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Beratung: 186 Jobs in Karlstein am Main

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 31
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Beratung

Trainee IT-Anwendungen (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit rund 1.700 Mitarbeitern und rund 850.000 zufriedenen Kunden.Trainee IT-Anwendungen (m/w/d)ab dem 01.10.2021 | Standort Frankfurt am MainMal schauen, ob die Funken sprühen:Alltagslange­weile kommt bei uns nicht auf. Ab­wechs­lung und Feed­back werden groß­ge­schrie­ben. Neben Deinem Schwer­punkt wirst Du ständig über den Teller­rand hinaus­schauen und die ganze Süwag ken­nen­ler­nen. Somit baust Du nicht nur Dein Netz­werk, sondern auch Deine Stärken konti­nu­ier­lich aus.Deine zukünftigen Herzensangelegenheiten:Einarbeitung in das SAP-Umfeld inkl. Programmiersprache ABAPÜbernahme eigener kleiner Projekte – von der Projektkonzeptionierung bis hin zur Umsetzung und Programmierung im SAP-Umfeld (z.B. Portale und Apps, Abrechnungssysteme, Analytics-Anwendungen, ERP, Web Development)Mitarbeit in agilen und klassischen Projekten (z.B. zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen)Erprobung und Einführung neuer Technologien (z.B. SAP UI5, S/4HANA)Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen IT- und FachexpertenSicherstellung von Leistungsfähigkeit, Stabilität und Zukunftsfähigkeit der Süwag ITMitbewältigen der Herausforderungen der Digitalisierung in der Energiewirtschaft (z.B. Smart Meter Rollout) Bachelor- oder Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Betriebs-  oder Ingenieurwissenschaften Gute Informatikkenntnisse und Spaß an Programmierung Erste Erfahrungen im Berufsleben (z. B. Praktika, Werkstudententätigkeit) Digital unterwegs und Lust, die Energiewelt von morgen kundenorientiert mitzugestalten Menschenfreund und mit dem Herzen dabei, geistiger Leistungssportler, Impulsgeber, stark – alleine und im Team Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Flexible ArbeitszeitenFort- und WeiterbildungKantineSportangeboteFlexible Arbeitszeitmodelle
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Junior Sales Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin
APRIORI ist eine spezialisierte Personalberatung, die ihren Klienten hilft, anspruchsvolle Fach- und Führungspositionen im IT-, SAP-, Life Sciences- und Engineering-Umfeld zu besetzen. Als wachstumsstarkes Unternehmen sind wir auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Nachwuchskräften für unser junges Team. Egal ob Berufsanfänger oder Quereinsteiger, starte jetzt Deine Karriere als Junior Sales Consultant (m/w/d) und wachse in einem dynamischen, kommunikativen und familiären Arbeitsumfeld als Mitglied der APRIORI AG. Folgende Standorte stehen dir zur Verfügung BerlinFrankfurtDurch das Aneignen von Fachwissen wirst du Experte auf deinem Gebiet und identifizierst die richtigen Kandidaten für deine KlientenDu suchst nach potenziellen Kunden und überzeugst diese von APRIORI. So baust du dir einen eigenen Kundenstamm auf, mit dem du langfristig zusammenarbeitestAuf der Suche nach passenden Kandidaten für deine Klienten führst du Interviews und entwickelst dein eigenes NetzwerkDu vermittelst zwischen Kandidaten und Kunden und suchst nach einem optimalen Fit. Dabei bist du selbstständig für den gesamten Recruitingprozess verantwortlich ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung - ganz egal welcher Fachrichtungselbstbewusstes Auftreten, Überzeugungstalent und Vertriebsaffinität sind ein Musshohe Eigenmotivation und der Wunsch sich ständig weiterzuentwickelnVerhandlungsgeschick und eine zielorientierte ArbeitsweiseFür den perfekten Start in das Berufsleben bieten wir dir ein intensives Onboarding mit erstklassigem Mentor und eigener APRIORI AkademieDurch unser objektives Karrieremodell kannst du dich schnell weiterentwickeln. Erfolge feiern und deine Zukunft selbst mitbestimmenZusätzlich zu deinem Fixgehalt erhältst du eine Provision - und hast deinen Erfolg damit selbst in der HandDu wirst sofort in unser erfolgreiches Team mit Start-Up Atmosphäre eingebunden und schweißt bei unseren After-Work-Abenden und aufregenden Teamevents schnell mit allen zusammen
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Research Consultant Recruiting/Personalberatung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Duisburg, Frankfurt am Main
