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Beratung: 381 Jobs in Kloppenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 363
  • Ohne Berufserfahrung 168
Arbeitszeit
  • Vollzeit 377
  • Home Office möglich 161
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 360
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

SAP-Basis Berater (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. Bei uns wird nicht nur SAP® großgeschrieben. Gestalte als SAP-Basis Berater:in die digitale Erfolgsstory für unsere Kund:innen. Technologieberatung in SAP-Basis ist Deine Homebase Als Teil unseres Teams berätst Du unsere Kunden im gesamten SAP-Lifecycle - von der Konzepterstellung über die Detailplanung bis zur Umsetzung von SAP-Implementierungen In verschiedensten Projekten führst Du System- und Fehleranalysen sowie SAP-Landschaftsoptimierungen durch Datenbankadministration unter #HANA, #Oracle, #MSSQL oder #Sybase sowie Betriebssystem Administration unter #Windows, #Linux/Unix sind für Dich kein Problem Du gehst mit einem hohen Qualitätsanspruch ans Werk Du teilst unseren offenen und klaren Kommunikationsstil Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für SAP und Innovationen genauso wie Deine Lust zu gestalten und Neues zu entdecken.
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Quereinstieg Personalberatung/ Personalberater (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Michael Page ist die erste und bekannteste Marke der PageGroup, einer weltweit führenden Personalberatung mit mehr als 7.700 Mitarbeitern in 36 Ländern. Sie wurde 1976 als Michael Page International in UK gegründet und ist an der Londoner Börse gelistet. In Deutschland vermittelt die PageGroup mit über 700 Personalberatern Fach- und Führungskräfte in vielen verschieden Branchen und Fachbereichen. Aufgrund von Wachstum sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Mit einer umfangreichen Einschulung, regelmäßigen Trainings, geschulten Führungskräften und einer ausgezeichneten IT-Infrastruktur erhältst du von uns alles, was du benötigst, um im Job erfolgreich zu sein. Du bist ein Vertriebstalent (m/w/d)? Du bist ein Teamplayer (m/w/d)? Du hast ein einzigartiges Empathievermögen? Du möchtest Verantwortung für Deine Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig! #joinus Stellenbeschreibung Networking: Du identifizierst den Personalbedarf an Fach- und Führungskräften durch persönliche, telefonische und Video-Gespräche mit Insidern und Entscheidungsträgern der österreichischen Unternehmenslandschaft sowie durch das regelmäßige Verfolgen des Stellen- und Kandidatenmarkts. Mit der Zeit und durch erfolgreiche Positionsbesetzungen wirst du zum anerkannten Experten oder zur anerkannten Expertin und go-to Headhunter in deinem Marktsegment (z.B. Engineering / Finance / Sales & Marketing / IT o.a.), sodass Kandidaten und Kunden bald von sich aus auf dich zukommen. Vertrieb: Du akquirierst selbstständig Suchaufträge zur Besetzung von Fach- und Führungspositionen und definierst gemeinsam mit deinen Kunden das jeweilige Anforderungsprofil und die Vorgehensweise bis zur erfolgreichen Besetzung der offenen Stellen. Du verhandelst die Konditionen für einzelne Suchaufträge genauso wie für Rahmenverträge und trittst gegenüber ausgewählten größeren Kunden als Key Account Manager auf. Als Teamplayer stellst Sie unsere Kollegen aus anderen Fachbereichen deinen Business-Kontakten vor und akquirierst ggf. Suchaufträge für die jeweils fachlich zuständigen Kollegen. Recruiting: Mithilfe des bestehenden Kandidaten -Pools, durch aktive Direktansprache über verschiedene Medien und Kanäle sowie über Stellenanzeigen identifizierst du geeignete Personen, die du in persönlichen, telefonischen und Video-Gesprächen, mittels Einholung von Referenzen und ggf. Assessments für deine Kunden vorauswählst oder für andere - besser passende Positionen bei demselben oder anderen Unternehmen - in Evidenz hältst. Abgeschlossenes Studium (bspw. Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Technik, o.a.). Zumindest erste Berufserfahrung, vorzugsweise in einer vertrieblichen, beratenden, kundenorientierten oder HR-bezogenen Position. Professionelles und gewinnendes Auftreten gegenüber Kunden und Kandidaten Kommunikationsgeschick, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Proaktive Haltung: Du zeigst Macher-Qualitäten und gehst Aufgaben aktiv an Lern- und Entwicklungsbereitschaft Teamfähigkeit, zugängliche Persönlichkeit Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau, sehr gute Englischkenntnisse Internationalität / Auslandserfahrung ist von Vorteil Wir bieten ein im Branchenschnitt vergleichsweise hohes Grundgehalt, das beim Einstieg als Recruitment Consultant nicht unter 48 Tsd. EUR brutto p.a. liegt und bei Erreichung der Jahresziele rasch steil ansteigen kann. Dazu kommen quartalsweise leistungsabhängige, ungedeckelte Prämien Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit regelmäßigen Trainings und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit sowie flexible Home-Office-Nutzung Auf Wunsch Dienstwagen entsprechend unserer Car Policy (auch zur Privatnutzung) Diensthandy (iPhone) und -Notebook (Lenovo) Essensgutscheine Kostenloses Sportangebot Großer, höhenverstellbarer Arbeitstisch und ergonomischer Bürostuhl Zusätzliche Urlaubstage bei steigender Dauer der Unternehmenszugehörigkeit Exklusive Incentives & Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit; Firmenfeiern, gemeinsame Sportevents für Interessierte
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SAP Solution Architect Finance & Controlling (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Aschaffenburg, Hamburg, Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 39.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unsere Standorte Aschaffenburg, Hamburg oder Frankfurt suchen wir Sie als SAP Solution Architect Finance & Controlling (w/m/d) Hauptansprechpartner im Bereich SAP FICO Team New Technologies & Schnittstellen-Technologien, inkl. Tool-Evaluierung  (Teil-)Projektleitung: Planung und Koordination von IT Ressourcen, v.a. im intern. Business Transformation Projekt oder kleineren Projekten, mit Softwareunterstützung durch bspw. Jira oder Signavio  (Technische & Prozessuale) Verantwortung für das im Einsatz befindliche SAP S4 Hana System (für die KION Business Finance Services Gesellschaft)  3rd Level Support im Bereich SAP ERP/ECC & S4 inkl. Analyse, Gestaltung und Implementierung neuer Fachanforderungen / Geschäftsprozessen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen   Beratung und Unterstützung der Key User und Modulanwender sowie die Durchführung von Schulungen  Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung   Mehrjährige fundierte praktische Erfahrungen in der Betreuung / Arbeit der Module SAP FI/CO sowie Business–Prozess Knowhow im Bereich Financial und Controlling, sowie erste Kenntnisse in SAP S/4HANA von Vorteil  Erfahrung in der Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen bzw. in der Fertigungsindustrie   Begeisterung für neue Technologien / Innovationen rund um SAP FICO Prozesse  Strukturierte und analytische Vorgehensweise  Kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil  Deutsch- und Englisch Sprachkenntnisse im internationalen Kontext runden ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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SAP HCM Entwickler (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unseren Standort in Frankfurt am Main (Gateway Gardens / Flughafen) suchen wir Sie als SAP HCM Entwickler (m/w/d) Als SAP HCM Entwickler (w/m/d) verantworten Sie die Abbildung der Geschäftsprozesse im Modul SAP HCM für unsere internen Kunden. Sie betreuen und beraten aktiv unsere internen Kunden in den Bereichen