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Beratung: 72 Jobs in Igstadt

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Beratung

SAP SD MM Berater (m/w/d) – SAP SD MM Consultant

So. 28.11.2021
Bingen am Rhein
Sie möchten den nächsten Karriereschritt wagen? Dann gehen Sie diesen Schritt mit unserem Kunden. Das familiengeführte Bauunternehmen ist international aufgestellt und beschäftigt bereits 2.000 Mitarbeiter/innen. Werden Sie Teil der Umstrukturierung der SAP-Systemlandschaft wie z. B. bei der Implementierung von S/4 HANA. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben sich jetzt als SAP SD MM Berater (m/w/d) für den Standort Bingen am Rhein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie unterstützen das Team bei der Implementierung von S/4 HANA Customizing in den Bereichen SAP SD und SAP MM zählen zu Ihrem operativen Tagesgeschäft Sie übernehmen die Verantwortung für die Modulbetreuung im 1st- und 2nd-Level Support Ihre ersten Erfahrungen in ABAP können Sie bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber erweitern Sie übernehmen die Position als Ansprechpartner/in für SAP Key User/innen Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Projekte wie beispielsweise nationale und internationale Rollouts Sie bringen mind. zwei Jahre Erfahrungen im SAP SD und/oder SAP MM-Bereich mit Fundierte Kenntnisse im Customizing in den Modulen SAP SD und/oder SAP MM sind erforderlich Erste ABAP-Erfahrungen sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sind notwendig Sollten Sie eine berufliche Weiterbildung als Projektleiter/in anstreben, ermöglicht Ihnen dies Ihr zukünftiger Arbeitgeber Profitieren Sie von einem flexiblen Arbeitszeitmodell Ein jährliches Budget für Ihre berufliche Weiterentwicklung wird bereitgelegt Freuen Sie sich auf regelmäßige Mitarbeiterevents Ihnen wird eine betriebliche Altersvorsorge angeboten
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Application Manager ERP Systeme deutschlandweit (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Esslingen am Neckar, Hamburg, Hannover, Köln, Kronberg im Taunus
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf Niederlassung, Esslingen, Hamburg, Hannover, Köln, Kronberg im Taunus, Leipzig und Taufkirchen Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse und deren Umsetzung im ERP-Systemen sowie der angeschlossenen Systeme Strategische Weiterentwicklung der ERP-gestützten Prozesse Durchführung von Projekten sowie eigenständige Leitung von (Teil-)Projekten Administration und Pflege der Schnittstellen der ERP-Systeme zu anderen Systemen Pflege und Wartung des ERP-Systeme Beratung und Schulung der User bei der Anwendung der Systeme sowie technische Unterstützung für die IT-Abteilung Zusammenarbeit in einem Team von Application Managern für verschiedene Applikationen und Fachgebiete Reger Kontakt mit den Herstellern unserer Systeme und Weiterentwicklung unserer Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der IT-Anforderungen im Rechnungswesen Umfeld Interesse an PowerBI Kenntnisse in der Erstellung von Berichten / Auswertungen Erfahrungen als Projektleiter im IT-Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität, ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit, pragmatische Lösungsansätze zu finden Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Konzentrationsfördernde, kollegiale Arbeitsumgebung mit „Du“-Kultur interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen und Techniken Zusammenarbeit mit einem kleinen Team aus IT-Fachleuten keine Projektverträge, Wochenendarbeit, Nacht- oder Bereitschaftsdienst flexible und planbare Arbeitszeiten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
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Personalberater (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mainz
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Personalberater (m/w/d), Vertriebsdisponent (m/w/d) oder Personaldisponent (m/w/d) in Mainz. Personalberater (m/w/d) Referenz: 1150-3651 Als Personalberater (m/w/d) begleiten Sie von der Neukundengewinnung bis hin zur Einstellung der Mitarbeiter alle Prozesse im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Als kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber arbeiten Sie selbstständig und ergebnisorientiert Die Anforderungen unserer Kunden bedienen Sie als Personalberater (m/w/d) zeitnah und passgenau, indem Sie immer einen geeigneten Kandidatenpool zur Verfügung haben Sie sichten und kategorisieren Bewerbungen, führen erste Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche Die regelmäßige Pflege des Kandidatennetzwerkes, sowie der Kontakt zu Ihren Kunden und deren internen Ansprechpartnern gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Dabei steht für Sie immer die passgenaue Besetzung der Kundenanfragen in Kombination mit dem Wohl unserer Mitarbeiter im Vordergrund Sie kennen und analysieren Ihre regionalen Märkte und agieren eigenverantwortlich Durch Ihren Pioniergeist und Ihre Hands-On Mentalität macht es Ihnen Freude neue Geschäftsfelder zu erschließen und Ihre Abteilung auf- und auszubauen Selbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten im Sinne des Unternehmens ist für Sie selbstverständlich Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und  Durchsetzungsvermögen gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Ein hohes Maß an Eigenmotivation und - initiative bringen Sie ebenso mit, wie Spaß an der Arbeit Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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SAP BW Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: SAP BW Inhouse Consultant (m/w/d), (471/21), Eschborn Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) rund um das Thema SAP BW Projektleitung/Teilprojektleitung im BW Umfeld Eigenverantwortliche Erstellung von DV Konzepten Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Prozessen und Anwendungen im SAP BW Testmanagement/ Verantwortung für die ReleaseplanungSicherstellung des BW Betriebs und des Lademanagements Mitarbeit an der BI Strategie Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im SAP BW Umfeld sowie in ABAP und SQL sind erforderlich Kenntnisse in Hana, S/4 Hana und SAP SAC sind wünschenswert Analysefähigkeit und Verständnis von komplexen Prozessen Eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitstil sowie Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Umsetzungstarker Teamplayer (m/w/d) mit Moderationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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System-Engineer (m/w/d) Basis Administration SAP