Wir wollen weiter wachsen! Für unser Unternehmen suchen wir eine/n Research Consultant Recruiting/Personalberatung (m/w/d) Wir sind ein namhaftes Ingenieurbüro für Projektmanagement und Projektsteuerung im Bauwesen. Unser Potential und unsere Qualität können wir nur durch motivierte, erfahrene und leistungswillige Mitarbeiter nachhaltig ausbauen und stärken. Zum Aufbau eines eigenen Bereiches zur fachspezifischen Personalgewinnung für uns als auch Dritte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt keine Generalisten, sondern Sie als Spezialist! Identifikation qualifizierter Kandidaten im Rahmen von Direct Searches (Direktansprache); Identifikation und diskrete Ansprache qualifizierter Kandidaten (Telefonident und Recherche bei Xing, Linkedin, Google etc.) inklusive Einholung des Feedbacks mit entsprechenden Bewerbungsunterlagen; Datenbankrecherche und Ansprache von bereits bekannten Kandidaten auf die jeweilige Position; Führung von Kandidateninterviews und Erstellung fundierter Kandidatenprofile sowie Einholung von Referenzen; Erstellung von Shortlists; Kontaktpflege und Korrespondenz sowie Identifikation potenzieller neuer Kandidaten; administrative Aufgaben. Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, HR Management, Personal, Recruiting, Rechtswissenschaften o. Ä.); nachweisbare Erfahrung im professionellen HR-Research/Ident (auf Personalberaterseite) erwünscht, von Vorteil sind Erfahrungen in der Baubranche; versierter Umgang mit den sozialen Medien und nachweisliche Erfolge im Active Sourcing; ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie unternehmerisches Denken; Ideenreichtum im Hinblick auf die Erreichung aussichtsreicher Kandidaten; offene, empathische Persönlichkeit sowie notwendiges Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick; ausgeprägte Teamplayer-Eigenschaften und Begeisterungsfähigkeit; Genauigkeit, Verlässlichkeit und hoher Qualitätsanspruch; anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse. Es erwartet Sie eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem professionellen Umfeld sowie die Möglichkeit, in einer erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen. Flache Organisationsstrukturen sowie eine offene und moderne Unternehmenskultur, ein engagiertes Team; flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein leistungsgerechtes, attraktives Gehaltsniveau, soziale Zusatzleistungen und einen sicheren Arbeitsplatz. Zudem fördern wir unsere Bürogemeinschaft (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.), und unsere Büros sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
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Senior Analyst, SAP HR (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Sailauf
Job Number: 17306 Group: Magna Corporate Division: Magna IT Germany - Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf Group Description At Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey.Job Introduction This role will be part of Magna's growing internal SAP AMS HCM team supporting Magna divisions in their daily business. Main responsibilities are support activities and coordination of projects. Additionally, there are opportunities to participate within global projects like Magna's implementation of Workday and other strategic projects on current roadmap (e.g., SAP Fiori, SAP Concur, etc.).Major Responsibilities Configuration, maintenance and improvement of Magna's existing and growing SAP HCM landscape Professional consulting and training of (key) users in functional departments in an international environment (team and customers) Participation in day-to-day support business with incidents and service requests Coordination of rollout and implementation projects Self-responsible coordination and execution of small projects (change requests) Coordination of external partners Single point of contact for customer divisions Knowledge, Education & Work Experience University Degree/College Diploma or a minimum of 5 recent years of experience in a similar position General process Know how within Human Resources area Detailed know how about German law/rules according to payroll and/or time management Minimum 5-7 years of work-related experience Skills & Compentencies Project management know how and experience Experience especially in implementation and coordination of SAP HCM projects Detailed know how in SAP modules Time management and/or German Payroll Ideally ABAP skills to analyze and debug program errors Strong organizational, analytical and problem-solving skills Ability to accurately collect information in order to understand and assess the clients' needs and situation Ability to work independently as well as in a team Detail oriented Strong customer service skills Strong time management and multitasking skills Excellent written and verbal communication skills Fluent in English (written and oral) Fluent in German (written and oral) Work Environment Regular overnight travel 10-25% of the time. For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic global team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment.Additional Informationen We offer attractive benefits (e.g., employee profit participation program) and a salary which is in line with market conditions depending on your skills and experience.
