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Beratung: 144 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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  • Personaldienstleistungen 18
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 64
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Beratung

Inhouse Developer (w/m/d) SAP - S/4HANA

Di. 28.09.2021
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Inhouse Developer w/m/d beraten Sie interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im SAP-On-Premises- und S/4HANA-Umfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit: Sie übernehmen die Verantwortung im SAP S/4HANA-Systemumfeld für die Entwicklungsprozesse in den Bereichen FI/CO, SD, MM, LO. Sie analysieren, optimieren und gestalten bestehende sowie neue Geschäftsprozesse und deren Abbildung im S/4HANA- und SAP-On-Premises-Umfeld. Sie leisten ganzheitliche technische Beratung unserer internen Kunden im internationalen Umfeld. Sie führen sowohl Customizing-Einstellungen als auch Programmieraufgaben durch und begleiten Projekte von der Konzeption bis zum Go-Live. Bei entsprechendem Interesse und Eignung übernehmen Sie Verantwortung für (Teil-) Projekte. Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-) Informatik Mehrjährige Erfahrung in der ABAP-Entwicklung und Kenntnisse in mehreren der SAP-Module (FI/CO, SD, MM, LO) Fundierte Projekt- oder Supporterfahrung im S/4HANA-Umfeld Prozesskenntnisse in den Bereichen Finance, Sales oder Logistik Fundiertes Projektmanagement-Know-how und technologisches Wissen im SAP-On-Premises- und Cloud-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft nach erfolgreicher Einarbeitung ca. 2 Tage / Woche onsite in Kerpen zu arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d)für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Essen, Ruhr
Die PEAG Unternehmensgruppe berät seit über 20 Jahren Unternehmen bei Personalgewinnung, Personalentwicklung und Trennungsprozessen.   Die PEAG Personal GmbH mit Hauptsitz in Duisburg steht seit 2006 für faire Personaldienstleistungen und vermittlungsorientierte Überlassung von Fachkräften. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der stahlerzeugenden und metallverarbeitenden Industrie sowie der Branchen Handel, Energie, Chemie und Automotive. Unsere langfristigen Kundenbeziehungen basieren auf einer hohen Vertrauensbasis und fairen Werteorientierung im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Über 2600 Mitarbeiter leisten bei unseren Kunden einen wertvollen Beitrag zu deren Erfolg. Damit bleiben wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein verlässlicher und seriöser Partner mit hohen Wachstumspotentialen.   Wir suchen Sie für unsere Niederlassung Essen als Personaldisponent (m/w/d).   Ihre Aufgaben   Bewerbermanagement und -administration, d. h. eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung der eingehenden Bewerbungen, Terminierungen von Vorstellungsgesprächen Eigenständige Steuerung und Planung von neuen strategischen und operativen Prozessen für die Personalbeschaffung Aufbau von Recruiting-Netzwerken (beispielsweise bei Bildungsträger und in sozialen Medien) Mitwirkung im gesamten Recruiting Prozess von der Sichtung der Bewerbungsunterlagen, über telefonische und persönliche Interviews hin zur Betreuung bis zur Einstellung und Disposition eines Mitarbeiters Vollständige Bearbeitung, Abwicklung und Pflege des durch den Kunden zur Verfügung gestellten Portals zur Arbeitnehmerüberlassung Betreuung bereits vorhandener und zukünftiger Kunden Durchführung von Austritts- und Kündigungsgesprächen Aktualisierung und Pflege der Kandidaten in der Datenbank Landwehr (L1) Sichere Gestaltung des Arbeitssystems (Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und Gesundheitsgefahren) Ihr Profil   Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung (ggf. auch Studium) Berufserfahrung in der Personaldienstleistung von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung mit dem Personalverwaltungsprogramm Landwehr (L1) Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit sich auf vielfältige Ansprechpartner einzustellen Starke Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und ein gutes Maß an Organisationsgeschick Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln auch in stressigen Situationen Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Führerschein Klasse B Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel und belastbar und bringen die Bereitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.   Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen, wie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, Bike-Leasing sowie eine betriebliche Altersvorsorge, und vielfältige Weiterbildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.   Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form an:  bewerbung-intern@peag-personal.de
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ERP-Consultant m|w/d Elektronik- und Hightech-Industrie

