungsvorschläge innerhalb bestehender SAP-Systemlandschaften Übernahme fachlich-inhaltlicher Verantwortung und die Möglichkeit zur Übernahme einer (Teil-) Projektleitung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und den Marketingaktivitäten des Bereiches Corporate Treasury sowie bei weiteren abwechslungsreichen IT-Projekten in einem agilen, dynamischen Team Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP Treasury & Risk, SAP Cash & Liquidity, SAP Bank Communication Management, SAP In-House Cash, SAP Liquidity Planner, SAP CFM, SAP CMS oder SAP CML Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Treasury sowie in aktuellen betriebswirtschaftlichen Methoden wie Finance & Controlling, Rechnungswesen oder Buchhaltung Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und moderne Technologien sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner u.a. durch unsere eigene Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander Ein attraktives Vergütungspaket und ein flexibles Arbeitszeitmodell Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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(Senior) Business Consultant SAP Treasury (Mensch*)

Mo. 17.05.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Treasury & Risk Management Team suchen wir einen motivierten (Senior) Business Consultant SAP Treasury (Mensch*). Strategische Beratung unserer Kunden im Bereich Finanzen und Treasury zur Realisierung spannender SAP-Projekte Eigenverantwortliche Anleitung des Projektteams von der Planung bis hin zum Go-Live der Projekte Optimierung und Entwicklung individueller Lösungsvorschläge innerhalb bestehender SAP-Systemlandschaften Übernahme fachlich-inhaltlicher Verantwortung und die Möglichkeit zur Übernahme einer (Teil-) Projektleitung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und den Marketingaktivitäten des Bereiches Corporate Treasury sowie bei weiteren abwechslungsreichen IT-Projekten in einem agilen, dynamischen Team Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP Treasury & Risk, SAP Cash & Liquidity, SAP Bank Communication Management, SAP In-House Cash, SAP Liquidity Planner, SAP CFM, SAP CMS oder SAP CML Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Treasury sowie in aktuellen betriebswirtschaftlichen Methoden, wie Corporate Treasury, Finance & Controlling, Rechnungswesen oder Buchhaltung Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Schnelle Auffassungsgabe und überdurchschnittliche Analysefähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und moderne Technologien sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner u.a. durch unsere eigene Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander Ein attraktives Vergütungspaket und ein flexibles Arbeitszeitmodell Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Core Banking

Mo. 17.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Banken befinden sich in einem fundamentalen Umbruch. Veränderte Kundenerwartungen und digitaler Zugang zum Banking sowie die Verbesserung der Effizienz erfordern eine zukunftsorientierte Neuausrichtung der IT-Systeme.  Zur Gestaltung dieses Wandels mit Fokus auf SAP Systeme suchen wir Sie! Sie erarbeiten im Geschäftsbereich Banking & Capital Markets gemeinsam mit einem erfahrenen und interdisziplinären Team innovative End-to-End-Lösungen im SAP /HANA Umfeld für unsere nationalen sowie internationalen Kunden: Aufnahme und Optimierung von Geschäftsprozessen u.a. rund um die Themen Kredit, Konto und Partner in Vorstudien und Einführungsprojekten Erstellung fachlicher Sollkonzepte (Anforderungsmanagement) und Erarbeitung von Fach- und IT-Vorgaben in agilen Teams Umsetzung der Vorgaben mittels SAP Customizing Konzeption und ggf. Umsetzung von Add-On Entwicklungen in den Komponenten der SAP Banking Lösungen Konzeption von Integrations- und Migrationsszenarien Begleitung des Transformationsprozesses (Change Management) und Unterstützung der Produktivsetzung neuer Lösungen Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung und Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschats-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrung oder berufliche Tätigkeit im SAP Banking, im SAP-Consulting oder in der Tech-Branche Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends Innovationsfreude sowie ausgeprägte Problemlösungs- und Analysefähigkeit Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse in SAP Banking Modulen, ggf. ABAP, HANA, Kernbanksystemen und im Accounting Umfeld Erfahrung in agilen Vorgehensweisen Kenntnisse der bankspezifischen Produkte Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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SAP HCM Modulbetreuer Inhouse – PA, PY, PT (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ganzheitliche SAP HCM-Modulbetreuung mit Schwerpunkt im Bereich Personaladministration, Personalabrechnung und Zeitwirtschaft (PA, PY, PT) Second-Level Support für den Fachbereich bei Fragestellungen in SAP HCM Betreuung des Moduls ESS/Fiori Verantwortung für die Schnittstellen rund um SAP HCM Customizing definierter SAP HCM-Inhalte (Lohnarten, Tabellen etc.) Abwicklung der Folgeaktivitäten der Entgeltabrechnung Pflege eines SAP HR-Benutzerhandbuchs sowie technischer Systemdokumentationen Mitarbeit in SAP HR-Projekten in der Rolle des Betriebsverantwortlichen Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik mit guten Kenntnissen in personalwirtschaftlichen Prozessen oder Studium mit Schwerpunkt HR mit den erforderlichen SAP-Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von SAP HCM-Systemen mit guten Kenntnissen in mindestens zwei der folgenden Module: Personaladministration (PA), Entgeltabrechnung (PY) und Zeitwirtschaft (PT) Erfahrungen im IT Service Management, vorzugsweise nach ITIL, wünschenswert Gute Kenntnisse in der Betreuung von SAP ESS Selbstständige, proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team, Beratungskompetenz sowie Weiterentwicklungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen die Verantwortung für die Modulbetreuung in SAP HCM. Die Aufgabe ist eine Mischung aus regelmäßigen Tätigkeiten, wie die Begleitung der Entgeltabrechnung oder die Ticketbearbeitung als Second-Level Support, und HR-Projekten rund um die Weiterentwicklung der SAP HCM-Systeme. Dabei haben Sie die Chance, bei dem großen Technologiewechsel auf innovative SAP S/4HANA-Systeme von Anfang an dabei zu sein und Ihre Kompetenzen entsprechend auszubauen. Wir unterstützen Sie auf Ihrem persönlichen Entwicklungsweg durch gezielte Weiterbildungen, inhouse oder bei externen Anbietern. Neben dieser spannenden Perspektive bieten wir auch andere attraktive Vorteile, wie beispielsweise eine leistungsgerechte Vergütung, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten). Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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