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Beratung: 358 Jobs in Leegebruch

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 157
  • Recht 124
  • Unternehmensberatg. 124
  • Wirtschaftsprüfg. 124
  • Personaldienstleistungen 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 340
  • Ohne Berufserfahrung 158
Arbeitszeit
  • Vollzeit 355
  • Home Office 162
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 337
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Beratung

(Senior) Operations Manager Recruiting (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Futurepath wurde mit der Mission gegründet, die besten Tech-Talente zusammenzubringen, die für die Transformation von Volkswagen zu einem Software-gesteuerten Automobilunternehmen benötigt werden. Für uns ist Technologie der Kern von allem, was wir tun. Daher ist ein technikaffiner Rekrutierungsprozesses von entscheidender Bedeutung. Aus diesem Grund haben wir einen einzigartigen Peer-to-Peer-Ansatz für die Rekrutierung entwickelt: Menschen mit technischem Hintergrund interagieren durch persönliche Interviews und Coding-Tests mit technischen Talenten. Auf diese Weise können wir die besten Talente zusammenbringen, um die Mobilität der Zukunft zu verändern. Wenn Du dich für die Schnittmenge von Technologie und Menschen begeistern kannst, bist du bei uns richtig. Als (Senior) Operations Manager Recruiting (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30-40 Stunden/Woche) wirst du ein Teil eines der faszinierendsten Projekte im IT Recruiting sein, in welchem wir das Beste auf zwei Welten zusammen bringen: Die Schnelligkeit & Agilität eines Startups und die Expertise und das Wissen eines Konzerns. Du bist erste/r Ansprechpartner/in für unsere Freelancer und baust eine nachhaltige und Beziehung zu unseren Kunden und Partnern auf Du koordinierst intern die Anfragen unserer Kunden und hältst diese nach Du unterstützt unser Talent Acquisition Team in der Bearbeitung von Anfragen für Freiberufler und Festangestellte Du pflegst unsere CRM-Tools und Applicant Tracking Systems (ATS) Du übernimmst die Vorbereitung und Verwaltung von Verträgen für unsere Kunden und Freelancer Du behältst den Überblick über Konditionen, Vertragsbedingungen und Vertragsverlängerungen Du arbeitest eng mit unseren Talent Acquisition Managern und unserem Management Team zusammen Du identifizierst neue Möglichkeiten für Cross-Selling und die Geschäftsentwicklung Du unterstützt die Weiterentwicklung von Recruiting-Strukturen und Prozessen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Recruiting oder Vertragsmanagement sammeln können Du bist auf der Suche nach einer Herausforderung, in welcher du dich stetig weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen kannst  Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gut strukturiert und hast eine große Liebe zum Detail Du teilst unsere Leidenschaft für die Automobile- und Tech-Recruiting Branche und bringst idealerweise Erfahrungen im Startup-Umfeld mit Deine Kommunikationsstärke und deine effiziente Zusammenarbeit mit Stakeholdern zeichnen dich aus Du fühlst dich sicher im Austausch mit einem englisch-sprachigen Team und in der Kommunikation mit Freelancern auf Deutsch und Englisch Du arbeitest in einem dynamischen, spannenden und lockerem Startup-Umfeld, in welchem jeder eine Stimme und einen echten Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat Wir schaffen für Dich ein ganz besonderes Onboarding Erlebnis – in unserer Welcome-Week lernst Du alle Kolleginnen und Kollegen persönlich kennen und unser Buddy-Programm bietet Dir einen guten Start in Deinen neuen Job Wir leben flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre Dein Arbeitsplatz befindet sich da, wo Du gerade bist – arbeite im Mobile Office oder in unserem schönen, neuen Büro in Schöneberg/Tiergarten mit voll ausgestatteter Küche, Snacks, Obst, Getränken und leckerem Kaffee Als Investition in Dein berufliches Wachstum erhältst Du ein Weiterbildungs-Budget Durch regelmäßige (Online-)Teamevents bleiben wir als wachsendes Team miteinander verbunden und abgestimmt Gemeinsam nutzen wir gesponserte Mittagessen, Sprachkurse oder den Zugang zu Online-Work-Outs