Personaladministration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Sie konfigurieren und optimieren im Team unsere SAP HCM Landschaft mittels Customizing und Entwicklung Sie steuern und koordinieren non SAP Lösungen im HCM Umfeld Sie konfigurieren und monitoren die Schnittstellen zwischen unserem globalen HR System (Workday) und den lokalen internationalen HR-Systemen div. Ländergesellschaften Sie übernehmen Teil-/ Projekte von der Anforderungsaufnahme, Machbarkeitsanalyse und Umsetzung bis hin zur Implementierung Sie sichern den 2rd Level Support mittels Fehleranalyse und -behebung Sie sind Berufseinsteiger mit abgeschlossene Studium im IT-Umfeld oder haben auch schon erste Berufserfahrung im SAmP HCM Bereich gesammelt Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich SAP Entwicklung (ABAP) und Customizing im SAP HCM Umfeld gesammelt Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise aus Sie kommunizieren u.a. im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch sicher Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und mit den Kollegen im Team Eine projektbezogene Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Senior Consultant HR IT - SAP HCM Solutions Manager Germany (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Schwalbach am Taunus, Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.As SAP HCM Solutions Manager (m/f/d) for Germany you are invited to take over the responsibility for HR IT - SAP onPremise services for Germany. Your goal is to ensure a stable data integration and system landscape, acting as BA HR facilitator by supporting HR teams (mainly for time management and payroll services), while coordinating the external technical providers operating the Germany SAP HCM systems - you can rely on great external SAP HCM supporters with demonstrated technical & processes related expertise. This position can be filled in Schwalbach am Taunus, Nuremberg, Regensburg or Berlin. Your new responsibilities: Ensuring efficient and effective IT system operations to support the correct and on time payment of the employees by the internal HR payroll operations team Managing external IT service providers and implementation partners for Germany ensuring that defined service is delivered, and legal requirements are covered Creating and evaluating technical concepts and develop support procedures and operations documentation Explicitly participate in strategic transformation projects for the ongoing development and improvement of the Vitesco HR Cloud to drive employee experience Steering and planing Projects and Demands related to Germany concerning new business requirements, legal support packages and release upgrades within a cross-functional organization Coordinating, scheduling and tracking project needs of all sizes Effectively manage project team members including external consultants, both on-site and remotely, across multiple countries, cultures and languages (if needed) Troubleshoot HR technical related issues fostering teamwork Your profile: Academic degree in computer science, business management or or comparable qualification Experience in supporting and operating an SAP HCM onPremise system and technical knowledge of the SAP HCM modules PA/OM/PY/PT desirable Good understanding of HR business functions/processes, especially around master data management and HR processes, technical knowledge of the SAP HCM modules PY/PT desirable Strong capability in Project Management - proven experience across project lifecycle or IT service manager, preferably with SAP HCM knowledge or SAP SuccessFactors Employee Central Fluent in German and English language written and spoken Structured, analytic, strategic and self-dependent way of working Good communication skills and high commitment to work and ability for teamwork are vital Willingness to travel Applications from severely handicapped people are welcome.
