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Beratung: 310 Jobs in Langenselbold

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 306
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 294
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

SAP SD Berater/Entwickler (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Standorte in Hamburg oder in Aschaffenburg suchen wir SAP SD Berater (m/w/d) Als erfahrener SAP SD Berater (w/m/d) realisieren Sie innovative Lösungen und fördern die Kommunikation im Team und mit den Kunden Sie verantworten die Prozessberatung sowie -design und -optimierung für die Vertriebsbereiche der KION Produktionswerke in enger Zusammenarbeit mit den internen Kunden Sie analysieren, definieren und entwickeln neue Prozesse und betreuen die Schnittstellen zu externen Applikationen im Vertriebsumfeld Sie betreuen das SAP Modul SD inklusive 2nd Level Support und unterstützen die Fachbereiche in allen SAP relevanten Themen Sie übernehmen Projektarbeiten, von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung (z.B. Migration auf S4/HANA) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT bzw. SAP Umfeld oder haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Prozessverständnis im Bereich Vertrieb inklusive der Integration an angrenzende Bereiche mit Sie haben SAP Erfahrungen im Modul SD (Customizing / ABAP Entwicklung) Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus, bringen eine „Hands-on“-Mentalität mit und freuen sich auf die die Zusammenarbeit im Team Sie kommunizieren sicher im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch Eine projektbezogene Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP S/4 HANA - Schwerpunkt FI/CO

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Finance in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als (Senior) Consultant (m/w/d) SAP S/4 HANA - Schwerpunkt FI/CO Als (Senior) Consultant (m/w/d) SAP S/4 HANA arbeiten Sie aktiv an den einzelnen Projektphasen der internationalen Prozessintegration FI/CO mit (Projektvorbereitung, detaillierte Prozess- und Systemdesignphase, Build-Phase, Roll-out-Phase sowie der Post Go Live & Support Phase) mit Sie erstellen zusammen mit dem Rollout-Team Schulungen vor und führen diese (basierend auf zentralen Trainingsdokumenten) durch Sie unterstützen die Stammdatenmigration gemeinsam mit dem KION Upgrade FI/CO Team und den SAP-Beratern Sie arbeiten vertrauensvoll mit mehreren internen Stakeholdern und anderen Geschäftsbereichen zusammen, um eine optimale Abstimmung zwischen diesen Projekten zu gewährleisten Sie betreuen unsere aktuellen SAP R/3 Systeme und haben einen wesentlichen Anteil bei der Umstellung der Systeme auf S/4 HANA Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung als Bilanzbuchhalter und/oder können IFRS Zertifizierung vorweisen Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung SAP FI/CO und Sie weisen Erfahrung in den Kernprozessen des Finanz- oder Controlling Bereiches vor Sie haben idealerweise Erfahrung im Konzernreporting, IFRS, Kreditorischer und debitorischer Prozesse sowie der Hauptbuchhaltung Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in weiteren SAP-Module mit. Erste Erfahrungen in S/4 HANA werden bevorzugt, sind aber nicht zwingend erforderlich Sie haben erste Erfahrung im Projektmanagement von SAP-Rollouts oder in der Einführung von SAP-Templates bereits nachgewiesen Ihr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Inhouse Consultant (w/m/d) SAP S/4 HANA Finance

Di. 21.09.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. In zentraler Funktion werden interne und externe IT-Dienstleistungen für Deutschland gebündelt. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützt die KPMG Geschäftsprozesse. Du unterstützt uns in der digitalen Transformation unserer Finance- und Businessapplikationen und setzt neue Anforderungen in SAP S/4HANA um. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die technische Betreuung unser S/4 Hana FI/CO-Applikationen und stellst den laufenden Betrieb sicher. Du bist für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen unseres Incident Managements unter Einhaltung unserer SLAs zuständig. Du setzt Change Requests als Subject Matter Experte:in um und übernimmst Design, Implementierung, Unit Test und Dokumentation. Darüber hinaus wirkst Du an Projekten zur innovativen und strategischen Weiterentwicklung unserer Systeme und Applikation mit, um unser Business optimal zu unterstützen. Die Beratung unserer nationalen und internationalen Kund:innen aus den Fachbereichen Accounting und Controlling rundet Deine Aufgaben ab. Inhouse Consultant (w/m/d) SAP S/4 HANA Finance wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einem vergleichbaren Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von SAP FI/CO-Applikationen mit. SAP S/4 Hana Erfahrungen sind erwünscht. Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung, im Customizing und in der Erweiterung der SAP-Module FI-GL, FI-AP, FI-AR, FI-BL, FI-AA, CO-OM kannst Du ebenfalls nachweisen. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in den Modulen CO-PC, CO-PA, FI-TV, TR-RM, FSCM, BCM oder SEM-BCS. Du bringst ein grundlegendes ABAP-Verständnis mit. Darüber hinaus besitzt Du ein erweitertes Verständnis von IT-Service Management (ITIL basierend). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau) runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant SAP EWM / SAP TM - Technology Consulting (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart, München, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In der SAP Competency erarbeiten wir für und mit unseren Kunden professionelle, individuelle SAP-Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Genauso flexibel und vielfältig wie die Kolleg:innen in unseren Teams in der Technology Solution Delivery sind auch die sich immer verändernden Aufgaben, die du in den Projekten übernimmst:Deine Aufgaben Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Einführung oder Optimierung von SAP-basierten Lager- und Transportlösungen mit SAP Extended Warehouse Management (EWM), SAP Yard Logistics (YL), SAP Transportation Management (TM) und/oder SAP Logistics Business Network (LBN) Analyse, Optimierung und Konzeption von Logistikprozessen unter Berücksichtigung von Geschäftsstrategien, Betreiberkonzepten und Leading Practices Enge Kollaboration mit unserer Supply Chain & Operations Practice und gemeinsame Projektarbeit in multidisziplinären Teams Unterstützung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Mitarbeit beim weiteren Ausbau unseres EY SAP Logistik Beratungsportfolios und unserer Beratungsprodukte sowie Tools & Accelerators Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in der SAP Beratung im Umfeld Extended Warehouse Management (EWM) und/oder Transport Management (TM) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SAP Implementierungsmethoden (z.B. SAP Activate), Projekt Planung, Durchführung und Überwachung Tiefgehendes Verständnis der Logistikprozesse und deren Integrationspunkte in angrenzende Geschäftsprozess Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Kundenorientierung sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen, auch international Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien
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SAP Inhouse-Berater (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Mainhausen
Die ANWR GROUP gehört zu den erfolgreichsten Handels­kooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe vernetzen wir Hersteller und Handel, optimieren Prozesse, generieren Marketing- und Kommunikationsplattformen und entwickeln innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels. Zur ANWR GROUP zählen Handelsverbände wie ANWR Schuh und SPORT 2000, Handelsunternehmen wie Schuh und Sport Mücke. Über die eigenen Finanzdienstleister DZB BANK und AKTIVBANK bietet die ANWR GROUP Financial Services für die Warenströme des Handels in zahlreichen Ländern Europas. Analyse der Anforderungen und Beratung der Fachbereiche für die SAP-Lösungen Analyse von Geschäftsprozessen und Entwicklung effizienter Geschäftsprozesse in SAP Konzeptionierung, Design, Implementierung, Customizing Kontinuierliche Weiterentwicklung der SAP-Lösungen Durchführung von Workshops und Schulungen sowie Bearbeitung und Lösung von Supportanfragen Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als SAP-Berater (m/w/d), gerne mit Branchenfokus Handel (SAP Retail) Fundierte Erfahrung / sehr gute Kenntnisse als SAP-SD/MM-Modulbetreuer inklusive Customizing- und Prozess-Kenntnissen der SAP-Logistikstruktur Gute Methoden-, Tool- und Prozesskenntnisse im SW-Entwicklungsprozess und Projektmanagement Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohes analytisches Denkvermögen Zielfokussiertes, kostenorientiertes und qualitätsbewusstes Handeln Hohe Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreicht das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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(Junior) SAP-Plattformmanager / SAP-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir betreuen eine der größten SAP-Plattformen der Deutsche Bahn, welche die Infrastruktur der DB Netz AG abbildet und maßgeblich für die Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen zuständig ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als (Junior) SAP-Plattformmanager / SAP-Anwendungsbetreuer am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du