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Beratung: 110 Jobs in Jöllenbeck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

HR Consultant Labour Law (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Consultant Labour Law (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder VerlGerne berätst Du als Arbeitsrechtsexpert_in Deine HR-Kolleg_innen und vermittelst Dein Fachwissen - Folgendes erwartet Dich: Teamplayer: Du tauschst Dich gerne mit Deinem Team zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen aus und erarbeitest gemeinsam mit ihnen einen Lösungsweg. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Problemstellungen gehst du geduldig, organisiert und strukturiert an, behältst aber auch eine gewisse Flexibilität in Deiner Arbeitsweise bei. Fachexperte: Du hast tiefgründiges Know-How im individual und kollektiven Arbeitsrecht und kannst dieses Wissen empfängergerecht aufbereiten. Die Arbeit mit verschiedenen Gremien (Betriebsrat, Gesamtbetriebsrat, Sprecherausschuss, Schwerbehindertenvertretung etc.) gefällt Dir und Du hast Erfahrung mit dem Arbeiten in komplexen Konzernstrukturen. In den unterschiedlichen Themenfeldern des Arbeitsrechts kennst Du Dich gut aus und Du hast Spaß daran, Mitarbeitende und Führungskräfte zu diesen Themen zu beraten. Mit Deiner Expertise bist Du in Projekte eingebunden. Kommunikator: Durch Deine offene und kommunikative Art schaffst Du es, Inhalte verschiedenen Zielgruppen in Deutsch und in Englisch näher zu bringen. Deine Argumentationen und Entscheidungen kannst Du nachvollziehbar sowie verständlich vermitteln und triffst klare, verbindliche Aussagen. Visionär: Du bist begeisterungsfähig und motiviert, neue Dinge zu lernen. Auch New Work Formen, wie das agile Arbeiten, und das Begleiten von Changeprozessen sind Dir nicht fremd. Bei Deiner Arbeit hast Du immer einen Blick auf die Praxis und verlierst dabei nie das Big Picture aus dem Blick. Du baust Dir gerne ein internes sowie externes Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch auf. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 162386
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(Junior) Key Account Manager (m/w/d) Direct To Talent

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:nnen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Zur Verstärkung unseres Direct To Talent Teams suchen wir ab sofort eine/n (Junior) Key Account Manager (m/w/d) Direct To Talent an unserem Standort in Gütersloh oder hybrid. Unter Direct To Talent verstehen wir unseren Ansatz, mit modernster Technologie Kandidat:innen für unsere Kunden zu gewinnen. Du brennst dafür, Recruiting neu zu denken? Du interessierst Dich dafür, wie man eCommerce auf Recruiting übertragen kann? Du willst die Zukunft Deiner Kunden mitgestalten, indem Du für Deine Kunden topmoderne Landingpages und state of the art Recruitingprozesse umsetzt? Wenn Dich das begeistert, solltest Du jetzt weiterlesen. Wir von TERRITORY Embrace glauben, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient.Und vielleicht verdienst Du ja Embrace (und wir Dich)?! Deine Aufgaben: Du bist der zentrale(r) Ansprechpartner:in für deine Kunden. Du berätst Deine Kunden rund um unseren Ansatz der Direct-to-Talent Strategie und hilfst damit Deinen Kunden, Ihre offenen Stellen mit geeigneten Kandidat:innen zu besetzen. Dafür kennst Du Dich in allem etwas aus: Werbemaßnahmen, Landingpages und Inhalten, die Lust machen sich bei einem Unternehmen zu bewerben. Unsere jeweiligen Expert:innen für diese Themen stehen Dir nicht nur im Onboarding mit Rat und Tat zur Seite, sondern auch für Kundentermine zur Verfügung. Du hältst intern die Fäden zusammen, damit die Umsetzung der beratenen Maßnahmen reibungslos klappt. Dazu bist Du im engem Austausch mit den Teams: HR Advertising, Media Strategy, Kreation & Text, Business Development sowie unserem technischen Partner talentsconnect. Und keine Sorge: Es ist noch kein(e) Meister:in vom Himmel gefallen. Was Du noch nicht kannst, bringen wir Dir bei, versprochen.Interesse? Dann freut sich Kristina Tjagunow auf Deine Bewerbung, die Du uns unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular zusenden kannst. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Die Möglichkeit viel mitzugestalten! Wir bauen unseren Direct-To-Talent-Ansatz gerade auf und geben klugen Köpfen, die Chance, ihre Ideen nicht nur einzubringen, sondern auch umzusetzen. Fachliche Weiterbildung rund um modernes Recruiting mit Training on the Job - auch mit unserem technischen Partner talentsconnect. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur. Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe. Remote Work - auch 14 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team. Umfangreiches, agenturunübliches Benefit-Package mit vielen Ansätzen rund um Dein Leben, Deine Gesundheit, Deine Zeit, Dein Netzwerk und Deine Weiterbildung. Eine Anstellung beim HR-Dienstleister des Jahres 2021 laut HR Excellence Award aus dem Dezember 2021.
