Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d)
Fr. 01.07.2022
Köln
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung. Unser Fokus liegt in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search im Gesundheitswesen, im kaufmännischen Bereich und in der High-Tech-Industrie Für unseren Standort in KÖLN suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der Personalvermittlung und der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Medizin, Pflege und Pädagogik als Verstärkung weitere Kolleg*innen als: Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d) Sie repräsentieren ABSOLUT nach außen und sind für die Betreuung unsrer Kunden im medizinischen Bereich verantwortlich: Strategische Entwicklung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Identifikation von Zielkunden Akquisition von Neukunden Vertragsverhandlungen mit neugewonnen Kunden Kundenbesuche Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung zuständig Erstellung der Stellenanzeigen und Profile Bewerbermanagement Bewerberinterviews Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Bewerbern Mitarbeiterauswahl und –betreuung Mitarbeiterdisposition Personalverwaltung Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Personalvermittlung verantwortlich Selbständige Planung der Vertriebsaktivitäten Proaktive Kandidatenansprache bei verschiedenen Portalen sowie Headhunting Mitverantwortung für das operative Geschäft Einarbeitung neuer Kolleg*innen sowie Wissenstransfer Regelmäßige Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung oder Hochschulstudium (FH/Uni) Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ähnlich Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegemanager/in oder ähnlich Betriebswirt/in, Jurist/in oder ähnlich Soziologe/in, Wirtschaftspsychologe/in oder ähnlich Gerne auch Quereinsteiger/in Berufserfahrung in der Personaldienstleistung/Personalberatung insbesondere in der Personalvermittlung wünschenswert Ausgeprägte Vertriebsaffinität und –stärke sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß am Recherchieren und Telefonieren Kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie sehr gute Umgangsformen Gute Bindungsqualitäten und hohes Maß an Ergebnisorientierung Hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie spannende und innovative Projekte mit herausfordernden Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine umfassende und strukturierte Einarbeitung vor Ort sowie laufende fachliche Unterstützung Mitarbeit an gut positionierten Standorten mit vorhandenen Strukturen Entspannte und freundliche Arbeitsatmosphäre sowie guter Kolleg*innenzusammenhalt mit Spaß an der Arbeit Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive und gerechte am Erfolg orientierte Vergütungsstruktur Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit geregelter Kernarbeitszeit sowie moderne Büros in zentralen Lagen
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Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d)
Fr. 01.07.2022
Köln
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung. Unser Fokus liegt in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search im Gesundheitswesen, im kaufmännischen Bereich und in der High-Tech-Industrie. Für unseren Standort in GUMMERSBACH (RAUM KÖLN) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der Personalvermittlung und der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Medizin, Pflege und Pädagogik als Verstärkung weitere Kolleg*innen als: Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d) Sie repräsentieren ABSOLUT nach außen und sind für die Betreuung unsrer Kunden im medizinischen Bereich verantwortlich: Strategische Entwicklung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Identifikation von Zielkunden Akquisition von Neukunden Vertragsverhandlungen mit neugewonnen Kunden Kundenbesuche Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung zuständig Erstellung der Stellenanzeigen und Profile Bewerbermanagement Bewerberinterviews Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Bewerbern Mitarbeiterauswahl und –betreuung Mitarbeiterdisposition Personalverwaltung Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Personalvermittlung verantwortlich Selbständige Planung der Vertriebsaktivitäten Proaktive Kandidatenansprache bei verschiedenen Portalen sowie Headhunting Mitverantwortung für das operative Geschäft Einarbeitung neuer Kolleg*innen sowie Wissenstransfer Regelmäßige Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung oder Hochschulstudium (FH/Uni) Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ähnlich Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegemanager/in oder ähnlich Betriebswirt/in, Jurist/in oder ähnlich Soziologe/in, Wirtschaftspsychologe/in oder ähnlich Gerne auch Quereinsteiger/in Berufserfahrung in der Personaldienstleistung/Personalberatung insbesondere in der Personalvermittlung wünschenswert Ausgeprägte Vertriebsaffinität und –stärke sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß am Recherchieren und Telefonieren Kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie sehr gute Umgangsformen Gute Bindungsqualitäten und hohes Maß an Ergebnisorientierung Hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie spannende und innovative Projekte mit herausfordernden Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine umfassende und strukturierte Einarbeitung vor Ort sowie laufende fachliche Unterstützung Mitarbeit an gut positionierten Standorten mit vorhandenen Strukturen Entspannte und freundliche Arbeitsatmosphäre sowie guter Kolleg*innenzusammenhalt mit Spaß an der Arbeit Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive und gerechte am Erfolg orientierte Vergütungsstruktur Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit geregelter Kernarbeitszeit sowie moderne Büros in zentralen Lagen