sorgst für den sicheren, stabilen und kosteneffizienten Betrieb der SAP-Plattform und der darauf laufenden SAP-Anwendungen Für die SAP-Anwendungen entwickelst Du das Plattform- und Anwendungsmanagement weiter und steuerst das zugeordnete Budget Du arbeitest in Projekten zur Planung, Weiterentwicklung und Wartung der SAP-Komponenten mit und sorgst für eine effiziente Übernahme in den laufenden Betrieb Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess führst Du beim Betreuen der SAP-Anwendungen durch Für die Fachbereiche bist Du Ansprechpartner für alle Belange des laufenden Betriebes und für die kontinuierlichen, technischen und fachlichen Verbesserungen Du unterstützt das Vertragsmanagement für den Betrieb und die Wartung dieser Komponenten Die beauftragten Dienstleister steuerst Du und stellst das Einhalten der Service-Level-Vereinbarungen sicher Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, alternativ in MINT-Fächern oder eine Fachinformatiker-Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrung mit SAP-ERP-Systemen, gerne auch mit Mobile Middleware (SAP Cloud Plattform) Erfahrung im IT-Projektmanagement mit agilen Methoden sowie Interesse an Budget-Planung und -Steuerung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes Denken und Handeln, hohe Verantwortungsbereitschaft Starke Kommunikationskompetenz und Überzeugungsstärke Die Stelle kann alternativ als Junior entweder mit Erfahrung in SAP-ERP-Systemen oder im agilen IT-Projektmanagement besetzt werden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Personalberater - Recruitment Consultant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Als spezialisierte Personalberatung in der Pharmabranche und als „Global Growth Partner“, bieten wir ein einzigartiges Angebot für unsere Kunden: Wir unterstützen Teams und Organisationen dabei, ihre Ziele in jeder Phase des Life-Sciences-Prozesses schnell und effizient zu erreichen. Mit unserem Dienstleistungsangebot helfen wir unseren Kunden zu wachsen, damit Sie einen positiven Einfluss auf die internationale Weltgesundheit ausüben können. Wir bauen langfristige Beziehungen auf, welche auf Integrität und Vertrauen basieren. Wir arbeiten in den ersten Phasen der Entwicklung mit unseren Kunden zusammen und setzten unser Fach- und Marktwissen ein, um die Herausforderungen unserer Kunden gemeinsam zu beleuchten und anhand unseres umfassenden Portfolios maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.Als spezialisierte Personalberatung in der Pharmabranche und als „Global Growth Partner“, bieten wir ein einzigartiges Angebot für unsere Kunden: Wir unterstützen Teams und Organisationen dabei, ihre Ziele in jeder Phase des Life-Sciences-Prozesses schnell und effizient zu erreichen. Mit unserem Dienstleistungsangebot helfen wir unseren Kunden zu wachsen, damit Sie einen positiven Einfluss auf die internationale Weltgesundheit ausüben können. Wir bauen langfristige Beziehungen auf, welche auf Integrität und Vertrauen basieren. Wir arbeiten in den ersten Phasen der Entwicklung mit unseren Kunden zusammen und setzten unser Fach- und Marktwissen ein, um die Herausforderungen unserer Kunden gemeinsam zu beleuchten und anhand unseres umfassenden Portfolios maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Associate Consultant(m/w/d). Dich erwarteten ein wachsender Standort, erfahrene Kollegen und ein kollegiales Umfeld. Deine Aufgaben als Associate Consultant (m/w/d) u.a.: Business Development: Du baust neue Kontakt zu Kunden auf, pflegst unser existierendes Netzwerk und analysierst Chancen auf deinem Nischenmarkt. Jobmanagement: Du bietest proaktiv deinen Service bei Zielkunden hinsichtlich offener Vakanzen an, führst Gespräche, um wichtige Details der zu besetzenden Positionen zu erfahren und um die Wünsche des Kunden zu verstehen. Bewerbermanagement: Du suchst passende Bewerber (u.a. via LinkedIn, Xing) für deine Zielkunden, führst Qualifizierungsgespräche und baust aktiv dein Netzwerk auf und aus. Interviewmanagement: Du unterstützt deinen Kunden bei Terminfindungen, Interviewgesprächen und fungierst den gesamten Einstellungsprozess als Schnittstelle zwischen Bewerber und deinem Kunden. Angebotsprozess: Du unterstützt im Angebotsprozess und hilfst bei etwaigen Verhandlungen um eine Win - Win Situation zu kreieren. Dein Profil beinhaltet: Bestenfalls bringst du erste Erfahrung im Recruiting und/oder im Sales mit Du bist ein starker Kommunikator und hast gute Präsentationsqualitäten Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Du arbeitest gerne im Team und schätzt ein nettes Miteinander Was wir dir bieten: Ein faires Gehalt mit einem überdurchschnittlich guten Bonusmodell Top Weiterentwicklungsmöglichkeiten national und international in alle Karriererichtungen von ProClinical Realistische Zielevorgaben-wir glauben an deine intrinsische Motivation und nicht an Micromanagement Zugang zu einem großen internationalen Kundenstamm und somit spannender internationaler Projekte Förderung internationaler Umzüge zu anderen Standorten von Proclinical Incentive Reisen nach Kapstadt, Singapur, New York u.v.m. Team Incentives bei Zielerreichung wie Go-Kart fahren, Teamessen u.v.m. Kontinuierliche Weiterbildung durch unser L&D Team, deinen Vorgesetzten und Kollegen Ein schönes Büro an der alten Oper in Frankfurt mit Skyline Blick  