Mo. 27.09.2021
Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als erfahrener Consultant m/w/d begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren mittelständischen Kunden der Elektronik- und Hightech-Industrie. Zugunsten einer optimalen Nutzung unserer Software bringen Sie Ihr Branchen-Know-how gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere mittelständischen Kunden der Elektronik- und Hightech-Industrie Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse in proALPHA Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept, z.B. in Kundenworkshops, um alle Beteiligten und Anwender umfassend zu beraten Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA in den Bereichen Elektronik- und Hightech-Industrie voranzutreiben Ihr Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen und in der ERP-Beratung blicken Sie auf mehrere Jahre Projekterfahrung zurück Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in gehobener Position eines mittelständischen Unternehmens der Elektronik-Branche, z.B. Elektronik-Fertigung, Leiterplatten-Bestückung o.ä. Branchenspezifische Anforderungen wie z.B. eine lückenlose Rückverfolgbarkeit (Tracebility) sind für Sie keine Fremdworte Ihr tiefes Prozessverständnis sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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SAP Berater:in / Inhouse Consultant - Schwerpunkt FI (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als Deutschlands größter Sortimentsbuchhändler verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 6.000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen.         Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen SAP Berater:in / Inhouse Consultant - Schwerpunkt FI (m/w/d) Betreuung, Customizing und kontinuierliche Weiterentwicklung der SAP-Module FI-CO und FI-CA Beratung und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den internen Cross-Channel-Prozessteams Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Konzeption sowie Umsetzung effektiver SAP-Lösungen Entwicklung von Programmieranforderungen für die Entwicklungsabteilung sowie Abnahme und Testen der Prozesse Erstellung von Benutzer- und Schulungsdokumentationen sowie Support des Fachbereiches Accounting Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als SAP Modulspezialist FI, gern auch in Verbindung mit Erfahrungen in den Modulen CO oder SD Fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung und der Rechnungslegung Bereitschaft zur Einarbeitung in den Bereich des Debitorenmanagements im SAP Modul FI-CA Kenntnisse im ABAP-Debugging sind von Vorteil Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise  Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.|Teil einer Mannschaft sein: Wir bieten ein ca. 50-köpfiges SAP Team mit großem Inhouse Know-how und Patensystem.
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IT Consultant im SAP CAR Support (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Kommunikation mit unseren internationalen IT-Gesellschaften Unterstützung des internationalen 1st Level Supports Koordination der Anfragen aus den nationalen IT-Gesellschaften 2nd-Level-Support im internationalen Umfeld von SAP Customer Activity Repository Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Management von kritischen Incidents Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von eigenen Lösungsvorschlägen oder im Zusammenspiel mit Dienstleistern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Einsatz von SAP CAR von Vorteil IT-technisches Verständnis und Interesse Freude an der Kommunikation mit.... Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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SAP S/4 HANA FI Senior Consultant m/w/d und Teamleitung

Mo. 27.09.2021
Ratingen
Wir rollen in den kommenden Jahren unser SAP S/4-HANA-Template mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse in Deutschland und Zentraleuropa aus. Werden Sie Teil unseres wachsenden SAP-Inhouse-Berater-Teams und bauen Sie zusammen mit den Kollegen aus den Geschäfts- sowie Zentralbereichen unsere innovative ERP-Systemlandschaft weiter aus.     Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT Solution Management suchen wir einen SAP S/4 HANA FI Consultant / Application Manager / IT Anwendungsberater m/w/d und Teamleitung am Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-20205) Als SAP Inhouse Berater in unser ITIL basierten IT-Organisation unterstützen Sie unsere internen Fachbereiche durch Beratung, Prozessdesign und Umsetzung von Change Requests im Modul FI Durchführung von Fit-Gap-Analysen, Migration und Key-User-Trainings im Rahmen unser nationalen und internationalen Rollouts als Teilprojektleiter Betreuung von SAP AddOns insbesondere im Bereich Rechnungsprüfung Eigenverantwortliche Weiterentwicklung unseres S/4-Templates in enger Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen im Rahmen von Demands und Change-Requests Hands-on-Mentalität und Führung unseres Teams „SAP Application Management Finance“ (SAP FI, CO, kaufmännische Add On Systeme) Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung Mehrjährige SAP-Customizing-Kenntnisse im Modul FI (mind. 8 Jahre) sowie sehr gutes Know-how in den kaufmännischen Werteflüssen und deren Abbildung in SAP Kenntnisse im SAP-Modul CO erforderlich und Erfahrung mit dem KPS Classifier der Firma KPS Concepts wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von Roll-Outs als FI-Modulverantwortlicher sowie idealerweise im Bereich. der Migration von Stamm- und Bewegungsdaten Teamplayer mit lösungs- und kundenorientiertem Arbeitsstil sowie guter analytischer Problemlösungsfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit als auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem stark wachsenden und krisensicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr, inklusive Möglichkeit des mobilen Arbeitens Arbeiten in einem modernen Gebäude nach neuesten Nachhaltigkeitsstandards (u. a. Umweltpapier, Trinkwasserspender statt Flaschenlieferungen) Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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SAP-Basis Administrator (m/w/d)