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Senior Client Partner Manager (w/m/d)
Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Client Partner Manager (w/md) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du verantwortest die umfassende Betreuung unserer Top-Kunden Accounts und stellst einen Ausbau dieser Kooperationen sicher. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Etablierung langfristiger und werthaltiger Kundenbeziehungen. ■ Du übernimmst die Sicherstellung der Ergebnisse und Profitabilität der Kundenprojekte. ■ Du hast mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung im IT- und Software-Sales oder PreSales Bereich sammeln können - idealerweise auch mit SAP oder anderen ERP-Systemen. ■ Du bringst Prozessverständnis und Branchenknowhow in einer unserer Kernbrachen mit: Automobilzulieferer, Chemie, Dienstleister, Energie, Handel, Hightech und Elektronik, Holz und Möbel, Konsumgüter, Life Sciences, Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Stahl & NE-Metalle). ■ Idealerweise verfügst Du über erste Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft aus früheren Tätigkeiten aus der Beratung. ■ Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein professionelles Eskalationsmanagement gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine ca. dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP ALM Consultant, Schwerpunkt: Business Process Monitoring und Reporting (f/m/d)
Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP ALM Consultant erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften mit innovativen Technologien wie S/4 HANA! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweitWir sind ein eingeschworenes Beraterteam aus hochkarätigen SAP Consultants, die Projekte zur Überwachung von Systemlandschaften für unsere globalen Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen realisieren. Neue Kollegen schätzen unsere individuell abgestimmte Einarbeitung, die flexible Gestaltung unseres Daily Business und die freie Möglichkeit, internationale Dienstreisen zu tätigen. Lass dich gern zu unseren Coffee Breaks einladen. ■ Du begleitest verschiedene Projekte im Umfeld der Überwachung von Geschäftsprozessen und Systemlandschaften. Die Konzepte zum stabilen Betrieb hast du dafür selbst entwickelt. ■ Ob agile oder klassische Projektmethodik spielt für dich keine Rolle. Du fühlst dich in beiden Welten wohl. ■ Mit den Werkzeugen „SAP Solution Manager" oder „SAP Cloud Applikation Management - CALM" realisierst Du im Team globale Überwachungs- und Betriebsprojekte.■ Application Lifecycle Management und die Produkte SAP Solution Manager, SAP CALM oder SAP Focused RUN sind dir ein Begriff. ■ Du verfügst über Kenntnisse in der Überwachung von Geschäftsprozessen und hast bereits Erfahrungen in Beratungs- und Implementierungsprojekten in diesem Themengebiet, sammeln können. ■ Gelegentliche Reisen im In- und Ausland sind für dich keine Herausforderung. ■ Du verfügst über anwendbare Deutsch- und Englischkenntnisse.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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(Junior/Senior) SAP BI Spezialist*
Do. 30.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Kern deiner neuen Aufgabe ist die Programmierung in SAP BW4/HANA in einem Kanban-Team von 6 Kollegen*Du wirkst am Neuaufbau des Konzern DataWarehouses der Gothaer mitDu übernimmst die aktive Beratung der Fachbereiche und Zusammenarbeit hinsichtlich Design und Entwicklung effizienter BI -LösungenDu arbeitest mit den neuesten Technologien der SAP: SAP HANA, SAP BW4/HANA, SAP Business Objects und SAPAnalytics Cloud - von der Datenextraktion bis zum fertigen Report/DashboardZu guter Letzt arbeitest du aktiv bei der fortlaufenden Digitalisierung, Konzeption, Strukturierung und Aufbereitung der Daten(landschaft) des Gothaer Konzerns mitDeine ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen dich besonders aus - genauso wie deine (auch technische) Kreativität sowie dein Gestaltungs- und VeränderungswilleDu verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um aus der fachlichen Anforderung effizienten Code zu entwickelnDu bringst als Junior bereits erste Berufserfahrung im Bereich Datawarehouse Entwicklung mit oder kannst als Expertin* auf eine mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung effizienter BI-Lösungen und DWH-Architekturen mit SAP BW HANA und/oder SAP Business Objects zurückblickenSprachen wie SQLScript oder auch ABAP sind dir nicht fremdDu verfügst über ein bereits abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik - alternativ über eine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAbgerundet wird dein Profil idealerweise durch fundierte Kenntnisse der Datenextraktion, der Transformation und dem Laden von Daten sowie durch Erfahrung in agilen Projekten bzw. mit agilen VorgehensmodellenWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Inhouse Berater SAP MM / FI (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Köln
