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Beratung: 186 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office 39
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Beratung

ERP/DMS Application Administrator (m/f/d)

Mi. 27.01.2021
Essen, Ruhr
Oschatz Energy and Environment is a company of Christof Industries, an innovative and global operating company in industrial plant construction, energy recovery and in power plant technology. With more than 165 years of experience, Oschatz EE is leading in iron and steel metallurgy, non-ferrous metallurgy, chemical engineering and power plant technology.  For our IT department in Essen we are looking for a: ERP/DMS Application Administrator (m/f/d) Administration, User-Support, configuration and development of our ERP-System (AMS) and DMS Creation of documentation for troubleshooting Interface management, integration and maintenance of application connected to ERP (DMS, BI, reporting) Support of the users in the daily work with our systems Analysis and optimization of business processes in close cooperation with the other departments Support other team colleagues in IT-Tasks Successfully completed training as IT Specialist or IT Technician Broad knowledge in the application of ERP systems (preferably AMS) in a multiside environment Knowledge of SQL and interface programming Strong understanding of business management processes and interrelations Strong analytical skills and a systematic method of working High commitment and motivation Willingness to travel Willingness to support the team Good communication skills in English, conversational german skills Interesting and varied tasks at an innovative industrial company Working in a committed team in a familial atmosphere Long-term employment relationship By uncompromising client orientation, flexibility and investments in new technologies, we meet the diverse challenges of various industry sectors. International partnerships and project successes testify to the group’s success.
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Trainee für Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt so richtig durchstarten? Dann beginne Deine Vertriebskarriere bei Brunel. In einem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in den Alltag eines Account Managers und bilden Dich zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Düsseldorf aus. Erlebe eine spannende Aufgabenvielfalt und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen. Wachse mit Brunel über Dich hinaus!   Am 01. April 2021 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu  der  Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder zeitnaher Abschluss Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Führerschein Klasse B Ausgehend von Deiner Heimatniederlassung Düsseldorf lernst Du gemeinsam mit Deiner Trainee-Gruppe unser bundesweites Niederlassungsnetzwerk kennen. Im Anschluss an das Trainee Programm bieten wir Dir einen Einstieg als Account Manager und interessante Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager/Gruppenleiter oder Branch Manager/Niederlassungsleiter an. Dich erwartet ein attraktives Grundgehalt und die tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens. Als Account Manager darfst Du Dich zusätzlich auf ein erfolgsorientiertes Provisionsmodell sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen.
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Mi. 27.01.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Senior Consultant SAP Ariba

Mi. 27.01.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Competence Center Sourcing & Procurement überzeugen durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für den Einkauf. Wir verstehen uns als Partner für unsere Kunden und gestalten mit ihnen gemeinsam die Prozessdigitalisierung auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess- und IT-Ebene. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Düsseldorf, Stuttgart und bundesweit einen Senior Consultant SAP Ariba (m/w/d) Deine Mission Gestaltung maßgeschneiderter Beschaffungsprozesse für unsere namhaften Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen der Digitalisierung Customizing und Erarbeitung von innovativen Lösungen mit dem Schwerpunkt SAP Ariba sowie die Integration in End-to-End-Prozesse Übernahme von Projektverantwortung zur Planung und Steuerung von agilen Projekten Weiterentwicklung unserer Expertise rund um das Thema SAP Ariba Unterstützung des Vertriebs bei Akquise Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Ausgewiesene Beratungserfahrung in der Prozessoptimierung für Einkaufs- und Beschaffungsprozesse Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung mit Fokus auf SAP Ariba, SAP ECC MM oder SAP SRM Ergebnisfokussierter Teamplayer mit ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Senior SAP BW / HANA Inhouse Berater (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für die IT-Abteilung zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Senior SAP BW / HANA Inhouse Berater (m/w/d) Analyse, Konzeption und Implementierung von BI-Lösungen mit SAP BW on HANA und SAP BusinessObjects Beratung und Unterstützung der Fachbereiche sowie Bereitstellung optimaler Entscheidungsvorlagen durch unsere BI-Lösungen Übernahme von Verantwortung für interessante Themen und herausfordernde Projekte Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen Betriebsinternes Marketing für unsere bestehenden BI Lösungen und Förderung neuer Anwendungen Mitgestaltung der Systemlandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in operativen SAP BI-Projekten inkl. Projektmanagementtätigkeiten Weitreichendes Know-How im SAP BW Backend (Datenmodellierung, ETL-Prozesse, Berechtigungen,…) ABAP stellt für Sie keine Herausforderung dar Idealerweise Branchenkenntnisse im Handel Intrinsisch motiviertes, selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten mit hohem Engagement und Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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ERP Consultant für On-Premise und Cloud –Sage 100(w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Köln, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Mainz, Dresden, Berlin, Nürnberg, München, Oldenburg in Oldenburg
Dann tu das bei uns! Unsere ERP Software Sage 100 wird von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen eingesetzt, ist flexibel und leicht anzupassen, erlaubt mobilen Zugriff und kann mit zahlreichen Anwendungen unserer zertifizierten Entwicklungspartner erweitert werden. Die Sage 100 ist als On-Premise Lösung weit verbreitet und wird in Kürze auch als native Cloud-Variante verfügbar sein. Als Business Consultant in unserem Sage 100 Professional Services Team betreust Du unsere Kunden und Geschäftspartner bei Implementierungsprojekten und beim Aufbau von Know-how.   Wir suchen motivierte Kandidaten, die agil und interaktiv handeln, Weiterentwicklung suchen und vorantreiben und viele Ideen und Kreativität mitbringen. Du bist im kompletten Projekt-LifeCycle vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zum Go-Live der zentrale fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner. Du nimmst die Anforderungen auf, optimierst und dokumentierst die Geschäftsprozesse und erstellst die Konzepte für die Konfiguration, die Schnittstellen und individuellen Erweiterungen unserer Software. Du hältst Präsentationen und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb unserer Kundenorganisationen sowie für unsere Partner. Deine (Teil-)Projekte planst und steuerst Du eigenverantwortlich und selbständig in enger Zusammenarbeit mit Deinem Projektteam. Du überblickst die Kernthemen und betriebswirtschaftlichen Standardprozesse eines Unternehmens und verfügst über vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen und/oder der Warenwirtschaft. Du bist aktuell als ERP-Berater für einen Softwareanbieter oder ein Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommst Du aus einem mittelständigen Unternehmen und hast hier als Führungskraft oder Key User die Einführung von ERP-Standardsoftware begleitet. Du hast ca. 5 Jahre Erfahrung mit der Implementierung oder intensiven Nutzung von ERP Standardsoftware im Hinblick auf funktionale wie auch technische Aspekte. Vorhandene Sage 100-Kenntnisse sind ein deutliches Plus. Vorteilhaft ist außerdem, wenn Du mit CRM und Dokumentenmanagement bereits zu tun hatten. Du trittst kompetent und verbindlich auf und bist ein guter Kommunikator mit sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Dein Denken ist analytisch und strukturiert. Du bist gerne unterwegs und dazu bereit, an bis zu 4 Tagen / Woche innerhalb Deutschlands sowie vereinzelt auch in Österreich und der Schweiz bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team, eine gute Kultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Ein privat nutzbarer Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Handy Aktive, individuelle Förderung Deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen in unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Wellness-Tage, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation"