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg, Köln
Sind Sie bereit an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzu­arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunfts­weisendes IT-Systemhaus mit bundes­weit über 20 Stand­orten. Das erfolg­reiche Geschäfts­modell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.000 Kunden von 36 Jahren Markt­erfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 160 Mit­arbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als System-Engineer (m/w/d) Basis Administration SAPK&P Zentrale in Wiesbaden oder an unseren bundesweiten Standorten (München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg, Köln), wahlweise im HomeofficeSie sorgen dafür, dass die IT unserer Kunden läuft, hierfür liegt der Schwerpunkt in der Beratung, Entwicklung, Umsetzung, Installation und dem Betrieb von IT-Infrastruktur. SAP-Basis Tätigkeiten ausführen (Konfigurations­anpassungen, Monitoring, Update-Installation) Administration SAP Datenbanken Performance­messungen der SAP-System­umgebung Planung und Durchführung von SAP-Installationen und -Migrationen Optimalerweise SAP Certified Technology Associate – SAP HANA 2.0Erfahrungen in der technischen Betreuung von SAP-Systemen Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, sich stetig weiterzu­entwickeln Wertgeschätzter Kollege in einem erfolgreichen, mittel­ständi­schen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien und gute Sozial­leistungen (betriebliche Alters­vorsorge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, 30 Tage Urlaub) Rollenabhängig, ein Dienst­fahrzeug zur privaten Nutzung Offene, teamorientierte Unter­nehmens­kultur mit ausgeglichener Balance zwischen Arbeits- und Privatleben
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(Senior) Manager (m/w/d) - SAP S/4HANA Finance/ Controlling

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central Finance Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kund:innen Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central Finance Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter:innen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central Finance Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI/CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sales Manager *

Fr. 26.11.2021
Mannheim, Mörfelden-Walldorf, Freiburg im Breisgau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center machst du Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig und baust dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf Mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig pflegst du bestehende Kundenbeziehungen und fungierst als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen erstellst du die Anforderungsprofile für offene Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von der Pike auf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht unterkriegen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, diplomatischem Geschick sowie einer guten Selbstorganisation Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Technologie für die adesso orange AG

Fr. 26.11.2021
Dortmund, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Konzeption und Umsetzung des Systemdesigns von Anwendungen im Cloud- und On Premise im Umfeld von SAP Lösungen  Analyse, Konzeption und Realisierung von Systemlandschaften und deren Integration  Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrations- und Transformationsprojekten  Definition von Architekturen, Technologiestacks und Integrationslösungen  Kundenseitige als auch interne Projekte in kleinen und großen Teams, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung  Führung von Kundengesprächen, Workshops oder Trainings zu ihren Kernkompetenzen  Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kolleg:innen aus den Bereichen der Softwareentwicklung, Cloud-Platformen oder anderen  Einsätze in verschiedenen Branchen, z.B. Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau  Unterstützung der Sales Kollegen bei der Kunden- und Projektakquise  Weiterentwicklung des eigenen sowie Firmen-Portfolios als auch der Kolleg:innen  Flexible Arbeitszeiten und -orte, von zu Hause, aus einer der Geschäftsstellen oder kundenseitig  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP® Technologien und Integrationsmethoden  Erfahrung mit Datenbanken wie Oracle, ASE, MS SQL oder DB2 sind wünschenswert, insbesondere Kenntnisse zu SAP® HANA sind von Vorteil  Aktuelle technische SAP® Zertifizierungen (C_TADM, C_HANATEC, C_CPI, …) sowie Zertifizierungen zu Projektmanagement (Prince2, SCRUM, …) und Methoden (ITIL, GAMP5, …) sind vorteilhaft  Erfahrungen mit Lösungen wie SAP® ERP, S/4HANA  Erste Erfahrungen mit Lösungen aus der SAP® Business Technology Platform (formerly known as SCP) oder SAP® SaaS Lösungen  Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Formulartechnologien für die adesso orange AG

Do. 25.11.2021
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Du hattest bisher wenig Berührungspunkte mit SAP® S/4HANA? Kein Problem – Wir bringen Dich auf eine professionelle Flughöhe.  Dein Arbeitsalltag hält folgende Aufgaben für Dich bereit: …Formular-Prozesse analysieren und optimieren …Fach- und IT-Konzepte im Formularbereich des SAP® (ECC, S/4HANA, IS-U, Banking oder CRM) erstellen …SAP® Schnittstellenkonzepte gestalten …Lösungsszenarien im SAP® Output-Management erarbeiten  …Daten in SAP® internen Formulargestaltungs-Lösungen (SAP®Script, Smart Forms, SAP® interactive Forms by Adobe) aufbereiten  …Webservices aus SAP® (z.B. über Netweaver) entwickeln  Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung und deutlichem IT-Bezug  Erste Erfahrung in SAP®Script, Smart Forms oder SAP® interactive Forms by Adobe (SiFbA) sowie mit SAP® Anwendungsformularen / Printworkbench   Erfahrung in der Generierung von Datenströmen aus SAP®, z.B. RDI (SAP®Script), XSF (SF) oder XFP (SIFBA)   Idealerweise Erfahrung mit externen SAP® Schnittstellen, z.B. XOM und Erfahrung mit SAP® Webservices   Solide Kenntnisse in ABAP oder ABAP/OO   Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Trainee Studienberatung (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Do. 25.11.2021
Mainz
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2022 in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Mainz und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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