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(Senior) Manager / Director Executive NewPlacement w/m/d

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Geschäftsbereich Executive NewPlacement & Karriereberatung konzentriert sich auf die marktorientierte Karriereberatung für Führungskräfte und gehört mit 8 Standorten in Deutschland und über 23 Standorten international zu den Marktführern. Führungs- und industrieerfahrene Executive NewPlacement-Experten begleiten unsere Mandanten durch den gesamten Prozess der beruflichen Neu-Orientierung. Durch eigenverantwortliche Marktbearbeitung und Akquise bauen Sie Ihr Kundennetzwerk weiter aus und pflegen bestehende Kontakte Als Sparringspartner, Marktexperte und Executive Coach unterstützen Sie unsere Klienten  bei allen Herausforderungen ihrer beruflichen Neuorientierung Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Steuerung und Leitung von Newplacement-Projekten Sie kooperieren mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichen Schnittstellen der Themen „People & Organisations“ Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Beratungsfunktion Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Akquisitionsstärke, Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus Sie sind eine offene, proaktive und vertriebsstarke Persönlichkeit mit einem gewinnenden und souveränen Auftreten Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und sind bestens mit allen gängigen Microsoft Office-Anwendungen vertraut Sie möchten Ihrer Karriere einen echten Schub geben, suchen neue Herausforderungen und möchten in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin Umfassende Personalbetreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort am Standort Berlin Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Managementebene sowie Beratung und Sparringspartner der Führungskräfte in allen HR-Fragen Steuern und Realisieren sämtlicher HR-Prozesse, wie z.B. Personalplanung, Recruiting, Onboarding, Personalentwicklung, Gehalts- und Prämienrunden sowie Mitarbeitergesprächsrunden unter Einbindung der jeweiligen HR-Expertenteams Entwicklung und Umsetzung von strategischen HR-Themen für Ihren Betreuungsbereich Aufbereitung und Kommunikation von relevanten Informationen aus dem Bereich Corporate HR über geeignete Mitarbeiterinformationsveranstaltungen Analyse von KPI-gestützten Auswertungen sowie Ableiten und Umsetzen geeigneter Maßnahmen gemeinsam mit den Führungskräften des Standorts Mitarbeit an strategischen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Ausbildung IdeaIerweise 5 Jahre relevante Berufserfahrung als HR Business Partner, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen der Bau- und Immobilienbranche Sehr gute Kenntnisse in der Personalentwicklung, Recruiting und „New Work“ Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Flexibilität, Belastbarkeit und konzeptionelle Stärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten am Standort unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Trainee SAP Cloud Solutions (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Individuelles Trainingsprogramm - Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Software Developers im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Projektphasen in jedem unserer Projektteams eine wichtige Rolle. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor / deiner Mentorin.Softwareentwicklung am Nabel der Zeit - Während dieses Programmes vermitteln wir dir das Fachwissen und die Methoden, die du brauchst, um Softwarelösungen taktisch klug und zukunftssicher zum Erfolg zu führen. Dadurch kannst du deine sowie die Zukunft unserer Kund:innen aktiv mitgestalten und einen echten Unterschied bewirken. Deine Aufgaben sind sehr vielfältig. Während du dich heute noch mit UI/UX-Design in enger Abstimmung mit Kund:innen beschäftigst, bastelst du morgen vielleicht schon an Monte-Carlo-Simulationen in Python. Du begleitest unsere Teams bei der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen, nutzt dabei modernste Technologien und implementierst