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Inhouse ERP-Entwickler / Berater (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
Sie wollen die Technik der Zukunft maßgeblich mitbewegen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein mittelständisches, exportorientiertes Unternehmen in der Metallbearbeitung und fertigen vor allem Komponenten für Großwälzlager. Zu unseren Kunden zählen die international führenden Wälzlagerhersteller und die Weltmarktführer im Bereich Maschinen - und Anlagenbau, die vor allem unsere modernen Fertigungseinrichtungen, erstklassige Qualität, hohe Flexibilität und absolute Kundenorientierung schätzen. Wir beschäftigen mehr als 140 Mitarbeiter, die in 2021 einen Umsatz von mehr als 30 Mio. Euro erwirtschaften. Unsere wirtschaftliche Situation ist gut, und die Weichen für die weitere Expansion sind bereits gestellt. Die ständige Weiterentwicklung unserer sehr modernen und effizienten IT-Systeme - unter anderem: ERP, DMS, CAD / CAM, CAQ - hat für uns besondere Bedeutung. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine weitere engagierte Persönlichkeit mit hoher Fachkompetenz als Inhouse ERP-Entwickler / Berater (m/w/d) an unserem Sitz in Langenfeld (Rheinland, NRW) Eigenständige Bedarfsermittlung, Erstellung von Softwarekonzepten und Programmierung von Anpassungen und Schnittstellen - vor allem im ERP - und DMS-Umfeld Konzeption und Entwicklung von Excel-basierten Lösungen und der erforderlichen Datenbankschnittstellen Enge Zusammenarbeit mit den Anwendern aus den Fachabteilungen einschließlich Beratung, Schulung und Unterstützung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Lösungen im ERP-Umfeld für Industrieunternehmen (im Optimalfall in C#.NET oder in LJ4 für Infor.com) Gute Kenntnisse in der Entwicklung für Microsoft Office (VBA) und gute SQL-Kenntnisse (Oracle, MSSQL) Zusätzliche Erfahrung aus der Beratung und ein gutes betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen - bspw. Fertigungssteuerung oder Finanzen / Controlling - sind von Vorteil, aber kein Muss Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexible, engagierte und selbständige Arbeitsweise Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln eine attraktive Vergütung einschließlich Urlaubs– und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Option auf teilweise Tätigkeit im Home-Office, Reisen nur in sehr geringem Umfang erforderlich, ein motiviertes, kollegiales und faires Team in einem soliden, wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen („Open Door Policy“), eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und individuell auf Sie abgestimmt Möglichkeiten zur Weiterbildung, helle, moderne und ergonomische Arbeitsplätze, einen modernen Aufenthaltsraum mit Kicker und Dachterrasse sowie vergünstigtes Essen und Getränke, gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze, vergünstigtes Firmen-E-Bike auch zur privaten Nutzung, die Mitwirkung an Produkten für moderne Zukunftsbranchen wie die Windenergie, die Mitarbeit in einem umweltbewussten und nachhaltigen Unternehmen: Umweltmanagement nach DIN 14001, Kompensation des CO2-Ausstoßes durch Förderung der Aufforstung zerstörter Waldflächen.
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Young Professional SAP (M/W/D)

Di. 26.01.2021
München, Ratingen, Mörfelden-Walldorf
CONSILIO ist Experte für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Planungsstrategien im Bereich Supply Chain Management, die Realisierung von zukunftsweisenden Lösungen mit echtem Mehrwert für Finance, Produktion und Logistik sowie die Transformation von integrierten SAP Anwendungen nach S/4HANA. Aus den Branchen Automotive, Maschinenbau und der Prozessindustrie vertrauen uns unsere Kunden anspruchsvolle und spannende SAP Projekte an.Weil wir sie verstehen. Für die Standorte München, Ratingen und Walldorf sucht die CONSILIO GmbH ab sofort einen YOUNG PROFESSIONAL SAP (M/W/D)   Bei uns ist das kalte Wasser, in das Du springen musst, wohltemperiert. Denn die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis bietet Dir einen optimalen Berufseinstieg in die SAP-Unternehmensberatung. Anleitung. Du begleitest Deinen persönlichen Mentor bei seinen Kundenprojekten und erlernst hautnah On-the-job das Handwerkszeug eines SAP-Beraters. Expertise. Wir gehen auf Deinen Themenschwerpunkt ein