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Beratung: 52 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Pharmaindustrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Anwendungsentwickler / Developer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden), Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg, München, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg (Frankfurt), München, Nürnberg Eigenständige technische Umsetzung von Anforderungen aus der Anwendungsberatung (Customizing: Konfiguration von Schnittstellen, Entwicklung und Anbindung von Plugins / Addons, Programmierung kleiner Zusatzprogramme und Funktionen) Verantwortung für die technische Umsetzung komplexer Anforderungen im Fachbereich abas Modul mit Entscheidungsbefugnis zur technischen Konzeptionierung Einspielen von Updates und Patches der ERP Software Dokumentation und QS der eigenen Programmierarbeit Risikoanalyse und Eskalation an Consultants und/oder Projektmanager Performanceanalysen und Ableitung zur Optimierung Verfolgung der Scrum Ziele und Überwachung der Scrum konformen Vorgehensweise im Verantwortungsbereich Aktiver Wissenstransfer und Mitarbeit in Projektteams im Sinne der Scrum Methode Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Quereinsteiger mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Software-Entwickler in Kunden- oder ERP-Projekten Mind. 3 Jahre aktuelle Berufserfahrungen als Anwendungsentwickler in Projekten mit mittlerer Komplexität; praktische Erfahrungen mit Scrum Strukturierte Vorgehensweise, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Zeitliche Flexibilität Spaß an Teamarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Karlsruhe

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönliche Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Karlsruhe Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotelerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten sowie umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Inhouse Consultant SAP SCM Prozesse (MM PP EWM) (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Inhouse Consultant SAP SCM Prozesse (MM PP EWM) (w/m/d) Betreuung und Optimierung der in SAP ERP abgebildeten Logistik-Prozesse mit Schwerpunkt in den Modulen MM/PP sowie angrenzende Applikationen Betreuung und Optimierung der SAP-Module MM/PP und EWM Analyse und Konzeption von komplexen IT-Anforderungen im Pharma-Umfeld und Koordination der Umsetzung in unseren zentralen SAP-Systemen mit Blick auf die gesamte IT-Systemlandschaft Bindeglied zwischen Fachabteilungen, der IT und externen Partnern Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen im Rahmen von Organisations- und Einführungsprojekten Durchführung von Customizing in den genannten SAP Modulen Im Daily Business sind Sie sowohl im Change-Management tätig, als auch für Support-Aufgaben zuständig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute Kenntnisse in den Modulen SAP MM/PP Erste Erfahrung mit angebundenen EWM-Systemen sind vorteilhaft Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, pro-aktive, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in deutscher Sprache, Englisch von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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SAP HCM - FI/CO Inhouse Consultant (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen SAP HCM - FI/CO Inhouse Consultant (w/m/d) Betreuung laufender SAP HCM-Anwendungen mit den Schwerpunkten PA/PY/PT/OM Betreuung laufender SAP ERP-Anwendungen mit Schwerpunkt FI/CO Betreuung der vorhandenen Add-on Produkte (z.B. E-Akte, BEM-Tool) Mitverantwortliche Leitung von Projekten im SAP HCM und ERP-Umfeld Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Weiterentwicklung und Optimierung des SAP-Systems der o.g. Anwendungen Koordination der Implementierung und Test von Support Packages im HCM-System in Zusammenarbeit mit externen SAP-Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebs­wirtschaft oder vergleich­bare abgeschlossene IT-Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im ERP und HCM-Umfeld Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleich­barer Funktion gesammelt und gehen routiniert mit SAP Customizing im Modul HCM und FI/CO um Kenntnisse im Travel Management sind von Vorteil Kenntnisse in Schemen und Regeln sowie gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind kommunikativ und engagiert Zudem verfügen Sie über eine sehr genaue Arbeitsweise und sind sicher im Umgang mit vertraulichen Daten Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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(Junior) Sales Manager (Vertrieb) SAP Security (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mannheim, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Kassel, Hessen, Braunschweig, Mainz, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Ergänzung zu unserem Vertriebsteam suchen wir ab sofort einen Junior Sales Manager im Bereich SAP Security (m/w/d) in Vollzeit. