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Beratung: 429 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 210
  • Recht 120
  • Unternehmensberatg. 120
  • Wirtschaftsprüfg. 120
  • Personaldienstleistungen 37
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  • Medizintechnik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Immobilien 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 409
  • Ohne Berufserfahrung 200
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 420
  • Home Office möglich 230
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 405
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
Beratung

HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Kinder im Herzen.Und im Herzen Kinder.Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. Denn wir finden: Eine gute Kita richtet sich danach, was gut für die Familie ist – und nicht umgekehrt.Von klitzeklein bis ganz schön groß. 2012 haben wir unser erstes kinderzimmer eröffnet. Heute sind wir mit über 30 Standorten der drittgrößte Träger der Stadt Hamburg und bieten mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen mehr als 4.000 Kindern ein zweites Zuhause. Wir verstehen uns dabei als zuverlässiger Partner für Eltern und unterstützen sie unter anderem mit flexiblen Öffnungszeiten und Verzicht auf Schließzeiten bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir wachsen weiter, damit wir noch mehr Kindern mit frühkindlicher Förderung Chancengleichheit ermöglichen. Und dafür suchen wir - Dich! Komm in unser dynamisches motiviertes Team und unterstütze uns ab sofort tatkräftig als HR Business Partner (m/w/d) in unserer Zentrale in Hamburg-Othmarschen. Dabei betreust Du die Kita-Leitungen in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und personalstrategischen Themen und stehst diesen ebenso beratend wie coachend zur Seite. Überblick über Deine konkreten Tätigkeitsfelder und Aufgaben Die Koordinierung und Sicherstellung der Einhaltung von HR-Prozessen und -Richtlinien gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie die Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen einschließlich der Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Du koordinierst die operative Umsetzung der personalwirtschaftlichen Prozesse und Aufgaben in Teamarbeit mit den HR-Spezialist:innen Du begleitest Veränderungsprozesse innerhalb der zu betreuenden Organisation souverän und identifizierst die personalwirtschaftlichen Herausforderungen von morgen Du wirkst maßgeblich beim Aufbau moderner HR-Standards und der zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Bereichs mit Du stellst einen professionellen Ablauf sowie die Einhaltung und Optimierung aller bestehenden HR-Prozesse sicher Du arbeitest gerne teamorientiert mit Deinen Kolleg:innen aus den Bereichen Talent & Learning und Recruiting zusammen Du steuerst HR-Leistungen professionell und verantwortest alle operativen HR Themen und HR Prozesse – im Team sowie vor Ort Du bist Ansprechpartner:in für Sozialversicherungsträger und Behörden Du arbeitest intensiv an der Konzeption und Umsetzung von HR Projekten mit Du sicherst eine regelmäßige Berichterstattung an Dein Teamlead Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt HR-Management oder eine Weiterbildung zur Personalfachkraft oder vergleichbar Du bietest uns mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Deine Kenntnisse im Arbeitsrecht sind fundiert und Du kennst Dich idealerweise zusätzlich mit Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus Du fühlst Dich im Umgang mit HR Tools und MS Office sicher, idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit dem HR-System Personio gesammelt Du liebst es zu begeistern, denkst dienstleistungs- und lösungsorientiert und handelst stets verantwortungsvoll Du bist organisations- und kommunikationsstark und verstehst es, andere von Deinen Ideen und Zielen gekonnt zu überzeugen Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Struktur und eigenverantwortlichem Handeln aus Einen Zuschuss zu Deiner HVV ProfiCard  Regelmäßige Fort- & Weiterbildungen an unserer KiziCademy  Einen Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Eine Kita-Platz Garantie für Deine Kinder und eine Bezuschussung Deines Elterneigenanteils Einen Zuschuss zu Deiner FitnessFirst Mitgliedschaft Ein modernes Office mit Loft Atmosphäre Flexibles Arbeiten mit Deinem eigenen MacBook und Diensthandy  Flache Hierarchien und die Möglichkeit, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Ariba