Inhouse Berater SAP MM / FI (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Übernahme der Betriebsverantwortung für unser SAP ERP System gegenüber den Märkten Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen Angelegenheiten zum Thema logistische Rechnungsprüfung (SAP MM) und verbundenen SAP FI-Themen Lösen von Incidents und Service Requests im Ticketsystem Störungsanalyse, -behebung und -eskalation im Problem Management Proaktive Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Aktive Mitgestaltung des Wissensmanagement Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT sowie idealerweise eine Zertifizierung im Modul SAP MM Fundierte Erfahrung in den Modulen SAP MM und FI Gute Kenntnisse in SAP-Technologien wie bspw. ALE-Verteilung und IDoc-Verarbeitung Basiskenntnisse im SAP-Customizing und in der ABAP-Programmierung in Form von Lesen und Debuggen Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Du hast Lust am Austausch, magst die agile Arbeitswelt und möchtest mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln
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Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Bonn
Als Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH in Bonn sind Sie als Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d) erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und unsere Mitarbeiter im kaufmännischen Kundeneinsatz. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie! Wir suchen Sie für unser Team in Bonn als Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d) Für unsere Kunden gewinnen Sie interessante Kandidaten, um vakante kaufmännische Stellen erfolgreich zu besetzen. Zusammen mit dem Kunden erstellen Sie das Anforderungsprofil, schalten Stellenanzeigen und sprechen Kandidaten proaktiv über unterschiedliche Social Media Kanäle an. Der gesamte Bewerbungsprozess von der Sichtung der Bewerbungen über die Gesprächsführung bis hin zur Einstellung wird von Ihnen verantwortet. Unsere Mitarbeiter werden von Ihnen kompetent betreut; Sie beraten und betreuen diese zu allen Fragen im Anstellungsverhältnis sowie ihrer beruflichen Entwicklung. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation - ebenso bieten wir Einsteigern, Berufswechslern sowie Berufsrückkehrern eine interessante Entwicklungsmöglichkeit. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit und sind serviceorientiert geprägt. Sie sind daran interessiert, sich neues Wissen anzueignen und bringen die Bereitschaft mit Ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab. Ab dem ersten Tag werden Sie in ein sehr erfolgreiches Team in der Niederlassung Bonn aufgenommen und können so Sie diese Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten. Sie profitieren von einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Bonussystem, von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatten, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten in einer Konzernstruktur. Es kann ein Karriereweg geplant werden und Sie werden über das interne Patenprogramm optimal begleitet. Ihnen stehen moderne technische Produkte (Notebook, Smartphone) zur Verfügung, um auch mobiles Arbeiten zu ermöglichen.
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Inhouse Berater SAP MM (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Köln
Inhouse Berater SAP MM (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Übernahme der Betriebsverantwortung für unser SAP ERP System gegenüber den Märkten Beratung und Betreuung der Fachbereiche rund um unser SAP Retail System mit Schwerpunkt SAP MM (Beschaffungsprozess) Lösen von Incidents und Service Requests im Ticketsystem Störungsanalyse, -behebung und -eskalation im Problem Management Proaktive Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Aktive Mitgestaltung des Wissensmanagement Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT sowie idealerweise eine Zertifizierung im Modul SAP MM Einschlägige Praxiserfahrung im Modul SAP MM sowie Erfahrung in der Betreuung von nativen Applikationen wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in SAP SD und zu logistischen Schnittstellen Debugging-Kenntnisse in ABAP sowie gute Kenntnisse in SAP-Technologien wie bspw. ALE-Verteilung und IDoc-Verarbeitung Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Du hast Lust am Austausch, magst die agile Arbeitswelt und möchtest mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln
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SAP Inhouse Berater Abrechnung / DevOps Engineer (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Kiel, Köln
