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Beratung: 29 Jobs in Langenleuba-Niederhain

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Sa. 02.07.2022
Chemnitz
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Chemnitz Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Chemnitz Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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NetSuite ERP Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Berlin, Flensburg, Essen, Ruhr, Chemnitz, Freiburg im Breisgau
Die myneva Group GmbH ist einer der füh­ren­den An­bieter von Soft­warelö­sung­en für sämt­li­che Be­rei­che des So­zial­wesens in der DACH- und Benelux-Re­gion. Wir sind ein am­bi­ti­o­nier­tes, inter­na­tio­na­ler werd­en­des Team von über 300 Kol­legen (m/w/d) mit einer klaren Mis­sion: wir möch­ten einen Bei­trag zum Woh­ler­ge­hen unser­er Gesell­schaft leis­ten, in­dem wir Soft­wa­re ent­wic­keln, die un­se­re Kun­den im Be­reich der Pfle­ge bei ad­mi­ni­stra­ti­ven Pro­zes­sen ent­last­et, damit sie sich auf die Ar­beit mit Menschen kon­zen­trie­ren kön­nen. Aktuell betreuen wir mit unserem starken Softwareportfolio mehr als 2.500 Kunden. Um unser weiteres Wachstum voranzutreiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Hamburg, Berlin, Flensburg, Essen, Chemnitz oder Freiburg einen NetSuite ERP Manager (m/w/d) Du übernimmst die Ein­führung, laufende Betreu­ung sowie die Instand­haltung unseres betrieb­lichen ERP-Systems NetSuite. Du bist Key User, kümmerst dich um die System­administration und bist zugleich der erste Ansprech­partner (m/w/d) in Bezug auf NetSuite. Dies beinhaltet u. a. die Sicher­stellung des laufendes ERP-Betriebs, den Inhouse-Support, die Pflege der Nutzer- und Berechti­gungs­adminis­tration sowie die Anlage von Kosten­stellen, Legal­einheiten, Kosten­trägern, internen Verrechnungs­zyklen und Weiterem. Du setzt Unternehmensziele mithilfe unserer Geschäfts­funktionen, Output-Anforderungen und -Formaten um. Du erstellst tech­nische Berichte anhand von Infor­mationen und Trends und ermittelst wichtige Leistungs­kennzahlen, um genaue und aktuelle Geschäfts­informationen aus bestehenden Daten­um­gebungen umzusetzen. Du arbeitest eng mit unserem CFO und den unter­schied­lichen Teams zusammen. Du besitzt ein abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirt­schaftslehre oder einen vergleich­baren Abschluss. Du verfügst über mehr­jährige Erfah­rung im ERP-Management mit NetSuite. Du hast nachweisliche Praxis in der tech­nischen und funk­tionalen Implemen­tierung sowie der Betreu­ung eines ERP-Systems. Du bist mit Go-live-Umgebungen und häufig auf­tretenden Heraus­forderungen vertraut. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Du bringst sehr gute Projekt­management- und Kommuni­kations­fähig­keiten mit, um mit Fach­bereichen zusammen­zuarbeiten und Anforderungen im ERP umzu­setzen. Eine verantwortungs­volle Aufgabe mit Sinn: wir bauen Software, um das Sozial­wesen zu digi­talisieren. Spannende, herausfordernde Auf­gaben in einem dynamischen Umfeld. Eine Kultur der Wert­schätzung und ein sehr harmo­nisches Arbeits­klima. Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege. Attraktives und leistungs­orientierte Vergütungs­modelle. Wettbewerbsfähige Corporate Benefits. Ein hybrides Arbeits­zeit­modell, um deinen Alltag weiterhin flexibel zu gestalten.