die Lösung schließlich bei unseren Kund:innen. Mehrwert für unsere Kund:innen und die Gesellschaft - Als Teil von PwC’s Digital Factory entwickeln wir in einer agilen Vorgehensweise cloud-basierte Softwarelösungen von der Idee bis zur Marktreife. Diese Softwarelösungen bauen wir mit modernsten SAP Technologien (z. B. mit SAP Business Transformation Plattform etc.) und konzentrieren uns dabei vor allem auf Themen, die eine hohe gesellschaftliche Relevanz haben, wie Nachhaltigkeit, Risk & Compliance und Planning & Analytics.Das Team - Unser Team brennt für Entwicklungsthemen: Software Architekt:innen, DevOps Engineers, Frontend- und Backend-Entwickler:innen arbeiten bei uns Hand in Hand an innovativen Produkten im SAP-Bereich. Du hast die Möglichkeit, den kompletten Entwicklungszyklus vom Design über Implementierung und Test bis zur Inbetriebnahme zu begleiten. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein offenes Umfeld sind uns wichtig für ein reibungsloses Miteinander.Du verfügst über ein abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten IT-Erfahrungen bzw. großem Interesse an Technologie.Du hast eine starke Affinität und Begeisterung für kundenorientierte Softwareentwicklung. Darüber hinaus interessierst du dich für aktuelle Themen & Trends im digitalen Bereich. Idealerweise kannst du erste Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung vorweisen.Du verfügst über großes Kommunikationsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Das Traineeprogramm startet am 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August) und 01.04.2022 (Bewerbungsschluss Ende Februar).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technologieberater:in (m/w/d) im SAP-Umfeld

Fr. 30.07.2021
Berlin, Walldorf (Baden)
XFT ist ein zertifiziertes SAP-Partnerunternehmen, das auf die Optimierung und Integration von Geschäftsprozessen in SAP spezialisiert ist. Dabei sind wir mehr als ein Beratungshaus: als Experten im Dokumenten- und Prozessmanagement in SAP entwickeln wir unsere eigene Software und bieten unseren Kunden dadurch einen zukunftsfähigen Software Lifecycle an. Basierend auf SAP-Technologien optimiert das XFT-Produktpaket vorhandene SAP-Funktionen.Als Technologieberater (m/w/d) in Vollzeit konzipierst und realisierst Du komplexe technische Lösungen in SAP-Landschaften auf der Basis von XFT-Standardprodukten und innovativen SAP-Technologien. Du analysierst die Geschäftsprozesse und fachlichen Anforderungen unserer Kunden, entwirfst entscheidungsfähige Lösungsansätze und überführst diese in technische Konzepte. Innerhalb kleiner Projektteams übernimmst Du die Verantwortung für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung der Lösung. Vom Design bis zum Rollout stehst Du dabei in direktem Kundenkontakt. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich. Starte wahlweise in Walldorf (Baden-Württemberg) oder Berlin. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Physik, Mathematik, Betriebs oder Volkswirtschaftslehre oder verwandter Fächer  Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen  Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten  Fähigkeit zu strukturiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten  Idealerweise Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache  Freude am Konzipieren und Koordinieren sowie am Umgang mit Menschen Unbefristete Festanstellung in Vollzeit  Individuell auf Dich zugeschnittenes Training Viel Freiraum für kreatives und eigenständiges Arbeiten Breites Spektrum an Themen und Kunden Offene, hilfsbereite Arbeitsatmosphäre in kleinen Teams Sichere Perspektive durch strategisches Wachstum und starke Partner