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SAP HCM (Senior) Manager (w/m/d) - Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Mo. 01.03.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres New Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München innerhalb unserer People Advisory Services beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der digitale Transformation ihres Personalmanagements Konzeption, Implementierung und Integration von SAP-HCM-Anwendungen Unterstützung von strategischen HR-Transformationsvorhaben Leiten von SAP-HCM- (Teil-) Projekten und fachliche Führung von TeammitgliedernFrankfurt Mindestens vier Jahre Erfahrung mit SAP HCM mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und / oder Zeitwirtschaft Nachgewiesene Berufserfahrung im gesamten Projektzyklus - von der Erstellung eines detaillierten Business Blueprints über Implementierung und Test bis zum Go Live und den anschließenden Supportleistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten - um gemeinsam mit unseren Kunden die jeweils beste Lösung für ihre Geschäftsanforderungen zu finden Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

So. 28.02.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Kunden bei komplexen HR Transformationen Begleitung unserer Kunden in Veränderungsprozessen rund um die Personalabteilung unter Berücksichtigung globaler Workforce und Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Gemeinsame Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Modellen, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und zukunftsorientierten HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Definition und Implementierung von effizienten HR Prozessen unter Berücksichtigung des Digitalisierungsgrades und von Robotics, Artificial Intelligence und Cognitive Computing Möglichkeiten Aufbau und Optimierung von HR Shared Service Centern sowie Service Delivery Modellen Eigenständige Übernahme von Teilprojektleitung und erster Führungsverantwortung gegenüber dem Kunden und junioren Mitarbeitern durch die stetige Weitergabe von Wissen und Erfahrungen Weiterentwicklung der fachlichen Inhalte und Beratungsinstrumente unserer bestehenden HR Transformation Practice Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet HR Strategieentwicklung, HR Prozessdesign, HR Operating Model, HR Organisations- und Service Delivery Modellen Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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SAP Berater (m/w/d) Produktion

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
SAP Berater (m/w/d) Produktion Ort: 60386 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 218841    Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Wir suchen für unser internes Team von IT-Experten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Als Mitglied eines internen Teams von SAP Anwendungsberatenden unterstützen Sie den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der internen SAP Prozesse und -Funktionen mit Fokus auf die Bereiche Produktion und Instandhaltung. Wir befinden uns am Beginn einer mehrjährigen digitalen Transformation – diese können und sollen Sie aktiv mitgestalten. Im Zuge eines der größten Neubauprojekte für Produktionsbetriebe im europäischen Raum sind Sie Bestandteil des Teams zur Neuentwicklung unseres SAP Templates (Greenfield auf S4). Hierbei werden zusätzlich verschiedene Automatikläger sowie MES Systeme konzipiert und angebunden. Sie unterstützen die Fachbereiche bei Gestaltung der IT-unterstützten Geschäftsprozesse. Das Aufgabenspektrum geht hierbei von der Anforderungs- / Prozessanalyse über die Konzeption bis zur Umsetzung (Customizing). Die Betreuung der SAP-Systemlandschaft mit seinen verschiedenen Modulen inklusive Supportaktivitäten, Key User Unterstützung sowie der Durchführung von Schulungsmaßnahmen gehört anteilig ebenfalls zu Ihren Aufgaben.   Was Sie mitbringen:  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Erfahrung beispielsweise als Projektmitglied bei der Einführung von SAP-Prozessen wünschenswert Kenntnisse in zwei SAP Modulen (MM, PP, PM/EAM, IM, WM etc.): Bedienung, idealerweise Konfiguration und Administration inkl. Customizing Erste Erfahrungen im Bereich IoT/Digitalisierung sowie agile Arbeitsmethoden sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Integrationsfähigkeit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Hands-On-Mentalität und unternehmerisches Denken in Kombination mit Flexibilität sowie eine gesunde Portion Humor runden Ihr Profil ab.   