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HR Business Partner (All genders welcome) - Global Projects

Mi. 29.06.2022
Ilsenburg (Harz), Chemnitz, Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses and employing more than 100,000 people. Across 56 countries it generated sales of €34 billion in fiscal 2020/2021. Backed by extensive technological know-how, the businesses and all employees develop cost-effective and resource-friendly solutions to the challenges of the future, especially in the fields of climate protection, the energy transition, digital transformation in the industry and mobility of the future. Under the umbrella brand thyssenkrupp, the group creates long-term value with innovative products, technologies and services and helps make life better for future generations. HR Business Partner (All genders welcome) - Global Projects The thyssenkrupp Dynamic Components business unit is a leading automotive supplier and development partner for highly complex drive technologies. Around 3,500 employees produce 27 million driveline components a year at ten locations in Germany, Liechtenstein, Hungary, China, USA, Brazil and Mexico. The product range mainly comprises assembled camshafts, valve train systems and rotor shafts for state-of-the-art combustion, hybrid and electric engines. Further products for battery electric vehicles are already at an advanced stage of development. With our manufacturing and automation expertise, we make a significant contribution to reducing emissions for sustainable mobility. You will give impulses to your stakeholder and act as an consultant for our global plants for the topics of recruiting as well as personnel and organizational development. This includes the area of research & development, as well as industrialization of our drive-independent components. In order to noticeably shorten time-to-fill times, you will develop and implement targeted marketing and recruiting measures. In doing so, you will focus specifically on the business areas of engineering and administration. Furthermore, you will take responsibility for the competence development of all your employees. You will be responsible for supporting and advising managers on all labor law and disciplinary topics. As part of the global HR team, you will work closely with the local HR departments and also provide support for HR projects. You have profound professional experience as HR Business Partner or a similar position in the field of HR. In particular, you convince us with your competence in global recruiting as well as your experience in organizational development. You have a degree in human resource management or have completed a commercial apprenticeship with an additional qualification in HR and are familiar with labor, works constitution and social security law. You have excellent communication skills with contacts at all levels and strong intercultural competence. Very good English and German skills completes your profile. Experience in the automotive industry coupled with experience within matrix organizations is a great advantage. We consider very good MS Office skills as a matter of course. Furthermore you should be confident with other HR Tools as well. Contact Person Mr. Steve König steve.koenig@thyssenkrupp-automotive.com Applications can only be accepted via our applicant portal! Applications by mail or by post will not be considered. It is possible to be hired at the locations Ilsenburg, Chemnitz, Eschen (Liechtenstein) or jaszfenyszaru (Hungary) For us, it is a matter of course to offer you optimal framework conditions in addition to attractive employment conditions and social benefits: The opportunity to contribute to the business success of the Dynamic Components group and the thyssenkrupp group in a responsible position Appropriate compensation and numerous fringe benefits, such as an attractive company pension plan, in-house health management, a subsidized cafeteria, as well as free water and fruits Very good training and development opportunities within the business unit and the Group, as well as various talent programs We appreciate diversity and therefore welcome all applications - regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, and sexual orientation and identity.
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SAP Basis Administrator (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Neckarsulm, Chemnitz, Hamburg, München
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Überwachung und Betrieb der SAP-Landschaften unserer Kunden Planung und Durchführung von System- und Mandantenkopien sowie von Updates / Upgrades Planung und Durchführung von SAP-Releasewechseln oder heterogenen Migrationen von SAP-Systemen Troubleshooting und Performanceanalysen Mitarbeit in Projekten zur Implementierung neuer SAP-Technologien (z.B. S/4HANA, BW/4HANA, etc.) abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie (SAP Basis Administration) praktische Erfahrung beim Betrieb komplexer SAP Landschaften sowie mit SAP-Migrationsmethoden und SAP-Produktinstallationen sicherer Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen (Unix / Linux / Windows) Know-how bei der Installation und dem Betrieb von Datenbanken (HANA, Oracle, DB2, MS SQL, MaxDB oder Sybase) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Vergünstigungen: Sparen Sie mit unseren Mitarbeiterangeboten, Corporate Benefits sowie zusätzlichen Vorsorgeleistungen Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Limbach-Oberfrohna
Das Unternehmen BplusL Infra Log GmbH besteht seit 2009, ist spezialisiert auf dem Gebiet der Baustelleneinrichtung und Baulogistik und hat sich als einer der führenden Anbieter in diesem Segment etabliert. Mit unseren komplexen Leistungspaketen betreuen wir parallel mehr als 750 Bauprojekte in unterschiedlicher Größe im gesamten Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind ein erfolgreiches, stark expandierendes mittelständiges Unternehmen aus der Region und suchen zur Verstärkung unseres Teams im Rahmen einer unbefristeten Festeinstellung in Vollzeit ab sofort einen engagierten und motivierten Personaldisponent (m/w/d) Disposition von Projekt- und Einsatzplänen der Mitarbeiter Erstellung von Arbeits- und Urlaubsplänen und koordinierten Arbeitszeiten Kommunikation mit Arbeitnehmern Zufriedenstellung des Kunden durch Koordinierung des Personalbedarfs Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sind zuverlässig Sie verfügen über hohe Belastbarkeit und gute Anpassungsfähigkeit Sie denken vorausschauend und analytisch Sie bringen gute Kenntnisse in der Personaldisposition mit, idealerweise haben sie Erfahrung im Baugewerbe Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sind von Vorteil Sie besitzen unternehmerisches Denkvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren und krisenfesten Arbeitgeber, Ein attraktives monatliches Festgehalt bei flexiblen Arbeitszeiten, Moderne Arbeitsmittel, Ergonomische Arbeitsplätze Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents), Mitarbeitervorteile (z.B. kostenfreie Getränke, Möglichkeit eines JobRad´s) Kollegiales Arbeitsklima, Spannende Herausforderungen, Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit.