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SAP Modul MM - Inhouse - Betreuer / Berater / Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie sind im Bereich des SAP Moduls MM zu Hause? Sie zeichnen sich durch gute Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Materialmanagement aus? Darüber hinaus kennen Sie sich mit der innerbetrieblichen Logistik eines produzierenden Unternehmens der diskreten Fertigung aus? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie initiativ zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP Modul MM - Inhouse - Betreuer / Berater / Consultant (m/w/d). Sie erwartet ein Team von über 40 engagierten und hochqualifizierten Kolleg*innen aus den verschiedensten SAP Bereichen. Im Team WM / MM beraten Sie intern bei der Umsetzung und Optimierung von Prozessen in SAP MM. Zudem gestalten Sie in Zukunft den Wandel von R/3 in Richtung S/4 HANA mit. Sie verantworten die Betreuung des SAP-Moduls MM und sind zentrale*r Ansprechpartner*in hierfür. Sie analysieren, pflegen und optimieren vorhandene SAP-Prozesse. Sie übernehmen die Konzeptionierung, das Design und die Implementierung neuer Prozesse in SAP. Sie designen neue Funktionen und Teilprogramme in SAP. Sie unterstützen bei dem SAP Rollout in weiteren Produktions- und Vertriebsgesellschaften innerhalb der Gruppe. Sie arbeiten mit externen Beratern / Entwicklern zusammen und übernehmen optional deren Koordination. Die Position beinhaltet ca. 10 % Reisetätigkeit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Auch Quereinsteiger*innen mit entsprechender SAP Qualifizierung sind willkommen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im SAP Modul MM, erworben durch mehrjährige Praxiserfahrung. Kenntnisse in angrenzenden Modulen sind von Vorteil. Sie besitzen mindestens Grundkenntnisse in ABAP-Programmierkenntnissen und sind bereit diese über unsere Hörmann Akademie auszubauen. Sie können bereits erste Erfahrungen im Bereich Support und Anwendungsbetreuung vorweisen. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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SAP ABAP Entwickler - Schwerpunkt SAP MM und WM (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie sind mit der Arbeit als Programmierer*in vertraut und scheuen sich nicht vor neuen Herausforderungen und Wegen? Sie können Probleme gut analysieren und finden gerne praxisnahe Lösungen für unsere User*innen? Prima, dann verstärken Sie unser international erfolgreiches Familienunternehmen am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP ABAP Entwickler - Schwerpunkt SAP MM und WM (m/w/d). Mit ABAP und ABAP OO werden von Ihnen selbstständig Programme, Formulare und Schnittstellen im SAP MM und WM Umfeld entwickelt und gewartet. Sie betreuen die entsprechenden Entwicklungen sowie Programme der mobilen Applikationen im Mobisys. Sie unterstützen bei neuen Prozessen und Lösungen im Rahmen der technischen Konzeption und Implementierung. Sie arbeiten auch mit externen Beratern und Entwicklern zusammen und übernehmen deren Koordination. Maßnahmen und Störungen im Umfeld der Systemstabilität und Funktionsweise werden von Ihnen mit analysiert und unterstützt. Sie verfügen über ein abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker*in, Informatikkaufmann/-frau o. Ä.), ein abgeschlossenes Studium oder haben entsprechende Erfahrung im Tätigkeitsbereich. Sie verfügen über entsprechende ABAP Kenntnisse. Idealerweise besitzen Sie in den SAP Modulen MM und/oder WM sowohl in der Anwendung, als auch im Customizing Grundkenntnisse. Sie können bereits Erfahrungen in der eigenständigen Entwicklung von Lösungen mit ABAP vorweisen. Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr problemlösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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SAP Modul WM - Inhouse - Betreuer / Berater / Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie sind im Bereich des SAP Moduls WM zu Hause? Sie zeichnen sich durch gute Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich der Lagerverwaltung aus? Darüber hinaus kennen Sie sich mit der innerbetrieblichen Logistik eines produzierenden Unternehmens der diskreten Fertigung aus? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie initiativ zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP Modul WM - Inhouse - Betreuer / Berater / Consultant (m/w/d). Sie erwartet ein Team von über 40 engagierten und hochqualifizierten Kolleg*innen aus den verschiedensten SAP Bereichen. Im Team WM / MM beraten Sie intern bei der Umsetzung und Optimierung von Prozessen in SAP WM. Zudem gestalten Sie in Zukunft den Wandel von R/3 in Richtung S/4 HANA mit. Sie verantworten die Betreuung des SAP-Moduls WM und sind zentrale*r Ansprechpartner*in hierfür. Sie analysieren, pflegen und optimieren vorhandene SAP-Prozesse. Sie übernehmen die Konzeptionierung, das Design und die Implementierung neuer Prozesse in SAP. Sie designen neue Funktionen und Teilprogramme in SAP. Sie unterstützen bei dem SAP Rollout in weiteren Produktions- und Vertriebsgesellschaften innerhalb der Gruppe. Sie arbeiten mit externen Beratern / Entwicklern zusammen und übernehmen optional deren Koordination. Die Position beinhaltet ca. 10 % Reisetätigkeit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Auch Quereinsteiger*innen mit entsprechender SAP Qualifizierung sind willkommen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im SAP Modul WM, erworben durch mehrjährige Praxiserfahrung. Kenntnisse in angrenzenden Modulen sowie in mobilen Applikationen, insbesondere im Einsatz von Mobisys, sind von Vorteil. Sie besitzen mindestens Grundkenntnisse in ABAP-Programmierkenntnissen und sind bereit diese über unsere Hörmann Akademie auszubauen. Sie können bereits erste Erfahrungen im Bereich Support und Anwendungsbetreuung vorweisen. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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IT Consultant (m/w/d) SAP Authorizations

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Consultant (m/w/d) SAP Authorizations Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft: Unsere IT versteht sich als Berater und Impulsgeber für zukunftsweisende IT-Technologien und wertschaffende Anwendungen. Seite an Seite mit den Fachbereichen erarbeitet sie vielfältige Lösungen für die mehr als 40 Dr. Oetker Landesgesellschaften weltweit. Darüber hinaus beraten die IT-Kolleg:innen die Fachbereiche bei der Harmonisierung ihrer Geschäftsarchitektur und der Optimierung ihrer Prozesse und  arbeiten an der Konzeption von neuen Geschäftsmodellen mit. Das rund 190-köpfige Team aus 20 Ländern treibt so die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. In dieser Funktion bist du (mit)verantwortlich für die administrative Betreuung aller internationalen SAP-Systeme (ERP, LES, BW, APO, eWM, HCM, ...) Du unterstützt bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten im Rahmen von Migrationsprojekten Du trägst zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Prozesse der Benutzerverwaltung und Berechtigungsorganisation bei Die Aufnahme, Bewertung und Administration von Anforderungen verschiedener Fachbereiche an aktuelle und zukünftige SAP-Systeme (S4, Fiori, etc.) gehören zu deinem Verantwortungsbereich Durch deine Mitarbeit trägst du zur Weiterentwicklung von Prozesslösungen in internationalen Projekten bei, in denen Du zukünftig (Teil-)Projektleitung sein werden.   Deine Stärken: Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine IT-Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und Interesse an Berechtigungsprozessen Gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse in SAP und der relevanten Datenstrukturen zeichnen dich aus Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung für SAP-Systeme Du hast Kenntnisse in der agilen Projektmethodik Eine schnelle Auffassungsgabe, dein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten, die selbstständige und kreative Arbeitsweise sowie deine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen dich aus Du bist ein echter Teamplayer und deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab.   