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Beratung: 22 Jobs in Koch

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Beratung

SAP Koordinator Sales (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. SAP Koordination in den ERP Systemen im internationalen Vertrieb und zu den angrenzenden Abteilungen Harmonisierung und Optimierung von SD-Prozessen Aktive Teilnahme an Projekten (ggf. Teilprojektleitungen, Unterstützung S/4HANA Implementierung) Steuerung der Kommunikation zwischen Anwendern und Koordinatoren der Fachabteilungen und ggf. externen IT-Dienstleistern im Tagesgeschäft, bei Einzelanforderungen und bei Projekten Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT-Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Unterstützung bei der Einführung von Prozessen, Working Instructions und Templates sowie Übernahme von internen Schulungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne Beratung, Konzeption, Realisierung und Customizing Gute allgemeine IT-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in gängigen Office- und Webtools Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zielstrebigkeit Analytische Vorgehensweise Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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SAP Consultant / SAP Berater - Berechtigungen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, das Märkte, digitale Services und Logistik vernetzt. Dafür brauchen wir dich: kreative Tech-Expert:innen, die Eigenverantwortung schätzen – und darauf brennen, innovative Software und Services für den Handel von morgen zu entwickeln. Lust auf ambitionierte Projekte mit erstklassigen Perspektiven? Willkommen bei Fressnapf! SAP Consultant / SAP Berater - Berechtigungen (m/w/d) In deiner Rolle als SAP Berater bist du für alles rund um das Thema SAP Berechtigungen verantwortlich. Das Erstellen von Berechtigungs- und Rollenkonzepten ist hierin enthalten. Ebenfalls liegt die Administration von SAP Identity Management Systemen zur Versorgung von SAP und Non-SAP Systemen in deinem Verantwortungsbereich. Das SAP Lizenzmanagement mit Tool unterstützter Pflege und Vermessung ist ebenfalls Teil deiner Aufgaben. Als SAP Berater führst du General Controls durch und dokumentierst diese, um die Security relevanten Einstellungen der SAP Systeme auf einem sicheren und aktuellen Stand zu halten. Mit der Anwendung von SAP GRC stellst du sicher, dass kritische Berechtigungen in einem Genehmigungsworkflow vergeben werden. Dabei verlierst du als SAP Berater das Tagesgeschäft nicht aus den Augen: Support (2nd/3rd Level), Fehleranalyse & Fehlerbehebung. Erfolgreich abgeschlossener Bachelorstudiengang in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich SAP Identity & Access Management Gute Kenntnisse in SQL und in JavaScript Interesse sich Wissen in Systeme und Prozesse rund um das Themengebiet Identity & Access Management anzueignen (z. B. in Bezug auf Microsoft Azure, LDAP, 3rd Party Software) IT-Projekterfahrung in einem internationalen / komplexen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: Zzahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Process Expert Sales Cloud/CRM (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group is noted worldwide for its mechanical and plant engineering expertise, its future-oriented technologies and its excellent service for the metals industry. We use our 150 years of experience and our digital know-how to provide the industry continuously with innovative products and processes – even outside our core business. We are the partner for demanding projects, and we support our customers during the complete lifecycle of their plants, enabling profitable and resource-saving value creation chains. We have set ourselves the task of paving the way for a carbon-neutral and sustainable metals industry. As a global player with German roots, we take responsibility for our 14,000 employees and the society. Become a part of our future - at SMS group GmbH in Düsseldorf, Hilchenbach or Mönchengladbach as a Process Expert Sales Cloud/CRM (m/f/d)You are responsible for the administration as well as further development of the CRM system (SAP Sales Cloud); in addition, your tasks will include:  Customizing SAP Sales Cloud with Application Studio (or similar)  Interface optimization to ERP and other relevant systems  Implementation of relevant business process requirements of the sales department in CRM Creation of analyses from CRM, e.g. for Controlling and Sales Support and training of users in the regions Maintenance of data management You have a completed university studies with relevant IT further education or comparable training; you should also have:  In-depth knowledge of CRM system: SAP Sales Cloud Programming knowledge (SAP Business Application Studio or similar) Sales affinity B2B professional experience (in plant engineering desirable) Very good knowledge of MS Office and Visual Basic Very good knowledge of English Willingness to travel abroad As an innovative and international employer, we offer you a performance-oriented salary package and the opportunity to achieve the ideal family/work life balance, e.g. with our in-house children's daycare center, flexible working hour models, and homeworking options. Click here to learn more about the benefits of working for SMS group. 
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Kundenberater / Recruiter / Disponent Vertrieb und Personal (m/w/d) - Intern