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Werkstudent:in – HR Digitalisierung

Fr. 17.06.2022
Berlin, Chemnitz, Gifhorn
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: P-HR61-16603 Studenten — Werkstudent Standorte: Berlin, Chemnitz, GifhornDu interessierst dich für HR-Systeme und alles, was dazugehört? Du bist auf der Suche nach einer neuen längerfristigen Herausforderung und fühlst dich in einem modernen Umfeld am wohlsten? Dann komme zu uns! Du wirst Mitglied eines Teams im SAP HCM- und SuccessFactors-Umfeld sein und unterstützt uns bei verschiedenen Themen. Dabei erwarten dich spannende Themen zur Digitalisierung und Optimierung unserer SAP-Landschaft und weiteren HR-Applikationen. Deine Aufgaben im Detail sind: Unterstützung des Teams in allen operativen Aspekten der SAP-Basis-Administration (z. B. Fehlerbehebung, System­einstellungen, Updates, Backup / Restore) und im OM Unterstützung in der Konzeption, Erstellung und Test von Abläufen zum einheitlichen und effizienten Betrieb einer komplexen Systemlandschaft Vorbereitung und Begleitung von internen Anwender:innen Workshops Du kannst deine eigenen Ideen einbringen und damit den Arbeitsalltag der Anwender:innen optimieren Dich erwarten spannende Einblicke in die Welt des Tech Solution Providers und in das Tagesgeschäft unserer hochspezialisierten Fachbereiche Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren FachrichtungDu hast Spaß daran, gemeinsam mit uns und dem Fachbereich an Systemlösungen zu arbeitenDu bist sicher im Umgang mit MS Office-Programmen (Excel und PowerPoint), verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hast ein Auge für Details und OptimierungspotentialDu bist ein:e zuverlässige:r Teamplayer:in, ein souveränes, freundliches Kommunikationstalent und bringst Begeisterung für IT-Themen mitDu möchtest in einem Unternehmen mit kollegialem und offenem Arbeitsklima arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Freue dich auf kurze Wege, ein gelebtes Miteinander und eine familiär geprägte Unternehmenskultur. Neben spannenden Projekten bieten wir eine gute Work-Life-Balance. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, aktuellem Leistungsnachweis und relevanten Zeugnissen unter gleichzeitiger Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit. Uns sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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Junior Sales Account Manager (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit SAP Produkten ist die Passion, die uns verbindet: Sie vertreiben an namhafte Kunden der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie aktuelle SAP Produkte wie SAP RISE und Dienstleistungen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden aus der Lebensmittel- und Konsumgüterbranche bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit SAP Produkten wie SAP RISE, SAP Cloud, SAP Dairy Management by msg und unserer msg Food Solution Vertrieb von anspruchsvollen Beratungs- und Digitalisierungsprojekten an Neu- und Bestandskunden Vertrieb von SAP Produkten für Cloud (SAP RISE) und On-Premise Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden und Begleitung bei der digitalen Transformation mit SAP Produkten und Lösungen Weiterentwicklung der IT-Landschaften unserer Kunden in die CloudEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik; BWL, Lebensmitteltechnologie o.ä.) Wenn möglich erste Erfahrungen im Vertrieb von SAP Produkten, Lösungen und Projekten Interesse an der Lebensmittelindustrie Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior SAP IT Consultant (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Technische Beratung namhafter nationaler und internationaler Kunden der Erst- oder Rückversicherungsbranche in agilen oder hybriden SAP-Projekten Spannende S/4HANA Implementierungs- und Transformationsprojekte in On-Premise/Cloud Architekturen Design und Umsetzung von Migrations- und Transformationsstrategien Schnittstellendesign und -programmierung von SAP und Non-SAP basierten Applikationen und Services Erarbeitung von zukunftsfähigen Lösungen zum Beispiel im Bereich Application Managed Services Eigenverantwortliche Projektarbeit im Team Mentoringprogramme und individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Programmiererfahrungen in ABAP (OO), SQL, Java oder eine andere Programmiersprache Erfahrungen in agilen oder hybriden (SAP) Projekten wünschenswert Ausgeprägte analytische, konzeptionelle sowie methodische Fähigkeiten Talent, Menschen von Ideen zu überzeugen und sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Berufserfahrung in der Erst- oder Rückversicherung bzw. der Finanzwirtschaft von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior SAP Service Manager (m/w/d)*