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SAP-Berater FI / CO | Consulting im SAP-Umfeld für die Module FI und CO | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als SAP-Berater FI / CO | Consulting im SAP-Umfeld für die Module FI und CO | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungUnterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration, Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme gemeinsam mit Fachabteilungen Als SAP-Berater FI / CO erwarten Sie folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung von SAP FI/CO als Inhouse - Consultant Unterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme Erarbeitung von Spezifikationen für Erweiterungen, Schnittstellen und Reports gemeinsam mit Fachabteilungen Durchführung des Customizing Durchführung von Schulungen und Support für die Anwender Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung im Customizing von SAP FI/CO Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil Grundkenntnisse in ABAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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SAP-Berater Logistik | Consulting im SAP-Umfeld für Logistik-Module | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als SAP-Berater Logistik | Consulting im SAP-Umfeld für Logistik-Module | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungUnterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration, Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme gemeinsam mit Fachabteilungen Als SAP-Berater Logistik erwarten Sie folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung der Logistik-Module von SAP Unterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme Erarbeitung von Spezifikationen für Erweiterungen, Schnittstellen und Reports gemeinsam mit den Fachabteilungen Durchführung des Customizing Durchführung von Schulungen und Support für die Anwender Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und im Customizing wenigstens eines der folgenden Module: SAP MM, SAP PP, SAP PM, SAP SD, SAP SRM, SAP LE, SAP CS, SAP WM, SAP EWM Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil Grundkenntnisse in ABAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Senior SAP Basis Administrator*in (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Für die Vattenfall Europe Information Services GmbH suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n und ambitionierte*n Senior SAP Basis Administrator*in (w/m/d) am Standort Berlin. Verwaltung der SAP-Systeme, dazu gehören Installationen, Upgrades und die allgemeine technische Wartung der SAP-Landschaft Konfiguration, Überwachung, Optimierung und Fehlerbehebung der technischen SAP-Umgebung – BASIS und der zugrunde liegenden Datenbank Technischer Support sowohl des SAP ABAP- als auch des JAVA-Software-Stacks SAP-Basis- und Datenbank-Workload-Analyse & Performance-Tuning Datenbankverwaltung (Oracle, HANA) Verwaltung der Kundenbeziehung sowie effektive Kommunikation, um Erkenntnisse zu gewinnen und Lösungen zu entwickeln, die den geschäftlichen Anforderungen gerecht werden – 50 % lokale Koordination für das deutsche SAP Basis Team und Hauptansprechpartner (w/m/d) für N-4 Manager der SAP Basis – 50 % täglicher Betrieb und das Führen der Rolle des Technical Service Koordinators (w/m/d) für das deutsche HR-System Abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium (technische Informatik, IT) oder vergleichbarer Abschluss Umfangreiche Erfahrung (5+ Jahre) in der Administration von SAP Lösungen und der zugrundeliegenden Datenbank; idealerweise zertifizierter SAP Technologie Mitarbeiter (w/m/d) Kompetent im Verfassen von technischen Dokumentationen wie Arbeitsanweisungen und/oder Konstruktionsunterlagen für die Implementierung von SAP-Lösungen Verständnis der SAP-Softwarearchitektur und des Landschaftsdesigns Kenntnisse bei SAP Hochverfügbarkeitslösungen Kenntnisse der Rechenzentrumsinfrastruktur inklusive Hard- und Software (Betriebssysteme UNIX, Linux) Bereitschaftsdienst im Wechsel mit den Kollegen (w/m/d) Kenntnisse/Erfahrung mit S/4 und Fiori sind von Vorteil Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Fähigkeit, mittlere SAP-Projekte zu leiten, einschließlich der Implementierung und Aktualisierung von SAP-Lösungen Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientieren Unternehmen. Sie werden Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeitenden eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen. Aus diesem Grund bieten wir flexible Optionen an, wie z. B. Teilzeitbeschäftigung oder die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten.