Di. 28.06.2022
Mönchengladbach
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Mönchengladbach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kundenberater / Recruiter / Disponent Vertrieb und Personal (m/w/d) - Intern Standort: Mönchengladbach Vollzeit, unbefristetArbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt - zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton - Team. Und das sind 9.000 Mitarbeiter (m/w/d) in über 140 Niederlassungen.Sie führen, inspirieren und disponieren eigene Mitarbeiter/innen am Standort Mönchengladbach. Für diese übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln unser Geschäft aktiv im Team weiter.Sie arbeiten an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten aktiv die berufliche Zukunft Ihrer Bewerber und Mitarbeiter.Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Gewinnung von neuen Kunden im Großraum Mönchengladbach und der Ausbau des Bestandkundengeschäfts.Gekonnt greifen Sie dabei neben der Arbeitnehmerüberlassung auf unsere starke Produktpalette von Personalvermittlung über Abrechnung bis hin zum Outsourcing zurück.Ebenso sind Sie für das Thema Personalrecruiting verantwortlich. Dazu stellen wir Ihnen mordernste Werkzeuge elektronischer Personalbeschaffung zur Verfügung.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb/Verkauf oder im Personal / HR - BereichKundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches DenkenEine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Bürokauffrau für Personal & Kundenbetreuung / Recruiter / kaufmännische Angestellte - intern (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Neuss haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Bürokauffrau für Personal & Kundenbetreuung / Recruiter / kaufmännische Angestellte - intern (m/w/d) Standort: Neuss Vollzeit, unbefristetEine herrlich aufregende Mischung aus Mitarbeitergewinnung, - Betreuung – und Disposition erwartet Sie in unserer Niederlassung in Neuss. Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere und engagierte Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche (Kununu / Focus Business). Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.Sie übernehmen eigenverantwortlich das Bewerbermanagement.Sie fungieren als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen unserem Kunden und Mitarbeitern.Sie sind für die Stundenerfassung unserer Mitarbeiter zuständig.Allgemeine Verwaltungsaufgabe.Sie fakturieren Rechnungen und reagieren auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen und finden für jedes Problem eine Lösung.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder/und BranchenerfahrungEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die empathisch auf andere Menschen zugehtEine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität, Innovation & EigeninitiativeDie Fähigkeit, immer wieder neue Prioritäten zu setzen und Lösungen zu findenEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und monatliche Gewinnbeteiligung, die sich für Sie lohnenBis zu 36 Urlaubstage Professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Personaldisponent/ Recruiter (m/w/d) gesucht!

Mo. 27.06.2022
Mönchengladbach
Wenn nicht jetzt, wann dann?! Du möchtest Deinen Horizont erweitern und suchst eine Aufgabe mit Führungsverantwortung? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Für unsere Niederlassung in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponenten (m/w/d) mit aufgeschlossener Persönlichkeit.Rekrutierung von neuen MitarbeitendenMitarbeitendenbetreuung und -führungNeukundenakquiseKoordination und Organisation der PersonaleinsätzePersonaladministrationKaufmännische Ausbildung und/oder StudiumAusgeprägte Dienstleistungsorientierung gepaart mit Hands-on-Mentalität erste Erfahrungen im Bereich Personaldienstleistung ist wünschenswertselbst-organisierte ArbeitsweiseSpaß an vertrieblichen TätigkeitenDu erfüllst nicht alle Kriterien? Sei mutig, bewirb Dich trotzdem! Erfahrungen und Qualifikationen sind wichtig, für uns entscheidender sind eine , Begeisterung Beziehungen zwischen Kunden und Mitarbeitern nachhaltig aufzubauen und gemeinsam Erfolge zu erzielen.Piening ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen und bietet mit mehr als 90 Standorten seit 40 Jahren eine breite Job-Auswahl für Fachkräfte, Hilfskräfte und Studenten. Mehrfach wurden wir als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet und gehören zu den größten Personaldienstleistern.Darüber hinaus bieten wir Dir folgende Benefits:Einen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubUrlaubs- und Weihnachtsgeld, zusätzlich erhältst Du einen leistungsabhängigen BonusCorporate BenefitsEine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien mit schnellen, lösungsorientierten EntscheidungswegenEin hohes Maß an EigenverantwortungIndividuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening AkademieEin gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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ERP Specialist (Senior Application Manager) (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hückelhoven
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Mehler Texnologies GmbH is a globally renowned specialist in coated technical textiles. The company serves many markets around the world with about 600 employees at its production sites in Fulda, Hückelhoven, both Germany, and Lomnice nad Popelkou, Czech Republic, and sales offices around the world. Mehler Texnologies GmbH is part of Freudenberg Performance Materials, a leading global supplier of innovative technical textiles for a broad range of markets and applications such as apparel, automotive, building materials, civil engineering, energy, filter media, healthcare, building interiors.You support our team asERP Specialist (Senior Application Manager) (f/m/d)Ensuring the operation of the ERP software INTEXUser supportManagement of the ERP software (function change projects)Functional testing and if necessary adaptation of the INTEX programming together with the INTEX manufacturer (environment: Microfocus - Cobol)Interface monitoring and adaptation (INTEX, Created as SQL in MSSQLsever or Oracle)Support in creating reports / evaluations (database exports / Crystal Report)System updates together with the manufacturer (update preparation, testing and execution)At least 5 years of experience in supporting a multinational ERP - solution (SAP or similar)Business data processing specialist or equivalent educationGood knowledge of English, possibly CzechGood knowledge of databases such as MSSqlserver or OracleBasic knowledge of a programming language (COBOL if applicable)Good communication skills and teamworkGood analytical skillsProactive and conscientious way of workingFlexible work arrangementsOpportunities for flex hours and/or remote work to maximize performance satisfactionVacationTime off to refresh and rechargeTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseCompany eventsEvents to built teams and relationships prime for accomplishmentDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovation
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Administrator (m/w/d) SAP Basis Group Hosting Service