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(Senior) Personalberater (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Binnen kürzester Zeit hat sich FERCHAU mit dem Geschäftsfeld DIRECT in der Personalberatung für Executive & Professional Search einen Namen gemacht. Wir bringen ambitionierte und kluge Köpfe, Senior Professionals und Führungskräfte erfolgreich mit zukunftsträchtigen Unternehmen aus Industrie, Technologie, Hightech und Digitalisierung zusammen. Den perfekten Kandidaten für jede Profilanfrage zu finden - nichts Geringeres ist Ihr persönlicher Anspruch. Ihnen gelingt es, auf Augenhöhe mit unseren Kunden zu kommunizieren und ihnen mit Ihrer Professionalität zum Erfolg zu verhelfen.(Senior) Personalberater (m/w/d)Frankfurt/MainFERCHAU steht für vielseitige Aufgaben: Sie führen die Wachstumsstrategie unseres Geschäftsbereichs DIRECT mit weitreichenden Perspektiven erfolgreich fort Sie beraten namhafte Kunden, mit denen wir bereits lange Zeit zusammenarbeiten, und schaffen es mit Ihrer Expertise, neue Mandanten für sich zu gewinnen Sie steuern und verantworten den gesamten Prozess - angefangen bei der Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten über die Präsentation sowie Verhandlungen bei unseren Kunden bis hin zur erfolgreichen Platzierung Sie schaffen es, den Geschäftsbereich DIRECT im Rhein-Main-Gebiet stetig zu erweitern und sowohl Ihr Kunden- als auch Ihr Kandidatennetzwerk auszubauen Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Umfeld: Mobiles Arbeiten, Flexibilität in der Tagesgestaltung und Teamspirit leben wir Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team in Frankfurt/Main ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer technischen Kundenprojekte Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium & mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld anspruchsvoller Personalberatung Die Fertigkeit, das Vertrauen potenzieller Mandaten zu gewinnen und zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu bewegen Kommunikationsstärke, hohes Engagement und Teamfähigkeit Begeisterung durch souveränes Auftreten Freude an der Suche und Begeisterung potenzieller Kandidaten (m/w/d)
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SAP CS Entwickler (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 39.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unsere Standorte Aschaffenburg oder Frankfurt suchen wir Sie als SAP CS Entwickler (w/m/d) Als SAP CS Entwickler (w/m/d) entwickeln Sie in einem unserer zentralen Teams innovative Softwarelösungen im Modul SAP CS auf S4/Hana für die KION Group Sie nutzen agile Methoden und moderne Technologien vom Design bis zur Umsetzung funktionsübergreifender Lösungen für die interne und externe Nutzung Sie optimieren unsere SAP CS Anwendungen mittels Customizing und ABAP Programmierung und entwickeln diese weiter Sie beraten unsere internen Kunden bei der gemeinsamen Konzeption und Umsetzung von individuellen Lösungen zur Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse Sie verantworten gemeinsam im Team erfolgreiche Projektumsetzungen und unterstützen den Betrieb der von Ihrem Team entwickelten Produkte Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld mit (mehrjähriger) Berufserfahrung Sie haben praktische Erfahrung im Bereich SAP Entwicklung (ABAP/ABAP OO) mit guten bis sehr guten Programmierkenntnissen Idealerweise besitzen Sie ein umfangreiches Prozess- und Systemwissen in SAP CS und S4/Hana Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und service-orientierte Arbeitsweise aus Sie kommunizieren im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch sicher und haben Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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Senior Consultant SAP S/4 HANA - Financial Services (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data-Risk Teams am Standort Frankfurt/Main, beschäftigst du dich mit Themen rund um Data Analytics und Data Management sowie Process Mining.Deine Aufgaben Weiterentwicklung unserer Beratungs- und Analyseansätze für SAP S/4 HANA Implementierungen mit Schwerpunkt auf Projektbegleitungen und Analytics on HANA Durchführung von Datenanalysen zur Unterstützung unserer Wirtschaftsprüfer:innen, entsprechend unseres digitalen Audit Ansatzes Umsetzung von Lösungen sowie Beratung innerhalb von Kundenprojekten im Finanzbereich Frühzeitige Eigenverantwortung für Analyse- und Beratungsprojekte - in enger Kooperation mit unseren Data Scientists und Mandant:innen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschafts- oder MINT-Studiengänge (BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Ingenieurwesen) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen, einer Bank, einer Versicherung oder einem Finanzdienstleistenden im Fachbereich IT oder IT-Revision Erfahrungen in der ABAB - Programmierung oder in der technischen Betreuung von SAP FI/CO Komponenten SAP S/4 HANA Erfahrungen und der zugrunde liegenden Technologie ist wünschenswert Du bearbeitest eigenverantwortlich Themen und bringst eigene innovative Vorschläge mit ein Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Benefits bei EY.