Das bieten wir dir: Onboarding für neue Mitarbeitende | Weiterbildungsmöglichkeiten (bedarfsorientierte Trainings, zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme, Sprachtrainings, individuelles Coaching) | Attraktive Vergütung mit Außertariflichen Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | 32 Tage Urlaub | Sabbatical | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Familiengeführtes Unternehmen| Kita-Kooperation sowie Ferienprogramme für Kinder | Ausgezeichnetes Mitarbeiterrestaurant | Vergünstigung im Dr. Oetker Shop | Sport-, Gesundheits- und Fitnessangebote | Wäschereinigungsservice | Duschen für Mitarbeitende | Besuch der Dr. Oetker Welt | Feste und Feiern (z.B. Betriebsfest, Kinderweihnachtsfeier, Jubilarfeiern)   Du möchtest schon vorab einen Einblick in die Welt der IT von Dr. Oetker bekommen? Dann hör gerne in unseren Podcast „ITCS PIZZATIME TECH PODCAST“!   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Du möchtest möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Du hast Fragen zur Stelle oder deiner Bewerbung? Dann kontaktiere uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Anwendungsberater SAP, Inhouse (m/w/d) Schwerpunkt SAP Classic Finanzwesen Controlling FI/CO

Di. 28.06.2022
Gütersloh
aov – erfolgreiche IT-Lösungen und Services.Die aov IT.Services GmbH ist ein seit über 70 Jahren erfolgreicher Anbieter von IT-Lösungen und -Services für mittelständische Unternehmen der Versorgungs- und Entsorgungsbranche. Der Fokus liegt hierbei auf der Implementierung von kaufmännischen und technischen Anwendungen auf Basis der Standardsoftware SAP, PAISYadvanced, Smallworld und Lovion. In unserem leistungsstarken Rechenzentrum betreiben wir die IT unserer Kunden im Outsourcing.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAnwendungsberater SAP, Inhouse (m/w/d) Schwerpunkt SAP Classic Finanzwesen Controlling FI/COSelbständige Betreuung und Optimierung der Prozesse in unserem eigenen SAP ERP, hier Finanzwesen/Controlling für unsere Stadtwerke als Kunden und GesellschafterDurchführung von Projekten wie z.B. Transition von SAP R/3 zu S/4HANAGestaltung zukunftsweisender Lösungen gemeinsam mit weiteren ExpertenGemeinsam im Team Ratgeber und Förderer der Fachabteilungen seinAbschluss eines kaufmännischen Studiums oder der Informatik, gerne auch eine gute fachlich betriebliche AusbildungGute Kenntnisse im Bereich SAP Finanzwesen / Controlling  Wünschenswert sind Kenntnisse im S/4HANASelbstständige, lösungsorientierte ArbeitsweiseGute Kommunikations- und TeamfähigkeitEigenverantwortliches Arbeiten in einem kooperativen TeamSpannende Aufgaben in innovativen ProjektenQualifizierte, individuelle PersonalentwicklungLeistungsgerechte Vergütung (TV-V) mit zeitgemäßen Sozialleistungen, z.B. Fahrtkostenerstattung, betriebliche AltersvorsorgeUnbefristete Anstellung in fairer UnternehmenskulturVereinbarung von Familie und Beruf, z.B. mobiles ArbeitenFlexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Melle, Wiehengeb
  Die Unternehmensgruppe Spartherm ist Vorreiter für innovative Feuerungstechnik in Deutschland und Europa und fertigt formvollendete Kamine und Feuerstellen in höchster Qualität und modernem Design. Mit rund 1.000 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden und Polen sowie Standorten in Frankreich und Italien sind wir ein internationales Team mit flachen Hierarchien,  spannenden Aufgaben und tollen Entwicklungsmöglichkeiten.  ·Verantwortung für die Konzeption, Abbildung und Weiterentwicklung von SAP-basierten Produktions- und   Logistikprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen ·Prozessberatung und -gestaltung als kompetenter Ansprechpartner bei SAP-bezogenen Fragestellungen ·Anforderungserklärung, Lösungs-Konzeption Customizing, Test, Abnahme und Go-Live-Begleitung ·Spezifikation und Abnahme von Programmierungen und Erweiterungen ·Beratung und Schulung der SAP-Anwender•Studium mit Fachrichtung Logistik oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung •Mehrjährige Erfahrung mit SAP-SD/MM/PP und Customizing •Verständnis für Prozesse in Logistik und Produktion •Fundierte Office-365-Kenntnisse inklusive guter Excel-Kenntnisse •Organisationstalent mit der Fähigkeit, stets den Überblick zu behalten •Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise      Flache Hierarchien Ein tolles Team, welches sich auf dich freut Regelmäßige Mitarbeitergespräche Moderne Ausstattung und Büroräume Betriebliche Altersvorsorge  