Sa. 25.06.2022
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Parking SolutionsSignalling SystemsFare Collection SystemsFuel Retail SolutionsWir suchen Dich alsAdministrator (m/w/d) SAP Basis Group Hosting Servicezur Unterstützung unseres IT-Teams am Standort Mönchengladbach.Als Administrator (m/w/d) SAP-Basis stellst Du den SAP-Basisbetrieb durch strategisches Monitoring sicher.Durch Releasewechsel, Performance- und Tuning­maßnahmen optimierst Du unsere SAP-Landschaft kontinuierlich weiter.Systemkopien, Migrationen, Installationen und Upgrades führst Du selbstständig und eigenverantwortlich durch.Du berätst und setzt Maßnahmen im Bereich SAP Security Hinweise, Anmeldeverfahren und Verschlüsselung um.Du übernimmst das Projektmanagement mit der Ver­antwortung für die Ziele, das Budget und die Termine.Du entwickelst Standards, Richtlinien und Betriebskonzepte.Du hast Dein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst bereits fünf Jahre Berufs­erfahrung mit und hast gute Kenntnisse in der Basis-Betreuung von SAP, ABAP und Java-Systemlandschaften.Du hast Erfahrungen im Umgang mit den Betriebs­systemen Linux und Windows.Gute Kenntnisse in der Administration einer der SAP-Datenbanksysteme (z. B. SAP HANA, MaxDB) unterstreichen Dein Profil.Du überzeugst mit einem ausgeprägten Verständnis für technische Zusammenhänge (Applikation, Betriebs­systeme, Netzwerk).Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamorien­tierung sowie eine umfassende Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und Weiter­bildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungZuschüsse zur Kinderbetreuung und zur AltersvorsorgeModernes BetriebsrestaurantKollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen motivierten TeamAttraktive Vergütung
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SAP PP & APO Module Responsible (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Nationale und internationale SAP Koordination in den Aufgabenbereichen Produktionsplanung, SCM-APO und Materialwirtschaft sowie angrenzende Prozessgebiete Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von SAP- und anderen IT-Projekten im In- und Ausland (weltweit) Steuerung der Kommunikation zwischen Anwendern und Koordinatoren der Fachabteilungen und ggf. externen IT-Dienstleistern im Tagesgeschäft, bei Einzelanforderungen und bei Projekten Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT-Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Koordination der IT Fachverantwortlichen im In- und Ausland sowie der zuständigen Berater / Mitarbeiter von externen IT-Dienstleistern Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne Beratung, Konzeption, Realisierung/Customizing Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Beratung Mindestens grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Förderung von Teamarbeit Diplomatisches Auftreten hohes Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zielstrebigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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SAP MDG & PLM Module Responsible (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Nationale und internationale SAP Koordination in den Aufgabenbereichen: SAP Master Data Governance und SAP Product Lifecycle Management, sowie angrenzende Prozessgebiete Planung, Koordination und Umsetzung von Aufgaben und Projekten im In- und Ausland (weltweit) Steuerung der Kommunikation zwischen Anwendern der Fachabteilungen und ggf. externen IT-Dienstleistern im Tagesgeschäft, bei Einzelanforderungen und bei Projekten Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT-Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Koordination der IT Fachverantwortlichen im In- und Ausland sowie der zuständigen Mitarbeitenden von externen IT-Dienstleistern Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne oder externe Beratung, Konzeption, Realisierung und Customizing Grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland Selbstständige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Förderung von Teamarbeit Diplomatisches Auftreten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohes Durchsetzungsvermögen  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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