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie haben Spaß an strategischer und operativer HR-Arbeit in einem agilen Umfeld und wollen an dem Ausbau unserer HR-Strukturen mitwirken? Als strategischer Partner (w/m/d) beraten Sie kommunikationsstark und kompetent in der Schnittstelle zwischen den Führungskräften und der Managementebene für den Bereich Real Estate Consulting sowie unseren Standorten. Mit Ihrer einschlägigen Erfahrung und Ihrem leidenschaftlichen Engagement gestalten Sie mit uns das weitere Wachstum des Bereichs Real Estate Consulting sowie dessen HR-Strukturen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Umfassende Beratung und Sparringspartner des Bereichsverantwortlichen und der Führungskräfte im Hinblick auf strategische HR-Themen sowie Mitglied im Management Board des Bereichs Steuerung der Führungskräfteentwicklung im Bereich, insbesondere hinsichtlich Talentmanagement und Nachfolgeplanung Beratung und Unterstützung bei der Organisationsentwicklung des Bereichs und Koordination der operativen Umsetzung Impulsgeber für die Recruitingstrategie des Bereichs sowie Koordination und Begleitung der Recruitingprozesse im Hinblick auf die Besetzung von Führungskräftepositionen Schnittstelle zu den Standort HR Business Partnern im Hinblick auf die Bereichsaktivitäten sowie zu allen HR-Expertenteams Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige, langjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. als HR-Business Partner, Personalleitung, etc. vorzugsweise in einem Beratungsunternehmen der Bau- und Immobilienbranche Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Erfahrungen im Recruiting sowie der Organisations- und Personalentwicklung gepaart mit Beratungskompetenz Proaktive Herangehensweise, analytische Arbeitsweise und konzeptionelle Stärke Flexibilität, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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SAP Berater Asapio Cloud Integrator (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir - das Team Small Application Services - unterstützen unseren konzerninternen Partner bei Wartung, Entwicklung und Betriebsführung einer Einkaufsplattform. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als SAP Beraterin Asapio Cloud Integrator für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Frankfurt am Main, Erfurt oder Berlin oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team regelmäßig an unserem Team-Standort Frankfurt zusammen, bei entsprechenden Projekt- oder Kundenerfordernissen auch öfter. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt auf der Beratung und Entwicklung bei der konzerninternen Einkaufsplattform Du nimmst Kundenanforderungen mit umfangreichen Anforderungen auf und entwickelst daraus ein individuelles, umfassenden Lösungskonzept Dir macht die eigenverantwortliche Analyse und Erarbeitung von Konzepten und deren Implementierung und Weiterentwicklung Spaß Eigenverantwortlich erstellst du Kostenindikationen, Leistungsbeschreibungen und Zeitleisten und berätst den Kunden zu Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse Du präsentierst die Arbeitsergebnisse bis auf Managementebene und planst die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Last but not least koordinierst Du die Unterstützung von internen und externen Beteiligten Dein Profil: Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Erfahrung in der Praxis Du passt zu uns, wenn Du bereits tiefgehende Erfahrung in SAP-Projekten gesammelt hast Zudem bist Du Profi in der Geschäftsprozessberatung von Kunden und der Konzeption des fachlichen Anwendungsdesigns und mit dem Asapio Cloud Integrator und den angrenzenden SAP Procurement Modulen sowie SAP ARIBA Network vertraut Darüber hinaus verstehst Du es, Projekte auch international erfolgreich zu managen und bist mit agilen Projektmanagementmethoden vertraut Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und zeigst Kreativität und Gestaltungswillen Du zeichnest Dich durch eine kundenorientierte Arbeitsweise und Kommunikation aus, legst eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung an den Tag und verstehst es, Workshops sicher und zielgerichtet zu moderieren Du bringst Dich aktiv in den Aufbau unseres Teams ein, zeigst eine hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft und siehst es als selbstverständlich an, kontinuierlich zu lernen und Veränderungen anzunehmen und voranzutreiben Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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