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Du baust den ersten persönlichen Kundenkontakt auf und sorgst gemeinsam mit dem Marketing für das Lead-Management Du entwickelst einen eigenen Kundenstamm und übernimmst eigenständige Vertriebsverantwortung Verantwortung für den kompletten Verkaufsprozess von Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen, Nachverfolgung von Kontakten bis hin zum Vertragsabschluss Vorbereitung von Produktpräsentationen und Mitwirkung bei Veranstaltungen, z. B. Messen, Workshops, Roadshows etc. Schnittstellenfunktion zum Kunden und zu allen beteiligten internen Bereichen Du brennst für den Vertrieb und interessierst Dich für Software-Lösungen und Geschäftsprozesse Du überzeugst in Präsentationen und besitzt ein starkes Auftreten Du weißt mit Kundenbedürfnissen umzugehen und bist abschlussorientiert Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, präzises, ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Bachelor/Master), Affinität zu Technologien und ggf. erste Erfahrungen im SAP-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen
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IT Inhouse Consultant - SAP MM (gn)

Sa. 24.10.2020
Bornheim, Pfalz
IT Inhouse Consultant - SAP MM (gn)  Unser IT-Team Marktlogistik optimiert die Logistik in unseren HORNBACH-Filialen und sorgt für eine ständige und transparente Warenverfügbarkeit - online und in unseren Märkten. Mit viel Pragmatismus und einer ordentlichen Prise Humor arbeiten wir täglich an den besten und einfachsten IT-Lösungen für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue Helden mit Herzblut und Leidenschaft – wir freuen uns auf Sie! Als IT Inhouse Consultant - SAP MM (gn) verstehen Sie sich als Übersetzer zwischen Fachbereich und Software-Entwicklung. Sie beraten unsere internen Kunden hinsichtlich ihrer Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung verschiedener IT-Systeme im Bezug auf Bestandsmanagement (systemübergreifend) und Inventuren inkl. FI-Integration. Ihr Verantwortungsbereich umfasst dabei die Konzeption, die Gestaltung, die Harmonisierung und die Integration von Geschäftsprozessen im internationalen, digitalen und komplexen Systemumfeld. Sie treiben die Implementierung von technischen und innovativen Lösungen im Umfeld SAP MM voran. Im 2nd-Level und 3rd-Level Support sorgen Sie im Weiteren für einen reibungslosen Datenfluss in unseren Systemen. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eines ähnlichen Studienganges mit und verfügen über erste Berufserfahrung im SAP-Projektumfeld. Kundenorientierte Bestellprozesse und das Bestandsmanagement inkl. relevanter Stammdaten sind für Sie bereits Inhalte Ihrer Projekte gewesen. Idealerweise ist Ihnen das SAP-Retail-Umfeld nicht fremd. Sie verstehen es, unsere internen Kunden durch eine präzise Vermittlung von technischen Sachverhalten nicht nur professionell zu beraten und zu überzeugen, sondern auch das Team durch Ihre Expertise voranzubringen. Neben Kenntnissen im Bereich SAP MM bringen Sie erste Erfahrungen mit REST-Schnittstellen und agiler Projektmethodik mit. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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SAP Entwickler (gn)

Sa. 24.10.2020
Bornheim, Pfalz
SAP Entwickler (gn)  Unser IT-Team Einkauf & Stammdaten sorgt für einen sicheren Durchlauf all unserer Produkte durch sämtliche IT-Systeme vom Einkauf bis zum Verkauf. Mit viel Pragmatismus und einer ordentlichen Prise Humor arbeiten wir täglich an den besten und einfachsten Lösungen für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue Helden mit Herzblut und Leidenschaft – wir freuen uns auf Sie! Als SAP Entwickler (gn) sind Sie Teil eines agilen Teams, das an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unserer mitarbeiternahen Applikationen für die Zentrale und über 150 Märkte arbeitet. Bei Ihnen geht Qualität über Quantität. Daher übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Verantwortung für Ihre Applikationen von der Entwicklung über die Auslieferung bis zum Betrieb. Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Team Guidelines für Architektur und Entwicklung und stellen diese in regelmäßigen Code Reviews auf den Prüfstand. Mit Ihrem agilen Mindset stärken Sie gemeinsam mit uns das Fundament für kurze Entwicklungszyklen und kontinuierliche Verbesserung. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihre relevante Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Ihre fundierten Kenntnisse in unterschiedlichen SAP Technologien. ABAP OO + Clean Code + TDD = ♥ ist für Sie eine valide Gleichung und komplexe Softwarearchitekturen sowie moderne Schnittstellentechnologien lassen Ihr Entwicklerherz höher schlagen. Darüber hinaus ist Erfahrung in warenwirtschaftlichen SAP Prozessen (MM und SD) von Vorteil – genau wie Ihr Interesse an modernen SAP Technologien wie SAP HANA oder der SAP Cloud Platform. Sie lieben Teamarbeit, sind Fan professioneller Softwareentwicklung und leben Ihr agiles Mindset? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem neuen Projekt. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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SAP Support Inhouse (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kunden­anforde­rungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unter­nehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Sie sind wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) im 1st- und 2nd-Level-Support im Bereich SAP ECC für die Kollegen weltweit. Sie lösen die Probleme der Anwender rund um die Anwendungs-Prozesse innerhalb der SAP-Module SD, CS und MM. Ebenso beurteilen Sie die Machbarkeit ver­schie­dener Benutzer­anfragen. Mit Ihrem Know-how unterstützen und beraten Sie die Fach­abtei­lungen bei allen Fragen rund um SAP. In Ihrer Rolle als Administrator (m/w/d) bieten Sie verschiedene Services für Ihre internen Kunden an. Sie bringen Kenntnisse in verschiedenen SAP-Modulen mit, sowohl als Anwender (m/w/d) (z. B. KeyUser) als auch auf der technischen Seite. Optimal: Sie kennen sich mit SAP ECC, alternativ mit SAP B1 aus. Bei fehlenden Kenntnissen sind wir gerne bereit, Ihnen diese in Form einer Weiter­bildung über unsere Kardex Academy zu vermitteln, um Sie fit für den Job im Support zu machen. Ein Plus, aber kein Muss: Sie haben Kenntnisse in MS SQL. Da Sie sowohl nationale als auch inter­natio­nale Kollegen betreuen, bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift mit. Sie sind ein guter Teamplayer (m/w/d), der über eine gute Kommunikation verfügt. Mit Ihrer Dienst­leis­tungs­mentalität meistern Sie alle Probleme und freuen sich, wenn Sie Ihren Kunden helfen konnten. Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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SAP HCM Berater (m/w/d) Personalwesen

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossenschaftliche Partner der Landwirtschaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienstleistungsgruppe versorgen unsere Unternehmen neben dem klassischen Agrargeschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Gartenbedarf sowie mit regionalen Lebensmitteln.Zur Unter­stützung des Teams eines beteiligten IT-Unter­nehmens suchen wir in Karlsruhe oder Kassel ab sofort einen SAP HCM Berater (m/w/d) Personalwesenin Vollzeit Vollumfängliche System­betreuung der SAP HCM Landschaft Anwenderservice und Anwendungs­betreuung unserer Mandanten Intensive Zusammen­arbeit und regel­mäßiger Austausch mit den jeweiligen Fach­bereichen Erstellung von Fach­konzepten und daran anschließende Umsetzung sowie Schulung der Anwender Innovative Weiter­entwicklung der inte­grierten HR-Services Abgeschlossenes Studium oder vergleich­bare Ausbildung in der IT-Branche Langjährige Berufs­erfahrung in der Konfiguration und Implemen­tierung von SAP HCM Modulen (Personal­administration, Abrechnung, Zeit­wirtschaft, Kosten­planung sowie Organisations­management) Kenntnisse der SAP UI5/ Fiori Technologie und Grund­kenntnisse in ABAP Erfahrungen im Projekt­management wün­schens­wert Service- und kunden­orientiertes Verhalten Ausgeprägte Team- und Kommu­nikations­fähigkeit Engagierte Persön­lichkeit mit Teamgeist sowie eigen­verantwort­liche und struk­turierte Arbeits­weise Abwechslungsreiche und spannende Projekte als SAP HCM Berater Offenes und team­orientiertes Arbeits­umfeld Flache Hierarchien und kollegiale Arbeits­atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Flexible Arbeits­zeiten Vielfältige Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten
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(Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden), Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster, Westfalen, Berlin
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unsere SAP HCM-Experten unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit prozessualen und technologischen Lösungen kompetent und erfolgreich zu begegnen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Wir wachsen weiter, werde Teil unseres Teams an unserem Standort Karlsruhe, Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin (Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d) Home-Office Option Du konzeptionierst, berätst und realisierst SAP HCM-Projekte, einschließlich Projektleitungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich unserer Kunden Du verantwortest das Customizing sowie die Durchführung von Trainings und Workshops Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung, Entwicklung und Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Du bist kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden zum Thema SAP HCM im Application Management Überschaubare Reistätigkeit, ca. 75 Tage pro Jahr, in der Regel Tagesreisen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von SAP HCM-Projekten, gerne als (Teil-) Projektleiter Fundierte Kenntnisse in den SAP HCM-Modulen PA, PY und OM, gerne auch weitere Aufgeschlossenheit und Interesse an Innovationen im Bereich SAP HCM Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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