SAP Inhouse Berater Abrechnung / DevOps Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran: Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective Agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Deine Aufgaben: Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen Angelegenheiten zum Thema logistische Rechnungsprüfung (SAP MM) und verbundenen SAP FI Themen Fachliche Verantwortung für das Produkt von der Konzeption über das Go Live bis hin zur Betreuung (DevOps-Ansatz) Konzeption von neuen Funktionen / Geschäftsprozessen im SAP S/4 und BTP-Kontext Überführung von Funktionen in den SAP-Standard Analyse und Optimierung von Kundenprogrammen IDoc-Management und Fehlerbehebung Das bringst du mit: Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Bereiche Fundierte Erfahrung im Modul SAP MM und FI Idealerweise Erfahrung in der SAP-Beratung mit S/4HANA oder im Handelsumfeld Gute Kenntnisse in SAP-Technologien wie bspw. ALE-Verteilung und IDoc-Verarbeitung Basiskenntnisse im SAP-Customizing und in der ABAP-Programmierung in Form von Lesen und Debuggen Ein agiles Mindset und Spaß am Vorantreiben neuer Themen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Assistenz (m/w/d) Graduiertenschule
Do. 30.06.2022
Köln
Das Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, grundlegende Mechanismen des gesunden Alterns zu entschlüsseln. Es ist Teil eines breiten Netzwerks von Einrichtungen im Köln-Bonner Raum, die sich der Erforschung des Alterns und altersbedingter Krankheiten widmen und ein dynamisches und kooperatives Umfeld bilden. Ausgestattet mit hochmodernen Kerneinrichtungen, bietet das Institut seinen Wissenschaftler:innen hervorragende Möglichkeiten. Aktuell beschäftigt das Institut 350 Mitarbeiter:innen – einschließlich Gastwissenschaftler:innen – aus 30 verschiedenen Nationen. Für unsere Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Assistenz (m/w/d) Graduiertenschule (Kennziffer 15-2022) Die Stelle ist zu je 50% in den einzelnen Bereichen besetzt. Bearbeitung aller personalrechtlichen Angelegenheiten von der Einstellung bis zur Beendigung sämtlicher Beschäftigtengruppen Erstellung tarifgerechter Stellenbeschreibungen und ‑bewertungen nach dem Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes Beratung und Auskunftserteilung an die Führungskräfte sowie an die Beschäftigten, einschließlich beamtenrechtsähnlicher Beschäftigten, in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung der Gehaltsabrechnung über SAP HR, einschließlich der für die Errechnung und Auszahlung erforderlichen Zusammenhangstätigkeiten und Kontrollen Bearbeitung aller anfallenden, im Personalwesen üblichen Arbeiten Ihre Aufgaben im Bereich Assistenz der Graduiertenschule: Administrative Unterstützung der Koordinatorin des Graduiertenprogramms, inklusive des Recruitings, Onboardings und der Alumnipflege Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen, Seminaren und Weiterbildungsangeboten Durchführung von Bestellungen und Rechnungsbearbeitung Pflege der Website mittels TYPO 3, der Social-Media-Kanäle sowie von Datenbanken Unterstützung der Promovierenden bei administrativen Prozessen Terminkoordination, Korrespondenz und Recherchetätigkeiten in deutscher und englischer Sprache Durchführung von PR-Aktivitäten und Mitarbeit bei Artikeln, Etablierung von Werbemaßnahmen und Verfassen von Berichten im Rahmen der Graduierteneinrichtung Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium; abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann (m/w/d) bzw. gleichwertige Kenntnisse Sichere Anwendung im allgemeinen Arbeitsrecht, des Tarifrechts, im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD Bund, TV EntgO) sowie Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht und im Zusatzversorgungsrecht (VBL) Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Organisation und Kommunikation in einem internationalen Umfeld Erfahrungen mit SAP HR Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point), gute TYPO 3 und Social-Media-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mitDatenbanken Berufserfahrung im Wissenschafts- und Veranstaltungsmanagement sowie Kenntnisse der deutschen Hochschul- und Forschungslandschaft sind wünschenswert Hohes Maß an Engagement, dem Tätigkeitsbereich entsprechende Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie der Bereitschaft, an Fortbildungen teilzunehmen Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergünstigtes und bezuschusstes Jobticket für den VRS Diverse regelmäßige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Rückenkurse, Gesundheitstag und Ergonomieberatung „Employee and Manager Assistance Programme“ (kostenloses psychosoziales Beratungsangebot einer externen Einrichtung) Vergünstigtes Mittagessen in unserer Mitarbeiterkantine Beratungsangebote zum Familienservice sowie Kindergartenkontingente Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle, teilweise im Homeoffice umsetzbar Kostenloses Mineralwasser Sozialraum und Eltern-Kind-Zimmer Sprachunterricht Modernes, helles Institutsgebäude Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Ein umfangreiches Programm an internen Fortbildungsveranstaltungen Die Vergütung richtet sich je nach Qualifikation nach dem Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes (TV EntgO Bund), inklusive der dort vorgesehenen Sozialleistungen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit zur Entfristung. Die Möglichkeit auf Teilzeit ist gegeben. Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der zweiten Augustwoche stattfinden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Außerdem strebt die Max-Planck-Gesellschaft nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jedes Hintergrunds. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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