So. 26.09.2021
Ispringen, Berlin, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie übernehmen administrative Aufgaben für den Betrieb der SAP-Systemlandschaft (ERP 6.0 EHP 7 und S/4HANA) und der Datenbanken Sie sind verantwortlich für die Fehleranalyse und die Optimierung der Systemlandschaft innerhalb der bestehenden Architektur Sie erstellen Backups, Release-Wechsel und Patching Sie verantworten das Usermanagement und das SAP-Berechtigungswesen Sie arbeiten an fachübergreifenden Projekten mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, sind ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder können vergleichbare Kompetenzen nachweisen Kenntnisse im Bereich S/4HANA sowie in der Datenbankadministration setzen wir voraus Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Windows- und Linux Server Sie arbeiten methodisch, sorgfältig und bringen Eigeninitiative mit Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie arbeiten gerne im Team Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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(Junior) SAP IT Consultant (m/w/d)

So. 26.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in anspruchsvollen SAP-Projekten (ggf. im S/4HANA Umfeld)Mitarbeit bei Festlegung der Migrationsstrategie, Analyse und Entwicklung von Transformationsregeln sowie im Design, Test und Betrieb von Applikationen auf Basis von SAPAktive Unterstützung bei Schulung und Coaching unserer nationalen und internationalen KundenDurch ein umfassendes Schulungsprogramm zu relevanten Softwarelösungen und Fachthemen sowie die kontinuierliche Begleitung durch einen erfahrenen Mentor, übernehmen Sie nach kurzer Zeit bereits EigenverantwortungAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse in Java oder einer anderen objektorientierten ProgrammierspracheWünschenswert sind Entwicklungserfahrungen im SAP-Umfeld (ABAP)Wünschenswert sind Grundkenntnisse in der VersicherungswirtschaftKonzeptionelle, methodische und strukturierte ArbeitsweiseSpaß an der kreativen Lösung komplexer Aufgabenstellungen im TeamSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität deutschlandweitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Berater SAP Testmanagement (m/w/d)

So. 26.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung von Testmanagementprozessen und -aktivitäten im SAP-Umfeld Abbildung und Durchführung des Testprozesses und des Fehlermanagementprozesses im SAP Solution Manager Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren nach ISTQB-Standard Erstellung automatisierter Testfälle mit eCATT oder auf Basis eines marktüblichen Werkzeuges wie z.B. HP UFT Ausführung und Protokollierung manueller und automatisierter Testfälle im SAP Solution Manager Planung und Ausführung von Transporten in SAP-SystemenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung im Test von SAP-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere SAP-Projekte Routine im Umgang mit der SAP Basis Technologie sowie Wissen über die SAP Netweaver Technologie Erfahrung mit ABAP Entwicklung, SAP Customizing und SAP Solution Manager Erfahrung im Einsatz von Automatisierungswerkzeugen wie eCATT oder HP UFT Praxis in der Wartung und Nutzung von Entwicklungs-, Test- und produktiven SAP-Systemen Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität und Beratung beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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