Sa. 21.05.2022
München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Implementierung von IT-Systemen mit dem Fokus auf SAP Ariba. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Value Chain Transformation nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen entlang des gesamten Projektlebenszyklus rund um das Thema SAP Ariba. Du analysierst Kund:innenanforderungen und leitest zukünftige Prozesse im SAP Ariba System ab. Darüber hinaus überführst Du Anforderungen und Ziel-Prozesse in fachliche/technische Konzepte für SAP Ariba. Du begleitest die Konfiguration von SAP Ariba Modulen für den strategischen und operativen Beschaffungsprozess. Senior Consultant (w/m/d) SAP Ariba wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du verfügst über sehr gutes Verständnis des gesamten Beschaffungsprozesses (S2C, S2P und P2P). Du hast gute Kenntnisse in mehreren der folgenden SAP Ariba Module: SLP Supplier Lifecycle Management and Performance, Sourcing, Contracts, Buying & Invoicing, Commerce Automation, Ariba Netzwerk, Kataloge, Integration oder Cloud Integration, Supplier Enablement. Du hast bereits SAP Ariba Implementierungen begleitet. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Unsere Kund:innen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Inhouse Consultant | SAP MM | Team P2P und Vertragsmanagement | Otto Group IT (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale EinzelgesellschUnser Bereich Application Services setzt Projekte und IT-Services in Management- und Supportprozessen um und bietet sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen für die Konzerngesellschaften der Otto Group. Wir, das Team Purchase to Pay (P2P), verantworten die Abbildung des Beschaffungsprozess inkl. der Rechnungsabwicklung für indirekte Güter und Dienstleistungen im SAP ERP MM sowie das Vertragsmanagement. Wir sind 8 nette Kolleg*innen (deutsch und englischsprachig) – die mehr als 2500 Anwender*innen in vielen Konzerngesellschaften betreuen. Dazu entwickeln wir unsere Prozesse und Systeme in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen kontinuierlich weiter. Das gilt auch für unsere Arbeitsmethoden. Wir arbeiten mit Kanban und probieren immer mal wieder neue Methoden aus. Was zeichnet uns aus? Wir sind ein echtes Team, unterstützen uns gegenseitig und haben Spaß an dem, was wir tun. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennen zu lernen! Du kannst uns in Vollzeit oder in Teilzeit (30 h/Woche) unterstützen.   Du bist Teil unseres Produktteams und arbeitest sowohl in Projekten als auch im Produktbetrieb. Dabei unterstützt du als IT-Consultant die Neu- und Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Umfeld der Beschaffung auf Basis von SAP MM. Du kümmerst dich darum, dass unsere Themen fokussiert vorangehen und dabei die übergreifenden Ziele, Prioritäten und Kosten-/Nutzen-Aspekte im Blick gehalten werden. Du bist Ansprechpartner*in und Berater*in für unsere Fachbereiche und Anwender*innen in den Konzerngesellschaften. Im Rahmen des 2nd and 3rd Level Supports löst du Probleme unter Einsatz des SAP Solution Managers. Bei komplexeren Anliegen sorgst du für ein gemeinsames Verständnis der Problemstellung und erarbeitest tragfähige Lösungen. Du arbeitest mit anderen IT-Bereichen zusammen, definierst systemübergreifende Prozesse und koordinierst die Umsetzung von Schnittstellen. Du weißt nicht, ob diese Stelle zu dir passt? – Dann wende dich an Melanie.Steffens@otto.de. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – In deinem Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit dazu!Must-have: Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der SAP Beratung (Schwerpunkt MM) und gute Prozesskenntnisse im Bereich Einkauf / Beschaffung. Ein hoher Kund*innenfokus im Sinne eines Service- und Dienstleitungsverständnisses ist für dich genauso selbstverständlich, wie Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit. Du verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und besitzt eine starke Kommunikationsfähigkeit gebündelt mit einem agilen Mindset. Du zeichnest dich durch eine technische Affinität aus. Du verfügst sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Nice-to-have: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung absolviert und hast ein gutes kaufmännisches Verständnis. Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insb. PPT und Excel. Du besitzt ABAP und Solution Manager Kenntnisse, genauso wie Erfahrungen mit S4 HANA oder eProcurement Cloud-Anwendungen. Du bringst praktische Erfahrung im Projektmanagement mit. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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ABAP-Entwickler (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Sie übernehmen in unserem ABAP-Team die Weiterentwicklung von definierten ECE-Kundenentwicklungen. Fehleranalysen und Korrekturen im Rahmen des 3rd Level Supports für unsere Eigenentwicklungen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.  Sie entwickeln funktionale Erweiterungen im Bereich ABAP und Fiori-Apps  im Rahmen von Projekten und Changes Die Sicherung der Qualität der Programme und Dokumentationen ist Teil Ihrer Aufgabe.Sie arbeiten im ABAP Team gemeinsam mit Kollegen und externen Dienstleistern. Darüber hinaus koordinieren Sie externe Dienstleister im Rahmen Ihrer verantworteten Programme. Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein Studienabschluss der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung.  Sie verfügen über mehrjährige Berufspraxis in der ABAP Programmierung, idealerweise zur Erweiterung der von uns eingesetzten Module. Sehr gute Kenntnisse des SAP Solution Managers runden Ihr Profil ab. Als Persönlichkeit sind Sie kommunikationsstark und überzeugend. Sie sind es gewohnt in Projekten zu arbeiten und können grundlegende Projektmanagement-Methoden anwenden.Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine sehr strukturierte und ergebnis-orientierte Arbeitsweise aus und kennen alle Facetten der Teamarbeit. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Senior Consultant (w/m/d) IT - Implementierung SAP Ariba

Sa. 21.05.2022
München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Implementierung von IT-Systemen mit dem Fokus auf SAP Ariba. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Value Chain Transformation nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen bei der Einführung des SAP Ariba Umfelds und analysierst deren IT-Architektur. Du bist für die ganzheitliche Ermittlung der technischen Anforderungen und Entwicklungen von kundenspezifischen Lösungen in SAP Ariba zuständig, vor allem in den Bereichen: SLP Supplier Lifecycle Management and Performance, Sourcing, Contracts, Buying & Invoicing, Commerce Automation, Ariba Netzwerk, Kataloge, Integration oder Cloud Integration, Supplier Enablement. Du analysierst mögliche technische Fehlerquellen unserer Kund:innen und hilfst bei der Beseitigung von Störungen im Einsatz von SAP Ariba und den dazu gehörenden Modulen. Du bist für die technische Implementierung von SAP Ariba verantwortlich. Senior Consultant (w/m/d) IT - Implementierung wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis von Technologie und Architektur innerhalb der oben genannten SAP Ariba Module. Du hast bereits SAP Ariba Implementierungen von der technischen Seite begleitet. Du verfügst idealerweise über Programmierkenntnisse (ABAP, JAVA, Python, SQL). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP FI Key User / Accounting (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Sie sind erster Ansprechpartner bei SAP-Fragestellungen im Bereich der Buchhaltung Sie sind aktiver Mitgestalter bei zukunftsorientierten und abteilungsübergreifenden Digitalisierungsprojekten Sie erstellen Konzepte für Prozessverbesserungen inkl. Anforderungsbeschreibung, Prozesserstellung, Testing, Dokumentation und Bearbeitung von Fehlermeldungen in Abstimmung mit SAP-Beratern, Entwicklern und weiteren Abteilungen Sie koordinieren die Entwicklung für externe und interne Schnittstellen im Bereich Buchhaltung Mit Ihrem Knowhow unterstützen Sie zudem bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Die Teilprojektleitung der geplanten S/4 HANA Einführung liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich ​​​​​Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Sie profitieren von Ihren guten SAP-Kenntnissen (S4/HANA oder R3, Modul FI), idealerweise verstärkt durch Schulungen und Praxiserfahrung im Bereich Customizing, und wenden MS-Office sicher an Sie haben ein Grundverständnis von IT-Abläufen in Buchhaltungsprozessen  Durch Ihr strukturiertes Arbeiten behalten Sie auch bei hohen Arbeitsvolumina stets den Überblick Sie zeichnen sich durch Ihren ausgeprägten Service-Gedanken aus und sind kommunikationsstark Sie treten offen und freundlich auf, arbeiten gerne im Team und schauen über den Tellerrand hinaus Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen! 