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Inhouse Consultant SAP BWonHANA (w/m/d) - Senior Application Manager

Fr. 30.07.2021
Montabaur, Berlin, Karlsruhe (Baden), Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Die 1&1 zeichnet sich seit 25 Jahren durch konsequentes Wachstum bei gleichzeitig sehr großer Agilität in dynamischen Märkten aus. Unser Kapital sind unsere engagierten Mitarbeiter, die Herausforderungen suchen und annehmen sowie ihre Potentiale ausschöpfen, um den Spirit des Unternehmens zu prägen und zu tragen. Als SAP Inhouse Berater unterstützen Sie unsere internen Fachbereiche durch Beratung, Prozessdesign sowie Customizing, z.B. in unserer teilautomatisierten High Performance-Lieferlogistik, der Logistik unserer Rechenzentren, des Zentraleinkaufs sowie im Debitorenmanagement. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die ganzheitliche Betreuung, Weiterentwicklung und fachliche Verantwortung der SAP BWonHANA-Systemlandschaft, sowohl im Frontend als auch im Backend Anforderungsmanagement und Kommunikation mit den internen Fachbereichen Konzeption innovativer Lösungsansätze für bestehende oder neue fachliche Anforderungen sowie Implementierung auf Basis SAP BWon4HANA und SAP Business Intelligence Platform Aktive Mitarbeit bei unternehmensweiten Projekten im SAP BW/BI Umfeld Abschließend übernehmen Sie den Support und die Durchführung von Schulungen für die SAP BW/BI-Anwender und Key User Mitgestaltung der zukünftigen SAP Analytics Roadmap runden die Aufgaben ab In einem agilen Unternehmensumfeld, dass kollegiale Zusammenarbeit schätzt, über ein SAP-System verfügt, das „State of the art" ist und auf HANA basiert, sowie die Möglichkeit bietet Reporting- und Analyse-Funktionen aktiv mit zu gestalten, würden wir uns sehr freuen Sie begrüßen zu dürfen. Sie bringen folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit: Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Sie besitzen fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung im SAP BW/BI Umfeld, inklusive Customizing, SQL-Script, ABAP-Entwicklung. Datenextraktion, Datenmodellierung und Query-Design (BW-Modeling-Tools) sind Ihnen bestens vertraut Idealerweise haben Sie zudem bereits Erfahrung mit webbasierten BI Anwendungen auf Basis SAP Lumira Designer und der SAP Analytics Cloud sowie native HANA-Modellierung gesammelt Erfahrung in der Umsetzung von Planungsprozessen mit SAP BW-IP Tiefgehendes Wissen im Umgang mit dem Tool SAP Analysis for Office in Zusammenspiel mit der SAP Business Intelligence Platform Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine methodische, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie bringen zudem Reisebereitschaft (ca. 5%) mit. Eigeninitiative, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Consultant (w/m/d) ERP Consulting / IT-Implementierung - SAP

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise in der Beratung unseren Bereich ERP Consulting nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die verantwortliche Beratung führender Corporate Unternehmen bei der Umsetzung fachlicher Anforderungen und deren Implementierung in IT-Systemen. Dabei führst Du herausfordernde Finanz-Transformationsprojekte zur Bilanzierung nach HGB und IFRS durch bzw. passt die interne Steuerung auch im Bereich Materialwirtschaft und Logistik an, und Du übernimmst die technische Umsetzung in SAP FI/CO/MM/SD mit Übernahme der Modul- und/oder Projektverantwortung. Die fachliche und prozessuale Beratung bei der Abbildung vorhandener und neuer Anforderungen nach IFRS und HGB in einer komplexen Systemlandschaft liegt ebenfalls in deinem Aufgabengebiet. Du verantwortest die Gestaltung von Veränderungen der Rechnungslegung sowie der internen Steuerung in der IT bei Corporate Unternehmen, und Du übernimmst zusätzlich die Verantwortung bei der Gestaltung und Erweiterung des Themas SAP ERP FI/CO/MM/SD sowie S/4HANA. Deine Arbeitsergebnisse präsentierst Du gegenüber dem Projektauftraggeber/der Projektauftraggeberin. Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich ERP Consulting / IT-Implementierung - SAP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mindestens zwei Jahre SAP FI (idealerweise auch SAP FI NewGL bzw. S/4HANA), SAP CO, SAP MM bzw. SAP SD Erfahrung als BeraterIn oder Inhouse Consultant mit, oder Du hast relevante erworbene Kenntnisse als MitarbeiterIn im Rechnungswesen bzw. Controlling. Darüber hinaus bringst Du fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung (HGB und IFRS) und/oder Controlling mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du bringst nachweisbare Kenntnisse in der IT-Konzeption sowie deren technischer Umsetzung mittels Customizing in dem SAP Modul Financials und Controlling (FI/CO) sowie evtl. auch Materialwirtschaft und Logistik (MM) bzw. Vertrieb (SD) mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Corporates sowie in dessen Produkten, Prozessen, zugehörigen IT-Systemen und Architekturen. Unsere KundInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deine Englischkenntnisse sind fließend. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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