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HR Consultant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hanau, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: Hanau, MarlEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Business ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Mitarbeit in Projekten zur Implementierung, kontinuierlichen Weiterentwicklung und Ergebnis- / Qualitätssicherung bestehender und neuer Prozesse im nationalen HR UmfeldVerantwortung für die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben bzw. diverser neuer Regelungsinhalte bis hin zur Abbildung in Regelprozessen des Bereiches Global HR Solutions Deutschland Identifikation und Analyse von Prozessoptimierungen nach Einführung der neuen Systeme im Rahmen eines globalen HR-TransformationsprojektesMitwirkung bei dem Erhalt / der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Bereiches Global HR Solutions Entwicklung von Optimierungsansätzen über die neu eingeführten Systeme hinaus Konzeptionierung und Entwicklung von Werkzeugen innerhalb Global HR Solutions Beratung zu diversen Regelungsinhalten oder Individualsachverhalten sowie Klärung komplexer Fragestellungen innerhalb und außerhalb von HR Kommunikation relevanter Informationen bezogen auf Projekte und Sonderthemen (sowohl intern als auch extern) Ausgestaltung, Austausch und Abstimmung mit Schnittstellen sowohl HR-intern und -extern als auch unternehmensbezogen intern und extern (Schnittstellenmanagement)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im PersonalbereichBerufserfahrung in operativer Personalarbeit, idealerweise in einem KonzernumfeldSehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuerrecht und anderweitiger arbeitsrechtsrelevanter GesetzeBreit angelegtes Fachwissen im Umfeld der tariflichen und betrieblichen RegelwerkeFachwissen in mindestens einem Spezialsektor der personalwirtschaftlichen Tätigkeitsfeldern (z. B. Pfändungen, Altersteilzeit, etc.)Versierter Umgang mit SAP, Erfahrung mit Workday wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Geschick im Management von SchnittstellenSehr gute Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter TeamfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Instandhaltung

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Instandhaltung in Frankfurt | Full-time employee | Unbefristet   Mit ca. 500 Mitarbeitenden entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Verantwortung für die Konzeption, Abbildung und Weiterentwicklung von SAP-basierten Dispositions-, Instandhaltungs- und Logistikprozessen in enger Zusammenarbeit mit den FachbereichenProzessberatung und -gestaltung als kompetenter Ansprechpartner bei SAP-bezogenen FragestellungenAnforderungsklärung, Lösungskonzeption, Customizing, Test, Abnahme und Go-Live-BegleitungSpezifikation und Abnahme von Programmierungen und Erweiterungen2nd-Level-Support und Beratung der AnwenderPlanung und Durchführung von Workshops und SchulungenSteuerung des Einsatzes unserer externen DienstleistungspartnerErfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrungen in mindestens einem der eingesetzten SAP Module (PM, MM, PS, SD) und die Bereitschaft, sich in die anderen Module einzuarbeitenErfahrungen in der Projektarbeit sowie gute Kenntnisse im Bereich des Bestandsmanagements einer ImmobilienverwaltungErfahrungen in Datenmigration (LSMW/DMC) und Schnittstellentechnologien sind wünschenswertIdealerweise Grundkenntnisse in der ABAP-Programmierung (Debugging)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einem guten kaufmännischen bzw. informationstechnischen VerständnisFähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären zu könnenModernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPads!Mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote30 Tage JahresurlaubTarifgebundene Vergütung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersversorgungJährliche Erfolgsbeteiligung sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldJobticketBei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen
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