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Personalcontroller Junior (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Be­dürf­nissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies mög­lich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Ham­burg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl un­serer Patient:innen. Personalcontroller Junior (w/m/d)Vollzeit: 38,5 Stunden | Teilzeit | Unbefristet | Arbeitsort: Hamburg EppendorfGeschäftsbereich Personal – Personalcontrolling und Organisation Durchführung der Planung, Überwachung und Steuerung von Personalkostenbudgets sowie Personalkapazitäten im Rahmen der Bereichsbetreuung Erhebung, Bewertung und Qualitätssicherung gesetzlich geforderter Statistiken und bereichsbezogener Kennzahlen Auswertung von Personalkennzahlen Beratung in personalwirtschaftlichen Themen (Plan-)Stellen- und Tarifangelegenheiten Erstellung von Entscheidungsempfehlungen und Vorstandsvorlagen Mitarbeit bei HR‑Projekten zu den Personalsystemen und –prozessen Diese Position kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Die Eingruppierung erfolgt nach vorliegender Qualifikation. Fachhochschulabschluss: Betriebswirtschaftslehre oder wissenschaftlicher Hochschulabschluss: Betriebswirtschaftslehre oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Anwenderkenntnisse in SAP HCM, wünschenswert Kenntnisse im Teilmodul OM Fundierte Kenntnisse in MS Office-Produkten (insbes. Excel) Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Datenschutz-, Personalcontrolling-, Personalvertretungs- und Arbeitsrechts-, SGB-, Projektmanagement-, Methoden-, Beamten- und Tarifrechtskenntnisse Strukturiertes, analytisches und konzeptionelles Denken, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, wirtschaftliches Handeln Sie erfüllen (noch) nicht alle Voraussetzungen? Auch dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! *Beschäftigte, die eine geforderte Qualifikation nicht vorweisen und sich im Auswahlverfahren durchsetzen, können tarifgerecht niedriger eingruppiert werden. Geregelte Bezahlung nach TVöD/VKA; attraktive betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitendenrabatte 30 Tage Urlaub; Möglichkeit zum Sonderurlaub und Sabbatical Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
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Senior Account Manager / Sales Consultant / Personalberater (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. GULP ist ein solcher Spezialist. Mit unseren Recruitment Lösungen beraten wir Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken.  Weil wir Dir bei GULP nicht nur einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie ein zukunftsorientiertes Tätigkeitsfeld bieten, sondern Dich auch von Beginn an in ein tolles Team integrieren und durch unser Onboardingprogramm bestmöglich auf den Job vorbereiten, sind wir der perfekte Partner für Deinen Berufseinstieg. Zusätzlich hast Du bei uns die Möglichkeit, Office und Homeoffice zu kombinieren und Dich beruflich Weiterzuentwickeln. Kommt Hamburg als Standort nicht in Frage? Bewirbt Dich gerne für einen unserer anderen Standorte, unter anderem Düsseldorf, Köln, Berlin, Frankfurt oder München! Du unterstützt uns in unserem Kerngeschäft, das „Perfect Match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden  Du akquirierst offene Vakanzen bei Neu- und Bestandskundenunternehmen und sorgst dafür, hochspezialisierte Fachkräfte passgenau zu platzieren Du agierst mit Deinen Kunden auf Augenhöhe und stellst durch aktives Beziehungsmanagement eine umfassende Betreuung im gesamten Besetzungsprozess und darüber hinaus sicher Du erarbeitest gemeinsam mit dem Sales-Team Strategien zum Auf- und Ausbau weiterer sowie bestehender Kundenunternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Sales sammeln können Deine Motivation sind Herausforderungen und Du bringst einen ausgeprägten Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht abschrecken Du handelst eigenverantwortlich, bist aber auch ein Teamplayer Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus Tätigkeit: Spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Sicherheit: GULP als Unternehmen innerhalb der Randstad Gruppe bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Attraktives Vergütungsmodell: Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: Flexible Einteilung Deiner Arbeitszeit und die Möglichkeit einen Teil Deiner Arbeit von zuhause aus zu erledigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei GULP sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess: Verzichte auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
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(Senior) Anwendungsberater SAP FSDP / SAP HANA SQL (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN ENTWICKELN WIR UNSEREN ZENTRALEN DATENHAUSHALT!’’ Wir suchen am Standort Hamburg: (Senior) Anwendungsberater SAP FSDP / SAP HANA SQL (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Aktive Mitgestaltung in der Weiter­ent­wicklung unseres bankweiten zentralen Datenhaushaltes (ZDH); der ZDH bildet die Basis für Reporting und Datenausleitungen unserer Fachbereiche und wird hierfür von unseren Vorsystemen mit Daten versorgt. Laufenden Betreuung der ab­nehmer­spezifischen Reporting-Marts und den Eingangsschnittstellen des ZDHs Die Übernahme von Verantwortung in der Transformation unseres ZDHs in SAP FSDP / SAP HANA SQL-Technologie Koordination und Steuerung von Umsetzungsvorhaben Erfolgreich absolviertes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung und –betreuung von IT Systemen Technologie Know-how im Umfeld SAP FSDP / (SAP HANA) SQL / XSA SAP BW (BW on Hana, BW/4 Hana) Kenntnisse wünschenswert Technische Umsetzungsstärke sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Präzision Ausgeprägte Teamfähigkeit und Gestaltungswillen sowie Kenntnisse im Projektmanagement Sicheres Auftreten und Kommunikations­stärke Branchenkenntnisse im Umfeld der Finanz­dienstleistungen und Kenntnisse über die Berichtsprozesse und Systeme in einem Finanzinstitut sind von Vorteil Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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