So. 12.06.2022
Halle (Saale), Berlin, Chemnitz, Leipzig
Sie wollen als Senior SAP Service Manager (m/w/d)* unser "Gesicht zum Kunden" sein und dabei helfen, ERP-Prozesse durch den Einsatz modernster IT noch effektiver und zukunftsfähiger zu gestalten? – und dabei genug Freiheit für Dinge haben, die Ihnen auch privat am Herzen liegen? Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! Mit IT-Experten, die aus der Balance zwischen beruflicher Leidenschaft, persönlicher Freiheit und Top Level Expertise gemeinsam Deutschlands beste IT gestalten. GISA. Join our Team. For a Balanced Life. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Ihnen anvertrauten Kunden, der SAP-Anwendungsbetreuung und dem Vertrieb Sie koordinieren abteilungsübergreifend die Umsetzung von neuen, crossfunktionalen Themen Sie nehmen Anforderungen im Kundendialog auf und begleiten deren Umsetzung bis zur Überführung in den operativen Betrieb Sie stellen sicher, dass die vereinbarten Servicelevel eingehalten werden und agieren bei Bedarf als Eskalationsmanager die operative Betriebsübernahme und die kontinuierliche Verbesserung des Service-Delivery gehören zu Ihren Kernaufgaben Sie haben die Verantwortung für IT-Betriebsprozesse wie Incident Management, Service Request Management etc. nach ITIL Sie sind verantwortlich für die Überwachung der Betriebskosten und für den Budgetabgleich Sie überwachen Fortschritte und die Einhaltung definierter Meilensteine und notwendiger Changes Sie koordinieren externe und interne Fachleute Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen Erfahrungen im Betrieb von IT-Landschaften bzw. gute Kenntnisse des ITIL-Standards im IT-Support  Sie sind stark in der Kommunikation, können sich gut selbst organisieren und bringen sich gern mit vollem Einsatz ein Sie sind bereit zu gelegentlicher Reisetätigkeit Arbeitszeit und -ort richten sich nach Ihren Bedürfnissen (flexible Modelle für jede Lebensphase) Zertifizierte Familienfreundlichkeit (seit vielen Jahren durchgängig bestätigt durch den audit berufundfamilie) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (persönlicher Entwicklungs- und Weiterbildungsplan, interne Akademie, Schulungen und Zertifizierungen) Offene Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägter Teamgedanke (MitarbeiterInnen sind für uns mehr als nur Ressourcen) Sozialleistungen wie Jobticket, Altersvorsorge, KITA-Kooperation und vieles mehr
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SAP Logistik Consultant SD, PP/PP-PI, WM oder EWM (m/w/d)

Mi. 08.06.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Über unsere umfassenden SAP Beratungsdienstleistungen hinaus bietet msg mit den eigenentwickelten Produkten „SAP Dairy Management by msg“ und „SAP Meat and Fish Management by msg“ durchgängige Branchenlösungen, die die spezifischen Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Prozesse der Nahrungsmittelindustrie optimal unterstützen. Erschließen Sie mit uns diesen wachstumsstarken, internationalen Markt und partizipieren Sie am Erfolg dieser zukunftsträchtigen Lösungen. Der Geschäftsbereich Food freut sich auf Sie!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als SAP Logistik Consultant werden Sie in einer unserer Lösungen „SAP Dairy Management by msg“ oder „SAP Meat and Fish Management by msg“ geschult und ihre Kenntnisse zu SAP S/4HANA Logistik vertieftSie arbeiten in nationalen und internationalen Projekten als Berater/in und werden nach einer Einarbeitungsphase mit relevante Aufgaben wie Prozessanalyse, Prozess- und Organisationsberatung, Konzeption, Customizing und Produktivsetzung von SAP-Lösungen betrautDie Mitarbeit in einem stark wachsenden Geschäftsbereich der msg, der Ihnen viel Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsfreiheiten bietetEin motivierendes Gehaltspaket mit attraktiven ZusatzleistungenEin Reise- und Home-Office-Modell, bei dem auch noch Zeit für Ihr Privatleben bleibtAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, eine Lebensmitteltechnologische Ausbildung und eine hohe technische Affinität oder eine vergleichbare AusbildungErste Erfahrung in der Beratung oder in der Industrie in einem oder mehreren der SAP ECC Logistik Module MM, SD, LE, PP, PP-PI, WM/EWM, QM, PS, PM oder einem S/4HANA Prozessbereich O2C, P2P, M2O etc.Analytische Denk- und Herangehensweise an FragestellungenKonstante LernbereitschaftKommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Kundenorientierung und international ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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