und ermöglichen Dir eine Spezialisierung im Bereich Finance oder Logistik. Freiraum. Bei uns kannst Du Deine Leidenschaft für IT bei der Entwicklung moderner, innovativer IT-Lösun­gen einbringen. Wertschätzung. Von Beginn an bist Du ein voll­wer­tiges Teammitglied und kommunizierst über alle Führungsebenen hinweg auf Augenhöhe. Eine solide Basis, sprich ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und/oder technischem Schwerpunkt. Eine Vision. Du möchtest in die SAP-Beratung einsteigen. Unternehmensprozesse mittels IT zu automatisieren und optimieren entspricht genau Deiner Vorstellung. Teamgeist. Du teilst Deine Ideen gern mit anderen. Weil es um Lösungen geht und nicht allein um Software. Praxiserfahrung z.B. durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika. Idealerweise hattest Du Berührungs­punkte mit SAP oder einem anderen ERP System. Reisebereitschaft, denn als Berater sind wir nah am Kunden. Ausdruck. Wir verstehen unsere Kunden. Du bist kommunikationsstark und bringst verhand­lungs­sichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit. Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket Optimale Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei namenhaften Kunden Familiäre und offene Unternehmenskultur mit Firmenevents Persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit Kostenübernahme Zusatzleistungen wie Firmenwagen, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, etc
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Technical Consultant SAP Hybris (m/w/x)

Di. 26.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Konzeption, Implementierung und Betrieb unserer internationalen eCommerce / Product Content Management Platform auf Basis von SAP Hybris Commerce Erarbeitung von Strategien und passenden Produkt-Roadmaps in Abstimmung mit internationalen Business- und IT-Teams Agiles Software Lifecycle Management inkl. Anforderungs-, Test- und Releasemanagement Unterstützung des Rollouts der Lösung in unseren Landesgesellschaften Steuerung unserer externen Dienstleister und Implementierungspartner Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit SAP Hybris Commerce Erfahrung mit agilen Projektmethoden sowie Kenntnisse in den Bereichen Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen bei technischen Transformationsprozessen sowie bei der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Inhouse Consultant SAP HCM (deutschlandweit)

Di. 26.01.2021
Ratingen, Langen (Hessen)
SPIE rollt in den kommenden Jahren das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa aus. Die Kombination unseres neuen SAP ERP mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse u.a. im Bereich Facility und Field-Service-Management möchten wir nutzen, unsere Position als führender Multitechnikdienstleiter weiter auszubauen. Wir suchen Sie ab sofort zur Erweiterung des Teams als  Inhouse Consultant SAP HCM deutschlandweit (vorzugsweise in Ratingen / Langen) (Kennziffer: 2019-14663)Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung von Anforderungen aus dem Tagesgeschäft inklusive der Entwicklung von Junior Consultants Steuerung der Dienstleister und Übernahme von Projekten als (Teil-) Projektleiter Konzeption und Realisierung von tarifrechtlichen und gesetzlichen sowie betriebsspezifischen Anforderungen innerhalb der Entgeltabrechnung Analyse der bestehenden und Konzeption der zukünftige Geschäftsprozesse sowie deren technische Umsetzung in SAP HCM Erstellen und pflegen von Rollen und Berechtigungen im SAP-HCM-UmfeldAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen durch Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der SAP HCM-Entgeltabrechnung und deren Folgeaktivitäten; sehr gute Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen, inklusive der Meldeverfahren Erfahrung im Customizing zur Gestaltung effizienter Geschäftsprozesse Kenntnisse in der Migration von Stamm- und Bewegungsdaten sowie Kenntnisse in SAP Rollouts idealerweise als (Teil-) Projektleiter Teamplayer mit lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil sowie eine gute, analytische ProblemlösungsfähigkeitDeutschlandweit arbeiten aus dem Homeoffice und durch Reisetätigkeit den Anschluss zum Team nicht verlieren Heterogene IT-Landschaft inklusive SAP S/4 HANA SAP-Team mit verschiedenen Persönlichkeiten, die sich untereinander Duzen und eine teamorientierte und kooperative Führung Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen
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