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 218841) steht Ihnen gerne Evelin Koch unter der Telefonnummer +49 69 420982-8518 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Entwickler SAP / Modul FI/CO (w/m/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Wir, das Delivery Team SAP Finance sind der kompetente Partner für alle Fragen zum SAP FI-Modul im Deutschen Bahn Konzern. Neben unserem erfolgreichen Beratungs- und Implementierungsprozess im bestehenden SAP-System werden wir proaktiv bei dem konzernweiten Umstieg auf SAP S/4HANA mitarbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) SAP Entwickler mit Schwerpunkt SAP FI/CO für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Aufgaben: In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den Teamkollegen arbeitest Du Dich in unser konzernweit eingesetztes SAP System ein und implementierst Du neue Anforderungen Du entwickelst System- sowie Softwarelösungen und erstellst die dazugehörige Dokumentation Daneben bearbeitest Du Defects und sorgst für einen zuverlässigen Betrieb unserer Finanzlösungen Du arbeitest eng mit den anderen Teammitgliedern bei fachlichen Aufgaben zusammen und saugst deren umfangreiches Wissen auf Gleichzeitig treibst Du Deine persönliche wie auch die Weiterentwicklung unseres Teams proaktiv ein Du interessierst Dich für den Umstieg auf SAP S/4HANA und hast Interesse, dabei mitzuwirkenProfil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium in einem technischaturwissenschaftlichem Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem IT-Projektumfeld mit Du hast erste Erfahrung in der Programmierung in SAP ABAP gesammelt und großes Interesse, diese weiter zu vertiefen Deine Leidenschaft liegt in der Beratung von Kunden im Bereich SAP FI sowie der eigenständigen Umsetzung der von Dir erarbeiteten Lösungen Idealerweise hattest Du bereits erste Berührungspunkte mit SAP S/4HANA; falls nicht, bringst Du großes Interesse mit, Dich einzuarbeiten Durch Deine analytischen Fähigkeiten und Deine Kommunikationsstärke kannst Du komplexe Sachverhalte transparent und strukturiert vermitteln Dir ist Teamarbeit, ein wertschätzender Umgang sowie Verbindlichkeit genauso wichtig wie uns, möchtest Dich gerne in einem agilen Arbeitsumfeld einbringen und gemeinsam mit uns zum Erfolg des Teams beitragen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil: ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior-) Berater SAP Authorization Management (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter*innen, die unsere Kunden im Umfeld von SAP Berechtigung und GRC beraten. Sie sind für die Konzeption und Beratung in Bezug auf Rollen- und Berechtigungskonzepte im Kontext von SAP S/4HANA Systemen, GRC und SoD zuständig. Sie nehmen die Rollen- und Berechtigungs­anforderung auf und setzen Berechti­gungsprozesse um. Auch in DevOps Umgebungen steuern Sie die Umsetzung der Berechtigungskonzepte beispielsweise für S/4HANA. Sie agieren als Kommunikationsbrücke zwischen Fach- und IT-Abteilungen auf Großprojekten, auch im internationalen Kontext. Sie haben mehrere Jahre Erfahrung im SAP Rollen- und Berechtigungs-Umfeld, insbeson­dere mit Rollenmanagement und User Administration. Sie haben (erste) Erfahrung mit SAP GRC und sind mit SoD Konzepten vertraut. Sie haben Wissen im S/4HANA Kontext u. a. mit Berechtigungen für: Fiori / Launchpad SSO SAP Cloud Platform SAP HANA Platform Sie haben Spaß am Lösen komplexer Auf­gaben und das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken. Projektabhängige Reisebereitschaft, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein Hochschulabschluss runden Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Berater SAP SD (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Berater SAP SD (m/w/d)Sie betreuen unternehmensweit das Modul SAP SD/MM und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Anwendungen inkl. der GeschäftsprozesseSie verantworten die Konzeption und Umsetzung von neuen Fachanforderungen und entwickeln Lösungsmöglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSie entwickeln neue Funktionalitäten (Customizing und Programmentwicklung von Anpassungen oder Einführungsprozessen) im Themenbereich Logistik und begleiten den Einführungsprozess über die gesamte GruppeSie sind kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf Supportfragen für SAP Anwender, Key User und die FachabteilungSie unterstützen spannende Projekte und sind dabei für die Sicherstellung von SD relevanten Aspekten verantwortlichSie arbeiten sowohl mit internen Fachbereichen, als auch mit externen Unternehmen (Beratungshäuser und Dienstleister) zusammenSie berücksichtigen künftige Technologietrends und bringen diese nachhaltig und gewinnbringend für das Unternehmen ein  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in Projekten im Modul SDSehr gute Kenntnisse in SAP SD und gute Kenntnisse in MM, ABAP IV, ABAP-OO, BAPIs, LSMW, ALV, ALE/EDI sowie der Implementierung von User-Exits, BADIs und EHFähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen/ Techniken sowie ein hohes Maß an Engagement und FlexibilitätAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitBereitschaft zu Dienstreisen an andere Brauereistandorte der GruppeFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  
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