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Finanzbuchhalter mit IT-Affinität, als Anwendungsberater SAP, Inhouse (m/w/d), Schwerpunkt Vertragskontokorrent

Di. 28.06.2022
Gütersloh
aov – erfolgreiche IT-Lösungen und Services.Die aov IT.Services GmbH ist ein seit über 70 Jahren erfolgreicher Anbieter von IT-Lösungen und -Services für mittelständische Unternehmen der Versorgungs- und Entsorgungsbranche. Der Fokus liegt hierbei auf der Implementierung von kaufmännischen und technischen Anwendungen auf Basis der Standardsoftware SAP, PAISYadvanced, Smallworld und Lovion. In unserem leistungsstarken Rechenzentrum betreiben wir die IT unserer Kunden im Outsourcing.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktFinanzbuchhalter mit IT-Affinität, als Anwendungsberater SAP, Inhouse (m/w/d), Schwerpunkt VertragskontokorrentSelbständige Betreuung und Optimierung der Prozesse in unserem eigenen SAP ERP, hier Vertragskontokorrent für unsere Stadtwerke als Kunden und GesellschafterDurchführung von Projekten wie z.B. Transition von SAP R/3 zu S/4HANAGestaltung zukunftsweisender Lösungen gemeinsam mit weiteren ExpertenGemeinsam im Team Ratgeber und Förderer der Fachabteilungen seinAbschluss als Finanzbuchhalter, eines Studiums oder gerne auch eine gute fachlich betriebliche AusbildungHohe IT – AffinitätWünschenswert sind Kenntnisse in SAPSelbstständige, lösungsorientierte ArbeitsweiseGute Kommunikations- und TeamfähigkeitEigenverantwortliches Arbeiten in einem kooperativen TeamSpannende Aufgaben in innovativen ProjektenQualifizierte, individuelle PersonalentwicklungLeistungsgerechte Vergütung (TV-V) mit zeitgemäßen Sozialleistungen, z.B. Fahrtkostenerstattung, betriebliche AltersvorsorgeUnbefristete Anstellung in fairer UnternehmenskulturVereinbarung von Familie und Beruf, z.B. mobiles ArbeitenFlexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit
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Application Consultant Own Retail (m|f|d)

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.IPS is responsible for designing, building, and running IT products for the Miele Group in the domains of Sales, Service, and Supply Chain Management on a global basis. Own Retail is a key pillar within Miele´s Direct-to-Consumer strategy. Within IT, our goal is to serve this strongly growing business segment with best-in-class composable solutions that can be deployed across multiple regions and backend systems. Join our team and become part of this exciting journey! Responsible for the roll-out of Miele retail solutions in Miele Markets around the world, in close collaboration with business, other IT teams, and external partners Provide application management services, incl. release testing and application support Contribute to the continuous improvement of our retail solutions by gathering input from our user community and design & build individual changes in close alignment with the Product Owner and the Solution Architect Contribute and / or own project and service budgeting, procurement, reporting as required At least 3-5 years work experience in IT Consulting with a retail focus and related IT solutions (ERP / Retail / Digital Commerce / Omnichannel Payments) as well as understanding of systems integration in SAP ERP / SAP S4 modules A university degree in a relevant area (IT and / or business) Experience with IT project management (small / mid-size) and application management on a regional or global level Ability to think outside the box combined with good communication skills to interact appropriately with our partners and customers Fluent in English and ideally German & willingness to travel for up to 30% of time where needed and safely possible
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